ersatzteileshop.de

21.536 Bewertungen in den letzten 12 Monaten116.406 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.08.2016
ersatzteileshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Ich hatte zuerst mein Gerät auf der Internetseite eingegeben, (samstags), habe per Mail am Montag direkt eine Nachricht bekommen, dass sie das Gerät nicht gefunden haben und um ein Foto bitten von dem Typenschild, also direkt Foto per Mail geschickt, noch am gleichen Tag wurde mir dann eine Mail geschickt mit Link auf den ich nur noch klicken musste, um das Ersatzteil zu bestellen. Ok, Versand mit 6,99 Euro ist schon ordentlich, aber besser als meinen Staubsauger wegzuschmeißen. Insgesamt fand ich allerdings den Preis für das Ersatzteil mit dem Versand absolut gerechtfertigt. Versand war absolut schnell (innerhalb von 2 Tagen war das Teil da) und zufriedenstellend!

13.05.2023
Der Bestellvorgang verlief zügig und allzeit transparent, sodass man immer über den aktuellen Stand des Vorgangs informiert war. Meine Bezahlung per Überweisung wurde einen Tag nach meiner Einreichung als eingegangen angezeigt, noch in der Nacht. Drei Tage danach kam die Ware und die Enttäuschung. Die Ware war schlecht verpackt und hatte keinen Hinweis auf zerbrechlichen Inhalt: "Vorsicht Glas". Durch die schlechte Verpackung kam dann noch ein Transportschaden hinzu. Ich war unsicher, ob es nicht angeraten sei, das Ganze gleich ungeöffnet zurück zu schicken. Doch da ich die Glaskanne dringend brauche, habe ich es dann doch riskiert das Päckchen zu öffnen. Zum Glück war der Inhalt in Ordnung. Auf den Stress vor der Öffnung des Päckchens hätte ich aber gerne verzichtet.

Bewertungen für ersatzteileshop.de

Falscher Artikel und ich muss die Rücksendung zahlen
Antwort von ersatzteileshop.de
Die Rücksendekosten gehen zu Lasten unserer Kunden, nur wenn die Fehlbestellung aufgrund eines Fehlers unsererseits (z.B.: Fehler in einem Angebot) entstanden ist, übernehmen wir auch die Retour-Portokosten. Sobald das Ersatzteil wieder bei uns angekommen ist, können wir Ihnen den Kaufbetrag und die Erstversandkosten erstatten.
Geliefertes Ersatzteil entspricht nicht dem Angebot.
Antwort von ersatzteileshop.de
Leider wird die Bodendüse mit der Bürstelrolle mit zwei Bürstereihen (rot und schwarz) vom Hersteller nicht mehr geliefert, auch nicht als lose Bürstenrolle.
Es wurde ein falscher Artikel geliefert
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass SIe einen nichtpassenden Artikel erhalten haben. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung retour senden. Bitte folgen Sie der Anleitung, deren Link wir Ihnen per E-Mail geschickt haben. Können wir Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Ersatzteil weiterhelfen? Teilen Sie uns dann bitte die Typenbezeichnung Ihres Gerätes mit oder senden Sie uns ein deutliches Foto des Typenschildes.
Ich warte immer noch auf mein ersatzteil
Antwort von ersatzteileshop.de
Wie bereits zum Bestellzeitpunkt per E-Mail angegeben, ist die Lieferzeit eines der beiden bestellten Ersatzteile (der Wischmopp) leider unbekannt. Das andere Ersatzteil (der Wassertank) ist vorrätig und für Sie reserviert.
18.01.2024
Kein kostenloser Rückversand
18.01.2024
Nur bei einem Garantiefall oder bei einer durch uns verschuldeten Falschlieferung ist die Rücksendung kostenlos, d.h. die Kosten der Rücksendung werden dem Kunden erstattet.
Zu lange Wartezeit.
Antwort von ersatzteileshop.de
Leider ist, wie auf unserer Website vermeldet und zum Bestellzeitpunkt per E-Mail angegeben, die Lieferzeit der Bodendüse unbekannt.
20.01.2024
Paket kam nicht an
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir haben Ihre Bestellung von DHL retour erhalten mit der Mitteilung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie einen Neuversand Ihrer Bestellung wünschen oder ob Sie diese stornieren möchten. Sollten Sie einen Neuversand wünschen, kontrollieren Sie bitte die Lieferadresse.
04.01.2024
Nicht geliefert
Antwort von ersatzteileshop.de
Wie Ihnen schon mitgeteilt wurde, ist der erwartete Liefertermin der 12-01-2024. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist, wird er schnellstmöglich an Sie versandt. Zum Versandzeitpunkt erhalten Sie noch eine automatische E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
14.01.2024
Was ist da
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden sind. Gerne können Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst wenden, wir werden versuchen Ihnen weiterzuhelfen.
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir haben den Paketdienst bezüglich Ihrer Bestellung kontaktiert und um baldige Zustellung gebeten. Ihr Paket sollte sich in Kürze wieder auf dem Weg zu Ihnen befinden. Bitte behalten Sie hierfür die Sendeverfolgung im Auge. Sollte sich Ihre Bestellung in den nächsten Tagen nicht weiterbewegen, nehmen Sie bitte nochmals Kontakt zu uns auf. Wir werden dann entsprechend einen Neuversand für Sie veranlassen.

