VIVA Cruises- Logo - Bewertungen

VIVA Cruises

1.100 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.142 Bewertungen insgesamt

18.05.2024
Meine Frau und ich haben bei Tagfahrten die Durchsagen zu bevorstehenden Passagen von verschiedenen, an der Strecke liegenden, Sehenswürdigkeiten bzw. sehenswerten Orten vermisst. Das kannten wir von der Donaufahrt auf der Viva Two im Oktober 2023 und fanden es sehr hilfreich, um auch Orte, die von der Kabinenseite nicht zu sehen waren, vom Sonnendeck aus anschauen zu können. Wie uns nun mitgeteilt wurde, sind solche Durchsagen nicht mehr gewünscht, weil sich Gäste darüber beschwert haben. Das ist besonders schade, wenn man extra eine Kabine mit Balkon gemietet hat, auf der man sich aufhält und indessen an der anderen Schiffsseite sehenswerte Objekte vorbeigleiten, von denen man keine Ahnung hat. Meiner Auffassung nach sollte es technisch möglich sein, bei Aufrechterhaltung eines Kanals für notwendige Durchsagen den Kanal für die Reiseinformationen nach Wunsch ein- oder auszuschalten. Dann wäre allen geholfen.
EZ
Ernst Z.
Magdeburg

12.09.2023
Positiv: Freundliche Crew, gute Verpflegung. Und Sonst: Mehr als die halbe Woche (Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen …) kein Tageslicht in Balkonkabine und im Restaurant, weil backbord- und/oder steuerbordseitig Schiffe festgemacht haben. Gefühlte Haft in einer Dunkelzelle, dafür Aufpreis Balkonkabine. Freie Liegeplätze gab es aber z.B. in Rotterdam genügend, wurden aber wohl aus Kostengründen nicht gebucht. An den Liegeplätzen Rotterdam und Antwerpen Baustellenlärm ohne Ende. In Antwerpen lag der Liegeplatz so weit außerhalb, dass er nicht auf dem Stadtplan vermerkt werden konnte. Folge: 45 Minuten Fußmarsch in die Stadt. Die Destination Gent konnte aus technischen Gründen wohl nicht angefahren werden, eine Anfahrt per Bus wird angeboten. Dieses Verfahren ist anscheinend bereits seit längerem üblich, aber VivaCruises wirbt nach wie vor mit der Anfahrt von Gent per Schiff. Unseriös! Der Vollständigkeit halber: Pool bei 32 Grad ohne Wasser. Handtücher an Deck nicht verfügbar. Ein unfreundlicher Kapitän nach einer Bitte, einen Blick auf die Brücke werfen zu dürfen, vervollständigt das Bild der Reise mit Viva. Nach sehr vielen Hochsee-Kreuzfahrten war diese Reise unsere Erste mit VivaCruises. Nach diesen Erlebnissen auch die Letzte.

Bewertungen für VIVA Cruises

Der Service an Bord und dir Betreuung der Gäste
15.05.2024
Personal in der Bar und im Service*****

