erst-holz.de- Logo - Bewertungen

erst-holz.de
Bewertungen:

241 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.927 Bewertungen insgesamt  

4,61
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 09.02.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
erst-holz.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Alles hat super geklappt, sehr schnelle Lieferung! Nur Versanddienstleister sehr mangelhaft. Einfach das Bett im Paketshop abgegeben, war gar nicht bei mir zu Hause-war nämlich den ganzen Tag zu Hause. Durfte das Bett dann irgendwie vom Shop heimtransportieren! Sehr ärgerlich. Das Bett selbst war fix aufgebaut, sehr hochwertig und alles passgenau und ordentlich verarbeitet. Sehr empfehlenswert! Danke
EM
Eva M.
Winnenden

Relevanteste negative Bewertung

22.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich rate von Bestellung ab: Mehrere Gründe zur Reklamation und Falschaussage Kundenservice 1. Das Bett 90x200 wurde als "Massivholzbett" beschrieben, die "Füllung Kopfteil" und "Füllung Fußteil" sind aber aus MDF. Nach Reklamation behauptet das Unternehmen, dass diese Info vor Bestellung auf der Website ersichtlich war, was nicht stimmt. Ich öffne die Website - und siehe da: Der Text wurde nachträglich nach Reklamation angepasst: Aus "Massivholzbett" wurde "Holzbett" und der Text "Füllungen aus MDF/Melamin beschichtet (Kopf-/Fußteil)" eingefügt. Da ich mir sicher bin, dass es diese Info zum Zeitpunkt der Bestellung nicht gegeben hat, schaue ich mir auf der Website dasselbe Bettenmodell in 100x200 und 120x200 an - und nochmal siehe da: Beide Betten nennen sich "Massivholzbett" und es gibt auch hier keinen Hinweis auf "Füllungen aus MDF/Melamin beschichtet (Kopf-/Fußteil)". 2. Die beiden MDF Teile sind außerdem falsch bemaßt und können nicht mit den Querstreben verbunden werden. Das Bett steht nun zwar, ist aber unvollständig. 3. Die Querstrebe oben hat einen großen Matzen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für erst-holz.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Hockers Größe "S"

Bestellung eines Hockers Größe "S" am 04. 01.2024, Lieferung am 02.02.2024. Entgegen der Ankündigung auf der Website war der Hocker nicht vormontiert. Die Lieferung erfolgte in einem stak beschädigten Paket in Einzelteilen einschließlich Holzleim. Die Passgenauigkeit der Teile war mangelhaft und auch nicht durch die Montage zu beeinflussen. Ich habe dennoch von einer Rücksendung abgesehen und schilderte dem Händler die Mängel per E-Mail. Daraufhin bot er mir einen Nachlass von 15 €, auf den ich allerdings verzichtete.
Bewertung melden
Antwort von erst-holz.de
14.03.2024
Wir bedanken uns für eine faire und ehrliche Rezension. Dass der Hocker nicht montiert war, hatten wir auch als falsche Information vom Werk bekommen und es korrigiert nach dem Hinweis des Kunden. Wir bedauern sehr, dass der Artikel nicht zufriedenstellend war. Wir haben die Qualitätsmängel weitergeleitet mit der Bitte um Verbesserung. Sonja von Erst-Holz
15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr gute Lieferperformance, aber das Bett war sehr schwierig aufzubauen.
Bewertung melden
Antwort von erst-holz.de
18.03.2024
Das Bett war ein 60.38-18. Eigentlich eine simple Konstruktion. Nur das Kopfteil hat mehrere Streben und ist daher etwas aufwändiger zu montieren, weil es mehrere Teile sind. Wir sind dankbar über jedes Feedback.
MH
Manuela H.
Perleberg
08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Falsche Produktbeschreibungen
Bewertung melden
Antwort von erst-holz.de
14.03.2024
Die Kunden bemängeln, dass ein Textfehler mit der Gewichtsangabe in der Produktbeschreibung war. Das wurde nach dem Hinweis des Kunden behoben.
22.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich rate von Bestellung ab: Mehrere Gründe zur Reklamation und Falschaussage Kundenservice 1. Das Bett 90x200 wurde als "Massivholzbett" beschrieben, die "Füllung Kopfteil" und "Füllung Fußteil" sind aber aus MDF. Nach Reklamation behauptet das Unternehmen, dass diese Info vor Bestellung auf der Website ersichtlich war, was nicht stimmt. Ich öffne die Website - und siehe da: Der Text wurde nachträglich nach Reklamation angepasst: Aus "Massivholzbett" wurde "Holzbett" und der Text "Füllungen aus MDF/Melamin beschichtet (Kopf-/Fußteil)" eingefügt. Da ich mir sicher bin, dass es diese Info zum Zeitpunkt der Bestellung nicht gegeben hat, schaue ich mir auf der Website dasselbe Bettenmodell in 100x200 und 120x200 an - und nochmal siehe da: Beide Betten nennen sich "Massivholzbett" und es gibt auch hier keinen Hinweis auf "Füllungen aus MDF/Melamin beschichtet (Kopf-/Fußteil)". 2. Die beiden MDF Teile sind außerdem falsch bemaßt und können nicht mit den Querstreben verbunden werden. Das Bett steht nun zwar, ist aber unvollständig. 3. Die Querstrebe oben hat einen großen Matzen.
Bewertung melden
25.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Qualität und keinerlei Service

