inhofer.de- Logo - Bewertungen

inhofer.de
Bewertungen:

487 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.783 Bewertungen insgesamt  

4,58
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Im Februar 2024 wollten wir uns nur aus Interesse Sofas anschauen. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin von Möbel Inhofer sprach uns an und fragte, was wir suchen. Wir haben ihr erzählt, dass unser altes Sofa nach ein paar Jahren schon herunter gehockt war, das Design uns aber gefallen hat. Um die perfekte Sitzhärte zu finden ließ sie uns zuerst 3 verschiedene Sofas zur Orientierung testen. Dann zeigte sie uns Modelle, deren Rückenlehne nicht zu „niedrig“ für unsere Körpergröße war. Wir fanden tatsächlich in dieser riesigen Auswahl das perfekte Sofa für uns mit dem bisherigen Design. Letztendlich zeigte sie uns, welche Extras man auch noch so haben kann. Sie bot uns an unverbindlich ein Angebot zu machen, um eine Entscheidungsgrundlage zu haben. Sie gab uns dieses dann mit. Wenn wir Interesse haben, sollten wir gerne wieder vorbeikommen oder anrufen, wenn wir doch keines hätten. Wir fuhren heim und waren von der Bedarfsanalyse so begeistert, dass wir nach einer Tasse Kaffee wieder nach Senden fuhren. Das Angebot war ein solides Sofa ohne Extras zu einem angemessenen Preis. Letztendlich haben wir sämtliche Extras genommen, da uns die Mitarbeiterin von der Qualität des Herstellers und der Langlebigkeit der Sitzmotoren überzeugt hat. Ihre offene und ehrliche Art - auch was sie nicht empfehlen würde - hat uns überzeugt. Nun im Mai 2024 wurde das alte Sofa abgebaut und mitgenommen und das neue Sofa aufgebaut. Auch die Monteure waren sehr freundlich und haben sauber und ordentlich gearbeitet. Alles ist perfekt und funktioniert und wir bereuen diese Investition, die höher als ursprünglich gedacht war, nicht, weil uns Beratung, Service und Kommunikation von Möbel Inhofer überzeugt hat.
MD
Marcel D.
Neu-Ulm

Relevanteste negative Bewertung

26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir haben früher immer bei Inhofer gekauft und waren zufrieden. Allerdings ist das heute anscheinend nicht mehr so. Wen man fragt, immer nur schlechte Erfahrungen. Das letzte Sofa das gekauft wurde hatte sackte an einer verschraubten Stelle nach unten, weil dort an einem Fuß gespart wurde. Als wir anriefen um zu reklamieren, wurde und als erste Antwort gedroht, dass wenn sie jetzt einen Gutachter schicken würden und dieser sagt, dass wir selbst schuld wären ein Betrag von bis zu 600 Euro fällig würde. Ich habe darauf hin aufgelegt, habe das Sofa zurecht gebogen und mit einem Holzstück unterlegt um ein nochmaligen absagen zu verhindern. Das war mein letzter Kauf in diesem Geschäft
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für inhofer.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
MH
Manfred H.
Böblingen
05.09.2024
 Verifizierte Bewertung

Guter Preis, sehr lange Wartezeit, äußerst schlechte Anlieferung

Die Bestellung einer Vitrine erfolgte am 06.05.2024. Die angegebene Lieferzeit betrug ca. 4 Wochen. Ich erhielt dann zwei mal Benachrichtigungen über Lieferverzögerungen (aufgrund technischer Probleme). Zu meinem Erstaunen stellte ich dann Ende Juli fest, dass die Vitrine auf der Homepage von Inhofer mit dem Vermerk "Sofort lieferbar" angeboten wurde. Mir wurde die Vitrine letztendlich Mitte August nach - 16 Wochen Wartezeit - durch zwei sehr unfreundliche Fahrer von Hermes zugestellt. Ich erhielt ca. eine Stunde vor Anlieferung einen Anruf mit dem Hinweis, dass mein "Kühlschrank" (!?!) gleich zugestellt wird. Die Vitrine wurde mir dann verpackt ins Wohnzimmer gestellt. Weder wurde das Möbelstück ausgepackt, noch wurde die Verpackung (trotz mehrfacher Bitte/Nachfrage) mitgenommen. Als ich die Vitrine dann selbst auspackte, musste ich feststellen, dass sie auf dem Kopf stand! Die Vitrine selbst ist sehr schön gearbeitet und der Preis sehr gut, die Lieferzeit von Inhofer und die Anlieferung durch Hermes hingegen waren es überhaupt nicht.
Bewertung melden
26.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware auspacken und Verpackung mitnehmen. Nicht gleich schreien, dass die Ware nicht da hin gebracht werden kann, wo sie hin sollte. Sondern erst probieren. Onlinebestellung wurde vom anliefernden Personal nicht positiv bewertet. Nächste Bestellung erfolgt woanders. Ich zahle deren Gehälter nicht mehr.
Bewertung melden
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Transportschäden

Bestellte Möbelstücke (Nachttische) leider beschädigt Plastigegenstücke zum Festziehen der Schrauben z.T. gebrochen). Vermutlich beim Transport passiert. Wurde von uns aber nicht reklamiert sondern mit Leim wieder fixiert.
Bewertung melden
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lampe war scheinbar schon einmal ausgepackt. Nicht alles schien original. Der Aufwand, alles wieder rückabzuwickeln, war mir zu groß. Vielleicht hätte auch alles gut geklappt.
Bewertung melden
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung/Abwicklung war leider etwas chaotisch - drei x angerufen worden, weil sich Größen geändert haben und dann ist nur die Hälfte geliefert worden.
Bewertung melden
22.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Ich habe die Ware bestellt, aber nicht erhalten

Ich habe die Ware bestellt, bezahlt, aber noch nicht erhalten. Das Lieferdatum wurde von Ende Mai auf Anfang Juli verschoben
Bewertung melden
27.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
JH
Jürgen H.
Hammersbach
20.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
SB
Simobe B.
Nordhorn
22.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden