VIVA Cruises- Logo - Bewertungen

VIVA Cruises

1.102 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.144 Bewertungen insgesamt

18.05.2024
Meine Frau und ich haben bei Tagfahrten die Durchsagen zu bevorstehenden Passagen von verschiedenen, an der Strecke liegenden, Sehenswürdigkeiten bzw. sehenswerten Orten vermisst. Das kannten wir von der Donaufahrt auf der Viva Two im Oktober 2023 und fanden es sehr hilfreich, um auch Orte, die von der Kabinenseite nicht zu sehen waren, vom Sonnendeck aus anschauen zu können. Wie uns nun mitgeteilt wurde, sind solche Durchsagen nicht mehr gewünscht, weil sich Gäste darüber beschwert haben. Das ist besonders schade, wenn man extra eine Kabine mit Balkon gemietet hat, auf der man sich aufhält und indessen an der anderen Schiffsseite sehenswerte Objekte vorbeigleiten, von denen man keine Ahnung hat. Meiner Auffassung nach sollte es technisch möglich sein, bei Aufrechterhaltung eines Kanals für notwendige Durchsagen den Kanal für die Reiseinformationen nach Wunsch ein- oder auszuschalten. Dann wäre allen geholfen.
EZ
Ernst Z.
Magdeburg

12.09.2023
Positiv: Freundliche Crew, gute Verpflegung. Und Sonst: Mehr als die halbe Woche (Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen …) kein Tageslicht in Balkonkabine und im Restaurant, weil backbord- und/oder steuerbordseitig Schiffe festgemacht haben. Gefühlte Haft in einer Dunkelzelle, dafür Aufpreis Balkonkabine. Freie Liegeplätze gab es aber z.B. in Rotterdam genügend, wurden aber wohl aus Kostengründen nicht gebucht. An den Liegeplätzen Rotterdam und Antwerpen Baustellenlärm ohne Ende. In Antwerpen lag der Liegeplatz so weit außerhalb, dass er nicht auf dem Stadtplan vermerkt werden konnte. Folge: 45 Minuten Fußmarsch in die Stadt. Die Destination Gent konnte aus technischen Gründen wohl nicht angefahren werden, eine Anfahrt per Bus wird angeboten. Dieses Verfahren ist anscheinend bereits seit längerem üblich, aber VivaCruises wirbt nach wie vor mit der Anfahrt von Gent per Schiff. Unseriös! Der Vollständigkeit halber: Pool bei 32 Grad ohne Wasser. Handtücher an Deck nicht verfügbar. Ein unfreundlicher Kapitän nach einer Bitte, einen Blick auf die Brücke werfen zu dürfen, vervollständigt das Bild der Reise mit Viva. Nach sehr vielen Hochsee-Kreuzfahrten war diese Reise unsere Erste mit VivaCruises. Nach diesen Erlebnissen auch die Letzte.

Bewertungen für VIVA Cruises

15.02.2024
15.02.2024
29.09.2023

VIVA ONE modernes Schiff mit hervorragender Crew

Die VIVA ONE ist ein modernes und schönes Schiff mit einer hervorragenden Crew, die die Gäste jederzeit mit viel Herzlichkeit verwöhnt. - Kulinarisch ist für jeden Gast etwas dabei. - Freundlich helle Kabinen größtenteils mit französischen Balkon. Durch die dreiteiligen Fenster, sind diese weiter zu öffnen als bei den meisten Flusskreuzfahrtschiffen. - Unsere Reise im September 2023 von Amsterdam nach Basel und dann nochmal von Basel nach Düsseldorf.
10.10.2023
Lieber VIVA Cruises Reisegast, wir danken Ihnen herzlich für Ihr tolles Feedback zu Ihrer Reise mit der VIVA ONE. Es freut uns, dass unsere aufmerksame Crew, das Interieur und auch die Kulinarik zu Ihrer positiven Erfahrung beigetragen haben. Es wäre eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, um Ihnen erneut tolle Momente zu bieten. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Team von VIVA Cruises
EW
Evi W.
Eggersdorf
08.07.2023

VIVA ONE war top!

Die VIVA ONE hat unseren Erwartungen voll entsprochen. Die Crew war durchweg super nett. Das Essen war hervorragend. Die von uns gebuchten Ausflüge waren sehr gut. Obwohl die VIVA ONE nur in Antwerpen und nicht in Brüssel anlegen konnte, wurde eine Fahrt nach Brüssel ermöglicht. Wir hätten uns dort lediglich ein klein wenig mehr Freizeit gewünscht. Für Passagiere, die auf eigene Faust den Ort erkunden wollten, wurde täglich ein Ortsplan zur Verfügung gestellt.
21.08.2023
Lieber VIVA Cruises Reisegast, vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrer Flusskreuzfahrt mit der VIVA ONE. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit an Bord genossen haben und der Service und das kulinarische Angebot an Bord Ihren Erwartungen entsprochen hat. Grundsätzlich versuchen wir immer, unseren Gästen den Aufenthalt an Bord sowie an Land so angenehm wie möglich zu gestalten und individuelle Erlebnisse zu schaffen. Es wäre eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Team von VIVA Cruises
03.02.2024

Hier passt (fast) alles

Ich fuhr mit der Viva One. Sehr schönes Schiff, große Kabinen mit großen Fenstern. Sehr freundliches, aufmerksames, hilfsbereites Personal, sehr leckeres Essen in großer Auswahl, das wunderbar angerichtet wird. Das "All-Inclusive" ist wirklich ein "All- Inclusive". Ein super Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin begeistert. Einziger Negativpunkt: Keine Durchsagen in den Kabinen. Dadurch habe ich einige Infos nicht erhalten. .

Sehr schickes neues Schiff, Personal sehr freundlich.

Sehr neues und gepflegtes Schiff. Personal sehr Freundlich. Bedienung an der Bar, selbst bei wenig Andrang überfordert, sehr lange auf eine Bestellung gewartet. Geruch in der Rezeption nicht akzeptabel (Kanal Geruch). Reservierung für die Restaurants katastrophal, am zweiten Tag schon alle Restaurants für die gesamte Reise reserviert. Zum Glück gibt es ein Restaurant wo man nicht reservieren muss.
ZZ
03.08.2023
Das Schiff ist wunderschön. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Wir haben uns täglich gefühlt wie in einem Sterne Restaurant. Die gesamte Crew war überaus freundlich und aufmerksam. Auch wenn viele ältere Menschen an Bord waren,sollte man das Musikonzept vielleicht nochmal überdenken.
21.08.2023
Lieber VIVA Cruises Reisegast, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Flussreise. Wir freuen uns, dass Sie die Reise geniessen konnten und vor allem unsere Crew und die Kulinarik Ihre Erwartungen übertroffen haben. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Bordprogramm zu optimieren, um unseren Kunden tolle Erlebnisse zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder an Bord begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen, Ihr Team von VIVA Cruises
24.10.2023
AI Angebot ist super, die Bedienung im Restaurant und Bar ebenfalls. Reiseleitung auf der Donau Reise eine Katastrophe, auf vorherigen Reisen mit VIVA jedoch ebenfalls sehr gut gewesen. Das Ausflugsprogramm hätte an die Gegebenheiten (Niedrigwasser) angepasst werden sollen.
16.10.2023
Der Service an der Rezeption war sehr freundlich und engagiert. Im Restaurant war der Service ebenso freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.
HN
Heinz-Josef N.
Aldenhoven
VIVA CRUISES können wir nur weiter empfehlen. Uns hat es an nichts gefehlt! Von der Küche -Sterneküche!!!!- bis zum Service hat alles gestimmt. So stellen wir uns eine entspannte Flusskreuzfahrt vor! Vor allen Dingen stimmte auch das Preis-Leistungsverhältnis-obwohl das für uns nicht im Vordergrund stand! Weiter so! Wir kommen gerne wieder👍🏻
15.10.2023

Schönes Schiff, sehr schöne Route, insbesondere auf der Mosel

Sehr gut gefallen hat uns das Servicepersonal. Aber das komplette "Leitungsteam" vom Reiseleiter (fast kaum wahrnehmbar) bis zum Hotelmanager (ebenfalls sehr selten zu sehen) war eine Fehlbesetzung. Wir haben schon viele Kreuzfahrten gemacht, aber solch eine negative Erfahrung noch nie erlebt.
01.10.2023

