caera.de- Logo - Bewertungen

caera.de
Bewertungen:

248 Bewertungen in den letzten 12 Monaten248 Bewertungen insgesamt  

4,42
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 06.06.2023
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
caera.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das Armband gestern für meine Oma eingerichtet und muss sagen ich bin wirklich begeistert! Hatte anfangs bedenken das sie nicht mit der Bedienung klar kommt aber es überfordert sie nicht (super einfach mit nur einem Knopf) und wir konnten es auch schon ausprobieren. Wir haben mit dem Armband ihren alten Knopf-Hausnotruf ersetzen wollen, damit sie auch unterwegs geschützt ist. Das gute ist sie braucht kein Handy und ich erhalte über die App alle Infos direkt angezeigt. Für uns das perfekte Produkt"!

Relevanteste negative Bewertung

05.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Für meine 86jährige Mutter haben wir das Caera Notrufarmband gekauft. Meine Rückmeldung möchte ich in 2 Bereiche aufteilen: 1. Armband/Technik: Wenn das Armband mal angemeldet ist tut es genau was es soll. Die hinterlegten Kontakte werden zuverlässig verständigt und die Handhabung mit nur einem Button ist denkbar einfach. Bisher gab es nur einen Fehlalarm. Der resultierte wohl daraus, dass meine Mutter irgendwo dagegen gestoßen ist und ein Sturz erkannt wurde. 2. Anmeldung/Inbetriebnahme: Deutlich Luft nach Oben ist beim Anmeldeprozess. Aus "Datenschutzgründen" wird eine Emailadresse des Trägers benötigt... HALLO! Wenn meine 86jähre Mutter eine Emailaddresse hätte bräuchte sie kein Notrufarmband. Der Anmeldeprozess ist somit langwierig und nicht intuitiv. Hier könnte nachgebessert werden. Deshalb der Abzug bei der Gesamtwertung. Ein Plus wäre auch noch, wenn das Notrufarmband auf der Hilfsmittelliste der Krankenkassen wäre. Aktuell ist das nicht der Fall und wir zahlen sowohl die Monatliche Gebühr als auch die Anschaffung aus eigener Tasche. Aber ich weiß, daran wird gerade gearbeitet.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für caera.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(169)
(21)
Zurücksetzen
13.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Das Armband ist ja nicht schlecht nur…

Das Armband ist ja nicht schlecht nur ich hätte gerne das als erstes die Kontakte und erst zum Schluß die Notrufzentrale angerufen wird. Außerdem hätte ich es auch für besser empfunden ,wenn ich duch das GPS jederzeit schauen kann wo sich der Träger des Armbandes aufhält .was zb. bei Demenz ganz wichtig wäre ,denn es reagiert ja nur bei Sturz von selbst. Leider ist das dadurch für uns nicht geeignet.
Bewertung melden
Antwort von caera.de
14.05.2024
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir verstehen, dass die aktuellen Funktionen des Armbands nicht Ihren Anforderungen entsprechen, insbesondere in Bezug auf die Ortungsfunktion. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, die Funktion zur Priorisierung der Notrufzentrale zu implementieren. Zu Beginn war es eine Anforderung der Krankenkassen, keine Auswahlmöglichkeit für die Reihenfolge der Benachrichtigungen zu bieten. Die Umsetzung dieser Funktion wird jetzt doch mittelfristig nachfolgen. Wir bedauern sehr, dass das Armband aufgrund der fehlenden Ortungsfunktion für Ihre Bedürfnisse derzeit nicht geeignet ist. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte zu verbessern und den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute Herzliche Grüße, Ihr caera Team
22.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Wunderbares Gefühl von Sicherheit auch außerhalb der Wohnung

