VIVA Cruises- Logo - Bewertungen

VIVA Cruises

1.006 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.038 Bewertungen insgesamt

10.04.2024
Es war unsere 3 Reise mit Viva Crusis.Sind sehr zufrieden bis zum Ausstieg am Sonntag Duesseldorf. Da es einen Fischmafkt da die Taxen nicht weiter fahren konnten musten wir unsere Koffer mein Mann 82Jahre Gehbehindert ich sowie viele aelteren Passagiere alleine mindedness 800 meter ueber einen Weg am Rhein ziehen. Das ist kein Kundenservice!!!, Man bekommt das Gefuehl, so Reise zuende jetzt geht uns das nichts mehr an. Komme selbst aus der Hotellerie,da kann 1 Woche alles gut laufen,das behaelt man I'm Gedaechniss. Hatten an Bord 2 neue Reisen gebucht die mein Mann nach diesem Zwischenfall stornieren moechte. In der heutigen Zeit muss mann um jeden Gast (Rentner)froh sein da die Zeiten nicht die rosigsten sind. Bitte ueberdenken sie diesen Service in Zukunft zu organisieren bin nicht der einzige Gast mit dieser Einstellung. Mit freundlichen Gruessen.

12.09.2023
Positiv: Freundliche Crew, gute Verpflegung. Und Sonst: Mehr als die halbe Woche (Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen …) kein Tageslicht in Balkonkabine und im Restaurant, weil backbord- und/oder steuerbordseitig Schiffe festgemacht haben. Gefühlte Haft in einer Dunkelzelle, dafür Aufpreis Balkonkabine. Freie Liegeplätze gab es aber z.B. in Rotterdam genügend, wurden aber wohl aus Kostengründen nicht gebucht. An den Liegeplätzen Rotterdam und Antwerpen Baustellenlärm ohne Ende. In Antwerpen lag der Liegeplatz so weit außerhalb, dass er nicht auf dem Stadtplan vermerkt werden konnte. Folge: 45 Minuten Fußmarsch in die Stadt. Die Destination Gent konnte aus technischen Gründen wohl nicht angefahren werden, eine Anfahrt per Bus wird angeboten. Dieses Verfahren ist anscheinend bereits seit längerem üblich, aber VivaCruises wirbt nach wie vor mit der Anfahrt von Gent per Schiff. Unseriös! Der Vollständigkeit halber: Pool bei 32 Grad ohne Wasser. Handtücher an Deck nicht verfügbar. Ein unfreundlicher Kapitän nach einer Bitte, einen Blick auf die Brücke werfen zu dürfen, vervollständigt das Bild der Reise mit Viva. Nach sehr vielen Hochsee-Kreuzfahrten war diese Reise unsere Erste mit VivaCruises. Nach diesen Erlebnissen auch die Letzte.

Bewertungen für VIVA Cruises

Ich als 4,5 jähriges Kind hatte viel Spaß auf dem Schiff, besonders der Pool hat mir super gefallen. An "Speilmöglichkeiten" gibt es allerdings nicht wirklich viel.. eine Speilecke wäre schon toll! Das Personal war mir gegenüber totaaal freundlich!! Wirklich JEDER hat mit mir gelacht und sich immer gefreut mich zu sehen! Das war klasse! Großes Lob an das tolle Team! Auch das Essen war super! Da ich Zöliakie habe und kein Gluten essen darf (und ein Kind bin was eh nicht alles isst...) wurde auf meine Sonderwünsche immer toll eingegangen und es hat toll geschmeckt!!
22.03.2024

Soweit alles ok.

Soweit alles ok, der Zimmerservice hat es mit der Bodenreinigung nicht so, bei uns waren 2 Tabletten, vermutlich von den Vorherigen auf dem Boden vor der Balkontüre gelegen, am Tag der Abreise lagen die immer noch an der gleichen Stelle, da wird der Teppichboden wohl nicht oft gesaugt. Der Essensaushang sollte am besten auf dem Fernseher zu sehen sein, dann kann mach das alles in Ruhe anschauen. Eine öffentliche Toilette auf dem ganzen Schiff finde ich zu wenig.
08.03.2024
Gut : Schiff! Crew. Vor allem Kapitäne und Hoteldirektor! Essen ! Getrränkeauswahl! Nicht gut : sehr enge Kabinen! Falsche Büro-Auskunft : Boarding erst ab 17.00h Wir waren 17.15h die letzten und haben die halbe Einweisung verpaẞt! Schlecht : kein Extraraum zum lesen, spielen etc.! Reiseleiter mit „Licht und Schatten“ : Zuviel Gerede ( Geschichte Politik! ) Nichteinhaltung der Einweisungszeiten … , die Potsdam-Führung brachen wir nach einer Stunde ab!

ungünstiges routing bei gutem service

ungünstiges routing mit zuletzt nicht nutzbaren aufenthalten in burg und brandenburg, bei weiterhin gutem essen und ausgezeichneter crew. schiff nett aber bad nicht ausreichend belüftet und eng, für nicht ausflugsteilnehmer sollte bei kanalreisen ein shuttleservice vom anlegepunkt zur stadt angeboten werden, durchaus auch gegen extra bezahlung

Zu laut!

