VIVA Cruises

922 Bewertungen in den letzten 12 Monaten951 Bewertungen insgesamt

10.04.2024
Es war unsere 3 Reise mit Viva Crusis.Sind sehr zufrieden bis zum Ausstieg am Sonntag Duesseldorf. Da es einen Fischmafkt da die Taxen nicht weiter fahren konnten musten wir unsere Koffer mein Mann 82Jahre Gehbehindert ich sowie viele aelteren Passagiere alleine mindedness 800 meter ueber einen Weg am Rhein ziehen. Das ist kein Kundenservice!!!, Man bekommt das Gefuehl, so Reise zuende jetzt geht uns das nichts mehr an. Komme selbst aus der Hotellerie,da kann 1 Woche alles gut laufen,das behaelt man I'm Gedaechniss. Hatten an Bord 2 neue Reisen gebucht die mein Mann nach diesem Zwischenfall stornieren moechte. In der heutigen Zeit muss mann um jeden Gast (Rentner)froh sein da die Zeiten nicht die rosigsten sind. Bitte ueberdenken sie diesen Service in Zukunft zu organisieren bin nicht der einzige Gast mit dieser Einstellung. Mit freundlichen Gruessen.

12.09.2023
Positiv: Freundliche Crew, gute Verpflegung. Und Sonst: Mehr als die halbe Woche (Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen …) kein Tageslicht in Balkonkabine und im Restaurant, weil backbord- und/oder steuerbordseitig Schiffe festgemacht haben. Gefühlte Haft in einer Dunkelzelle, dafür Aufpreis Balkonkabine. Freie Liegeplätze gab es aber z.B. in Rotterdam genügend, wurden aber wohl aus Kostengründen nicht gebucht. An den Liegeplätzen Rotterdam und Antwerpen Baustellenlärm ohne Ende. In Antwerpen lag der Liegeplatz so weit außerhalb, dass er nicht auf dem Stadtplan vermerkt werden konnte. Folge: 45 Minuten Fußmarsch in die Stadt. Die Destination Gent konnte aus technischen Gründen wohl nicht angefahren werden, eine Anfahrt per Bus wird angeboten. Dieses Verfahren ist anscheinend bereits seit längerem üblich, aber VivaCruises wirbt nach wie vor mit der Anfahrt von Gent per Schiff. Unseriös! Der Vollständigkeit halber: Pool bei 32 Grad ohne Wasser. Handtücher an Deck nicht verfügbar. Ein unfreundlicher Kapitän nach einer Bitte, einen Blick auf die Brücke werfen zu dürfen, vervollständigt das Bild der Reise mit Viva. Nach sehr vielen Hochsee-Kreuzfahrten war diese Reise unsere Erste mit VivaCruises. Nach diesen Erlebnissen auch die Letzte.

Bewertungen für VIVA Cruises

13.04.2024

Die Flussreise war sehr schön. Abschleppkosten teuer.

Die Flussreise war sehr schön. Das Personal unbeschreiblich gut. Nur wurde unser Auto vom Parkplatz abgeschleppt , der von Ihnen empfohlen wurde. Warum wird bei Ihrer An und Abreiseinformationen nicht auf dem Zeitraum der Veranstaltungen hingewiesen. Oder wer mit dem Auto anreist, ist sowie so früher da. Da wäre eine Durchsage an Bord über Veranstaltungen hilfreich gewesen , um das Auto umzuparken. Das habe so ich auch der VIVA Cruises geschrieben. Die Antwort es tut uns leid. Das sich an der Lage etwas ändert interessiert keinen. Es wird von VIVA Cruses in kauf genommen, das sich Ihre Kunden ärgern über Abschleppkosten und Taxikosten.
IP
Ingriud P.
Münchenb

keinen

Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der gesamten Schiffsbesatzung ist sehr lobenswert, mit Ausnahme des Reiseleiters. Dieser hat sehr wohl große Unterschiede gemacht. Einige seiner ausgewählten Passagiere haben die zugesagte Trinkflasche verstohlen zugesteckt bekommen, die anderen gingen leer aus. Dafür mußte ich für die kleine Magnettafel mit dem Abbild der Swiss Ruby 4 € bezahlen. Das finde ich kleinlich. Die Laufschiene der Duschtrennwand war schwarz mit Ablagerungen (Schimmel?). Sonst war das Bad sauber.
28.04.2024

