Das Armband funktioniert und ich kann, trotz sehr altem und kranken Vater, beruhigter auf Arbeit sein. Ein riesengroßes Dankeschön dafür. Sturzerkennung ohne manuelle Auslösung habe ich noch nicht ausprobiert und hoffe, diese funktioniert im Ernstfall.
Was mir nicht gefällt, ist die lange Wartezeit bei manueller Auslösung des „Hilfeknopfes“. Es dauert 5-7min, bis ich, bei sehr gutem Empfang, ein Signal auf das Handy bekomme. Wenn man Hilfe braucht sind 5-7min sehr lang.
Das Anziehen mit dem durchdachten Schließmechanismus ist auch sehr einfach, obwohl das Öffnen desselben für mich einfach ist, für alte Menschen ist es wiederum schwierig, die kleinen Betätigungsstifte zu finden und zu betätigen. Für das Nachlassen der Feinmotorik kann aber der Hersteller nichts. Es ist halt ein Spagat etwas Kleines aber Einfaches sowie Funktionelles in der Mechanik zu präsentieren.
Visuell ist es auch gelungen. Auch dafür ein Lob.
Aufgrund der langen Benachrichtigungsdauer trägt mein Vater jedoch zwei Armbänder. Bin ich zu Hause, löst der (nur manuell zu betätigende) Hausnotruf von Eldat direkt die Klingel in der Steckdose aus. Bin ich auf Arbeit, dauert es halt länger, bis ich informiert werde und reagieren kann. Bitte nicht falsch verstehen! Mir geht es hier nicht um Werbung für Fremdprodukte, sondern um die reale Bewältigung der alterstypischen Notfälle. Ich wünsche jeder hilfsbedürftigen Person schnelle und liebevolle Hilfe.
Das Armband ist ja nicht schlecht nur ich hätte gerne das als erstes die Kontakte und erst zum Schluß die Notrufzentrale angerufen wird. Außerdem hätte ich es auch für besser empfunden ,wenn ich duch das GPS jederzeit schauen kann wo sich der Träger des Armbandes aufhält .was zb. bei Demenz ganz wichtig wäre ,denn es reagiert ja nur bei Sturz von selbst. Leider ist das dadurch für uns nicht geeignet.
Ein bewusst einfach gehaltenes, technisch aber hochgradig ausgefeiltes Produkt, dass es Angehörigen von gefährdeten Personen ermöglicht, sofort über Notfallereignisse informiert zu werden, bevor ggfs. ein Rettungsdienst eingeschaltet wird. Der Einrichtungsprozess könnte an der ein oder anderen Stelle ein wenig eindeutiger gestaltet werden, manche Formulierungen in der App könnten zu Missverständnissen führen. Der Service aber ist erstklassig, man hat immer sofort einen Ansprechpartner, der geduldig, freundlich und kompetent bestehende Fragen klärt. Insgesamt ist das Armband der Oma für die Familie eine große Beruhigung.
Bewertung melden
09.10.2024
Verifizierte Bewertung
Schnell erhalten, einfach eingerichtet, gute App, Funktionen durchdacht! Top ;-)
Das Notfallarmband wurde sehr schnell geliefert. Das Einrichten ist sehr durchdacht und ging reibungslos. Man wird in der App Schritt für Schritt angeleitet. Notfallkontakte hinterlegen und das Abo wählen. Zum Schluss kann man alles testen. In den Einstellungen kann man wählen, ob erst die Notrufzentrale (bei entsprechendem Abo) und anschließend die persönlichen Notfallkontakte informiert werden, oder anders herum. Meine Mutter hat zwei Fehlalarme ausgelöst. Hier gibt es die Möglichkeit die Sensibilität einzustellen. Unsere Notfallkontakte sind sich aber alle einig, dass der Notfall lieber einmal zu viel als zu wenig ausgelöst wird. Das Beenden eines Notfallanrufes kann von der Ferne über die App deaktiviert werden. Bevor der Ladezustand des Akkus knapp wird, bekommt man über die App eine Nachricht. Meiner Mutter gefällt besonders, dass das Armband aus Silikon ist. Dadurch ist es weich, angenehm zu tragen und trocknet nach dem Duschen schnell. Ein dickes Lob an die Entwickler und ihr Team!
