VIVA Cruises

922 Bewertungen in den letzten 12 Monaten951 Bewertungen insgesamt

10.04.2024
Es war unsere 3 Reise mit Viva Crusis.Sind sehr zufrieden bis zum Ausstieg am Sonntag Duesseldorf. Da es einen Fischmafkt da die Taxen nicht weiter fahren konnten musten wir unsere Koffer mein Mann 82Jahre Gehbehindert ich sowie viele aelteren Passagiere alleine mindedness 800 meter ueber einen Weg am Rhein ziehen. Das ist kein Kundenservice!!!, Man bekommt das Gefuehl, so Reise zuende jetzt geht uns das nichts mehr an. Komme selbst aus der Hotellerie,da kann 1 Woche alles gut laufen,das behaelt man I'm Gedaechniss. Hatten an Bord 2 neue Reisen gebucht die mein Mann nach diesem Zwischenfall stornieren moechte. In der heutigen Zeit muss mann um jeden Gast (Rentner)froh sein da die Zeiten nicht die rosigsten sind. Bitte ueberdenken sie diesen Service in Zukunft zu organisieren bin nicht der einzige Gast mit dieser Einstellung. Mit freundlichen Gruessen.

12.09.2023
Positiv: Freundliche Crew, gute Verpflegung. Und Sonst: Mehr als die halbe Woche (Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen …) kein Tageslicht in Balkonkabine und im Restaurant, weil backbord- und/oder steuerbordseitig Schiffe festgemacht haben. Gefühlte Haft in einer Dunkelzelle, dafür Aufpreis Balkonkabine. Freie Liegeplätze gab es aber z.B. in Rotterdam genügend, wurden aber wohl aus Kostengründen nicht gebucht. An den Liegeplätzen Rotterdam und Antwerpen Baustellenlärm ohne Ende. In Antwerpen lag der Liegeplatz so weit außerhalb, dass er nicht auf dem Stadtplan vermerkt werden konnte. Folge: 45 Minuten Fußmarsch in die Stadt. Die Destination Gent konnte aus technischen Gründen wohl nicht angefahren werden, eine Anfahrt per Bus wird angeboten. Dieses Verfahren ist anscheinend bereits seit längerem üblich, aber VivaCruises wirbt nach wie vor mit der Anfahrt von Gent per Schiff. Unseriös! Der Vollständigkeit halber: Pool bei 32 Grad ohne Wasser. Handtücher an Deck nicht verfügbar. Ein unfreundlicher Kapitän nach einer Bitte, einen Blick auf die Brücke werfen zu dürfen, vervollständigt das Bild der Reise mit Viva. Nach sehr vielen Hochsee-Kreuzfahrten war diese Reise unsere Erste mit VivaCruises. Nach diesen Erlebnissen auch die Letzte.

Bewertungen für VIVA Cruises

15.04.2024
Verbessern sollte man die Koordination im Speiseraum. Manchmal war die Zeit zwischen den Gängen viel zu lang. Auch morgens hat es zu lange gedauert bis die Bestellung ( Omelett, Spiegelei)aus der Küche kam. Informationen (Uhrzeit ,..) zu den Ausflügen war erst am aktuellen Tag, besser war am Abend zuvor.
Meine Frau und ich fanden unsere Kabine gut gestaltet, die Betten waren bequem, die Beleuchtung adequat, Reinigung perfekt. Betreuung bei den Ausflügen durch die Reiseleitung sehr gut. Generell der Stil auf dem Schiff entspannt, freundlich. Restaurant- und Bar -Service gut. Qualität der Vorspeisen und Dessert: akzeptabel. Hauptgerichte: Qualität entsprach nicht dem generellen Niveaus des Schiffs. Daran hatten wir keine Freude und mussten sie überwiegend negligieren. Unmöglich war die Einschiffung. Da am Ufer eine kleiner Jahrmarkt stattfand, hatten wir gro0e Schwierigkeit das Schiff mit unseren Koffern zu erreichen. Das Unternehmen VIVA hat hierzu keinerlei Hilfe gegeben.
22.04.2024

Verpflegung ist zeitlich sehr beschränkt trotz versprochenem All Inklusive.