Durch Zeitung und sehr nette Infoveranstaltung auf das Produkt aufmerksam geworden, war ein entscheidender Punkt für den Kauf des caera-Armbandes, die Nutzungsmöglichkeit auch außerhalb der eigenen vier Wände (Garten, Stadt etc.). Die Gebrauchsanweisung/Installation war relativ leicht, wenngleich für die ältere Generation (liegt in der Natur der Sache) eine helfende Hand zu Beginn auch dabei nicht schaden kann. ;-) Die dazugehörige App ermöglicht es den Angehörigen, die ausgelösten Meldungen jederzeit komfortabel zu erkennen/zu verfolgen und je nach gebuchtem Abo, entsprechend zu reagieren. Vielleicht wäre der Einbau einer regelmäßigen Kontroll-/Testmeldung (z.B. im Abstand von 3 Monaten), zumindest in der Anfangsphase, für die Pflegebedürftigen eine zusätzliche Beruhigung. Nach dem Motto: Alles funktioniert einwandfrei und eventuelle Berührungsängste "mit der Technik" könnte zumindest zu Beginn, damit auch gut und stressfrei abgebaut werden. Das Anlegen des optisch sehr ansprechenden Notrufarmbandes erfordert eine gewisse motorische Fingerfertigkeit, ist jedoch aufgrund des wasserfesten Materials aber auch nicht zwingend täglich neu erforderlich. Wir danken auf jeden Fall sehr für dieses Update auf dem Markt!
Bewertung melden
Antwort von caera.de
23.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für das caera Armband entschieden haben und dass Sie sich damit auch außerhalb Ihrer Wohnung sicher fühlen. Es freut uns zu hören, dass Sie durch die Zeitung und unsere Infoveranstaltung auf unser Produkt aufmerksam geworden sind. Wir nehmen Ihre Anregung bezüglich einer regelmäßigen Kontroll-/Testmeldung gerne auf. Dies könnte tatsächlich eine zusätzliche Sicherheit für die Nutzer bieten und eventuelle Berührungsängste mit der Technik abbauen. Wir verstehen auch, dass die Installation und das Anlegen des Armbandes für einige Nutzer anfangs herausfordernd sein kann, und schätzen Ihren Hinweis darauf. Wir werden diese Rückmeldungen in unsere zukünftigen Verbesserungen und Unterstützungsangebote einfließen lassen. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es hilft uns, unsere Produkte weiter zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Nutzer besser gerecht zu werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bin total begeistert und fühle mich sicher! Ich bin überzeugt, dass das die Zukunft ist! Super, ist, dass meine Krankenkasse die Kosten des Abos übernehmen wird. SCHADE ist, dass Pflegedienste oder Betreuungsdienste die Ihre Büros und damit Erreichbarkeit in einem Krankenhaus haben die App laut IT aus Sicherheitsgründen nicht installieren dürfen z.B. das Sankt-Antoniushospital in 52249 Eschweiler!!!!! Damit kann der Notfallkontakt nicht eingerichtet werden!!!! Wie kann das in der heutigen Zeit sein?????
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Erste erhebliche Probleme mit Einrichten einer/der hinterlegten, persönlichen Notrufnummer, da Rufumleitung aus Spanien erfolgt. Nachdem dieses Problem mühsam u. mit Customer-Support tel. geklärt werden konnte, funktionierte die sehr wichtige Sturzerkennung an dem Armband nicht! Auf die Kritik hin, hat Kundenservice am Ende sehr ehrlich u. ausführlich geantwortet mit Problembewussts. u. Erstattg.!
Bewertung melden
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Armband ist sehr klobig, schwer anzulegen und auch schwer zu lösen. Kaum handlebar für einen älteren Menschen. Ob der Service mit der Rückgabe funktioniert, kann ich noch nicht beurteilen.
Bewertung melden
Antwort von caera.de
16.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns sehr leid zu hören, dass die Verwendung des Armbandes mit Schwierigkeiten für Sie verbunden ist. Wir möchten natürlich sicherstellen, dass das Tragen keine Einschränkung für Sie darstellt und leicht in Ihren Alltag integriert werden kann. Wir arbeiten stetig daran, den Tragekomfort des Armbandes an die Bedürfnisse unserer NutzerInnen anzupassen und werden daher Ihr Feedback berücksichtigen, um unser Produkt stetig weiter zu verbessern. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre bisherige Erfahrung mit uns zu teilen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht auf uns zuzukommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute Herzliche Grüße, Ihr caera Team
16.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach einem Sturz kam die Meldung ca 45 Minuten später. Der Ladezustand sollte in der App sichtbar sein.
Bewertung melden
AK
Anita K.
Hilpoltstein
19.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr zu empfehlen!

