inhofer.de- Logo - Bewertungen

inhofer.deBewertungen

zertifiziert seit: 24.1.2012
aktualisiert am: 19.8.2022
inhofer.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei inhofer.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 24.1.2012
aktualisiert am: 19.8.2022

Bewertungen für inhofer.de

Wir haben über das Möbelhaus Inhofer eine Ledergarnitur der Marke Rolf Benz sowie eine Wohnwand der Marke Musterring erworben. Alles wurde Termin treu geliefert und alle Beanstandungen wurden sukzessive abgearbeitet. Alle Berater waren sehr bemüht und sehr professionell bei der Beratung. Ich kann dieses Möbelhaus bestens Gewissens empfehlen und das Culinarium zum Essen ebenfalls. Danke nochmals an das ganze Inhofer Team bei den schweren Corona Zeiten. Mit freundlichen Grüßen

Drei Lederstühle bestellt. Ich sollte bei Möbel Inhofer anrufen zwecks Telefonnummer. Dabei wurde ein Liefertag festgelegt. Ich habe weil die Zeitspanne am Liefertag sechs Stunden Betrug,mir extra freigenommen. Als eine Stunde nach der Zeitspanne keiner kam,habe ich angerufen. Am Telefon hieß es,es läge ein Missverständnis vor,die Stühle kämen erst irgendwann nächste Woche. Es kam keinerlei Entschuldigung,ganz im Gegenteil. Der Mann am Telefon bezichtigte mich der Lüge. Zehn Tage später als ausgemacht kamen dann die Stühle. Die Qualität ist für Echtlederstühle eher beschämend. Alle Nähte sind verschoben und die Lederqualität ist bei allen dreien unterschiedlich. Mein Fazit: ich habe einen Tag Urlaub verloren, wurde der Lüge bezichtigt, und die Qualität der Stühle ist ne 4-.

Bewertungen für inhofer.de

Die Auslieferung hat ohne Montage stattgefunden, obwohl dies dazu gebucht wurde. Der DPD Auslieferer verlangte vor Ort die Restsumme in bar. Alles schön recht unseriös und I professionell! Die Abholung des Fussgestells hat 6 Wochen gedauert. Leider war dies eines der schlechtesten Services, die ich je von einem Möbelgeschäft erhalten habe
Für Ware die am Lager liegt ist die Versanddauer viel zu Lange. Preisleistung ist nicht zufriedenstellend Produkqualität befriedigend sollte aber für den Preis deutlich besser sein. Nahaufnahme von Bezugsmaterial erforderlich um die Farbe und die Strukur besser zu sehen.
Ware hat Qualitätsprobleme. Nach über 1 Monat keine neuen Infos zwecks Retoure bzw Ersatzlieferung
Ich bestellte auf die Schnelle einen Pastalöffel, sehr schnell kam die Lieferung und was war drin: Ein Spaghetti-Besteck! Also, wieder alles retour. Die richtige Ware kam dann irgendwann 10 Tage später.
Ich hatte bei Ihnen ein Schlafsofa bestellt . Die Lieferzeit war mit 2 Wochen angegeben . Die Kosten des Sofas wurden ca 2 Tage später vom Konto abgebucht. Nach 2 Wochen kam eine Mitteileung - meine Erwartung war der Lieferterim des Sofas - Lieferverzug 3 Monate. Verbesserungssvorschlag : die Kosten werden erst abgebucht , wenn auch geliefert wird - was hier geschehen ist finde ich eine Frechheit ! Natürlich habe ich den Vertrag gekündigt und dann auch sofort mein Geld zurück bekommen - das ist aber in meinen Augen der falsche Weg !
Antwort von inhofer.de
Als Zahlungsart wurde PayPal gewählt. In diesem Fall werden die Kosten immer sofort vom PayPal Konto abgebucht. Als Alternative hätten Sie den "Kauf auf Rechnung" zur Auswahl gehabt. Hier hätten Sie erst bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware den Rechnungsbetrag überweisen müssen. Bezüglich des Lieferverzugs möchten wir uns bei Ihnen vielmals entschuldigen. Der globale Lieferverkehr steht derzeit unter starkem Druck. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht möglich war, hier einzugreifen und die Produktion und Auslieferung zu beschleunigen.
Die Artikel waren sehr stark zerkratzt. Der Beipackzettel lautete sinngemäß: Unsere Artikel verlassen nach SORGFÄLTIGER PRÜFUNG unser Haus...??????
Die Bestellte Ware wurde storniert, weil sie angeblich nicht mehr lieferbar war..
Meine Bestellung wurde ohne Angabe von nachvollziehbaren Gründen von Inhofer storniert.
Bestellte Lampe war als auf Lager und sofort lieferbar deklariert. Nach dem zugesagten Liefertermin würden wir informiert, dass der Hersteller derzeit nicht produzieren und liefern kann. Liefertermin verschoben.....
Der versprochene Liefertermin konnte nicht eingehalten werden, angeblich soll der Artikel mich einer Verspätung von 8 Wochen eintreffen.
Bestellte Ware kommt viel zu spät
Vor 3 Monaten bezahlt Bei allen in Augsburg ansässigen Möbel Häuser auf Lager nur inhofer 3 Monate
Rückseite des Kopfteiles vom Boxspringbett beschädigt/eingerissen. Schrauben für die Verbindungsschienen für das Zusammenstecken des Kopfteiles mit dem Bett abgedreht und nur zur Hälfte eingeschraubt. Daher wackeln die Verbindungen und das Kopfteil natürlich auch. Schrauben sind schief eingeschraubt und nicht mehr zu verstellen. Schade, denn das Bett ist ja nicht billig