Der Service der Beschäftigten ist sehr gut. Die Qualität der Speisen ist gut bis sehr gut. Das Essen ist in Bezug auf die Menge zu gering. Die Öffnungszeiten im Restaurant sind viel zu kurz, so dass alle Passagiere gleichzeitig ins Restaurant strömen. Außerdem gibt es trotz versprochenem All Inklusive nur zu festgelegten Zeiten etwas zu Essen und nicht täglich 24 Stunden, was meine Erwartung gewesen ist.
KG
19.04.2024
3 verschiedene Restaurants - wir haben fast immer im Moments oder Bistro gegessen, da der Lärmpegel und das Service dort weit besser waren als im Riverside. Im Riverside wurden wir 2x "hinauskomplimentiert" obwohl der Service noch über eine Stunde gedauert hätte (Frühstück) mit den Worten "Hier nicht mehr - gehen sie ins Moments".
24.04.2024
Das Essen war gut, ich hatte als Bedienung zwei Damen . Sehr freundlich und hilfsbereit. Kabine war auch OK, aber am Ende des Schiffes. Eine Katastrophe war, ich hatte am Rheinufer geparkt, wo das Schiff war, konnte man nicht sehen. Das ich durch eine Kirmes laufen musste, 2x, nein danke !
19.04.2024
Essen war super. Service war super. Abends hätte ich mehr Aktivitäten gewünscht. Es wurde nur an 2 Abenden etwas angeboten. Das kenne ich von anderen Flusskreuzfahrschiffen anders. Da gab es Bingo, Quiz, Tanz und andere Vorführungen.Das war für mich ein Minus der Fahrt.
19.04.2024
Die Organisation und Durchführung der Ausflüge waren eine Zumutung. Das Servicepersonal war herzlich, freundlich und sehr kompetent. Ebenso der Kapitän. Das Serviceteam und der Kapitän haben alles für Viva Cruises rausgerissen .
Die Bewirtung war großartig; die Harmonie in den verschiedenen Crews sowie unter den einzelnen Besatzungsmitgliedern hat die positive Stimmung an Board verstärkt. Bestärken Sie diese Grundhaltung der Besatzungsmitglieder.
14.04.2024
Ich habe bereits eine Bewertung abgegeben . Es hat mir sehr gefallen mit euch . Ich habe nur einen wichtigen Punkt vergessen . Das Ausflugsprogramm hat mir nicht gefallen . War nichts attraktives dabei für mich.
18.04.2024
Tolle Kabinen mit viel Stauraum und ein großes Badezimmer. Ganz tolle Betreuung durch den Kreuzfahrtdirektor, der auch beim Problem mit der Klimaanlage sofort alles Nötige unternommen hat.
Reise, Essen und Service an Bord sind sehr gut. Die Verwaltung könnte schneller und flexibler sein. Die Reiseunterlagen kamen erst nach Aufforderung gerade noch rechtzeitig an.
IL
Ingrid L.

Dunkles plüschiges Schiff

Freundliches Personal und kompetenter Reiseleiter Christian. Gute Ablagemöglichkeiten in der Kabine, aber Badezimmer uralt und Dusche hatte kaum Wasserstrahl.
Alle Kellner und Personal - Spitze ! Informationen über Route während der Fahrt oder Informationen über Städte bei Ankunft - nicht vorhanden !
29.04.2024
Abfahrt ab düsseldorf Schlechter Zugang zum Schiff wegen Kirmes Oder Fischmarkt Auch für taxi
RF
Rainer F.
Düsseldorf
17.04.2024

das perfekte Service-Personal

das Service-Personal war wieder einmalig gut, freundlich und hilfsbereit
BW

Angenehme Reise

Service muss besser werden auf Sonnendeck und Bar
Sehr freunliches Personal, sehr sauber,
19.04.2024
Crew war sehr nett und zuvorkommend
21.04.2024
Das Essen war besonders gut.