Wir haben das Armband für unseren Vater gekauft und heute ausgiebig getestet. Wir sind überzeugt, dass es uns für Vater Sicherheit gibt. Es ist super einfach zu installieren und gut konzipiert. Gute Arbeit der Programmierer. Das Armband sieht optisch wesentlich besser aus, als die herkömmlichen Notrufarmbänder, die dem Look von Krankenhaus und Pflegeeinrichtung gleichen.
Bewertung melden
Antwort von caera.de
23.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass das caera Armband Ihnen und Ihrem Vater ein sicheres Gefühl gibt. Es ist großartig zu hören, dass die Installation einfach war und das Design des Armbandes Ihnen gefällt. Unser Team hat viel Arbeit in die Konzeption und das Design gesteckt, um sicherzustellen, dass das Armband nicht nur funktional, sondern auch ansprechend ist. Ihr Lob bedeutet uns sehr viel und wir werden es gerne an unsere Entwickler weitergeben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Funktionen und Einrichtung übertreffen meine Erwartungen

Ich habe das Notrufarmband für meine Oma gekauft und bin sehr zufrieden mit der Einrichtung und den Funktionen. Meine ganze Familie ist begeistert und sie kommen durch die einfache Bedienung auch super klar mit dem Armband und der App.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sturz

Hallo meine lieben, Ich bin begeistert von dem Sturzerkennungs Armband. Mein Freund ist in einer Nacht gestürzt und ich bin daraufhin benachrichtigt worden. Ich bedanke mich für die tolle App. Mit freundlichen Grüßen B.Hagedorn
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Meine Meinung

Die Leistung des Gerätes - nach holperiger Installation - sehr einfache und sichere Bedienung. Die Support war vorbildlich. Insgesamt sehr empfehlenswert - leider ist der Preis rel. hoch.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Gute Idee, schlechte Praxis, super Service

Ich hatte mir viel versprochen. Das Armband ist aber derart klobig, dass es im Alltag m.E. nicht praktikabel ist. Sehr schade. Der Kontakt und der Service sind super gewesen.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Super Notrufarmband

Kompetente, nette telefonische Beratung. Einfache Installation. Funktioniert alles gut. Es wurde auch nochmals nachgefragt, ob alles funktioniert. Besser geht's nicht.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Das Armband ist super👌🏼!

Das Armband ist super! Es ist sehr einfach zu bedienen und funktioniert! Es beruhigt uns alle ungemein! Bin froh, dass wir das Armband für Mama gekauft haben!
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Super Produkt, perfekter Kundendienst

Produkt ist sehr durchdacht und hochwertig. Aber was fast noch besser ist: sehr gute kompetente Begleitung und Betreuung durch den Kundenservice!
Bewertung melden
IM
Ingo M.
Barmstedt
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, einfache Einrichtung und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, auch bei den Abos. Immer wieder gerne und Empfehleswert!
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt funktioniert das Band ausgezeichnet, es könnte jedoch besser auf die monatliche Nutzungsgebühr hingewiesen werden.
Bewertung melden
NM
Nils M.
Frankenthal
17.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung tadellos

Hat alles geklappt daher gibt es keinen Grund zu Punktabzug. Das Produkt könnte noch verbessert werden und auch die Hotline.
Bewertung melden
29.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Armband ist zu kurz. Nach wenigen Minuten Tragezeit hatte ich einen " roten Ring " am Arm. Gib es eine Verlängerung ?
Bewertung melden
Antwort von caera.de
vor 12 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit dem Notsturzarmband zu schildern. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, und wir sind stets bestrebt, unseren Kunden eine positive Nutzererfahrung zu ermöglichen. Derzeit bieten wir leider keine Verlängerung des Armbandes an. Wir sind jedoch stets bemüht, die Bedürfnisse unserer Kunden zu berücksichtigen und werden Ihr Feedback in unsere Produktplanung einbeziehen. Abonnieren Sie gerne in der Zwischenzeit unseren Newsletter, um über alle Updates und neuen Funktionen informiert zu bleiben. Für weitere Fragen oder Anliegen, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team
HG
Hugo G.
Zeltingen-Rachtig
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Superschnelle Lieferung ( zwei Tage ) Accu ist noch am laden, TEST-Notruf steht noch an. Bis jetzt alles prima. Danke.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung. Super Unterstützung bei der Abwicklung mit dem pflegegrad sowie bei der Einrichtung.
Bewertung melden