erst-holz.de- Logo - Bewertungen

erst-holz.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.02.2016
aktualisiert am: 06.12.2022
erst-holz.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei erst-holz.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.02.2016
aktualisiert am: 06.12.2022

Bewertungen für erst-holz.de

18.02.2022
Habe für meine Pension das zweite Dreier - Etagenbett bei Erstholz gekauft. Einfache Bestellung, Lieferung in zwei Teilsendungen, 2 Tage später U 4Tage später.Stabile Bettpfosten 7x7, Wangen, Bretter,alles abgerundet Super Qualität!!! Obere zwei Betten bis 100kg belastbar, das untere Bett sogar bis 120kg...einfach perfekt für Studentengruppen o Schulausflüge. Der Preis dieses Bettes ist allerdings seit Hetbst2021 um knapp 70€ gestiegen,aber Holz ist ja allgemein überall sehr viel teurer geworden... Der Zusammenbau ist auch relativ einfach,wenn man Skizzen lesen kann. Würde dieses Bett jeder Zeit wieder kaufen

26.04.2022
Das bestellte Bett wurde schnell geliefert. Leider waren einige sichtbare Stellen beschädigt, allerdings nicht so gravierend, dass eine vollständige Reklamation nötig gewesen wäre, der Zeitaufwand, das Bett wieder auseinander zu nehme, stand in keinem Verhältnis dazu. Genauso wurde es in der email an den Händler beschrieben, trotzdem kam als Antwort nur die Info, dass man die Ersatzteile bereits verschickt hätte. Zum Glück konnten wir über den Spediteur direkt die Retoure beauftragen. Seitdem stehe ich mit der Sachbearbeiterin, die sich dauerhaft persönlich angegriffen fühlt und den positiven Eindruck, den wir von diesem Shop hatten, nachhaltig gestört hat, in anstrengendem Kontakt. Auf eine angemessene Erstattung warten wir seit Anfang April immer noch.