Für die Kaufentscheidung war es wichtig, dass das Notfallarmband auch unterwegs und nicht nur in einem eingeschränkten Radius von Zuhause eingesetzt werden kann. Die Handhabung im Notfall ist einfach und die Sturzerkennung sinnvoll. Kurz nach dem Notruf ist eine Verbindung mit dem Träger aufgebaut, so kann man miteinander sprechen und sich die Situation schildern lassen oder beruhigend einwirken. Fehlalarme wurden vom Träger erkannt und vorzeitig abgebrochen, weil die Handhabung leicht umgesetzt werden kann. Erfreut waren wir über die Kostenübernahme der Krankenkasse.
Bewertung melden
11.10.2024
Verifizierte Bewertung
Meine Fragen im Vorfeld der Bestellung wurden zeitnah und kompetent beantwortet. Nach der Bestellung hatte ich die Möglichkeit dank Übersendung eines Links, das Notfallarmband vorab zu konfigurieren. Nach dem Erhalt musste ich nur noch Aufladen und Anlegen - ein Kinderspiel!
Ich fühle mich jetzt wesentlich sicherer, da ich jederzeit und überall erreichbar bin und gegebenenfalls einen Notruf aktivieren kann.
Bewertung melden
04.10.2024
Verifizierte Bewertung
Super Band
Ansich ist das Band super. Vor allem dass man nicht zwingend den Notdienst (ohne Krankenkassen-Zuschuss) braucht. Die Preise für die Bereitstellung ist auch ok.
Ich glaube aber, wenn die Taste für den Notruf versenkt wäre und sich von der Haptik vom Rest abheben würde, wäre das besser. So könnte man es auch im dunklen zumindest fühlen wo man drücken müsste. V
Prompte Lieferung.
Gute Verknüpfung mit dem Handy.
Gibt Sicherheit!
Bewertung melden
17.10.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gutes Produkt, kann ich nur weiter empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von caera.de
vor 10 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Herzliche Grüße,
Ihr caera Team
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Herzliche Grüße,
Ihr caera Team
24.09.2024
Verifizierte Bewertung
Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass „bis 21 Tage“ Akkulaufzeit den „bis 50 MBit“ der Telekom gleichen. „Bis“ bedeutet nicht „ist“.
Ansonsten sehr gute Akzeptanz des sportlichen Armbandes durch meinen 90jährigen Vater. Auch die Sturzerkennung funktioniert gut, Sprechverbindung via Armband ist sehr praktisch, Einsatz auch außer Haus und sogar im Urlaub im EU-Ausland ist einzigartig, der Alarm durch die App unüberhörbar.
Bewertung melden
24.09.2024
Verifizierte Bewertung
Das Gesamtsystem finde ich gut, daß aber bei meinem Gerät ohne mein Zutun bei normalem Gehen bzw. Sitzen Fehlalarm ausgelöst wurde und damit meine Angehörigen frustriert waren, hält mich von einer weiteren Benutzung ab. Vielleicht wäre eine bessere Abschirmung angebracht.
Bewertung melden
24.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ich nutze das Armband zwar erst seit einpaar Tage es funktioniert super ich hatte bereits einer Alarm ausgelöst (versehentlich) binnen Sekunden wurde ich über das Armband angerufen und konnte so das Versehen aufklären.
Bewertung melden
25.09.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gute, klare Website, Leistungsübersicht, gut erreichbare Hotline, sehr kompetente Ansprechpartner. Sehr zuverlässig bei Rückruf. Schnelle Lieferung, klare Kostenübersicht.
Bewertung melden
24.09.2024
Verifizierte Bewertung
Einfach super, dass für ältere Menschen dieses Armband eigentlich keinerlei Erklärungen braucht um sicher zu funktionieren. Ein Knopf für Alles. Das finde ich perfekt.
Bewertung melden
24.09.2024
Verifizierte Bewertung
Toller Service!
Schneller Versand und vor allem ein einwandfreier Service, der bei Rückfragen ultraschnell und überaus entgegenkommend reagiert.
Bewertung melden
24.09.2024
Verifizierte Bewertung
Wenn alles was angekündigt worden ist, eintritt, ist das Produkt sehr gut.
Zur Zeit nutze ich die 30 Tage Testphase.
Bewertung melden
24.09.2024
Verifizierte Bewertung
Das Band ist Klasse hatte nur Problem mit Einrichtung aber weder ed noch mal versuchen
Bewertung melden
28.09.2024
Verifizierte Bewertung
Absolut zuverlässig, da hervorragend erklärt und sehr gut verständlich!!!
Bewertung melden
24.09.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr angenehm und beruhigend zu tragen
Bewertung melden
27.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von caera.de
vor 10 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Herzliche Grüße,
Ihr caera Team
25.09.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von caera.de
vor 10 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.
Herzliche Grüße,
Ihr caera Team