Portokosten, obwohl Ersatzteil aufgrund falsche Beschreibung durch den Shop nicht passt

Liebes TrustedShop-Team, nett, dass ihr fragt, das kommt wie gerufen! Ich bin nämlich echt sauer: Erst wird mir das falsche Teil geliefert, weil Artikelbeschreibung definitiv fehlerhaft (BaByliss passt eben nicht auf <jeden> Babylisshaarschneider); jetzt soll ich die Retourekosten auch noch selber bezahlen! Dürfen die das? Bitte zeitnah bearbeiten, meine 14Tage-Umtauschzeit läuft bald ab - Danke! Freundliche Grüße Gregor Brüster Schriftwechsel: siehe unten (neueste Nachricht zuerst) 3. Antwort von Ersatzteileshop Sehr geehrter Herr Brüster, vielen Dank für Ihre Nachricht. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung retour senden. Bitte folgen Sie der Anleitung, die Sie unterstehendem Link entnehmen können. Leider haben wir keine freigemachten Retourenscheine. Retour Service Können wir Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Ersatzteil weiterhelfen? Teilen Sie uns dann bitte die Typenbezeichnung Ihres Gerätes mit oder senden Sie uns ein deutliches Foto des Typenschildes. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ersatzteileshop-Team Domo Ersatzteileshop GmbH Bearbeitet von: Alexandra Hirtl 2. Am 05-11-2023 10:57 schrieb Gregor Brüster <G.Bruester@gmx.de> folgendes: Sehr geehrte Damen und Herren, das zugesandte Ersatzteil ist nicht der von Ihnen beschriebene Scherkopf für Haarschneider BaByliss. Es sieht dem gewünschten Artikel sehr ähnlich, ist aber zu groß, siehe Foto. Bitte senden Sie mir ein kostenloses Retourenlabel zu, Artikel entspricht leider nicht nicht der Beschreibung. Siehe angehängtes Foto. Haben Sie etwas Passendes für meinen Haarschneider BaByliss? Ich brauche einen neuen Scherkopf, dringend! Freundliche Grüße und trotzdem eine gute Woche! Gregor Brüster Gesendet: Montag, 30. Oktober 2023 um 17:27 Uhr Von: "Ersatzteileshop" <verkauf@ersatzteileshop.de> An: g.bruester@gmx.de Betreff: Ihre Rechnung von Bestellung 4178327 Können Sie diese E-Mail nicht lesen? Klicken Sie auf den folgenden Link, um die Nachricht online lesen zu können: https://www.ersatzteileshop.de/mail/016710f2d23161bfa163c4630fa70eb5cfd8ca04 Ersatzteileshop Ihre Rechnung von Bestellung 4178327 Sehr geehrter Herr Brüster, Anbei erhalten Sie Ihre Rechnung mit Nummer 23205034 zu der Bestellung 4178327. Bitte bewahren Sie diese sorgfältig auf. * Die Rechnung können Sie mit dem Programm Adobe Reader öffnen. Falls Sie nicht über dieses Programm verfügen, können Sie es kostenlos über folgenden Link: Herunterladen. Wir haben den Zahlungseingang mit Kreditkarte erhalten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Ersatzteileshop-Team
Antwort von ersatzteileshop.de
Gerne kontrollieren wir vor der Retoure die Daten zum bestellten Artikel. Auf unserer Webseite ist als passend nämlich nur das Modell E990E angegeben. Bitte schicken Sie uns ein deutliches Foto des Typenschildes Ihres Gerätes. Dieses befindet sich am Gerät selbst. Da Sie sich innerhalb von 14 Tagen gemeldet haben ist auch ein späteres Zurückschicken kein Problem.
18.11.2023

