inhofer.de- Logo - Bewertungen

inhofer.de

559 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.705 Bewertungen insgesamt

13.05.2024
Im Februar 2024 wollten wir uns nur aus Interesse Sofas anschauen. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin von Möbel Inhofer sprach uns an und fragte, was wir suchen. Wir haben ihr erzählt, dass unser altes Sofa nach ein paar Jahren schon herunter gehockt war, das Design uns aber gefallen hat. Um die perfekte Sitzhärte zu finden ließ sie uns zuerst 3 verschiedene Sofas zur Orientierung testen. Dann zeigte sie uns Modelle, deren Rückenlehne nicht zu „niedrig“ für unsere Körpergröße war. Wir fanden tatsächlich in dieser riesigen Auswahl das perfekte Sofa für uns mit dem bisherigen Design. Letztendlich zeigte sie uns, welche Extras man auch noch so haben kann. Sie bot uns an unverbindlich ein Angebot zu machen, um eine Entscheidungsgrundlage zu haben. Sie gab uns dieses dann mit. Wenn wir Interesse haben, sollten wir gerne wieder vorbeikommen oder anrufen, wenn wir doch keines hätten. Wir fuhren heim und waren von der Bedarfsanalyse so begeistert, dass wir nach einer Tasse Kaffee wieder nach Senden fuhren. Das Angebot war ein solides Sofa ohne Extras zu einem angemessenen Preis. Letztendlich haben wir sämtliche Extras genommen, da uns die Mitarbeiterin von der Qualität des Herstellers und der Langlebigkeit der Sitzmotoren überzeugt hat. Ihre offene und ehrliche Art - auch was sie nicht empfehlen würde - hat uns überzeugt. Nun im Mai 2024 wurde das alte Sofa abgebaut und mitgenommen und das neue Sofa aufgebaut. Auch die Monteure waren sehr freundlich und haben sauber und ordentlich gearbeitet. Alles ist perfekt und funktioniert und wir bereuen diese Investition, die höher als ursprünglich gedacht war, nicht, weil uns Beratung, Service und Kommunikation von Möbel Inhofer überzeugt hat.
MD
Marcel D.
Neu-Ulm

26.01.2024
Wir haben früher immer bei Inhofer gekauft und waren zufrieden. Allerdings ist das heute anscheinend nicht mehr so. Wen man fragt, immer nur schlechte Erfahrungen. Das letzte Sofa das gekauft wurde hatte sackte an einer verschraubten Stelle nach unten, weil dort an einem Fuß gespart wurde. Als wir anriefen um zu reklamieren, wurde und als erste Antwort gedroht, dass wenn sie jetzt einen Gutachter schicken würden und dieser sagt, dass wir selbst schuld wären ein Betrag von bis zu 600 Euro fällig würde. Ich habe darauf hin aufgelegt, habe das Sofa zurecht gebogen und mit einem Holzstück unterlegt um ein nochmaligen absagen zu verhindern. Das war mein letzter Kauf in diesem Geschäft

Bewertungen für inhofer.de

26.06.2024
Ware auspacken und Verpackung mitnehmen. Nicht gleich schreien, dass die Ware nicht da hin gebracht werden kann, wo sie hin sollte. Sondern erst probieren. Onlinebestellung wurde vom anliefernden Personal nicht positiv bewertet. Nächste Bestellung erfolgt woanders. Ich zahle deren Gehälter nicht mehr.
22.06.2024

Ich habe die Ware bestellt, aber nicht erhalten

Ich habe die Ware bestellt, bezahlt, aber noch nicht erhalten. Das Lieferdatum wurde von Ende Mai auf Anfang Juli verschoben
27.06.2024
Nordhorn
22.05.2024
15.08.2023

Abwicklung gut, Produkt Durchschnitt

Ich habe einen Ventilator bestellt. Die Abwicklung war OK, aber das Produkt war leider nur Mittelklasse bzw. Nicht besonders ästhetisch, daher habebich es zurück gesendet. Das hat prima funktioniert.
MK
Manuela K.
Dinkelscherben
09.08.2023
Optisch ok, qualitativ naja. Bei den Seitenteilen muss man Geduld und Kraft und Geschick aufweisen. Die Füße zu montieren ist auch nicht gerade leicht da alles aus Plastik ist und bei uns ein Fuß ausgerissen war zum Glück haben wir es wieder hingebracht. Die Kissen kann man sich schenken. Ansonsten war alles okay
19.10.2023
Bei online-bestellung musste erst noch ein Auftragsschein erstellt werden, da war dann eine sehr lange 1h Wartezeit am Schalter....mit Problemen bei Auftragserstellung (Aushilfs-Personal)... Ware und Abhollager-Personal sonst GUT
16.11.2023

Transportschäden

Bestellte Möbelstücke (Nachttische) leider beschädigt Plastigegenstücke zum Festziehen der Schrauben z.T. gebrochen). Vermutlich beim Transport passiert. Wurde von uns aber nicht reklamiert sondern mit Leim wieder fixiert.
23.02.2024
Die Lampe war scheinbar schon einmal ausgepackt. Nicht alles schien original. Der Aufwand, alles wieder rückabzuwickeln, war mir zu groß. Vielleicht hätte auch alles gut geklappt.
25.01.2024
Die Bestellung/Abwicklung war leider etwas chaotisch - drei x angerufen worden, weil sich Größen geändert haben und dann ist nur die Hälfte geliefert worden.
07.09.2023
Kontakt war schnell und sehr freundlich nur die Lieferzeiten sind ewig
AU
14.09.2023