caera Notrufarmband - Logo - Bewertungen

caera Notrufarmband

178 Bewertungen in den letzten 12 Monaten178 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 06.06.2023
caera Notrufarmband erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.06.2023
Ich habe das Armband gestern für meine Oma eingerichtet und muss sagen ich bin wirklich begeistert! Hatte anfangs bedenken das sie nicht mit der Bedienung klar kommt aber es überfordert sie nicht (super einfach mit nur einem Knopf) und wir konnten es auch schon ausprobieren. Wir haben mit dem Armband ihren alten Knopf-Hausnotruf ersetzen wollen, damit sie auch unterwegs geschützt ist. Das gute ist sie braucht kein Handy und ich erhalte über die App alle Infos direkt angezeigt. Für uns das perfekte Produkt"!

05.07.2023
Für meine 86jährige Mutter haben wir das Caera Notrufarmband gekauft. Meine Rückmeldung möchte ich in 2 Bereiche aufteilen: 1. Armband/Technik: Wenn das Armband mal angemeldet ist tut es genau was es soll. Die hinterlegten Kontakte werden zuverlässig verständigt und die Handhabung mit nur einem Button ist denkbar einfach. Bisher gab es nur einen Fehlalarm. Der resultierte wohl daraus, dass meine Mutter irgendwo dagegen gestoßen ist und ein Sturz erkannt wurde. 2. Anmeldung/Inbetriebnahme: Deutlich Luft nach Oben ist beim Anmeldeprozess. Aus "Datenschutzgründen" wird eine Emailadresse des Trägers benötigt... HALLO! Wenn meine 86jähre Mutter eine Emailaddresse hätte bräuchte sie kein Notrufarmband. Der Anmeldeprozess ist somit langwierig und nicht intuitiv. Hier könnte nachgebessert werden. Deshalb der Abzug bei der Gesamtwertung. Ein Plus wäre auch noch, wenn das Notrufarmband auf der Hilfsmittelliste der Krankenkassen wäre. Aktuell ist das nicht der Fall und wir zahlen sowohl die Monatliche Gebühr als auch die Anschaffung aus eigener Tasche. Aber ich weiß, daran wird gerade gearbeitet.

