VIVA Cruises

923 Bewertungen in den letzten 12 Monaten951 Bewertungen insgesamt

10.04.2024
Es war unsere 3 Reise mit Viva Crusis.Sind sehr zufrieden bis zum Ausstieg am Sonntag Duesseldorf. Da es einen Fischmafkt da die Taxen nicht weiter fahren konnten musten wir unsere Koffer mein Mann 82Jahre Gehbehindert ich sowie viele aelteren Passagiere alleine mindedness 800 meter ueber einen Weg am Rhein ziehen. Das ist kein Kundenservice!!!, Man bekommt das Gefuehl, so Reise zuende jetzt geht uns das nichts mehr an. Komme selbst aus der Hotellerie,da kann 1 Woche alles gut laufen,das behaelt man I'm Gedaechniss. Hatten an Bord 2 neue Reisen gebucht die mein Mann nach diesem Zwischenfall stornieren moechte. In der heutigen Zeit muss mann um jeden Gast (Rentner)froh sein da die Zeiten nicht die rosigsten sind. Bitte ueberdenken sie diesen Service in Zukunft zu organisieren bin nicht der einzige Gast mit dieser Einstellung. Mit freundlichen Gruessen.

12.09.2023
Positiv: Freundliche Crew, gute Verpflegung. Und Sonst: Mehr als die halbe Woche (Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen …) kein Tageslicht in Balkonkabine und im Restaurant, weil backbord- und/oder steuerbordseitig Schiffe festgemacht haben. Gefühlte Haft in einer Dunkelzelle, dafür Aufpreis Balkonkabine. Freie Liegeplätze gab es aber z.B. in Rotterdam genügend, wurden aber wohl aus Kostengründen nicht gebucht. An den Liegeplätzen Rotterdam und Antwerpen Baustellenlärm ohne Ende. In Antwerpen lag der Liegeplatz so weit außerhalb, dass er nicht auf dem Stadtplan vermerkt werden konnte. Folge: 45 Minuten Fußmarsch in die Stadt. Die Destination Gent konnte aus technischen Gründen wohl nicht angefahren werden, eine Anfahrt per Bus wird angeboten. Dieses Verfahren ist anscheinend bereits seit längerem üblich, aber VivaCruises wirbt nach wie vor mit der Anfahrt von Gent per Schiff. Unseriös! Der Vollständigkeit halber: Pool bei 32 Grad ohne Wasser. Handtücher an Deck nicht verfügbar. Ein unfreundlicher Kapitän nach einer Bitte, einen Blick auf die Brücke werfen zu dürfen, vervollständigt das Bild der Reise mit Viva. Nach sehr vielen Hochsee-Kreuzfahrten war diese Reise unsere Erste mit VivaCruises. Nach diesen Erlebnissen auch die Letzte.

Bewertungen für VIVA Cruises

18.04.2024
Flexiblere Essenszeiten . Kleine Snacks und Kuchen jeden Tag. Besser ausgerüstete Minibar, gerne auch mit Aufpreis. Längere Frühstückszeiten. Mehr Auswahl bei den Ausflügen.
26.04.2024
Lieber VIVA Cruises Reisegast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprochen hat. In Bezug auf die Essenszeiten möchten wir betonen, dass wir diese so konzipiert haben, dass sowohl die Haupt-Speisezeiten der meisten unserer Gäste abgedeckt sind als auch unser Service-Team sich optimal auf die verschiedenen Zeiten einstellen kann. Es ist wichtig anzumerken, dass unsere Kunden an Bord keine Gedanken verschwenden müssen. Mit unserem All-Inclusive-Konzept bieten wir flexiblen Essenszeiten, eine vielfältige und erstklassige Gastronomie sowie kontinuierlich verfügbare Speisen und Getränke über den gesamten Tag verteilt. Obwohl die Hauptrestaurants nur zu festgelegten Zeiten geöffnet sind, können sich Gäste ausserhalb dieser Zeiten jederzeit im Bistro oder in der Lounge verwöhnen lassen. Dort stehen auch Snacks und Getränke bereit. Unsere Mini-Bar-Ausstattung wird täglich auf allen Kabinen überprüft und nachgefüllt und wir versuchen sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen unserer Gäste entspricht. Sollten Sie während Ihres Aufenthalts spezielle Getränkewünsche haben, zögern Sie bitte nicht, unser Servicepersonal anzusprechen. Sie stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und füllen die Bar gerne nach Ihren Wünschen auf. Vielen Dank nochmals für Ihr wertvolles Feedback. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Ihr VIVA Cruises Team
WK
W. K.
BERLIN
22.04.2024

Absagung der Reiseroute

Reise mit SWISS RUBY von Berlin nach Prag. Die Reise geht 1 Tag nach Magdeburg wird dann wegen Niedrigwasser anuliert. Eine neue Route soll nach Norden nach Tangermünde und Havelberg als Ersatz her! Die Pegel der Elbe haben sich aber an diesen 1 Tag nicht wesentlich verändert. Die Reise hätte nie gestartet werden dürfen. Eine Entschädigung wurde abgelehnt. Wir klagen nun.
10.04.2024
Route am zweiten Tag wegen Niedrigwassers unvorteilhaft geändert - dieses Risiko kennt eine Reederei Wochen vorher. Reiseleiter war ein schwadronierender Wichtigtuer, der zudem Passagiere wegen ihm lästiger Fragen beschimpfte – dieser Mann (Christian, Ihr Cruise Director) gehört nicht auf eine Position mit Kundenkontakt.
26.04.2024
Lieber VIVA Cruises Reisegast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt haben. Wir verstehen, dass Änderungen aufgrund von Hoch- oder Niedrigwasser eine Herausforderung darstellen können. Diese Ereignisse liegen ausserhalb unserer Kontrolle und sind der höheren Gewalt zuzuschreiben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Bezüglich der von Ihnen erwähnten Situation mit unserem Cruise Director Christian möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Christian wird von unseren Gästen als äusserst höflich und kundenorientiert beschrieben. Unsere Kreuzfahrtleiterinnen und -leiter sind immer bemüht, den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten, und sie haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Gäste. Wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder an Bord begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr VIVA Cruises Team
16.10.2023
Von Abfahrt bis zum anlegen alles schlecht gelaufen Anlegen Ankunft in Ehrenbreitstein andere Ufer Seite mit dem Taxi nach Koblenz gefahren. Sonnendeck ok nur bei dem Wetter durfte man den sonnenchutz nicht aufmachen wegen den Brücken es gibt noch vieles mehr
Antwort von VIVA Cruises
Lieber VIVA Cruises Reisegast, Wir bedauern zutiefst, dass Sie die Zeit an Bord als enttäuschend empfunden haben. Bitte beachten Sie, dass das Sonnendeck auf manchen Strecken und Passagen beispielsweise aufgrund niedriger Brücken, lokaler Vorgaben oder bei hohen Wasserständen zeitweise geschlossen werden muss. Dies ist insbesondere bei Fahrten auf dem Main, dem Main-Donau-Kanal und der Mosel der Fall. Hierauf weisen wir sowohl bei Reisebuchung als auch in den Unterlagen im Bord ABC hin. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir hoffen, Sie daher bald wieder bei uns an Bord begrüssen zu dürfen, um Sie vollkommen von unserem Produkt überzeugen zu können. Ihr VIVA Cruises Team