Reiseführer für falsches Zielgeb

Reiseführer für Falsches Zielgebiet
16.05.2024

Gut

Sehr freundliches Personal
17.05.2024
Freundlichkeit der MAs
BH
Bernd H.
Wiesbaden
24.05.2024
sehr gutes Essen
01.05.2024
Meine Frau und ich fanden unsere Kabine gut gestaltet, die Betten waren bequem, die Beleuchtung adequat, Reinigung perfekt. Betreuung bei den Ausflügen durch die Reiseleitung sehr gut. Generell der Stil auf dem Schiff entspannt, freundlich. Restaurant- und Bar -Service gut. Qualität der Vorspeisen und Dessert: akzeptabel. Hauptgerichte: Qualität entsprach nicht dem generellen Niveaus des Schiffs. Daran hatten wir keine Freude und mussten sie überwiegend negligieren. Unmöglich war die Einschiffung. Da am Ufer eine kleiner Jahrmarkt stattfand, hatten wir gro0e Schwierigkeit das Schiff mit unseren Koffern zu erreichen. Das Unternehmen VIVA hat hierzu keinerlei Hilfe gegeben.
12.04.2024
Die Besatzung ist sehr freundlich, serviceorientiert und hilfsbereit. Das Schiff und die Kabine sind sehr gut ausgestattet, gepflegt und schön. Angenehm sind die Rituals Produkte im Bad, die immer gefüllte Minibar und der Begrüßungs-Sekt. Das Essen war Abwechslungsreich und sehr gut. Es gibt leider einen Punkt - deshalb in der Bewertung nicht die vollen Sterne - das ist die Kommunikation. Telefonisch ist die Zentrale in Düsseldorf ganz schlecht zu erreichen - lange Wartezeit- und die Person die ich dran hatte war freundlich aber hatte keine Ahnung. Wir bekamen außer dem Voucher online keine Unterlagen, auch unser Reisebüro hat trotz Bemühungen nichts weiter bekommen. Gäste aus Luxemburg waren dagegen besten mit Reiseführer und div. anderen Informationen sehr gut versorgt. Innerhalb des Schiffes gab es immer technische Probleme und das Tagesprogramm konnte nicht abgerufen werden. An der Rezeption war zwar ein Aufsteller mit kurzen Infos zum Tag, aber dieser war oft nicht up to Date. Die junge Dame an der Rezeption war nett aber teilweise überfordert , es gab teilweise falsche Informationen oder sie hatte keine Ahnung. Der Cruise Direktor hat sich sehr bemüht hier immer zu helfen, aber wenn er nur englische Reiseführer hat und Informationsmaterial fehlt kann er auch nichts machen. Da man Durchsagen weder aud der Kabine noch im Flur hören kann wäre es wünschenswert das Programm des Tages ausgedruckt auf der Kabine zu haben.Ein Ausflug musste von Vormittags auf Nachmittags gelegt werden da die Busse für die Brüsseltour nicht da waren.
15.04.2024
Verbessern sollte man die Koordination im Speiseraum. Manchmal war die Zeit zwischen den Gängen viel zu lang. Auch morgens hat es zu lange gedauert bis die Bestellung ( Omelett, Spiegelei)aus der Küche kam. Informationen (Uhrzeit ,..) zu den Ausflügen war erst am aktuellen Tag, besser war am Abend zuvor.

Verpflegung top, Route Flop

Eine Fahrt auf einem Schiff von Viva Cruises ist eine Fahrt durch das Schlaraffenland. Verpflegung, Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter sind fantastisch und konkurrenzlos. „Nur“ 4 Sterne vergebe ich deshalb, da wir bereits am zweiten Tag unserer Reise erfahren mussten, dass das Reiseziel Prag angeblich wegen Niedrigwasser der Elbe nicht angefahren wird und die Route anstatt nach Meißen und Wittenberg durch meist unbekannte Kleinstädte nach Hamburg geht. Das war für alle Passagiere eine große Enttäuschung. Wir waren mit der MS Swiss Ruby unterwegs, wir werden auch nochmals ein größeres Schiff ausprobieren, sicher aber keine Kreuzfahrt auf der Elbe mehr.
ME
Monika E.
Flensburg

bewährt und vertraut

wir sind gern mit Viva Cruises unterwegs, die Swiss Ruby ist fast schon ein Zuhause. Die Besatzung ist mit Freude dabei und veersucht alle Wünsche zu erfüllen. Der Wasserstand der Elbe und damit deren Befahrbarkeit ist schwieriger einzuschätzen. Wir konnten uns freuen, die Reise von Berlin nach Hamburg, die 2023 nur über die Kanäle möglich war, konnte 2024 wenn auch nicht geplant auf der Elbe nachgeholt werden. Aber Dresden, Prag ... waren dafür nicht erreichbar, was die Stimmung vieler anderer Gäste an Bord drückte. Aber Wittenberge ist eben nicht Wittenberg und Tangermünde nicht Prag.
07.04.2024