Zunächst einmal zur Qualität: Das Bett wurde mit starken Beschädigungen geliefert. Zudem hatte das Bett auf jedem einzelnen Teil "Farbfehler", z.B. nicht denkende Farbe und ähnliches. Der Bettkasten ist vollkommen anders gestrichen (eher glänzend, hochdeckend), als das Bettgestell (matt und die Maserung ist zu erkennen). Dadurch ergibt sich optisch ein Farbunterschied, der sofort auffällt. Nun zum eigentlich negativen, dem "Service": Zwar wurden die stark beschädigten Teile ausgetauscht, jedoch auf die zahllosen Farbfehler wurde nicht eingegangen. Das Problem des unterschiedlichen Anstrichs von Bettkasten und Bettgestell wurde nicht ernst genommen, im Gegenteil, man hat uns sogar noch versucht zu unterstellen, wir hätten keine Ahnung. Auf die Nachfrage hin, ob man uns denn hier noch anderweitig entgegenkommen könnte, wurde der Kontakt komplett abgebrochen. Wir können von einem Kauf aus Qualitäts- und vor allem aus Service-Gründen nur abraten!
Bewertung melden
27.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Anleitungen sollten verbessert werden

Eine gute Verbesserung wäre, die Aufbauanleitungen zu überarbeiten. Teilweise ist nicht zu erkennen, dass ein Teil nicht symmetrisch ist bzw. welche Seite die Vorderseite ist. Außerdem sind Bilder in den Aufbauanleitungen teils schwer zu erkennen (da kontrastarm). Bei meiner Bestellung war leider ein Teil defekt. Nachdem ich dies reklamierte teilte man mir mit, ich würde innerhalb weniger Tage ein Ersatzteil erhalten. Der Service hierbei wirkte zwar sehr automatisiert und emotionslos, aber immerhin ging der Support auf die Reklamation zügig ein. Erhalten habe ich das Ersatzteil allerdings noch nicht. Die Qualität des Holzes erscheint im Ersteindruck gut, die Schrauben sind allerdings definitv nicht besonders hochwertig. Schade daher, dass man auf meine Bitte, zu dem ERsatzteil auch die benötigten Schrauben neu zu liefern, nicht einging.
Bewertung melden
UK
Ulrich K.
München
09.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Etwas mehr Sorgfalt, bitte. Die Infos auf der Website erweckten den Eindruck von handwerklicher Qualität. Dabei war es gerade mal so möglich, den Schlitten fertig zu montieren, weil Gewindestifte schief eingschraubt und Verzapfungen Lücken aufweisen. Eine der Knebelmuttern greift nicht. Okay, wird eben nicht im heimischen Thüringen gefertigt, aber dann bitte mehr Qualtitätssicherung im Warenein- und Warausgang. Das Nikolausgeschenk für meinen Enkel wär beinahe in die Hose gegangen. Ich wollte eigentlich noch die Schubstange nachbestellen. Aber mit der Erfahrung, dann lieber doch nicht.
Bewertung melden
17.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Schöne Möbel aber nicht ganz wie abgebildet

Habe die Sitzgruppe 90.70-50 B Set 23 gekauft. Die Bestellung, Lieferung usw. war unkompliziert, alles wurde schnell geliefert und war super verpackt. Aufbau war auch leicht. Jedoch muss ich Punkte abziehen weil die Stühle nicht der Abbildung entsprechen. Ich habe mich für diese Sitzgruppe entschieden weil, laut Abbildung die Stühle vorne unterhalb der Sitzfläche keine zusätzliche Holzstrebe haben. Leider ist aber doch eine Strebe dran. Siehe Bild
Bewertung melden
22.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Katastrophe

