caera Notrufarmband - Logo - Bewertungen

caera Notrufarmband

178 Bewertungen in den letzten 12 Monaten178 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 06.06.2023
caera Notrufarmband erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.06.2023
Ich habe das Armband gestern für meine Oma eingerichtet und muss sagen ich bin wirklich begeistert! Hatte anfangs bedenken das sie nicht mit der Bedienung klar kommt aber es überfordert sie nicht (super einfach mit nur einem Knopf) und wir konnten es auch schon ausprobieren. Wir haben mit dem Armband ihren alten Knopf-Hausnotruf ersetzen wollen, damit sie auch unterwegs geschützt ist. Das gute ist sie braucht kein Handy und ich erhalte über die App alle Infos direkt angezeigt. Für uns das perfekte Produkt"!

05.07.2023
Für meine 86jährige Mutter haben wir das Caera Notrufarmband gekauft. Meine Rückmeldung möchte ich in 2 Bereiche aufteilen: 1. Armband/Technik: Wenn das Armband mal angemeldet ist tut es genau was es soll. Die hinterlegten Kontakte werden zuverlässig verständigt und die Handhabung mit nur einem Button ist denkbar einfach. Bisher gab es nur einen Fehlalarm. Der resultierte wohl daraus, dass meine Mutter irgendwo dagegen gestoßen ist und ein Sturz erkannt wurde. 2. Anmeldung/Inbetriebnahme: Deutlich Luft nach Oben ist beim Anmeldeprozess. Aus "Datenschutzgründen" wird eine Emailadresse des Trägers benötigt... HALLO! Wenn meine 86jähre Mutter eine Emailaddresse hätte bräuchte sie kein Notrufarmband. Der Anmeldeprozess ist somit langwierig und nicht intuitiv. Hier könnte nachgebessert werden. Deshalb der Abzug bei der Gesamtwertung. Ein Plus wäre auch noch, wenn das Notrufarmband auf der Hilfsmittelliste der Krankenkassen wäre. Aktuell ist das nicht der Fall und wir zahlen sowohl die Monatliche Gebühr als auch die Anschaffung aus eigener Tasche. Aber ich weiß, daran wird gerade gearbeitet.

Bewertungen für caera Notrufarmband

Ich finde dieses Notrufsystem sehr gut, da es auch den außerhäusigen Bereich abdeckt und jetzt auch die laufenden Kosten von der Pflegeversicherung abgedeckt werden. Die private Investition für das Amrband ist für mich eine gute Investition und meine Frau ist jetzt wesentlich entspannter wenn ich allein das Haus verlasse, sie macht sich nicht mehr so viele Gedanken. Was ich nicht gut finde, ist die Tatsache das die Notfallkontakte ein Smartphone haben müssen...
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem caera Armband. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit dem System zufrieden sind und dass es Ihnen und Ihrer Frau ein Gefühl der Sicherheit gibt, besonders wenn Sie das Haus alleine verlassen. Es ist uns eine große Freude zu hören, dass Ihre Frau jetzt entspannter ist und sich weniger Sorgen macht. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Anforderung, dass die Notfallkontakte ein Smartphone haben müssen. Wir möchten betonen, dass ein Smartphone eine wichtige Rolle bei der Kommunikation und dem Austausch von Informationen spielt. Durch ein Smartphone haben die Notfallkontakte eine Vielzahl von Möglichkeiten, um in Kontakt zu bleiben und sich auszutauschen, was im Falle eines Notfalls von entscheidender Bedeutung sein kann. Vielen Dank, dass Sie Ihre Gedanken mit uns geteilt haben. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und werden weiterhin hart daran arbeiten, unser Notrufsystem so benutzerfreundlich und zugänglich wie möglich zu gestalten. Wenn Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
JE
jürgen e.
cunewalde

Der persönliche Kontakt zu Ihrem Service war beim Einrichten sehr hilfreich.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit dem caera Notrufarmband zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
19.04.2024
23.04.2024
Antwort von caera Notrufarmband
Das Caera- notruf-system halte ich für das beste der mir bekannten systeme. Trotzdem mußte ich vom Kauf zurücktreten, da mein Handy (i-phon 6) die erforderliche App nicht laden konnte. Vielleicht sollten Ihre Experten überlegen, ob auch bei "alten" Handys ein Laden möglich sein könnte. Die Kommunikation mit Ihren Angestellten und die Beratung durch Herrn Gärtner waren sehr gut. Mit frdl. Gruß Bernd Krogmann
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich unseres caera Notrufsystems. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Kommunikation und die Beratung durch Herrn Gärtner als sehr gut empfunden haben. Wir bedauern, dass Sie aufgrund der Inkompatibilität Ihres iPhone 6 mit der App vom Kauf des Systems zurücktreten mussten. Leider benötigt man zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein iPhone mit iOS Version 13 oder höher (oder ein Gerät mit Android 6 oder höher), um das caera Notrufarmband nutzen zu können. Wir werden Ihr Anliegen an unser Entwicklungsteam weiterleiten, damit sie prüfen können, ob eine Anpassung der App unsoweit möglich ist, um auch ältere Handys einzubeziehen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns hilft, unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
11.04.2024