Bewertungen für caera Notrufarmband

Viel Luft nach oben

Vom Grundprinzip gut. Aber unausgereift. Das größte Problem, die vielen Fehlalarme. Meistens in der Nacht. Diese werden anscheinend sowohl durch Berührung, aber auch durch falsche Sturzerkennumg ausgelöst. Nun kann jemand, der nicht an einer beginnenden Demenz leidet, diesen Fehlalarm zwar abbrechen, aber jemand mit beginnender Demenz eben nicht unbedingt. Doch gerade für letztere Gruppe wäre so ein Knopf (in erster Linie wegen der Sturzerkennung) perfekt. Ersteres Problem (Fehlalarm durch Berührung) könnte man lösen, in dem man den Druckknopf versenkt anbringt und durch eine zusätzlich harten, schnell aufklappbaren Schutz abschirmt, so dass im Schlaf ein versehentlicher Driuck verhindert werden kann. Was der Fehlalarm bei falsch erkanntem Sturz betrifft (unsere Mutter lag zu dem Zeitpunkt schlafend im Bett), fehlt mir das Know How. Aber Fehlalarme durch einfache Bewegung, Armschütteln oder reines Arm fallen lassen dürfen nicht passieren.. Fazit:meine Mutter hat die Uhr zwei Tage getragen, in dieser Zeit wurden nachts mehrfach Fehlalarme ausgelöst. Alles Niotfallkontakte wurden nicht nur aufgeschreckt (und zumindest einer davon wäre ggf. mitten in der Nacht los zu ihr, zum Glück war gerade für ein paar Tage meine Schwester vor Ort und konnte sehen, dass nichts passiert war), sondern der professionelle Rettungsdienst wurde alarmiert und konnte immer gerade noch so von uns gestoppt werden. Nicht auszudenken, wenn sie jedesmal die Tür aufgebrochen hätten und dann vor ihrem Bett erschienen. Man schläft eh etwas unruhig, wenn man um eine pflegebedürftige Person weiß, egal wie gut sie grundsätzlich versorgt/gepflegt wird. Aber durch die Fehlalarme wird man nicht nur aufgeschreckt, sondern zudem total verunsichert. Schade. Grundsätzlich eine gute Idee, aber mit viel Luft nach oben. Es mag sein, dass manche dieser Caera Uhren kaum Fehlalarme auslösen, aber wie man sieht, auch an anderen Bewertungen, besteht leider die Möglichkeit auch ein anderes Exemplar zu haben.
Antwort von caera Notrufarmband
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Mutter mehrfach Fehlalarme erlebt hat und dies zu Unruhe und Verunsicherung geführt hat. Wir verstehen vollkommen, wie belastend diese Situation sein muss, insbesondere wenn es um die Pflege einer geliebten Person geht. Ihre Sorge um die Sicherheit Ihrer Mutter ist äußerst wichtig, und wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Es ist bedauerlich, dass trotz unserer Bemühungen um eine zuverlässige Alarmfunktion Fehlalarme aufgetreten sind. Wir haben Ihr Feedback an unser Entwicklungsteam weitergeleitet, um die Ursachen für diese Fehlalarme festzustellen und wir arbeiten bereits an Ideen, wie wir unser Produkt in dieser Hinsicht weiterentwickeln können. Unsere Entwickler arbeiten mit Hochdruck daran, die Sturzerkennung kontinuierlich zu verbessern. Wir arbeiten beispielsweise auch daran, die Sensibilität der Sturzerkennung anpassbar zu machen, um sicherzustellen, dass sie für verschiedene Bewegungsprofile abgestimmt werden kann. Alle Updates und Verbesserungen werden automatisch auf Ihr Armband übertragen, sobald sie verfügbar sind. Darüber hinaus sammeln wir derzeit zusätzliche Daten im Rahmen einer internen Studie, um die Sturzerkennung weiter zu optimieren. Unser oberstes Ziel ist es, die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und Verunsicherung, die durch die Fehlalarme entstanden sind. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Ihr Anliegen ernst zu nehmen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Wenn das Signal dieses Mobilfunkanbieters vor Ort schlecht ist, ist das gesamte Gerät sinnlos.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Netzverfügbarkeit hatten. Die Probleme, die Sie bei der Verbindung mit dem Armband erlebt haben, können auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, darunter Netzwerkausfälle und -störungen, die außerhalb unserer direkten Kontrolle liegen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Leistung und Zuverlässigkeit unserer Produkte zu verbessern. Aktuell befindet sich eine neue Firmware in der Entwicklung, die einige Verbesserungen bringen wird. Allerdings ist es bedauerlicherweise nicht möglich, Netzabbrüche zu 100% auszuschließen, da wir von der Infrastruktur der Netzbetreiber abhängig sind. Unser caera Notrufarmband verfügt über eine spanische M-to-M eSIM, die auf Basis des 2G-Netzwerks arbeitet, da es die höchste Netzabdeckung deutschlandweit bietet. Unser Ziel war es, unabhängig vom Anbieter das beste Netz in Notfallsituationen nutzen zu können. Die verbaute eSIM ermöglicht es, dass sich caera in das vorhandene Netz mit der stärksten Signalqualität einwählen kann. Dennoch kann es vorkommen, dass in einigen Regionen keine ausreichende Netzqualität für das Armband vorliegt. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden weiterhin bestrebt sein, mit zukünftigen Firmware-Updates die Leistung des Geräts zu optimieren und die Kommunikationsstabilität zu verbessern. Um sicherzustellen, dass Sie genügend Zeit haben das Armband an allen relevanten Orten zu testen und so zu überprüfen, dass eine ausreichende Netzqualität vorliegt, bieten wir all unserem Kunden eine 30-Tage-Geld zurück Garantie an. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
GT
10.02.2024
Leider noch technisch unausgereift. Das erste Gerät wurde warm und ließ sich nicht mehr ausschalten. Auch bei dem zweiten Gerät hat die GPS Ortung viel zu ungenau funktioniert und ist damit für den Notfall ungeeignet. Schade.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Notrufarmband. Zunächst möchten wir uns für den aufgetretenen Defekt Ihres Geräts und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen des Geräteaustausch verlief zu Ihrer Zufriedenheit. Leider kann es durch das Zusammenspiel verschiedenster Faktoren unter Umständen dazu kommen, dass die Ortung nicht genau genug für eine exakte Standortbestimmung ist. Wir versuchen die Standortbestimmung stetig zu verbessern, sind jedoch durch die technischen Gegebenheit vor Ort limitiert. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und sind stets daran interessiert, unser Produkt zu optimieren. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Man muss sehr Internetaffin sein, um alles einzustellen. Alle Kontakte werden immer gleichzeitig benachrichtigt, was nicht so viel Sinn macht. Telefonsupport nie zu erreichen, via Email wird man schnell abgespeist. In der Summe zu teuer für das was es kann
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Frau Richter, Wir arbeiten stets daran den Einrichtungsprozess so simpel und intuitiv wie möglich zu gestalten. Beachten Sie als Hilfe für die Einrichtung des Armbandes zudem die beiliegende Anleitung, den Einrichtungsbereich auf unserer Webseite unter https://caera.de/pages/so-funktionierts#tabs-accordion (Auf der Seite „So funktioniert’s“ ganz unten) und unsere Videoanleitungen bei Youtube unter (427) caera - YouTube. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen zur Einrichtung gerne an unseren Kundensupport per Kontaktformular auf unserer Webseite, in der App oder per Mail an support@caera.de. Da im Falle eines Notfalls bereits wenige Minuten entscheidend sein können, werden alle Notfallkontakte gleichzeitig über die caera App benachrichtigt. So kann der handlungsschnellste Notfallkontakt in Aktion treten. Anschließend ist es auch für alle anderen Notfallkontakte möglich sich zum Ort des Notfalls navigieren zu lassen und/oder eine Sprachverbindung zum Armband aufzubauen. Zudem können sich alle Notfallkontakte im Chat-Bereich informieren und austauschen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass sich bei dem Kontakt mit unserem Support Probleme ergeben haben. Seien Sie versichert, dass unsere Devise ist Kundenanfragen immer kompetent und schnellstmöglich zu beantworten. Wir schulen unsere Mitarbeitenden daher regelmäßig, um jederzeit den bestmöglichen Service bieten zu können. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
Leider keine gute Einsellmöglichkeit der Alarmtonart. System verwendet die Std. iPhone töne. Daher wenn man nicht nur Alarme bekommt sondern auch ndere Benachrichtigungen eher nutzlos. Sprachqualität auch eher schlecht.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Produkt. Wir bedauern, dass Sie mit der Einstellungsmöglichkeit der Alarmtonart und der Sprachqualität nicht zufrieden sind. Bezüglich der Alarmtonart möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie die Möglichkeit haben in den Einstellungen Ihres Smartphones der caera App Berechtigungen zu erteilen, kritische Mitteilungen zu senden. Die Tonart unterscheidet sich dann deutlich von den standardmäßigen Tönen. Im Hinblick auf die Sprachqualität möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um das Anliegen persönlich zu klären und ein mögliches Gerätedefekt auszuschließen. Sie erreichen uns unter unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team