Beschädigtes Backblech

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich meine Unzufriedenheit bezüglich meiner Bestellung ausdrücken. Ich habe bei Ihnen zwei Backbleche bestellt, die ordnungsgemäß geliefert wurden. Das Paket wies keinerlei äußere Beschädigungen auf. Allerdings war eines der beiden Backbleche im Inneren des Pakets beschädigt. Es scheint, als ob das bereits beschädigte Backblech vor dem Versand in das Paket gelegt wurde. Ich möchte ergänzen, dass nicht nur das Eck des Blechs stark unten gebogen war, sondern dass ich es selbst per Hand wieder nach oben gezogen habe. Bedauerlicherweise ist dabei die Farbbeschichtung des Blechs beschädigt worden. Diese Situation hat mich sehr verärgert. Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung für dieses Problem finden können. Mit freundlichen Grüßen C.
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern, dass eines der beiden Backbleche Sie bereits defekt erreicht hat. Selbstverständlich werden wir Ihnen ein neues unbeschädigtes Blech zukommen lassen. Bitte teilen Sie uns noch per E-Mail oder telefonisch mit, welches der beiden Backbleche defekt ist.
02.09.2023
früher gab ne Telefonnummer zum anrufen ... nun hab ich es per mail geschrieben ... dann wir brauchen die Nummer ... und ich hab ausdrücklich gesagt ich habe isande von Ikea ... damit können wir nix anfangen ... dann die Nummer gesucht ... dann kommt eine mail mit allen angaben und auch isande Ikea steht in der mail ... hm das gibt doch zu denken .. also von einfach ist da nicht die rede das war mal einfach bei euch aber dieses mal war es grauenhaft und das ist noch untertrieben weil keiner wusste wo die Nummer steht ... sonst immer in der tür ....
04.09.2023
Nur mit dem Modellnamen können wir nicht die passenden Teile finden. Um das richtige Teil zu finden, benötigen wir die 12-stellige Servicenummer Ihres Modells beginnend mit 85... oder 86…  Bei Kühl- und Gefrierschränken finden Sie das Typenschild im Innenbereich des Gerätes, meist links neben der Gemüselade. Falls möglich schicken Sie uns bitte ein deutliches Foto des Typenschildes. Telefonisch sind wir von Montag bis Freitag jeweils von 8:15 - 12:00 Uhr erreichbar: 0211 240 92 138
12.07.2023