Uhrzeit nicht ablesbar

Es wäre toll, wenn man auf der Uhr die Uhrzeit ablesen könnte. Vielleicht ist es auch möglich, einen Schrittzähler in der Uhr zu integrieren. Meine Mutter muss nun 2 Uhren tragen, damit sie beides immer dabei hat. Sehr unnötig...
24.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir verstehen Ihren Wunsch nach zusätzlichen Funktionen wie einer Uhrzeit-Anzeige oder einem Schrittzähler. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass unser Armband nicht als eine Uhr konzipiert ist. Die wesentliche Funktion unseres Armbands liegt in der Sturzerkennung und der Gewährleistung der Sicherheit unserer Nutzer. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, eine zuverlässige und effektive Sturzerkennung anzubieten, um Ihnen und Ihren Angehörigen ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit zu geben. Wir nehmen Ihr Feedback jedoch ernst und werden Ihre Anregungen intern prüfen. Es ist immer unser Ziel, die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
21.03.2024
Überall in der EU verfügbar
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit dem caera Notrufarmband zufrieden sind. Gerne würden wir das Anliegen persönlich mit Ihnen klären. Kontaktieren Sie daher gern unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
22.03.2024
MG
M. G.
Sch.
03.03.2024
Wir haben das Armband so eingerichtet, dass der Alarm nur an bestimmte Personen geht. Das klappt perfekt. Der einzige Minuspunkt ist, dass wenn die tragende Person noch relativ mobil ist oft ein Fehlalarm ausgelöst wird
Antwort von caera Notrufarmband
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten die durch die Fehlalarme entstanden sind. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies während der Eingewöhnungsphase durchaus auftreten kann. Es braucht möglicherweise etwas Zeit für die tragende Person, sich an das Armband zu gewöhnen. Wir möchten außerdem betonen, dass wir kontinuierlich an der Sensibilität des Armbands arbeiten, um diese weiter für Sie zu verbessern. Wir schätzen Ihre Geduld und stehen bereit, Sie weiterhin bei der Nutzung unseres Produkts zu unterstützen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular zu kontaktieren. Ihre Rückmeldungen sind für uns äußerst wertvoll, um das Produkt kontinuierlich zu verbessern und optimal an die Bedürfnisse anzupassen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
HS
Holger S.
Heilbronn
Das Produkt ist gut, ABER die monatlichen Kosten, rein für das weiterleiten an Kontakte ist viel zu teuer. Das einrichten ist auch nichts für ältere Menschen, viel zu umständlich. Kosten zu rechtfertigen die monatlich hyper hoch sind, weil man 6 Kontakte hat ist lächerlich. da wird neben dem eigentlichen guten Produkt noch konstante Nebeneinnahmen generiert.
08.03.2024

Fragen

Es gefällt mir nicht, das die Uhr sehr schnell den Notruf schaltet. Einmal gestossen und dann geht es schon los. Zweitens: Warum kann man den Notruf nicht wieder löschen? Wo finde ich Fragen und Antworten? Wie sehe ich, das ich die Uhr aufladen muss?
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich unseres caera Notrufarmbands. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit einigen Funktionen unzufrieden sind. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir bereits an einer Lösung arbeiten, um die Empfindlichkeit des Armbandes in Zukunft anpassbar zu machen. Auf diese Weise möchten wir solche Vorfälle verhindern und Ihre Sicherheit gewährleisten. Ihre Anmerkung zur Möglichkeit, den Notruf zu löschen, ist wichtig. Aktuell ist diese Funktion nicht verfügbar, aber wir werden dies als Feedback aufnehmen und prüfen, ob eine solche Option in zukünftigen Softwareaktualisierungen implementiert werden kann. Es besteht jedoch die Möglichkeit die Anzeige von Benachrichtigungen über den Tab "Meldungen" über das Filter Symbol in der oberen Leiste einzustellen. Ebenfalls ist es möglich die verschiedenen Benachrichtigungsarten in dem Tab "Mehr" in den Geräteeinstellungen auszuschalten. Informationen zu häufig gestellten Fragen (FAQs) finden Sie auf unserer Website in der oberen Leiste unter "Hilfebereich" oder in der App über den Tab "Mehr" unter dem Punkt "FAQ". Falls Sie konkrete Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular zu kontaktieren. Zum Thema Akkustand möchten wir darauf hinweisen, dass das Armband automatische Batteriewarnungen gibt.Sobald der Akkustand unter 30 bzw. 10 % fällt, gibt das Armband eine automatische Batteriewarnung ab. Diese wird durch Vibration und weißes Blinklicht dargestellt. Aktuell wird sowohl bei niedrigem Akkustand, als auch bei einem leeren Akkustand eine Benachrichtigung in der caera App hinterlassen. Es werden aktuell jedoch keine Informationen in der App übermittelt, ob das Notfallarmband manuell ausgeschaltet oder eingeschaltet wurde. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team

