VIVA Cruises

1.135 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.180 Bewertungen insgesamt

18.05.2024
Meine Frau und ich haben bei Tagfahrten die Durchsagen zu bevorstehenden Passagen von verschiedenen, an der Strecke liegenden, Sehenswürdigkeiten bzw. sehenswerten Orten vermisst. Das kannten wir von der Donaufahrt auf der Viva Two im Oktober 2023 und fanden es sehr hilfreich, um auch Orte, die von der Kabinenseite nicht zu sehen waren, vom Sonnendeck aus anschauen zu können. Wie uns nun mitgeteilt wurde, sind solche Durchsagen nicht mehr gewünscht, weil sich Gäste darüber beschwert haben. Das ist besonders schade, wenn man extra eine Kabine mit Balkon gemietet hat, auf der man sich aufhält und indessen an der anderen Schiffsseite sehenswerte Objekte vorbeigleiten, von denen man keine Ahnung hat. Meiner Auffassung nach sollte es technisch möglich sein, bei Aufrechterhaltung eines Kanals für notwendige Durchsagen den Kanal für die Reiseinformationen nach Wunsch ein- oder auszuschalten. Dann wäre allen geholfen.
EZ
Ernst Z.
Magdeburg

12.09.2023
Positiv: Freundliche Crew, gute Verpflegung. Und Sonst: Mehr als die halbe Woche (Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen …) kein Tageslicht in Balkonkabine und im Restaurant, weil backbord- und/oder steuerbordseitig Schiffe festgemacht haben. Gefühlte Haft in einer Dunkelzelle, dafür Aufpreis Balkonkabine. Freie Liegeplätze gab es aber z.B. in Rotterdam genügend, wurden aber wohl aus Kostengründen nicht gebucht. An den Liegeplätzen Rotterdam und Antwerpen Baustellenlärm ohne Ende. In Antwerpen lag der Liegeplatz so weit außerhalb, dass er nicht auf dem Stadtplan vermerkt werden konnte. Folge: 45 Minuten Fußmarsch in die Stadt. Die Destination Gent konnte aus technischen Gründen wohl nicht angefahren werden, eine Anfahrt per Bus wird angeboten. Dieses Verfahren ist anscheinend bereits seit längerem üblich, aber VivaCruises wirbt nach wie vor mit der Anfahrt von Gent per Schiff. Unseriös! Der Vollständigkeit halber: Pool bei 32 Grad ohne Wasser. Handtücher an Deck nicht verfügbar. Ein unfreundlicher Kapitän nach einer Bitte, einen Blick auf die Brücke werfen zu dürfen, vervollständigt das Bild der Reise mit Viva. Nach sehr vielen Hochsee-Kreuzfahrten war diese Reise unsere Erste mit VivaCruises. Nach diesen Erlebnissen auch die Letzte.

Bewertungen für VIVA Cruises

Das Schiff ist neu und schön eingerichtet. Sehr leckere Speisen, sehr nettes und gut geschultes Personal
02.06.2024
Ihr Bewertungssystem ist schwach. Sie wollen eigentlich nur positive Dinge hören, schade eigentlich.
30.05.2024
Besonders gut die Freundlichekeit der Mitarbeiter. Alle waren ausnahmslos sehr fleißig und freundlich
29.05.2024
Der Crew war sehr Behilfsam und sehr freundlich. Auf das Zonnedeck waren die Liegen ein bisschen hart.
18.05.2024

Gut gepflegtes Kreuzfahrtschiff

Das Schiff wurde vor einigen Jahren renoviert und es sind wenig Gebrauchsspuren zu sehen.
29.05.2024
The food was fantastic and so was the service. A little bit less impressed by the choice of wines.
27.05.2024
Das Schiff, die Kabinen, das Essen, der Service waren sehr gut. Ich werde wieder mit VIVA buchen.
31.05.2024
Den richtigen Reiseführer versenden und pro Reisenden einen Kofferanhänger wäre angemessen
27.05.2024
Schiffsreise, Schiff, Service, Speisen und Getränke alles im AI einfach „Hervorragend „
22.05.2024
Gute Betreuung und der aufmerksame Service. Das sehr gute Essen. All inklusive Konzept
31.05.2024
Gefallen hat die besondere Freundlichkeit und Zuvorkommenheit und absolute Sauberkeit.
22.05.2024
Sehr schönes Kreuzfahrtschiff. Personal sehr aufmerksam und höflich. Vergebe 👍👍👍👍👍
Das Bistro hat uns besonders gut gefallen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Besonders gut hat mir das ausgesprochen nette, zuvorkommend Personal gefallen.

Schiff VIVA TIARA

Schiff, Personal, Bedienung, Essen, Ambiente, Komfort, einfach alles "topp"
26.05.2024

Nice cruise

Das service von Bar und Restaurant personell ist subliem. Alle andere auch.
Beim Ausschiffen in Bratislava wurde das Gebäck nicht zum Autobus gebracht
01.06.2024

sehr Gut bis hervorragend

die Kabine und das Schiff sauber Personal Höflich die Fahrt sehr schön
29.05.2024
Freundliches Personal, sehr gutes Essen. Eine sehr schöne Atmosphäre.
24.05.2024
Service, Route der Reise, Aufmerksame Mitarbeiter, Essen und Getränke