wenig Kund*innenfreundlich: Falsches Ersatzteil und teurer Versand plus Retoure

Die Lieferung ging sehr schnell. Das ist allerdings das einzige Positive. Das bestellte Ersatzteile passte nicht auf den auf den Aufsatz, obwohl es so in der Beschreibung stand. Sehr ärgerlich! Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Versandkosten anfallen. Dass diese allerdings bei 6,99€ liegen, finde ich wiederum sehr hoch. Auch kommt es mir wenig kund*innenorientiert vor, dass Versand sowie Retoure von Kund*in getragen werden müssen. Somit habe ich 14€ für nichts gezahlt. Insgesamt bin ich unzufrieden.
13.07.2023
Wir bedauern, dass der bestellte Artikel nicht passt. Um Ihr Anliegen in Bearbeitung nehmen zu können, bitten wir Sie uns noch ein deutliches Foto des Typenschildes per E-Mail zu schicken. Sobald das Ersatzteil wieder bei uns eingetroffen ist, werden wir Ihnen den Kaufbetrag und die Erstversandkosten erstatten. Es gehen also nur die Retourkosten zu Ihren Lasten.
23.10.2023
Ich habe nie ein email erhalten das die lieferzeit 3 wochen ist. Bitte um stornierung meiner bestellung und rücküberweisung des Kufpreises. Es kann doch nicht sein das man gar nicht informiert wird und die Ware scheinbar erst verfügbar ist wenn der Käuferschutz abläuft. Also das mit der rücküberweisung des bezahlten betrages scheint nicht zu funktionieren. Bis dato nichts erhalten auch keine bestä
27.10.2023
Wir bedauern die Verzögerung sehr. Unsere Buchhaltung ist mit der Rückerstattung des Kaufpreises beauftragt. Der Betrag wird in den nächsten Tagen zurückerstattet.
XX
XXX X.
Hannover
25.05.2023
Wie bereits bewertet! Wir werden den Artikel nun auf eigene Kosten zurücksenden, um zumindest den Artikelpreis erstattet zu erhalten. Wir sind von Ersatzteilshop mehr als enttäuscht, aber auch von Trustshop, den beiden geht's nicht um den Kunden. Die Bewertungen von Ersatzteilshop sind nach unseren gemachten Erfahrungen nicht nachvollziehbar und gehen davon aus, dass hier eine Manipulation ...
30.05.2023
Wir bedauern, dass Sie unseren Bitten uns die Typenbezeichnung Ihres Gerätes zu nennen nicht nachkommen möchten. So hätten wir überprüfen können ob ein Fehler unsererseits vorliegt und Ihnen in diesem Fall auch die Retour-Portokosten erstattet. Ein deutliches Foto des Typenschildes hätte genügt. Sobald die Rücksendung bei uns eintrifft, werden wir Ihnen den Kaufbetrag zurückerstatten.
01.07.2023
Nicht Ersatzteileshop kann ich hier bewerten, sondern die Zustellfirma GLS. Die Ware wurde nicht zugestellt. Es gab keinen Zustellversuch. Ich bin ganzen Tag zu Hause und jetzt wurde ich über E-Mail benachrichtigt, dass ich heute nicht angetroffen und die Ware liegt ab dem Folgetag 8 Arbeitstage für Sie zur Abholung in folgendem GLS PaketShop bereit. Das ist keine Zustellung!
03.07.2023
Wir bedauern, dass die Zustellung problematisch verlaufen ist, sind jedoch erleichtert, dass Sie Ihren Artikel aus dem Paketshop abholen konnten. Wir werden Ihre Beschwerde an GLS weiterleiten.
06.07.2023

Abwicklung der Bestellung

Man bestellt, dann kommt die Aufforderung den Betrag zu überweisen und das dann in halbtäglichen Modus mit einen schadhaften E-Mail Programm das kaum zu lesen ist, dann ist der Betrag überweisen und es kommt keine Betrag erhalten Antwort ❗ Ob und wann der bestellte Artikel an der angegebenen Adresse ankommt? Man darf gespannt sein 😐❗
06.07.2023
Wir bedauern, dass Sie eine E-Mail mit seltsamen Zeichen bekommen haben. Das Problem haben wir unseren Technikern gemeldet. Wir werden Ihnen die Bestellung heute zusenden. Sie erhalten zum Versandzeitpunkt noch eine automatische E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
10.07.2023
ersatzteileshop.de Bestellnr.: 3857104 Leider hat der Auslauf (Kniestück) nicht gehalten. Es ist einfach geplatzt. Ist an der Naht aufgeplatzt. Das Teil konnte den Wasserdruck nicht ab.Der Hochdruckreiniger ist wieder undicht. Bitte senden sie mir kostenfrei ein neues Teil mit einer besseren Qualität zu. Danke. MfG Stephan Einax
10.07.2023
Wir werden Ihnen den Artikel nochmals zusenden. Sie erhalten zum Versandzeitpunkt noch eine automatische E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. Den defekten Artikel brauchen Sie nicht zurückzuschicken, wir bitten Sie diesen zu entsorgen.

Nicht zuverlässig!

Viel versprochen, wenig gehalten. Wegen schneller lieferung Keilriemen für die Waschmaschine bestellt ..........lieferung dauert 1-2 tage.....hahahaha eher 6 Tage !!!! Nachtrag , am ende wurden aus 1-2 liefertage 4 Tage!!! ...,Und es ist egal was DHL eine Woche später verkündet, jier geht es um euer versprechen !
Antwort von ersatzteileshop.de
Wir bedauern nochmals, dass sich die Lieferung verzögert hat.