VIVA Cruises- Logo - Bewertungen

VIVA Cruises

1.102 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.144 Bewertungen insgesamt

18.05.2024
Meine Frau und ich haben bei Tagfahrten die Durchsagen zu bevorstehenden Passagen von verschiedenen, an der Strecke liegenden, Sehenswürdigkeiten bzw. sehenswerten Orten vermisst. Das kannten wir von der Donaufahrt auf der Viva Two im Oktober 2023 und fanden es sehr hilfreich, um auch Orte, die von der Kabinenseite nicht zu sehen waren, vom Sonnendeck aus anschauen zu können. Wie uns nun mitgeteilt wurde, sind solche Durchsagen nicht mehr gewünscht, weil sich Gäste darüber beschwert haben. Das ist besonders schade, wenn man extra eine Kabine mit Balkon gemietet hat, auf der man sich aufhält und indessen an der anderen Schiffsseite sehenswerte Objekte vorbeigleiten, von denen man keine Ahnung hat. Meiner Auffassung nach sollte es technisch möglich sein, bei Aufrechterhaltung eines Kanals für notwendige Durchsagen den Kanal für die Reiseinformationen nach Wunsch ein- oder auszuschalten. Dann wäre allen geholfen.
EZ
Ernst Z.
Magdeburg

12.09.2023
Positiv: Freundliche Crew, gute Verpflegung. Und Sonst: Mehr als die halbe Woche (Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen …) kein Tageslicht in Balkonkabine und im Restaurant, weil backbord- und/oder steuerbordseitig Schiffe festgemacht haben. Gefühlte Haft in einer Dunkelzelle, dafür Aufpreis Balkonkabine. Freie Liegeplätze gab es aber z.B. in Rotterdam genügend, wurden aber wohl aus Kostengründen nicht gebucht. An den Liegeplätzen Rotterdam und Antwerpen Baustellenlärm ohne Ende. In Antwerpen lag der Liegeplatz so weit außerhalb, dass er nicht auf dem Stadtplan vermerkt werden konnte. Folge: 45 Minuten Fußmarsch in die Stadt. Die Destination Gent konnte aus technischen Gründen wohl nicht angefahren werden, eine Anfahrt per Bus wird angeboten. Dieses Verfahren ist anscheinend bereits seit längerem üblich, aber VivaCruises wirbt nach wie vor mit der Anfahrt von Gent per Schiff. Unseriös! Der Vollständigkeit halber: Pool bei 32 Grad ohne Wasser. Handtücher an Deck nicht verfügbar. Ein unfreundlicher Kapitän nach einer Bitte, einen Blick auf die Brücke werfen zu dürfen, vervollständigt das Bild der Reise mit Viva. Nach sehr vielen Hochsee-Kreuzfahrten war diese Reise unsere Erste mit VivaCruises. Nach diesen Erlebnissen auch die Letzte.

Bewertungen für VIVA Cruises

18.04.2024
Tolle Kabinen mit viel Stauraum und ein großes Badezimmer. Ganz tolle Betreuung durch den Kreuzfahrtdirektor, der auch beim Problem mit der Klimaanlage sofort alles Nötige unternommen hat.
01.05.2024
Reise, Essen und Service an Bord sind sehr gut. Die Verwaltung könnte schneller und flexibler sein. Die Reiseunterlagen kamen erst nach Aufforderung gerade noch rechtzeitig an.
IL
Ingrid L.
19.04.2024