Perfekter Service

Ein so freundlicher und fürsorglicher, hochprofessioneller Service ist mir trotz vieler Reisen noch nicht begegnet! Egal, ob Restaurant-, Küchen-, Rezeptions- oder Reinigungsteam - die Betreuung war hervorragend. Die Künste des Küchen- und v.a. Pastry Chefs sind auch zu rühmen.
10.10.2023
Lieber VIVA Cruises Reisegast, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Flusskreuzfahrt. Es erfüllt uns mit Freude, dass Sie die Aufmerksamkeit unseres Personals wahrgenommen und geschätzt haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Team von VIVA Cruises
LT
18.08.2023
+ Schöner Schiffs Neubau mit frendlichen Ambiente. Freundliches Personal und guten Service. - Kabinen sehr hellhörig durch offenen konstruiertes Atrium. Lautstärke teilweise unangenehm, je näher die Lage der Kabine zum Atrum.
28.08.2023
Lieber VIVA Cruises Reisegast, vielen Dank für Ihr positives Feedback und die netten Worte über unsere Crew und den guten Service. Bei einem fahrendem Schiff sind u.a. immer Maschinengeräusche wahrzunehmen, je nachdem wo die Kabine liegt mal mehr bzw. auch mal gar nicht und auch Geräusche aus dem Rezeptionsbereich können am Tage auftreten, da sich dort Gäste insbesondere vor und nach den Landgängen dort aufhalten. Diese Geräusche sind jedoch nicht ganztägig und nur für kurze Zeitperioden zu erwarten, da sich in dem Bereich nur kurzweilig aufgehalten wird. Zudem achtet unser Personal explizit darauf die Nachtruhe für alle Gäste zu bewahren. Wir bedauern, dass Sie diese Geräusche dennoch in Ihrer Kabine wahrgenommen und das Schiff als hellhörig empfunden haben. Wir hoffen dennoch, Sie auch zukünftig wieder an Bord unserer Schiffe begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Team von VIVA Cruises
29.06.2023
Viva Two, ein super schönes neues Schiff, modern. Kabine bietet viel Stauraum und das Bad ist ebenfalls hochwertig eingerichtet. Personal durchweg nett und fleissig. Das Team scheint harmonisch. Hatten eine sehr schöne Reise
21.08.2023
Lieber VIVA Cruises Reisegast, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Reise mit der VIVA TWO. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Zeit an Bord hatten und den Service und die Kulinarik geniessen konnten. Wir freuen uns bereits darauf, Sie bald wieder an Bord begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Team von VIVA Cruises
16.09.2023

Donau von Passau nach Budapest

Wunderschönes Schiff die Viva Two mit sehr aufmerksamen und freundlichen Mitarbeitern. Alles Top von der Kabine an bis zum Essen. Man kann diese Reise nur weiter empfehlen.
18.09.2023
Lieber VIVA Cruises Reisegast, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Reise mit der VIVA TWO. Wir sind sehr glücklich, dass Sie eine tolle Zeit an Bord hatten und rundum zufrieden waren. Wir freuen uns bereits darauf, Sie bald wieder an Bord begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Team von VIVA Cruises
04.01.2024
Wir waren über Silvester mit der TIARA unterwegs. Es war eine tolle Reise. Sehr freundlichs, liebevolles und kompetentes Personal und eine hervorragende Küche.
AP
Andreas P.
Riedstadt
25.09.2023
Von Buchung der Reise bis zur Durchführung der Reise war bis auf Kleinigkeiten fast alles sehr gut,die Kleinigkeiten betreffen teilweise den Service an Bord
28.09.2023
Lieber VIVA Cruises Reisegast, vielen Dank für Ihre netten Worte und das positive Feedback zu Ihrer Reise. Wir freuen uns, Sie zukünftig wieder an Bord der begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Team von VIVA Cruises
Im Prinzip gibt es nichts zu auszusetzen der Service ist ausgezeichnet sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist im Feld der Spitzenklasse