Rhein-Main-Donau mit der VIVA TWO

Schiff, Kabine, Freundlichkeit des Personals - sehr gut. Allerdings: Nach mehrmaligen Fahrten mit VIVA CRUISES hatten wir allerdings jetzt das Gefühl, dass zu wenig Personal an Bord war. Man musste ziemlich lange warten, bis ein Kellner in der Lounge bzw. Bar kam, um eine Bestellung aufzunehmen und bis diese dann gebracht wurde. Zu den Essenszeiten war das kein Problem. Da wir zur Osterzeit/Ostern auf dem Schiff waren, hatten wir mit mehr Osterdeko gerechnet. Die vorhandene war kaum wahrnehmbar. Weihnachtsdeko gab es ja auch reichlich.
12.04.2024
Kellner in Bar und Restaurant waren super!!! Absolut freundlich und fleissig. Empfangsmitarbeiter könnten sich da teilweise eine Scheibe abschneiden. Schiff von der Einrichtung her sehr schön, gepflegt und sauber! Essen war gut und abwechslungsreich. Passagiere teilweise nicht angemessen gekleidet… Jeans und Shirt/Pulli sind nicht sportlich elegant für den Abend und schon gar nicht für ein Gala Dinner! Hier sollte mehr auf gepflegte Outfits geachtet werden die der Qualität des Schiffes und des Personals entspricht.
22.04.2024

Verpflegung ist zeitlich sehr beschränkt trotz versprochenem All Inklusive.

Der Service der Beschäftigten ist sehr gut. Die Qualität der Speisen ist gut bis sehr gut. Das Essen ist in Bezug auf die Menge zu gering. Die Öffnungszeiten im Restaurant sind viel zu kurz, so dass alle Passagiere gleichzeitig ins Restaurant strömen. Außerdem gibt es trotz versprochenem All Inklusive nur zu festgelegten Zeiten etwas zu Essen und nicht täglich 24 Stunden, was meine Erwartung gewesen ist.
KG
19.04.2024
3 verschiedene Restaurants - wir haben fast immer im Moments oder Bistro gegessen, da der Lärmpegel und das Service dort weit besser waren als im Riverside. Im Riverside wurden wir 2x "hinauskomplimentiert" obwohl der Service noch über eine Stunde gedauert hätte (Frühstück) mit den Worten "Hier nicht mehr - gehen sie ins Moments".
24.04.2024
Das Essen war gut, ich hatte als Bedienung zwei Damen . Sehr freundlich und hilfsbereit. Kabine war auch OK, aber am Ende des Schiffes. Eine Katastrophe war, ich hatte am Rheinufer geparkt, wo das Schiff war, konnte man nicht sehen. Das ich durch eine Kirmes laufen musste, 2x, nein danke !
19.04.2024
Essen war super. Service war super. Abends hätte ich mehr Aktivitäten gewünscht. Es wurde nur an 2 Abenden etwas angeboten. Das kenne ich von anderen Flusskreuzfahrschiffen anders. Da gab es Bingo, Quiz, Tanz und andere Vorführungen.Das war für mich ein Minus der Fahrt.
19.04.2024
Die Organisation und Durchführung der Ausflüge waren eine Zumutung. Das Servicepersonal war herzlich, freundlich und sehr kompetent. Ebenso der Kapitän. Das Serviceteam und der Kapitän haben alles für Viva Cruises rausgerissen .
14.04.2024
Ich habe bereits eine Bewertung abgegeben . Es hat mir sehr gefallen mit euch . Ich habe nur einen wichtigen Punkt vergessen . Das Ausflugsprogramm hat mir nicht gefallen . War nichts attraktives dabei für mich.
10.04.2024
Gastronomiekonzept ausgezeichnet. Service sehr gut. Schiff gepflegt, freundliche Crew. Reiseleitung sehr gut. Eine Information im Vorhinein,dass die Chance Prag zu erreichen 1 von 10 gross ist,wäre fair.