Ich habe zwei Betten und 6 Stühle aus diesem Onlinegeschäft gekauft. Von den 6 Stühlen hatte einer 2 Dellen, und die anderen 5 waren wackelig. Das war eine Katastrophe und ein totaler Misserfolg. Es war meine schlimmste Einkaufserfahrung im ganzen Leben. Die einzige positive Sache an diesem Geschäft ist, dass der Kundenservice schnell antwortet, aber sie helfen nicht dabei, einen für beide Seiten vorteilhaften Punkt zu erreichen.
Bewertung melden
Antwort von erst-holz.de
14.03.2024
Es ist natürlich schade, wenn Kunden nicht zufrieden waren. Wir hätten uns auch gefreut, wenn der Kunde auch zu den Betten eine Rezension geschrieben hätten. Zu den Stühlen: Es wurden die oben benannten Punkte bemängelt und der Kundenservice hat einen Preisnachlass angeboten, der dem Kunden nicht gereicht hat. Er hat die außerdem angebotene Rückgabe gewählt, hatte aber das Verpackungsmaterial bereits entsorgt und war nicht bereit sich um entsprechendes Verpackungsmaterial zu kümmern. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht für bereits entsorgtes Verpackungsmaterial aufkommen. Nachdem dann keine Ware mehr retourniert wurde, wurde der Vorgang irgendwann geschlossen. Sonja von ERST-HOLZ
24.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ein Seitenteil ist mangelhaft verleimt mit deutlich sichtbaren Spalten und unebenen Oberrand an der verzinkten Verbindung. Schade, eigentlich ein schönes Bett.
Bewertung melden
19.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin grundsätzlich zufrieden. Leider war allerdings ein Riss im Holz an der Leiter des Hochbettes, wir hoffen, dass es noch eine Zeitlang hält ohne ganz zu brechen :/ Ansonsten super Bett, starkes Holz, gute Anleitung, schnell geliefert.
Bewertung melden
13.11.2023
 Verifizierte Bewertung

you get what you pay for

Anleitungen deutlicher gestalten, Pakete komplett packen (es fehlten Schrauben...), Art der Befestigung in der Beschreibung (vor dem Kauf) darstellen ansonsten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis meines Erachtens
Bewertung melden
31.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bessere Verarbeitung, besseres Holz wäre wünschenswert. Der Rausfallschutz ist nicht geeignet da das Kind mit den Füßen durchrutscht und dann mit dem Oberkörper stecken bleibt.
Bewertung melden
MB
Michael B.
Oberdischingen
27.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Teile fehlen, kein Aufbau möglich

- schnelle Lieferung - leider fehlen Teile (zwei Gewinde) = sicherer Aufbau war nicht möglich - Firma kontaktiert, bisher noch keine Antwort
Bewertung melden
25.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Schnell aber kleiner Fehler bei Lieferung

Die Bestellung wurde schnell geliefert, jedoch kamen zwei unterschiedliche Farben an und das bei einer Bestellung von zwei gleichen Schubladen.
Bewertung melden
04.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Super Material , aber schief gebohrte löcher

Super Material, allerdings die vorgebohrtenLöcher waren teilweise etwas schief Bessere Beschreibung wäre schön Ansonsten super Ergebnis
Bewertung melden
06.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Anleitung zum Bettaufbau war unverständlich, damit schwierig . Alles im Ganzen unbefriedigend. Bett sieht aber sehr gut aus.
Bewertung melden
29.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Qualität der Stühle ist leider unter dem was ich mir vorgestellt habe. Liegt im Bereich vom Baumarkt aber wesentlich teurer.
Bewertung melden
10.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Spedition hat nicht geliefert, GLS absolut die falsche wahl
Bewertung melden
Antwort von erst-holz.de
14.03.2024
Geliefert wurde schon. Leider verspätet: Kunde hat am Samstag bestellt. Am Montag ist die Ware ordnungsgemäß von uns rausgegangen. GLS hat leider für das erste Paket 3 Tage gebraucht und für das zweite 4 Tage statt der üblichen 1-2 Werktage. Sonja von Erst-Holz
13.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden