robinson.com- Logo - Bewertungen

robinson.com

623 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.487 Bewertungen insgesamt

Gut

02.09.2023
Die gepflegte Clubanlage, die sehr angenehmen Betten (DZ) und das geschmackvolle interiors, die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption, im Restaurantbereich und beim Zimmerservice. Die Sauberkeit, der gepflegte, feinsandige Strand, die vielen sonnengeschützten Liegen in der gesamten Anlage, die vielfältigen Sportaktivitäten (Beachvolleyball, Wassersport, Tennis, Paddle, etc.), das tolle Essen, die gekühlten Wasserflaschen - selbst am Strand! Der klasse Schmerztherapeut vor Ort - Matthias, vielen vielen Dank, Du hast mir sehr wertvolle Tipps und Anregungen für zu Hause mitgegeben! Ein gut gelaunter Clubchef, der immer präsent und ansprechbar ist, eine herzliche Boutique-Leiterin, die einem schon beim Abholen der Strandhandtücher ein Lächeln aufs Gesicht zaubert! Das Clubgebäude selbst ist eher Robinson untypisch. Ein sehr hoher Bau, wodurch es abends aufgrund der musikalischen Unterhaltung auch entsprechend laut in den Zimmern ist. Aufgrund der Hanglage ist eine andere Bauweise jedoch nicht möglich, wenn man einen kurzen Weg zum Strand und Meerblick haben möchte. Das Gebäude liegt dafür eingebettet in die wunderschöne Gartenanlage mit Nadelbäumen, Palmen, Feigenbäumen und blühenden Sträuchern.
BS

11.10.2023
Die Reise wurde auf Robinson.com gebucht und sollte mit Linienflügen stattfinden - ok mit der Lufthansa ist es halt teurer. Nach der Buchung musste ich feststellen, dass es alternative Flugzeiten gibt. Meine Anfrage bei Robinson hat dann ergeben, dass eine Umbuchung - allein des Rückfluges - mit Mehrkosten in Höhe von EUR 462,00 verbunden wäre. Ziffer 9. der AVB der TUI sieht aber ausdrücklich vor, dass eine Umbuchung innerhalb von 31 Tagen vor der Reise gegen Zahlung von EUR 50,00 möglich wäre, sofern kein "Linienflug-Sondertarif" gilt. Lt. Buchungsbestätigung habe ich einen LH Economy Class Flug gebucht. (Hätte ich den Hin- und Rückflug selbst einzeln vollständig zu diesem Zeitpunkt neu gebucht, wäre dies günstiger gewesen.) Ferner habe ich noch festgestellt auf der Buchungsseite der LH, dass nur ein einzelner Zubringerflug von der LH AG selbst durchgeführt wird, obgleich der Reisevermittler umgehend, also eigentlich bereits bei der Buchung, darauf hinweisen muss, dass die den Hauptteil der Flüge durchführende Airline eine andere ist (vgl. EG 2111/2005). Auf der Seite der Lufthansa hätte man daher sehen können, dass Discover Airlines den Hauptteil der Flüge erbringt, was natürlich nach der VO EG 2111/2005 eine andere Airline ist und was auch Robinson bekannt sein musste. Würde ich hier noch einmal buchen: Ganz klar, Nein, nie wieder

Bewertungen für robinson.com

17.03.2024
Email wurde nicht beantwortet bei Nachfrage welche Änderung durch Robinson Club vorgenommen wurde
22.03.2024
Schade für Deine zwei Sterne, denn wir haben nie eine E-Mail mit dieser Rückfrage von Dir bekommen. Vielleicht hast Du eine falsche E-Mailadresse. Gerne kannst Du uns Dein Anliegen an folgende E-Mail Adresse senden: internet.service@robinson.com Viele Grüße Sissi vom Team robinson.com
28.01.2024
Bewertung des Buchungsvorgangs, Urlaub hat noch nicht stattgefunden: Aufgrund anhaltender technischer Probleme musste ich mehrmals versuchen, den gewünschten Aufenthalt zu buchen. Nach Abbruch wg. techn. Fehlers wird man an die Hotline verwiesen, die einen zunächst für > 15min in der Warteschleife platziert um den "Vorgang zu prüfen". Bei wiederholtem Anruf stellt sich heraus, dass die Online gezeigten Verbindungen so doch nicht verfügbar sind und man sich die aktuellen Optionen telefonisch erklären lassen muss. Die Hotline bestätigt, dass die technischen Probleme bei Online-Buchungen schon eine Weile andauern. Für einen Anbieter von Exclusivreisen dringend verbesserungsbedürftig.
Antwort von robinson.com
Schade das Du solche Probleme auf der Website hattest, wir geben Dein Feedback auf jeden Fall weiter, vielen Dank. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
25.02.2024
Leider unübersichtliche Website, Sucheinstellungen wurden teilweise nicht übernommen. Buchungsrabatte waren über Handy und über Laptop unterschiedlich.
Antwort von robinson.com
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass ist eigentlich nicht üblich und sollte selbstverständlich nicht passieren, wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Wir geben Dein Feedback auf jeden Fall weiter. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
Sehr schwierig zu buchen, Personenanzahl, Flughafen
Antwort von robinson.com
Danke für Dein Feedback das geben wir auf jeden Fall weiter. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
Really disappointing to learn that our reservation got canceled by the hotel...
Antwort von robinson.com
Thank you for your feedback. An inquiry booking must always be confirmed by the hotelier, unfortunately the rooms were no longer available on certain days. Best regards, Marion from Team robinson.com
RH
Ralf H.
Hausach
03.09.2023

Irreführende Preisauskunft auf dem Portal

Bei meiner Buchung wurde mir bereits mitgeteilt, dass womöglich die Zimmerwahl nicht mehr möglich ist. Anschließend bekam ich ein Angebot mit einer anderen Zimmerkategorie, zu einem höheren Preis. Soweit so gut. Als ich wieder auf dem Portal war, wurde der Club zur gleichen Zeit immer noch mit dem niedrigeren Preis, aber bereits mit neuer Zimmerkategorie angeboten. Also habe ich im Call center angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die Preise nicht immer aktuell sind und ich den angezeigten Preis sehr wahrscheinlich nicht bekommen werde. Der Preis wird übrigens heute, über eine Woche später immer noch angezeigt. Außerdem wurde mir über das Portal nur eine Buchung über XTUI angeboten. Somit konnte ich den Flex-Tarif nicht buchen. Eine Möglichkeit über TUI zu buchen gab es nicht. Das hat auch die Dame im Call-Center überrascht. Sie hat dann festgestellt, dass mein neues Angebot aber von TUI kam, nicht XTUI. Anschließend habe ich den Flex-Tarif hinzugebucht. Die Mitarbeiter im Call-Center haben perfekt gearbeitet. Aber die Preisinformation im Internet ist irreführend.
05.09.2023
Danke für Dein Feedback. Diese Preise können je nach Nachfrage mal teurer und mal günstiger werden. unsere Webseite aktualisiert sich nicht sofort, sondern erst, wenn man auf Prüfen klickt. Es wird immer das günstigste Angebot angezeigt, dass kann auch X-TUI sein. Ganz liebe Grüße Marion vom Team robinson.com
BF
Babsi F.
02.10.2023

Sagenhaft schlechter Kundenservice - bzw. überhaupt keiner

Bei der Buchung im Club Amade ist alles super - allerdings hatten wir vorab in Schlanitz gebucht, (5 Pers., 3 Zimmer, 5 Nächte), diese ordnungsgemäß storniert und stattdessen gleicher Zeitraum, Personenzahl, Nächte in Amade gebucht, weil sich unsere 83jährige Mutter einen Außenpool gewünscht hat, den es in Schlanitz nicht gibt. Aus unerfindlichen Gründen tauchte plötzlich eine weitere Buchung in Schlanitz für ein Doppelzimmer 2 Personen auf - keiner weiß wie diese Buchung entstanden sein soll. Die TUI forderte völligst unnachgiebig 69 EUR Stornogebühr ein - obwohl von uns dieses Zimmer nie gebucht wurde, nie beabsichtigt war und wir ja bei Amade neu gebucht haben - langer Schriftverkehr (wesentlich aufwändiger als die 69 EUR) - kein Erbarmen - KEIN Kundenservice - sehr schade. 2 Sterne nur, weil bei Amade wirklich alles perfekt lief. Trotz
02.10.2023
Das ist aber sehr schade das Du uns nur mit zwei Sternen bewertest. Leider können wir anhand deiner Referenznummer die hier genannt ist nur Deine Amadé Buchung sehen, daher kontaktiere uns doch gerne per Mail, dann prüfen wir den Vorgang für Dich. Vorab für Dich zur Info, die 69 EUR sind keine Stornogebühren sondern die Kosten des Flex Tarifes den Du gebucht hast, wenn die Reise storniert wird gebührenfrei, bleiben die Kosten für den Flex Tarif jedoch bestehen, da Du diesen bei einer Stornierung ja in Anspruch nimmst. Dies vorab für Dich zur Info. Aber wie gesagt melde Dich gerne per E-Mail dann schauen wir uns Dein Anliegen noch einmal an, bitte teile uns dafür alle Buchungsnummern mit, vielen Dank. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
31.05.2023

Teure Umbuchung…

Wir wollten unseren viertägigen Urlaub um einen Tag nach hinten verschieben. Für das Hotel war es kein Problem, die Umbuchung konnte aber nur über Robinson stattfinden. Das sollte 1050 € kosten (wohlgemerkt bei eigener eigene Anreise), es wurde allerdings in Aussicht gestellt, dass der Second Level Support das etwas sinnvoller regeln könnte. Der zugesagte Rückruf ist leider nie erfolgt. Ein erneuter Anruf brauchte auch kein akzeptables Ergebnis
05.06.2023
Danke für Deine Bewertung. Bitte beachte: hier wird lediglich die Website bewertet auf der Du Deine Reise gebucht hast. Feedback oder Beschwerden zur Buchung können jederzeit über das Reklamationsformular auf der Website eingereicht werden. Herzliche Grüße Yolanda vom Team robinson.com
30.10.2023
Grauenhafte Website, völlig unzuverlässig. Zeigt Reisen an, die nicht mehr verfügbar sind. Darüber hinaus habe ich per Mail Urlaubsbestätigungen erhalten und kurz danach einen Anruf, dass das Hotel belegt ist - der Flug war aber bestätigt. Totales Chaos!
30.10.2023
02.11.2023
Der Kundenservice zeigt sehr mangelnde Kompetenz. Oft nur Standardartanworten statt eingehen auf die individuelle Anfrage. Für einen hochpreisigen Anbieter wie Robinson geht sowas garnicht.
Antwort von robinson.com
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, dass ist eigentlich nicht üblich und sollte selbstverständlich nicht passieren, wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Wir geben Dein Feedback auf jeden Fall weiter. Gerne kannst Du uns Dein Anliegen auch per Mail zuschicken, wir leiten dies gerne an die Kollegen weiter. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
02.09.2023
TUI Platin Card wird nicht akzeptiert Geburtsdatum eines Kindes kann zum Reisedatum nicht korrekt eingegeben werden
04.09.2023
Vielen Dank für die Bewertung. Dein Feedback geben wir gerne intern weiter. Herzliche Grüße, Stefanie vom Team robinson.com
25.11.2023
Zweimal gebucht, zweimal nachträglich storniert durch Robinson, da keine Kapazität. Frustrierend
Antwort von robinson.com
Schade das Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Die Websiten laufen nicht sekundengenau und aktualisieren sich immer erst im letzten Buchungsschritt, da kann es durchaus mal passieren, dass ausgewählte Reisen dann bereits ausgebucht sind und die Buchung somit nicht bestätigt werden kann. Kleiner Tipp für die nächste Buchung, melde Dich einfach direkt telefonisch bei den Kollegen, diese können im Buchungssystem sekundengenau sehen was noch frei und buchbar ist und können die Buchung sofort für Dich anlegen, es geht schneller und Du erfährst gleich, ob die Reise so buchbar ist. Es tut uns wirklich leid, dass es bei diesem Mal nicht so gut gelaufen ist. Das nächste Mal hoffen wir auf Deinen Anruf, damit wir Deinen Wünschen dann wieder gerecht werden können und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen in einem unserer Clubs. Herzliche Grüße Sissi vom Team robinson.com
16.07.2023
Kompliziert
19.07.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Schade, dass Du mit dem Ablauf nicht ganz zufrieden warst. Melde Dich gerne bei uns im Service Center (internet.service@robinson.com), wenn noch Fragen offen sind. Viele Grüße, Zui vom Team robinson.com
08.11.2023
Antwort von robinson.com
Danke für Ihre Bewertung. Teilen Sie uns gerne mit, weshalb Sie unzufrieden sind. Stefanie vom Team robinson.com
04.09.2023
Danke für Deine Bewertung. Teile uns gerne mit, weshalb Du unzufrieden bist. Vielen Dank für das Feedback, Stefanie vom Team robinson.com