Cabinenpersoal super, Keller super, esse Qualität mangelhaft, Musik super,

Das Cabinenpersonal sehr gut, höflich, diskret. In der Küche Hektik, dadurch Essen wurde jeden Tag qualitativ schlechter. Für 2000 € pro Woche, erwartet man eine hohe Qualität, und eine gute Bedienung. Das war leider nicht der Fall. Wir haben noch 2 Reisen mit Viva gebucht, und erwarten wieder die gute Qualität die in November auf Viva one uns geboten wurde. Der Wechsel in der Führungsetage war nicht zum Vorteil .
26.04.2024
Das Service Personal wurde vor den Gästen von den Chefs gerügt. Es war sehr hektischen
01.04.2024
Dies war die 3. Fahrt mit viva. So eine Unfreundlichkeit seitens des Personals ist mir noch nicht vorgekommen. Eine Tageszeit zu sagen war nicht möglich. Wenn man tagsüber sich ein Getränk holen wollte wurde man mit "was willst du trinken"begrüsst ohne überhaupt erstmal sich zu setzen. Der Reiseleiter hatte mehr sein Handy am Ohr und versuchte neue Fahrten zu verkaufen als mal tagsüber etwas über die Fahrt zu sagen. Dies wurde immer einen Tag vorher in einer halben Stunde runtergeleiert. Auch das nachmittag kein Kuchen angeboten wurde,nur auf Verlangen, und dann war nichts da kennen wir von viva nicht. Bei unserer letzten Fahrt war auch mal eine obstschüssel da das man sich da was wegnehmen konnte .
Im Vorfeld bessere Informationen und nicht vor vollendete Tatsachen stellen. Bezieht sich auf die Welle und damit verbundenen Anlauf des Schiffes. Hinweise des Passagiers nachgehen ( Gerüche in der Kabine) . Hat mich sehr belastet. Brief folgt!
SW
Steffi W.
Oberbayern
21.03.2024

Viel Kreuzfahrt wenig Krimi

Wir hatten eine Krimikreuzfahrt gebucht, mit entsprechenden Ausflügen. Bis auf einen Ausflug (Braunschweig) wurden jedoch überwiegend "klassische" Führungen durchgeführt. Über Kriminalfälle wurde dann meist nur im Bus etwas erzählt oder es kam mal die eine oder andere Anmerkung während der Führung. Eine Krimilesung war hervorragend, die zweite Lesung war langweilig. Nur das Buch lesen ohne weitere Anmerkungen und Anekdoten, kann man auch allein zu Hause. Der Beitrag des Profilers war in Ordnung. Der Alleinunterhalter (Musik) an Bord war miserabel. Crew und Atmosphäre des Schiffes hat uns gefallen. Das Essen hatte einen guten Geschmack, viele Produkte waren aber vorgefertigt.
10.04.2024
Der Routenverlauf musste geändert werden. Bei der Organisation unserer Heimreise waren wir auf uns alleine gestellt. Die neue Route bot kaum etwas,die Liegeplätze waren, besonders in Hamburg, weit ab vom Schuss. Die Rückfahrkarten von Prag,sollen uns nicht ersetzt werden und der Reiseleiter verkündete einige Male ,um so etwas kümmere er sich nicht,da er ein Externer sei. Die Mitarbeiter des Schiffs waren alle freundlich,bemüht und haben dadurch einiges besser gemacht.
26.04.2024
Lieber VIVA Cruises Reisegast, vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Erfahrungen mit der geänderten Route und der Organisation der Heimreise nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten betonen, dass wir für höhere Gewalt, die zur Änderung des Routenverlaufs geführt hat, leider nichts tun können. In diesem Zusammenhang möchten wir auch noch einmal auf die Route eingehen, die wir als attraktive Alternative für unsere Reisenden angeboten haben, damit sie trotz der bestehenden Einschränkungen ihren geplanten Urlaub geniessen konnten. Darüber hinaus wurden kostenfreie Ausflüge organisiert, die von allen Reisenden in den Bewertungsbögen äusserst positiv bewertet wurden. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere freundlichen und engagierten Mitarbeiter positiv wahrgenommen haben. Wir werden sicherstellen, dass Ihr Lob an das Team weitergeleitet wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie trotzdem eine weitere Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Liebe Grüsse Ihr VIVA Cruises Team
PW
Petra W.
Bjärtrå
10.04.2024
Auf Grund von Hochwasser mußte die Route geändert werden. Man hätte den Reisenden die Möglichkeit geben müssen, die Fahrt gegen Erstattung abzubrechen. Auch der Cruisedirektor war nicht gerade kundenfreundlich.
26.04.2024
Lieber VIVA Cruises Reisegast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass die Änderung der Route aufgrund von Hochwasser Ihre Reiseerfahrung beeinträchtigt hat. Wir verstehen, dass dies frustrierend sein kann und wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Änderungen können, wie bei Ihnen in der Vergangenheit, auf Grunde von Hoch- oder Niedrigwasser immer wieder vorkommen. Hierauf hat VIVA Cruises keinen Ausfluss, es handelt sich um ein von aussen kommendes Ereignis, also obliegt der höheren Gewalt. Bezüglich des von Ihnen erwähnten Cruise Directors möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Es ist unser Ziel, unseren Gästen stets einen angenehmen und kundenfreundlichen Service zu bieten, und wir bedauern zutiefst, dass Sie eine andere Erfahrung gemacht haben. Wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder an Bord begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr VIVA Cruises Team