Das Schiff,das Personal und insbesondere die Küche waren wirklich erstklassig.Fuer eine Kabine auf dem Oberdeck waren die Maschinengeraeusche entschieden zu laut.Habe in der Kabine 336 nachts 76,3 Dezibel gemessen.Ausserdem knarrte die Kabinentuer die ganze Zeit. Trotzdem ein dickes Lob insgesamt und die nächste Tour (schon gebucht) mit einer Kabine weiter vorne.
03.03.2024
Super schöne Zeit auf dem Schiff verbracht, auch wenn der Service in der Lobby oftmals unaufmerksam war. An der Qualität der Speisen kann man sich mit der VIVA TWO nicht messen, hier kann man noch besser werden. Ein großes Lob an die Waiter hier besonders Hr. Nunu. Neue Touren durch die angelaufenen Städte erlebt.
10.03.2024

Wir kommen wieder!!!

Wir waren zum 2 ten Mal mit der Viva Two unterwegs. Die Freundlichkeit der Crew, der gute Service und das spitzenmäßige Essen sind besonders hervorzuheben. Die Ziele sind meist nur einen Steinwurf von den Sehenswürdigkeiten entfernt. Gibt es mal ein Problem, ist man sehr bemüht, dies zu lösen. Wir kommen wieder.
Wie üblich war es wieder mal eine tolle Reise. Ein modernes Schiff, stets sauber und gepflegt, eine Crew mit hoher Motivation und gutem Service in allen Bereichen und last but not least die aussergewöhnliche Küche - die stets die Gäste immer wieder positiv überrascht, vielen Dank
Freundliches Personal, kommunikativer Kapitän, gut ausgestattete Kabine - Getränkevorrat Minibar, hochwertige Pflegeprodukte, Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen u. Abendessen gut - sehr gut, das inkl. Getränkepaket, öffentliche Bereiche sind ansprechend und großzügig
Sehr guter Service, sehr sauber, gutes Essen. Jeden Abend Piano Musik war nervig. Getränke waren zu warm und ohne Kohlensäure. Wir waren eine grosse Gruppe und konnten keinen Tisch reservieren, folglich auch nicht zusammen essen.
Dikke proficiat voor het afscheidsdiner op de laatste avond. Aan een volle zaal, op hetzelfde moment een heerlijk diner serveren, dat was een puike prestatie. Zowel voor de keuken als de bediening als de coördinatie. Hoedje af!
21.03.2024
Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die Kabine hat mir gut gefallen, es fehlte an Nichts. Die gebuchten Ausflüge waren durch Reiseführer Tom lustig und total interessant.

Abendunterhaltung

Mitarbeiter waren toll und zuvorkommend. Die beiden Musiker würde ich nicht jeden Abend einsetzen sondern auch mal einfach als DJ. Essen war fein.
Sehr freundliches Personal, gutes Essen. Kabine und Sauberkeit sehr gut. Keine Durchsagen in der Kabine hörbar,Pianospieler zu laut!
Gut: Persoanl, Freundlichkeit, Essen Negativ: Leider war der Motor derart laut, dass ich in 2 von 3 Nächten keinen Schlaf fand.
Wenn ein Brot- und Semmelmesser vorhanden wäre würde es noch perfekter machen.
Ausser der Abendmusik und fehlender Animation hat uns alles gut gefallen.
Schöne Fahrt; gute Kabine, angenehmer Service und hervorragendes Essen
23.03.2024
den Klavierspieler
Das Schiff läßt keine Wünsche offen.Toll finde ich die Wasserspender an Bord. Das Essen war ganz besonders schmackhaft. Die Kabinen sind angenehm groß, so dass ich ohne Probleme meinen elektrischen Rollstuhl darinnen unterbringen konnte. Auch das all inklusive Angebot, bei dem sogar täglich die Minibar aufgefüllt wurde läßt keine Wünsche offen. Es wäre allerdings sehr schön, wenn es auch für Gehbehinderte die Möglichkeit gäbe auf das Sonnendeck zu gelangen. Ein Treppenlifter, wie er bei den meisten anderen Reedereien angeboten wird, würde mir und vielen anderen eine Reise in den Sommermonaten viel Schmackhafter machen.