Dunkles plüschiges Schiff

Freundliches Personal und kompetenter Reiseleiter Christian. Gute Ablagemöglichkeiten in der Kabine, aber Badezimmer uralt und Dusche hatte kaum Wasserstrahl.
10.04.2024
Besatzung und Schiff super, Service bis auf Kleinigkeiten super. Trotz Probleme mit dem Wasserstand, wurde alles super geregelt und Organisiert.
01.05.2024
Alle Kellner und Personal - Spitze ! Informationen über Route während der Fahrt oder Informationen über Städte bei Ankunft - nicht vorhanden !
29.04.2024
Abfahrt ab düsseldorf Schlechter Zugang zum Schiff wegen Kirmes Oder Fischmarkt Auch für taxi
10.04.2024
Alle sehr freundlich und bemüht. Es hätte alles etwas sauberer sein können.
RF
Rainer F.
Düsseldorf
17.04.2024

das perfekte Service-Personal

das Service-Personal war wieder einmalig gut, freundlich und hilfsbereit
PS
11.04.2024
Es wurde sich stets bemüht alles für unser Wohlbefinden zu Arrangieren.
BW

Angenehme Reise

Service muss besser werden auf Sonnendeck und Bar
Sehr freunliches Personal, sehr sauber,
19.04.2024
Crew war sehr nett und zuvorkommend
21.04.2024
Das Essen war besonders gut.
SZ
Siegmund Z.
Regensburg
03.05.2024

Hat mit gut gefallen

Werden wir wieder machen.
Es wäre schön, wenn Promis die mit fahren, vom Kapitän nicht so vor allen Reisenden am Reiseanfang und Reiseende mit Namen hoch gelobt werden. Alle Reisende sind zahlende Bucher.
GB

Verbesserungsvorschläge

Einiges könnte verbessert bzw. geändert werden. So wäre eine musikalische Umrahmung durch einen DJ am Abend angebrachter gewesen und am Nachmittag gerne Klaviermusik in der Lounge zum Kaffee bzw. Cocktail. Auch das abendliche Unterhaltungsprogramm war sehr dürftig. Man kann durchaus Gesellschaftsspiele oder Spieleabende, wie Bingo, Preisskat, Dame-Mühleabend, Schlagertanzabend oder Musikwunschsabend mit dem DJ durchführen usw. Auch wäre eine feste Tischplatzwahl zu den Mahlzeiten vorteilhafter, dann gebe es meines Erachtens nicht so ein Gedränge um die besten Sitzplätze zu Tisch. Auch wäre es ratsam, wenn jeder Kellner seine festen Tischbereiche zur Bedienung hätte.
EF
Ernst F.
Cadolzburg
06.04.2024
zu wenig deutschsprachiges Personal; Klimaanlage in der Lounge teilweise zu kalt; Bordmusik abends in der Lounge zu laut, keine Unterhaltung möglich; Kabine 304 hervorragend - 2 Anregungen: Nachttische sollten mit Fach und geschlossen sein, Ablagemöglichkeit für Teebeutel, z. B. Untertasse; speziell am Karfreitag wäre dezente Musik angebracht gewesen und die Tombola-Verlosung mit Musikveranstaltung war unpassend und für Karfreitag nicht angemessen; Zusendung der Reiseunterlagen vor Reiseantritt sehr schlecht organisiert
22.03.2024

Soweit alles ok.

Soweit alles ok, der Zimmerservice hat es mit der Bodenreinigung nicht so, bei uns waren 2 Tabletten, vermutlich von den Vorherigen auf dem Boden vor der Balkontüre gelegen, am Tag der Abreise lagen die immer noch an der gleichen Stelle, da wird der Teppichboden wohl nicht oft gesaugt. Der Essensaushang sollte am besten auf dem Fernseher zu sehen sein, dann kann mach das alles in Ruhe anschauen. Eine öffentliche Toilette auf dem ganzen Schiff finde ich zu wenig.
08.03.2024
Gut : Schiff! Crew. Vor allem Kapitäne und Hoteldirektor! Essen ! Getrränkeauswahl! Nicht gut : sehr enge Kabinen! Falsche Büro-Auskunft : Boarding erst ab 17.00h Wir waren 17.15h die letzten und haben die halbe Einweisung verpaẞt! Schlecht : kein Extraraum zum lesen, spielen etc.! Reiseleiter mit „Licht und Schatten“ : Zuviel Gerede ( Geschichte Politik! ) Nichteinhaltung der Einweisungszeiten … , die Potsdam-Führung brachen wir nach einer Stunde ab!