das routing hätte man besser machen, sonst alles ok

das routing hätte man besser machen können, z.b. burg nur 2 h oder brandenburg nur nachts, vergeudete zeit in ruhrort, essen ok., crew sehr nett und zuvorkommend, habe shuttleservice vermisst
Antwort von VIVA Cruises
Lieber VIVA Cruises Reisegast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Crew zufrieden waren und Sie die Reise genossen haben. Der Fahrplan stand bereits lange vor der Reise fest. Daher sind wir über Ihre Unzufriedenheit über die Fahrtzeiten überrascht, die Reise wurde auf Grundlage dessen von Ihnen gebucht. Gerne können Sie sich nochmal mit einem vertraulichen Telefongespräch an uns wenden, damit wir gemeinsam besprechen, ob Ihnen Informationen zum Buchungszeitpunkt fehlten. Auf diese Weise können wir Ihre Anregungen für die Zukunft berücksichtigen und unser Programm entsprechend optimieren. Ihr VIVA Cruises Team
10.03.2024
Nicht gefallen hat mir, dass sie für Alleinreisende nichts, auch keinen Tisch anbieten.
Antwort von VIVA Cruises
Lieber VIVA Cruises Reisegast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Alleinreisende sind stets herzlich willkommen, wir bieten aus diesem Grund immer wieder Specials für diese Zielgruppe an. Für gewöhnlich finden unsere Kunden Gefallen daran, sich mit anderen Gästen auszutauschen. Deshalb bietet VIVA Cruises flexible Essenszeiten und freie Platzwahl, sodass sie sich problemlos anderen Alleinreisenden oder Gruppen anschliessen können. Einzeltische bieten wir bei uns an Bord nicht an und sind bei unserem Produkt normalerweise auch nicht gefragt. Auf Grunde der flexiblen Zeiten können Sie aber auch vor/nach dem grossen Andrang ins Restaurant und entsprechend auch alleine sitzen. Ihr VIVA Cruises Team
11.02.2024
Bis auf den Klavierspieler gibt keine negativen Eindrücke. Es war alles super.
Antwort von VIVA Cruises
Lieber VIVA Cruises Reisegast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Zeit an Bord genossen haben. Es ist zu erwähnen, dass unser Kollege normalerweise bei den Gästen sehr beliebt ist und ein ansprechendes Abendprogramm bietet. Das Bordprogramm wird in Zukunft erweitert, damit wir für jeden Gast den Geschmack treffen. Wir hoffen, Sie daher bald wieder bei uns an Bord begrüssen zu dürfen, um Sie von unserem neuen Entertainmentprogramm und von unserem Produkt überzeugen zu können. Ihr VIVA Cruises Team
12.09.2023

