venovi.de- Logo - Bewertungen

95 Bewertungen in den letzten 12 Monaten213 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.06.2021
venovi.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.10.2023
Wir haben lange nach einem passenden Baum gesucht. Es sollte ein Ginko sein. Hier habe den Ginko tit gefunden, der passte genau zu uns. Viele Fragen wurden mir von den Leuten von Venovi am Telefon sowie per E-mail beantwortet. Auf meine Bitte wurden sogar Bilder geschickt und wir konnten in Ruhe aussuchen.Die Bestellung wurde losgeschickt. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und geduldig mit mir. In kürzester Zeit wurde unser Ginko tit geliefert und nun steht er auf seinem Platz im Garten und erfreut uns jeden Tag. Wir haben in "Rudi" getauft nach Rudi Carrell, auch ein lieber Holländer. Und so werden wir durch Rudi auch an unseren Showmaster in dankbarer Erinnerung sein. Wenn wir wieder einen Baum brauchen, wir werden nur hier bei Venovi kaufen. Die Lieferung war auch einwandfrei. Der Fahrer war auch behilflich beim reintragen in den Garten (Rudi ist ca. 4 m hoch). alles top gelaufen und wunderschöne gesunde einwandfreie Ware.und immer wieder gerne.
MD
Marianne D.
Bürstadt

Wir haben drei Kirschlorbeer auf Hochstamm bestellt. Die Lieferung kam pünktlich, die Bäume waren gut gewachsen. Bei der Anlieferung fielen uns bereits kleine Löcher in den Blättern auf. Der Gärtner hat uns nun darauf hingewiesen, dass es sich um keine Fraßstellen von Tieren handelt, sondern um einen Pilz (Schrotschuss). Da die Bäume viel Geld gekostet haben, ist dies sehr ärgerlich!!!

Bewertungen für venovi.de

Via Whatsapp ein Bild der Originalpflanze angefordert und schon war die Kaufentscheidung da. Wurde perfekt über die Lieferung informiert. Leider war eine Spitze um 15 cm abgebrochen, aber das wächst nach. Sehr schöne Pflanze, treibt nach Pflanzung bereits aus.
19.03.2024

Baumkrone mickrig, sonst aber gut

Habe zwei Bäume bestellt, von einem - dem größeren - war die Baumkrone ziemlich mickrig. Nun hoffe ich, dass sie gut anwachsen und schnell eine schöne Krone ausbilden. Logistik und Kommunikation war sehr gut.
19.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu informieren. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Logistik und der Kommunikation sehr zufrieden waren. Bezüglich der Baumkrone des größeren Baumes möchten wir Ihnen einige Informationen zur Cornus controversa geben, um die Situation besser zu erklären. Die Cornus controversa, wächst tatsächlich eher langsam und wird üblicherweise in einer Strauchform gezüchtet. Daher kann das Volumen der Krone zu Beginn tatsächlich kleiner ausfallen, als man es von anderen Baumarten gewohnt sein mag. Ihre Beobachtung bezüglich der Baumkrone ist also durchaus berechtigt. Wir verstehen, dass dies zunächst enttäuschend sein kann, möchten Ihnen jedoch versichern, dass Sie mit der Cornus controversa eine außergewöhnliche und einzigartige Pflanze in Ihrem Garten haben. Diese Baumart ist nicht nur wegen ihrer seltenen Zuchtform besonders, sondern kann auch mit der Zeit und unter geeigneten Bedingungen eine schöne und eindrucksvolle Krone entwickeln. Wir hoffen, dass Sie dem Baum Zeit geben, sich zu entfalten und dass er Ihnen in den kommenden Jahren viel Freude bereiten wird. Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen wünschen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihre Erfahrung mit unseren Produkten so positiv wie möglich ist. Mit freundlichen Grüßen, Kundenservice | Baumschule Venovi
große Auswahl, zuverlässige Lieferung, gute Kommunikation; die Bäume selbst haben einen relativ kleinen Wurzelballen, wir hoffen daher, dass sie auch gut anwachsen
19.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Teilen Ihrer Erfahrungen mit unserer großen Auswahl, zuverlässigen Lieferung und guten Kommunikation. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, insbesondere Ihre Anmerkungen bezüglich der Größe des Wurzelballens. Wir möchten Ihnen versichern, dass die Qualität unserer Bäume uns am Herzen liegt. Mit einer jährlichen Produktion von rund 175.000 Bäumen im Freiland und 50.000 Bäumen in Töpfen legen wir großen Wert auf ein gesundes und kräftiges Wurzelgestell. Durch unser Verfahren des jährlichen Umpflanzens entwickeln unsere Bäume ein robustes Wurzelsystem, das es uns ermöglicht, die Größe des Wurzelballens optimal zu gestalten, ohne die Gesundheit oder das Wachstum der Bäume zu beeinträchtigen. Unsere Praxis und Qualität haben sich bei Kunden in ganz Europa bewährt, und wir stehen voll und ganz hinter der Qualität unserer Produkte. Wir hoffen, dass Ihre Bäume gut anwachsen und Sie viel Freude an ihnen haben werden. Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Kundenservice | Baumschule Venovi

Sehr gut.