Reibungsloser Bestellprozess, langsamer aber kompetenter Service, Verschluss nicht optimal

Reibungsloser Bestellprozess. Sehr freundlicher telefonischer Kundenservice. Antwort auf Mailanfrage kam spät, aber ausführlich und kompetent. Armband funktioniert nach Test einwandfrei. Der Verschluss des Armbandes könnte bei dem Preis etwas höherwertiger und einfacher in der Länge zu verstellen sein und öffnet m.E. zu leicht.
08.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie unseren telefonischen Kundenservice als sehr freundlich empfunden haben. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Antwort auf Ihre Mailanfrage, sind jedoch erfreut zu erfahren, dass Sie die ausführliche und kompetente Antwort schätzen konnten. Wir sind erfreut, dass das Armband in Ihrem Test einwandfrei funktioniert hat. Ihre Anmerkungen bezüglich des Verschlusses nehmen wir zur Kenntnis und werden sie in unseren Verbesserungsprozessen berücksichtigen. Wir streben stets danach, unsere Produkte weiter zu optimieren und schätzen Ihr konstruktives Feedback. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
18.02.2024
Armband zu kurz für kräftige Handgelenke und leider nicht austauschbar. Nicht wirklich wasserdicht.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Notrufarmband. Es tut uns leid zu hören, dass das Armband in Bezug auf die Länge nicht Ihren Erwartungen entspricht, und wir schätzen Ihre Anmerkungen zur Wasserdichtigkeit. Unser Produkt wird sorgfältig entwickelt, um höchste Standards in Bezug auf Qualität und Benutzerfreundlichkeit zu erfüllen. Das Armband ist so konzipiert, dass es wasserdicht ist, um den täglichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Beim Duschen sollte es keine Probleme geben. Jedoch raten wir davon ab, das Armband beim Baden und Schwimmen zu nutzen, um die optimale Funktion und Langlebigkeit des Geräts sicherzustellen. Bezüglich der Länge des Armbands verstehen wir, dass es unterschiedliche Bedürfnisse gibt, und wir werden Ihr Feedback im Rahmen künftiger Produktverbesserungen berücksichtigen. Leider ist das aktuelle Armband nicht austauschbar, und wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und sind stets daran interessiert, unser Produkt zu optimieren. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Wir sind bestrebt, Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anzubieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
einfache Innbetriebnahme
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr so positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
14.02.2024

Einfaches Handling für Träger und Nutzer

Wir sind mit dem Armband und dem Handling der App sehr zufrieden. Das Armband trägt sich sehr gut, durch Material und Form. Für mein Großvater ist der Umgang sehr einfach und verständlich. Die Sprechqualität ist nicht ganz so gut wie Lautsprecher am Handy, aber ausreichend. Auch die Ort und die Kommunikation unter den Notfallkontakten in der App ist prima. Mittlerweile hat ein weiteres Familienmitglied ein caera Notfallarmband. Schade nur, dass es kein Sepa-Mandat zur Bezahlung gibt. Ältere Generation haben in der Regel keine Kreditkarte oder PayPal. Ich würde es immer wieder weiterempfehlen. Besonders für die, die sich mit den Smartwatch schwer tun.
16.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserem caera Notfallarmband und unserer caera App. Wir freuen uns sehr, dass sowohl das Tragen des Armbands als auch die Handhabung der App für Ihren Großvater so angenehm und verständlich sind. Ihre Anmerkungen zur Sprechqualität haben wir aufgenommen und wir möchten Ihnen versichern, dass wir ständig daran arbeiten, unsere Technologie zu verbessern. In Bezug auf die Zahlungsmethode arbeiten wir bereits an Möglichkeiten, um SEPA-Mandate sowie andere Zahlungsmethoden als zusätzliche Option anzubieten. Wir verstehen, wie wichtig eine vielfältige Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten ist. Ihr Vertrauen und Ihre Weiterempfehlung bedeuten uns viel und wir sind dankbar für die Gelegenheit, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nochmals herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre wertvollen Hinweise. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
18.01.2024

