caera Notrufarmband - Logo - Bewertungen

caera Notrufarmband

178 Bewertungen in den letzten 12 Monaten178 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 06.06.2023
caera Notrufarmband erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.06.2023
Ich habe das Armband gestern für meine Oma eingerichtet und muss sagen ich bin wirklich begeistert! Hatte anfangs bedenken das sie nicht mit der Bedienung klar kommt aber es überfordert sie nicht (super einfach mit nur einem Knopf) und wir konnten es auch schon ausprobieren. Wir haben mit dem Armband ihren alten Knopf-Hausnotruf ersetzen wollen, damit sie auch unterwegs geschützt ist. Das gute ist sie braucht kein Handy und ich erhalte über die App alle Infos direkt angezeigt. Für uns das perfekte Produkt"!

05.07.2023
Für meine 86jährige Mutter haben wir das Caera Notrufarmband gekauft. Meine Rückmeldung möchte ich in 2 Bereiche aufteilen: 1. Armband/Technik: Wenn das Armband mal angemeldet ist tut es genau was es soll. Die hinterlegten Kontakte werden zuverlässig verständigt und die Handhabung mit nur einem Button ist denkbar einfach. Bisher gab es nur einen Fehlalarm. Der resultierte wohl daraus, dass meine Mutter irgendwo dagegen gestoßen ist und ein Sturz erkannt wurde. 2. Anmeldung/Inbetriebnahme: Deutlich Luft nach Oben ist beim Anmeldeprozess. Aus "Datenschutzgründen" wird eine Emailadresse des Trägers benötigt... HALLO! Wenn meine 86jähre Mutter eine Emailaddresse hätte bräuchte sie kein Notrufarmband. Der Anmeldeprozess ist somit langwierig und nicht intuitiv. Hier könnte nachgebessert werden. Deshalb der Abzug bei der Gesamtwertung. Ein Plus wäre auch noch, wenn das Notrufarmband auf der Hilfsmittelliste der Krankenkassen wäre. Aktuell ist das nicht der Fall und wir zahlen sowohl die Monatliche Gebühr als auch die Anschaffung aus eigener Tasche. Aber ich weiß, daran wird gerade gearbeitet.