Die Bestellung verlief Problemloss und die Lieferung sehr schnell und Ordnungsamtes.
Antwort von venovi.de
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihren Einkauf bei uns! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem Bestellprozess sowie der schnellen und ordnungsgemäßen Lieferung zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden ein ausgezeichnetes Einkaufserlebnis zu bieten, und Ihre Rückmeldung bestärkt uns in unserem Handeln. Sollten Sie weitere Anliegen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Vielen Dank nochmals für Ihr Vertrauen in uns. Kundenservice | Baumschule Venovi
Der Baum entspricht der Beschreibung, gefällt mir gut und hatte keine Transportschäden. Die Anlieferung kam pünktlich zum zuvor angekündigten Termin. Habe den Baum nach ihrer Beschreibung sowie Video gepflanzt und hoffe er wächst gut an. Danke
Antwort von venovi.de
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass der Baum Ihren Erwartungen entspricht, gut angekommen ist und keine Transportschäden aufweist. Dass die Lieferung pünktlich und wie angekündigt erfolgte, ist für uns ebenso wichtig wie für Sie. Wir sind froh, dass Sie unsere Anleitungen und das Video für das Pflanzen des Baumes hilfreich fanden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Baum und hoffen, dass er prächtig wächst. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Danke, dass Sie sich für uns entschieden haben! Kundenservice | Baumschule Venovi
Kommunikation war super nett, kompetent und hilfsbereit. Versand per Spedition war auch super. Leider 2 Äste abgebrochen, davon einer direkt aus dem Stamm- leider kam man uns nach Reklamation nicht entgegen, somit keine bessere Bewertung. Man hätte uns zumindest finanziell ein wenig entgegen kommen müssen.
Antwort von venovi.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserer Kommunikation und dem Versand zufrieden waren. Bezüglich des gebrochenen Astes hatten wir glücklicherweise mehrere Äste an das Dachspalier gebunden, sodass die Auswirkungen minimal sein werden. Wir verstehen, dass es ärgerlich aussieht, aber da es die Qualität des Baumes selbst nicht beeinträchtigt, da ausreichend Ersatzäste vorhanden waren, haben wir entschieden, hierfür keinen Schadensersatz zu leisten. Sollten dennoch Probleme im Frühjahr auftreten, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir werden dann gemeinsam eine Lösung finden! Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Kauf bei venovi.de und stehen auch in Zukunft für Sie bereit! Mit freundlichen Grüßen, Kundenservice Venovi
DW
Dietmar W.
St.Goarshausen
26.10.2023
Die Kommunikation mit Venovi ist sehr gut und weiterführend Die Qualität der Bäume hat mich überzeugt. Bei der Lieferung im Frühjahr mit dem großen LKW waren die gelieferten Bäume in sehr gutem Zustand ohne Transportschäden. Bei der Herbstanlieferung mit kleinem LKW gab es leider Transportschäden
27.10.2023
Danke für die überwiegend positive Bewertung und die 4 von 5 Sternen! Viel Spaß mit Ihrem mehrstämmigen "Sieben Söhne des Himmels". Bezüglich des Transportschadens war es glücklicherweise nicht so schlimm, wie Sie in der E-Mail angegeben haben. Nach leichtem Beschneiden der gebrochenen Zweigspitzen des Baumes war kaum noch etwas davon zu sehen. Gut, dass Sie es gemeldet haben! Es hält unser Personal und unsere Fahrer auf Trab, vorsichtig mit den Bäumen umzugehen und diese bestmöglich zu liefern. Mit freundlichen Grüßen, Kundenservice | Baumschule Venovi
16.06.2023
Lieferung wie vereinbart- sehr gut Bei meinen Bäumen waren einige kleine Äste abgebrochen Die bestellte Stammhöhe 200 - 250 cm erreichte tatsächlich nur 180 cm (Aussage meines Gartenplaners)
19.06.2023
Vielen Dank für die positive Bewertung. In Bezug auf das Abbrechen kleiner Zweige tun wir alles, um dies so weit wie möglich zu vermeiden. Im Sommer sind die Äste der Bäume im Gegensatz zum Winter noch nicht vollständig ausgehärtet, daher besteht im Sommer immer ein etwas höheres Risiko. Da die Bäume normalerweise vor dem Pflanzen beschnitten werden, empfehlen wir, diese kleinen gebrochenen Zweige sofort zu entfernen. Was die Stammhöhe betrifft, glaube ich, dass Sie die Gesamthöhe mit der Stammhöhe verwechselt haben. Ich habe überprüft, welche Bäume Sie bestellt haben, und bei uns wird die Gesamthöhe als Orientierung angegeben, nicht die Stammhöhe. Bei einem Stammumfang von 8-10 cm beträgt die Höhe des Baumes etwa 200-250 cm. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Bäumen und stehen Ihnen auch in Zukunft gerne zur Verfügung! Mit freundlichen Grüßen, Team-Venovi