Verbesserung

Das Armband trägt man am Arm kurz über dem Handgelenk . Ich trage das Armband jetzt seit 2 Tagen, es ist aber schon 2mal zu ungewolltem Alarm gekommen, weil ich den Arm irgendwo aufgelegt oder angelehnt habe. Ich konnte zwar jedesmal den Alarm innerhalb der 20 sec abbrechen.Aber die Kontaktpersonen waren doch beunruhigt und fragten nach, ob das unabsichtlich geschehen sei. Haben Sie einen Tip, wie sich das zukünftig vermeiden läßt ?
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback zum caera Notrufarmband. Wir bedauern, dass es in den letzten beiden Tagen zu ungewollten Alarmen gekommen ist. Wir können nachvollziehen, dass solche Vorfälle für Unruhe sorgen können. Es ist uns wichtig, darauf hinzuweisen, dass in den ersten Tagen der Nutzung eine gewisse Eingewöhnungszeit erforderlich ist. Es kann passieren, dass der Alarm durch versehentliches Drücken des Knopfes ausgelöst wird. Wir möchten uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir stets daran arbeiten, Ihr Erlebnis mit unserem Armband zu verbessern. Um zukünftige Fehlalarme zu minimieren, empfehlen wir, sich bewusst mit der Handhabung vertraut zu machen und das Verhalten entsprechend anzupassen, sodass der Notfallknopf nicht mehr so häufig gedrückt wird. Wir sind zuversichtlich, dass sich dies mit der Zeit einspielen wird. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Falls weiterhin Probleme auftreten oder Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Die ist per Kontaktformular auf unserer Webseite, in der App oder per Mail an support@caera.de möglich. Wir sind bemühen uns, unsere Produkte zu verbessern und Ihr Feedback trägt dazu bei. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße das caera Team
MF
Die App und die Beschreibung könnten verbessert werden. Der persönliche Kontakt, als ich eine Frage hatte war sehr gut.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es freut uns besonders zu erfahren, dass Sie den persönlichen Kontakt und die Unterstützung bei Ihrer Frage als positiv empfunden haben. Wir legen großen Wert darauf, einen erstklassigen Kundenservice zu bieten. Ihre Rückmeldung hinsichtlich der App und der Beschreibung sind für uns von großer Bedeutung. Bitte seien Sie versichert, dass wir bereits Schritte unternehmen, um die von Ihnen genannten Punkte zu verbessern. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir bereits aktiv daran arbeiten, unsere App weiter zu optimieren, um sie für Sie so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team
AP
Anja P.
Vaterstetten

Tolle Erfindung --doch leider mit zu kleinem Armband

Eine ganz tolle Erfindung für allein lebende ältere Angehörige. Gibt dem Rest der Verwandtschaft eine beruhigendes Gefühl, dass alles ok ist. Leider ist das Armband "normal" groß....nicht für Arme geeignet, die mit Wassereinlagerungen zu kämpfen haben....sehr schade. Ich hoffe, dass camera reagiert und das Band etwas größer konzipiert
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, Es freut uns zu hören, dass unsere Erfindung als eine tolle Unterstützung für allein lebende ältere Angehörige wahrgenommen wird und Ihren Verwandten ein beruhigendes Gefühl gibt. Wir bedauern jedoch zu hören, dass das Armband in seiner aktuellen Größe nicht optimal für Arme mit Wassereinlagerungen geeignet ist. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, und wir möchten Sie wissen lassen, dass unser Team bereits an einer Lösung arbeitet, um das Armband in Zukunft auch für diese Bedürfnisse anzupassen. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass unsere Produkte für eine vielfältige Nutzerbasis geeignet sind, und nehmen Ihr Feedback ernst. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Produkt, und wir hoffen, Sie in Zukunft mit verbesserten Versionen unseres Notrufarmbands begeistern zu können. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team
Marianne K.
Münster
11.02.2024
Bin aber noch in der Testphase.
16.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wenn sich in der Testphase Anliegen ergeben sollten, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team