Bewertungen für caera Notrufarmband

Schöne Idee, schlechter Service

Wir konnten dieses Armband nicht nutzen. Die Versicherungsnummer wurde nicht akzeptiert und somit konnten wir kein Abo abschließen. Der Kundenservice war dabei auch nicht wirklich hilfsbereit. Schade, wir hätten es gerne genutzt.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie das Armband nicht nutzen können und dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren. Wir bedauern zutiefst die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir sind bemüht, auf die Fragen und Anliegen unserer Kunden einzugehen und eine gute Unterstützung zu bieten. Der Fehler mit der Versicherungsnummer ist uns bekannt, und wir arbeiten mit Hochdruck daran, ihn zu beheben. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und weiterhin daran arbeiten werden, unsere Dienstleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
22.04.2024
Zahlungsmethode nicht auf dem neusten Stand. Nur Kreditkarten Zahlung.
23.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir bedauern zutiefst, dass Sie aufgrund der begrenzten Zahlungsmethoden mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir verstehen, wie wichtig es ist, eine Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten anzubieten, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir freuen uns jedoch, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab heute Änderungen vorgenommen haben. In unserer caera App stehen nun verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung, die insbesondere benutzerfreundlicher gestaltet sind und für die meisten Benutzer vertraut sein sollten. Wir hoffen aufrichtig, dass diese neuen Zahlungsmethoden dazu beitragen, Ihre Meinung zu ändern und Ihnen ein besseres Erlebnis bieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieser Zeit der Veränderung. Wir sind bestrebt, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und unseren Service zu verbessern, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
RH
Rosi H.
Oestrich- Winkel
Leider muss ich die Uhr zurückschicken. Sie hatte mich aufgrund ihres Designs und all der angesagten Eigenschaften überzeugt. Einige Nächte war ich hochzufrieden, sie gab mir Sicherheit und beruhigte die Familie. Bis Sonntagmorgen…ich zog mir ieine leichte Jacke an, der Ärmel berührte die Uhr ( kein bewusstes Berühren mit der Hand ) und setzte den ganzen Ablauf in Bewegung… meine Kinder in der Nachbarschaft reagierten panisch, die Kinder im Hotel in Aahrweiler, inkl. der Hotelbewohner schreckten hoch .. alles wegen nichts. Am folgenden Abend ging ich mit gemischten Gefühlen zu Bett.. und beim Rausziehen des Arms unter dem Kopfkissen, ging der Alarm wieder los. Ich kann die Uhr leider nicht mehr nutzen, da ich sie ständig argwönig beobachte, ob sie wieder anschlägt. Was das Gegenteil von dem ist, das ich mir vom Tragen einer Notfalluhr erhofft hatte. Was mir auch vorab nicht bewusst war, ist, dass der Alarm alle gespeicherten Familienmitglieder gleichzeitig anruft… nicht, wie es sinnvoll wäre, einen nach dem anderen… was in meinem Fall bedeutete, dass drei Familienmitglieder gleichzeitig panisch versuchten, mich zu erreichen.🙃😫
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das versehentliche Auslösen des Alarmes kann besonders am Anfang vorkommen, da sich der Tragende erst an das Armband gewöhnen muss. Unsere Kunden haben vermehrt berichtet, dass dies oft nach einer Eingewöhnungsphase kaum mehr vorkommt. Sie können einen ausgelösten Fehlalarm in den ersten 20 Sekunden abbrechen, indem Sie den Notfallknopf für 3 Sekunden gedrückt halten oder das Armband in die Ladeschale legen. Sobald das Armband aufhört zu blinken, ist der Notrufprozess abgebrochen. So wird keiner Ihrer Notfallkontakte aufgeschreckt. Wir arbeiten bereits an einer Verbesserung der Sturzerkennung, um so Fehlalarme weiter minimieren zu können. Dieses wird aller Voraussicht nach in den kommenden Wochen verfügbar sein. Sobald ein Update der Software für das Armband verfügbar ist, lädt dieses sich die Aktualisierung beim nächsten Einlegen in die Ladeschale automatisch herunter. Die Verbesserungen der Sturzerkennung kommen somit ohne weiteres Zutun Ihrerseits auf Ihr Armband. Wir arbeiten zudem bereits an der Möglichkeit die Empfindlichkeit der Sturzerkennung in Zukunft für die Nutzenden anpassbar zu machen. Das gleichzeitige Auslösen des Alarmes bei allen Notfallkontakten ist von uns absichtlich so gewählt, da im Notfall auch wenige Minuten entscheidend sein können. So wird gewährleistet, dass der schnellste Notfallkontakt im Notfall helfen kann. Dieser kann dann nach erfolgtem Anruf im Chat mit den anderen Notfallkontakten interagieren. Auch ist es für jeden Notfallkontakt möglich das Armband anzurufen, sobald der andere Notfallkontakt das Gespräch beendet hat. Wir möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Falls Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular. Herzliche Grüße, Ihr caera-Team
Die Caera App aufzuspielen ist bei mir gescheitert. Folge: das Ding funktioniert nicht.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass es Ihnen nicht möglich war die App auf Ihrem Smartphone zu installieren und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Wir möchten Sie zur Lösung des Problems bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um das Anliegen persönlich zu klären und mögliche Ursachen zu finden. Wir haben Ihnen bereits eine Nachricht gesendet. Sie erreichen uns unter unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
04.01.2024
Inkompetente Mitarbeiter im Shop! Lieferbarkeit auf der Webseite ok, bei telefonischer Rückversicherung nicht lieferbar, auf mehrmalige Nachfrage dann angebliches Warten auf Wareneingang (=> externe Fertigung), nach "Androhung" der Rücksprache mit der Geschäftsleitung und anschließender angeblicher Rücksprache mit dem Lager wie von Zauberhand sofortiger Versand möglich, Lieferung am nächsten Tag. Achtung: Der Shop wird von einer externen Agentur betreut, nicht vom Hersteller mit eigenem Personal! Das Produkt macht einen guten Eindruck, der Shop hat Luft nach oben!
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Fall zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und entschuldigen uns aufrichtig dafür bei Ihnen. Durch ein erhöhtes Aufkommen von Bestellungen über die Weihnachtsfeiertage inklusive der Information von unserem Zusteller, dass es aus denselben Gründen zu Verzögerungen bei Lieferungen kommen könnte, wurde die Information über die Lieferzeit auf unserer Webseite entsprechend angepasst. Diese Informationen führten offenbar zu Verunsicherungen bei den Mitarbeitenden unseres externen Fulfillment Anbieters. Da wir noch ein junges Unternehmen sind, steht für uns das Feedback und die Zufriedenheit unserer Kunden an oberster Stelle. Durch das Auslagern dieser Dienstleistung können wir uns jeden Fall, bei dem es zu ausbleibender Kundenzufriedenheit kommt, genau anschauen und somit ermöglichen diesen zur vollsten Zufriedenheit des jeweiligen Kunden zu bearbeiten. Nur durch die Auslagerung des Fullfilments ist diese eins zu eins Betreuung in diesem Maße möglich. Das caera Notrufarmband war jederzeit lieferbar, seien Sie versichert, dass andernfalls eine entsprechende Information auf unserer Webseite zu finden ist. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen bitte an unseren Kundensupport per Kontaktformular auf unserer Webseite, in der App oder per Mail an support@caera.de. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
24.07.2023
Können leider nichts gutes Vermelden. Wir haben drei Armbänder bekommen. Keins ließ sich aktivieren. Wir haben es mit vier verschiedenen Telefonen an drei Standorten versucht. Immerhin gab es das Geld schnell zurück.
25.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Fall zu Fehlfunktion gekommen ist und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Sie waren einer der ersten caera Kunden. Zu Beginn des Verkaufs des caera Notrufarmbands hatte sich ein Firmwarefehler auf einigen Geräten einer bestimmten Charge eingeschlichen, den wir nun behoben haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und würden uns freuen, Sie trotz der Unannehmlichkeiten bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
WG
25.10.2023

Das Band ist defekt. Wird ausgetauscht

Das Band ist defekt und wurde zum Austauschen
31.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass Sie ein defektes Gerät erhalten haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
12.09.2023
13.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass das caera Notrufarmband Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden ist. Über eine Beschreibung Ihres Problems würden wir uns sehr freuen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team