Bewertungen für erst-holz.de

19.10.2022
Das niedrige Futonbett hat verschiedene Farbtöne der Bettseiten - heller/dunkler obwohl alle aus Esche sind. Habe so einen Unterschied bei einem neuen Möbel noch nie gesehen.
04.10.2022
Die Bohrungen waren teilweise etwas unsauber. Die Schrauben sind teilweise qualitativ schlecht. Die Kombination aus unsauberen Bohrlöchern mit schlechten Schrauben ist eher suboptimal.
06.09.2022
Leider haben bei unserer Lieferung Schrauben gefehlt und als wir am Sonntag unser altes Bett bereits abgebaut hatten und das neue aufbauen wollten, mussten wir es mittendrin abbrechen, auf der viel zu kleinen Couch schlafen und am Montag zum Baumarkt fahren um die langen fehlenden Schrauben für das neue Bett zu besorgen. Das war mehr als ärgerlich!
22.08.2022
Die Bestellung und Lieferung verlief schnell und reibungslos. Allerdings wurde bei der Vorbohrung eines Verschraublochs nicht exakt gearbeitet, sodass Schraube und Mutter nicht verschraubt werden konnten und das Loch nachgebessert werden musste. Kann bei der Fertig von Echtholzmöbeln passieren, war aber mit einigen Aufwand für mich verbunden.
28.12.2021
Die gelieferten Betten aus Massivholz machten erst einen guten Eindruck, der Zusammenbau klappte gut. In der ersten Nacht löste sich das fertig gelieferte Kopfteil des 1. Bettes in Einzelteile auf. Das Fußteil des 2. Bettes folgte kurz danach. Wir mussten alle Kopf und Fußteile selber nochmal komplett verleimen und mit Schraubzwingen zusammenpressen. Anscheinend wurde hier seitens des Herstellers geschlampt, mit Leim gespart, schnell zusammengesteckt und dabei auf den Anpressdruck verzichtet. Kein Wunder das sich bei Benutzung alles in Einzelteile auflöst. Da hatten wir für die knapp 600 € bessere Verarbeitung erwartet.
05.01.2022
Das ist natürlich nicht schön für den Kunden und auch nicht normal. Diese Charge ist gerade in die Prüfung gegangen weil anscheinend ein Produktionsfehler vorliegt und nicht verleimt wurde. Das ist so nicht normal und kam vor dieser Charge bei dem Bett noch nicht vor. Wir entschuldigen uns. Bitte in solchen Fällen immer mit uns Kontakt aufnehmen. Wir tauschen dann den Artikel aus oder haben eine anderweitige Lösung. Sonja von ERST-HOLZ
18.12.2021
Das Holz scheint in Ordnung zu sein, die Verarbeitung war gut bis schlampig. Ich habe das bodennahe Jugendbett für meinen Sohn bestellt. Tolles, einfaches Konzept aber leider etwas schlampig ausgeführt. An der Mittelleiste des 140cm breiten Rahmens waren nur die Hälfte der Plättchen angebracht, die die Leiste etwas höher gesetzt haben, um eine Durchlüftung unter der Matratze zu gewährleisten, und ein Bohrloch für die Schraube war so schief, dass wir nachhelfen mussten, um das Bett ordentlich zusammenschrauben zu können. Trotzdem ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung für die heutige Zeit.
 Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
04.01.2022
1. Das Bett kam schon in beschädigter Verpackung hier an. 2. Die Teile passen nicht ordentlich zu einander, es zeigen sich Versätze an den zusammengefügten Teilen. 3. Für die Mittelleiste wurden die falschen Stützen geliefert. 4. Der Service telefonisch nicht erreichbar. 5. Die Auflageleiste für das Lattenrost zerbrach während die Nutzerin mit Kind auf dem Schoss (keine 75kg) auf dem Rand saß und wippte.... Leider ein Fehlkauf, der Schaden konnte zwar in Eigenarbeit repariert werden; aber das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.
27.07.2022
Ware kam beschädigt an (Verpackung war unbeschädigt). Reklamiert, ein Teil wurde neu geliefert, kam wieder beschädigt an. Verarbeitung an sich, unsauber und fleckig, Oberfläche teilweise beschädigt. Habe auch dies reklamiert und mit Fotos belegt, wird nicht anerkannt, wir hätten Fotos vor dem Zusammenbau machen müssen bzw. es wird einem unterstellt den Schaden selbst verursacht zu haben. Selten so freches Verkaufspersonal erlebt. Nie wieder.
27.06.2022
Ich musste den bestellten Tisch wegen Produktionsmängeln 2mal zurückschicken. Aber die Reklamation war kein Problem; prompte und freundliche Reaktion. Es sollte auf bessere Verarbeitung geachtet werden und die Kanten der Leisten etwas gerundet werden. Sie sind sehr scharfkantig und das Holz zum Teil nach oben abstehend. Kein Handschmeichler.
24.02.2022
Hocker 5* / Lieferung 1* Der Hocker ist perfekt und hat 5 Sterne. Der Paketzusteller bekommt ( k) einen Stern, da er keine 15sec gewartet hatte bis ich an der Türe war. Er hat das Paket vor der Haustüre abgestellt, ich habe weder das Fahrzeug noch den Zusteller gesehen.
03.04.2022
Hat ein Bett mit Macken und offenensichtlichen Ausbesserungen geliefert und meldet sich nicht auf Reklamation bzw. Preisnachlass Vorschlag. Nicht zu empfehlen .
04.04.2022
Die Reklamation ist berechtigt und Neuteile dafür zu bekommen ist kein Problem. Allerdings finden wir keine Reklamation zu Ihren Angaben. Haben Sie die Reklamation an auftrag@erst-holz.de gerichtet?
21.12.2021
Ich hätte das Bett gerne gekauft.Leider hat derLieferfahrer nicht geklingelt,obwohl ich anwesend war.Deshalb habe ich widerrufen.
22.12.2021
Für die Missetaten der Paketausfahrer können wir leider nichts. Sehr schade dass wir für die Vergehen anderer schlecht bewertet werden. Diese Bewertungsmöglichkeit ist eher für die Bewertung unserer Produkte oder Mitarbeiter gedacht.. Wir wünschen trotzdem eine schöne Weihnachtszeit.
01.07.2022
04.07.2022
Nach Recherche wurde bei diesem Auftrag ein Schaden am Bett reklamiert: Am Seitenteil war ein Oberflächen-Riß. Die Kollegin wollte sofort ein Ersatzteil auf den Weg schicken. Das hat der Kunde abgelehnt weil er es selbst reparieren wollte. Der Kunde wollte 100 EUR erstattet haben (was einem Drittel des ganzen Bettes entspricht!) was wir abgelehnt haben. Wir senden immer Ersatzteil oder die Kostenrelation des beschädigten Teils aber leider keine Fantasiepreise die in keiner Relation zu dem Teil steht. Wir bemühen uns um jeden Kunden, aber manchmal muss man leider akzeptieren, dass die Vorstellungen sehr weit auseinander klaffen. Sonja von ERST-HOLZ
24.02.2022
18.01.2022
von p. h.
19.01.2022
Schlechte Bewertung ohne Feedback ist immer schwierig nachzuvollziehen. Der Kunde hat die Ware aus einer ersten Bestellung einen Tag nach Versand bei uns bekommen. Emails mit Rechnung und Statusinformationen sind rausgegangen. In einer zweiten Bestellung ein paar Tage später ist eines der Pakete anscheinend im Paketshop gelandet. Wenn das der ganze Stein des Anstosses ist, finden wir das sehr traurig. Hier sollten eher unsere Leistungen und das Produkt bewertet werden und nicht die Leistung des Paketdienstes. Freundliche Grüße Sonja von ERST-HOLZ
08.12.2021