ersatzteileshop.de

21.536 Bewertungen in den letzten 12 Monaten116.406 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.08.2016
ersatzteileshop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Ich hatte zuerst mein Gerät auf der Internetseite eingegeben, (samstags), habe per Mail am Montag direkt eine Nachricht bekommen, dass sie das Gerät nicht gefunden haben und um ein Foto bitten von dem Typenschild, also direkt Foto per Mail geschickt, noch am gleichen Tag wurde mir dann eine Mail geschickt mit Link auf den ich nur noch klicken musste, um das Ersatzteil zu bestellen. Ok, Versand mit 6,99 Euro ist schon ordentlich, aber besser als meinen Staubsauger wegzuschmeißen. Insgesamt fand ich allerdings den Preis für das Ersatzteil mit dem Versand absolut gerechtfertigt. Versand war absolut schnell (innerhalb von 2 Tagen war das Teil da) und zufriedenstellend!

13.05.2023
Der Bestellvorgang verlief zügig und allzeit transparent, sodass man immer über den aktuellen Stand des Vorgangs informiert war. Meine Bezahlung per Überweisung wurde einen Tag nach meiner Einreichung als eingegangen angezeigt, noch in der Nacht. Drei Tage danach kam die Ware und die Enttäuschung. Die Ware war schlecht verpackt und hatte keinen Hinweis auf zerbrechlichen Inhalt: "Vorsicht Glas". Durch die schlechte Verpackung kam dann noch ein Transportschaden hinzu. Ich war unsicher, ob es nicht angeraten sei, das Ganze gleich ungeöffnet zurück zu schicken. Doch da ich die Glaskanne dringend brauche, habe ich es dann doch riskiert das Päckchen zu öffnen. Zum Glück war der Inhalt in Ordnung. Auf den Stress vor der Öffnung des Päckchens hätte ich aber gerne verzichtet.

Bewertungen für ersatzteileshop.de

PW
Peter W.
Marburg
Dieses mal keine flüssige Lieferung, Teillieferung nicht möglich. Das ein Artikel nicht lieferbar bzw nur mit langer Lieferzeit lieferbar ist stand nicht auf der Homepage... Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Kaufe da ja auch schon seit Jahren immer wieder mal. Sowohl dientlich als auch privat......
RB
22.09.2023

Deutlich überteuerte Ersatzteile

Das Angebot an Original-Ersatzteilen ist groß und deren Qualität entsprechend gut. Auch erfolgte die Lieferung sehr schnell. Das hat eigentlich fünf Sterne verdient. Leider sind die Teile allerdings extrem überteuert. Der Preis steht in keinem Verhältnis zum jeweiligen Neugerät.
22.08.2023
Sehr schnelle Lieferung . Leider ein falsches Teil bekommen und der Reklamationsprozes ist so zäh das die Vorteile der schnellen Lieferung wieder aufgehoben werden … Da der Preis sehr hoch ist kann man also gleich günstiger kaufen und etwas länger warten
EW
Erika W.
Bretzfeld
11.07.2023
Anfrage sorgfältiger prüfen. Hatte ein Ersatzteil für einen Gefrierfach-Griff angefragt. Lt. Auskunft gibt es keinen passenden Griff für den Kühlschrank-Typ. Konnte ihn aber dann nach eigener Recherche finden und ist zwischenzeitlich eingebaut.
US
Udo S.
Böhlen
17.08.2023
Ich habe noch nichts bekommen, vielleicht wartet der Shop auf das zweite Teil wegen der Versandkosten . Eine Nachricht bekam bis jetzt nicht. Aber kein Problem ich habe noch Hoffnung das beide Artikel mit einenmal kommen ,wegen Nachhaltigkeit.
26.12.2023
Eingabe bei Google nach Ersatzteil, gezeigt wurde mir die zu berwertende Seite und das dazugehörige Ersatzteil (Eingabe mit Gerätenummer des Kühlschranks). Angekommenes Esatzteil war jedoch unpassend (Größe) und wurde von mir entsorgt.
MF
Markus F.
Tegernheim
18.09.2023

Ware gut und schneller Versand Retoure unbefriedigend

Ware gut und schneller Versand. Leider passt die Ware nicht! Dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Retoure selber organisieren (kein Retourenschein) bleibt muss die Versandkosten bezahlen, und Wartezeit bei Rückerstattung
PS
Petra S.
Roßdorf
26.05.2023
Die Lieferung und die Ware waren in Ordnung. Aber für ein solch kleines Paket 6,99 Euro Porto zu verlangen ist schlicht Wucher. Ich werde mich künftig woanders umsehen. Das ist den Warenpreis versteckt verteuert.
23.06.2023
Der Preis für zwei kleine Kunststoffteile ist zu hoch. Sie hätten auch in einen Brief gepasst—> Porto zu hoch. Fazit: man überlegt, mehr zu bestellen, aber man braucht sonst nichts.
Antwort von ersatzteileshop.de
23.06.2023
Alle Artikel, auch kleinere Ersatzteile, werden als Paket versandt um eine Sendungsverfolgung möglich zu machen. Außerdem sind auch Verpackungs- und Bearbeitungskosten im Versand enthalten. Deshalb zahlen Sie pro Bestellung einen einheitlichen Betrag, unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel und der Größe des Pakets.
31.10.2023
Rückversand nur auf eigene Kosten. Obwohl die Angaben im Online Shop falsch waren. Also eigentlich ist es eigentlich nicht meine Schuld und trotzdem bleibe ich auf den Kosten sitzen
13.07.2023
Die Schublade hatte keine Blende. Es gab keinen Honweis und ich musste die Blende nachbestellen und erneut Porto zahlen! Lieferung kam prompt - für dies gäbe es volle Punkte.
KT
Karin T.
Düsseldorf
18.07.2023

Versandabwicklung gut 👍, Versandkosten zu teuer 👎

Positiv: Bestell-und Versandabwicklung gut, schnelle Lieferung des bestellten Artikels. Negativ: Versandkosten machen 1/3 des Warenwertes aus, das ist eindeutig zu teuer!!
US
Ursula S.
Dortmund
05.10.2023
Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Qualität der Bürste ist aber ehr zufriedenstellend. Ich denke das ist keine Originalersatzbürste für einen Rowenta Staubsauger.
16.06.2023
Der Versand solcher kleinen Artikel ist viel zu teuer und in dieser Form unnötig. Als Warensendung -Prio ist der Versand bei DHL ebenso sicher und pünktlich.
07.08.2023

Versandkosten anpassen

Ich habe für einen Dichtungsring der in einen Briefumschlag gepasst hätte, 6,99€ Versandkosten bezahlt. Das finde ich absolut unverhältnismäßig!
06.10.2023
Versandkosten zu hoch, 5 cm Teil hätte hätten 10fach in einen Briefumschlag verschickt werden können stattdessen im Karton für 6,99€ ( warum???)
AH
13.08.2023
Die Verpackung war so kaputt, dass ich den Inhalt nachgezählt hab. Auch die Lieferzeit war relativ lange. Dann doch wieder das große A... ....
26.12.2023
Der Versand war sehr überteuert und schlecht verpackt,das ginge weitaus besser,sorry,ansonsten alles Bestens.Ersatzteil passt
Zu hohe Versndkosten wurden als Paket verrechnet und als Büchersendung geschickt. Somit mit ca. € 5,00 Gewinn beim Versand .
02.09.2023
Produkt hat nicht gepasst für den Kühlschrank Knie bestellt, ca 1 cm zu lang, gekürzt und verschweißt, nu passt es. Schade