ersatzteileshop.de

21.536 Bewertungen in den letzten 12 Monaten116.406 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.08.2016
ersatzteileshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Ich hatte zuerst mein Gerät auf der Internetseite eingegeben, (samstags), habe per Mail am Montag direkt eine Nachricht bekommen, dass sie das Gerät nicht gefunden haben und um ein Foto bitten von dem Typenschild, also direkt Foto per Mail geschickt, noch am gleichen Tag wurde mir dann eine Mail geschickt mit Link auf den ich nur noch klicken musste, um das Ersatzteil zu bestellen. Ok, Versand mit 6,99 Euro ist schon ordentlich, aber besser als meinen Staubsauger wegzuschmeißen. Insgesamt fand ich allerdings den Preis für das Ersatzteil mit dem Versand absolut gerechtfertigt. Versand war absolut schnell (innerhalb von 2 Tagen war das Teil da) und zufriedenstellend!

13.05.2023
Der Bestellvorgang verlief zügig und allzeit transparent, sodass man immer über den aktuellen Stand des Vorgangs informiert war. Meine Bezahlung per Überweisung wurde einen Tag nach meiner Einreichung als eingegangen angezeigt, noch in der Nacht. Drei Tage danach kam die Ware und die Enttäuschung. Die Ware war schlecht verpackt und hatte keinen Hinweis auf zerbrechlichen Inhalt: "Vorsicht Glas". Durch die schlechte Verpackung kam dann noch ein Transportschaden hinzu. Ich war unsicher, ob es nicht angeraten sei, das Ganze gleich ungeöffnet zurück zu schicken. Doch da ich die Glaskanne dringend brauche, habe ich es dann doch riskiert das Päckchen zu öffnen. Zum Glück war der Inhalt in Ordnung. Auf den Stress vor der Öffnung des Päckchens hätte ich aber gerne verzichtet.

Bewertungen für ersatzteileshop.de

Hohe Versandkosten

Dichtungsring (6,15€) gekauft, wurde per Brief verschickt, hohe Versandgebühr (6,99€) ansonsten alles OK
07.01.2024
Versand war schnell und super. Das Ersatzteil selbst wirkt leider etwas minderwertig.
JR
Joachim R.
Uffenheim
Der Artikel wurde noch nicht geliefert. Deshalb ist eine Bewertung nicht möglich
04.01.2024
Ware hatte nicht zu meinem Kühlschrank gepasst.
RS
Inklusive der hohen Versandkosten zu teuer
Versandkosten zu hoch ca. 7€ für ein Kabel
HN
Heribert N.
Regensburg
19.01.2024
Die Lieferung dauert zu lange.
Michala S.
Fürstenfeldbruck
20.01.2024
07.01.2024
13.05.2023

Da ist noch Luft nach oben!

25.06.2023
Ich habe Ersatzteile für einen Kärcher K3 bestellt.Leider sind diese Teile nicht angekommen, weil sie angeblich auf meinen Wunsch an den Absender zurück geschickt worden sind, was mir nicht bewusst ist welchen Grund sollte ich haben, Teile die ich zum Weiterbetrieb meines Kärchers dringend benötige, an den Absender zurück zu schicken ??? Positiv ist trotzdem, dass mir auf Anfrage sofort einige nochmalige Versendung der Bestellung angeboten. Ist zwar noch nicht in der Sendungsverfolgung zu finden, aber wohl kein Wunder, es ist Wochenende.

Insgesamt empfehlenswert

Der telefonische Service war ausgezeichnet, ebenso der schnelle Versand. Aber leider ist das Ersatzteil nach gut 15 Minuten Laufzeit kaputt gegangen. Es roch komisch, leicht verbrannt. Die Spiralen sind auf einer Seite verkokelt, deutlich dunkler als die Gegenseite. Eingebaut hat es ein befreundeter Elektriker, also fachmännisch. Ich werde es retournieren und hoffe aus Erstattung. Allerdings kann ja ein Versandhandel nichts für fehlerhafte Ware, also ist für mich insgesamt der Händler trotzdem empfehlenswert.
Schnelle Lieferung - Das gelieferte Teil entsprach nicht ganz dem Teil auf dem Bild im Katalog. Da das Ersatzteil aus mehreren kleinen Teilen besteht, konnte ich in dem Fall das Laufrad durch das alte Bauteil ergänzen. Für den kleinen empfangenen Karton waren die Versandkosten 6,99€ !! Lt DHL Preise würde dieser 1,99€ Kosten. Die Ersatzteile sind schon auffällig teuer, aber die Versandkosten sollten dann schon angemessen sein.
23.07.2023

Teuere Gummifüßchen.

Der Preis für Gummifüße für die Mikrowelle, pro Stück für über 5€ war schon sehr gut bezahlt für einen Artikel der in der Herstellung sicherlich einen Cent Betrag kostet.3 Sterne gebe ich nur, weil für den Versand 6,99€ verlangt wurden.Das finde ich unverschämt.Aber bei Ersatzteilen wird man fast immer Abgezockt.
16.07.2023
Das bestellte Teil war das Falsche. Das war aber keine Schuld von "Ersatzteileshop", sondern meine. Rücksendekosten gehen auf den Käufer. Die Bestellung selbst hat schon 6,99 Versand gekostet. Das Teil selbst 7,85 Euro. Überlege noch, ob ich es überhaupt zurücksende oder einfach gleich entsorge, bevor ich nochmal vier bis sechs Euro Versand für die Rücksendung bezahle.
20.09.2023
War leider nicht eindeutig für mich ob es sich um einen Satz Kohlebürsten handelt oder ein Stück. Versandkosten waren auch für ein 7 Gramm schweres Teil mit knapp 7 Euro sehr happig....mußte leider das Teil 2 mal bestellen da der 1. Kritikpunkt leider eine Nachbestellung erfordert hat....die Lieferung ging zügig, einmal 2 Tage, einmal 1 Tag.
21.07.2023

Kundenbeschwerde ignoriert

Meine Beschwerde an DHL und Weiterleitung zu ersatzteileshop.de wurde vom Shop gekonnt ignoriert. Das erweckt bei mir den Eindruck, wir haben verkauft und der Rest geht uns nichts an. Wie Reagiert der Shop dann, wenn ein Problem mit Ersatzteil wäre? Deshalb kaufe ich dann lieber wo anders ein in Zukunft. Gibt genügend Anbieter