Balkonkabine und Restaurant oft Dunkelkammer

15.09.2023
Lieber VIVA Cruises Reisegast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr damit verbundenes Feedback. Wir bedauern, dass Sie nicht vollkommen zufrieden während Ihrer Reise waren. VIVA Cruises hat zwar Anspruch auf einen Liegeplatz, jedoch keinen Einfluss auf die Zuteilung und die Lage. Generell liegen wir mit unseren Schiffen sehr zentral, sodass das Stadtzentrum immer fußläufig erreicht werden kann.Dennoch ist es in einigen Städten üblich, dass die Hafenbehörden aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens einigen Schiffen die Liegeplätze etwas abseits zuteilen. In diesen Fällen bieten wir einen Shuttleservice für unsere Gäste an. Auch wurde bei Ihrer Reise zeitweise ein gemeinsamer Liegeplatz mit einem anderen Schiff zugewiesen. In diesen Fällen liegen die Schiffe nebeneinander und die freie Sicht aus der Kabine kann im Hafen beeinträchtigt werden. Dies lässt sich leider nicht vermeiden und ist bei allen Flusskreuzfahrtenanbietern ab und an möglich. Wir möchten Sie als Kunden nicht verlieren und sind an einem persönlichen und vertraulichen Austausch interessiert. Kommen Sie daher gerne noch einmal telefonisch auf uns zu, um offenen Fragen zu klären. Ihr VIVA Cruises Team
16.10.2023

Da ist noch viel Luft nach oben!

Angegebene Bordsprache war "deutsch und englisch" Nur der Kreuzfahrtdirektor und die Event-/Veranstaltungsmanagerin sprachen deutsch :-( Den Kreuzfahrtdirektor habe ich nur dreimal gesehen, fiel somit als Ansprechpartner aus. Die Veranstaltungsmanagerin war meistens überfordert. Es gab kaum Infos! Weder zum Schiff (Anzahl der Passagiere, Anzahl der Crew etc.) noch zur Strecke ( Kilometer, Anzahl der Schleusen, Angaben zu den Schleusen etc. Bis auf einmal gab es keine regionale Küche und keine regionalen Weine. Keine Karte für regionale Weine zur Aufzahlung. Außer einer Tombola - mit Werbung in eigener Sache! - gab es kein Abendprogramm, nicht einmal am letzten Abend. Transport zum Schiff vom und nach dem Bahnhof war nicht bzw. schlecht organisiert. Insgesamt leider alles ziemlich lieblos, ich fühlte mich nicht gut aufgehoben :-(
Antwort von VIVA Cruises
Lieber VIVA Cruises Reisegast, Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung an Bord nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Der Kreuzfahrtdirektor ist immer zu seinen Zeiten am Travel Desk ansprechbar, zudem begleitet er teilweise die Tagesausflüge. Auch auf dem Weg zu den Mahlzeiten kann man ihn immer antreffen. Sollten Sie Fragen ausserhalb der Travel Desk Zeiten gehabt haben, können Sie den Kollegen gerne jederzeit durch den Hotelmanager in den Rezeptionsbereich rufen lassen. Eine Veranstaltungsmanagerin befindet sich nicht bei uns an Bord. An Bord werden sowohl Deutsch als auch Englisch gesprochen, um sicherzustellen, dass alle Gäste eine angemessene Betreuung erhalten. Wir haben eine Vielzahl von Mitarbeitern, die ausschliesslich Englisch oder Deutsch sprechen, um sicherzustellen, dass für jeden Gast ein passender Ansprechpartner verfügbar ist. Das Bordprogramm wird in Zukunft erweitert, damit wir für jeden Gast den Geschmack treffen. Wir hoffen, Sie daher bald wieder bei uns an Bord begrüssen zu dürfen, um Sie von unserem neuen Entertainmentprogramm und von unserem Produkt überzeugen zu können. Ihr VIVA Cruises Team
15.10.2023
Crew mit mehr Englisch- evtl. auch Deutschkenntnissen. Einfachere Übermittlung des täglichen Programms
Antwort von VIVA Cruises
Lieber VIVA Cruises Reisegast, Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Da VIVA Cruises eine hohe Umweltverantwortung trägt und nachhaltig handelt, werden die Programme nicht mehr in gedruckter Form angeboten. Sie können das Tagesprogramm zu jeder Tageszeit auf dem entsprechenden Kanal ganz bequem in Ihrer Kabine auf dem TV darstellen lassen und somit immer wieder aufrufen. Auf allen Fahrten von VIVA Cruises erwartet Sie ein internationales Publikum. Die Sprachen, die an Bord gesprochen werden, sind Deutsch und Englisch. Wir haben daher viele Mitarbeiter an Bord, die nur Englisch sprechen, aber auch Mitarbeiter, die nur Deutsch sprechen. So findet jeder Gast einen entsprechenden Ansprechpartner. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir sind überzeugt, dass wir beim nächsten Besuch Ihre Erwartungen erfüllen können. Wir hoffen, Sie daher bald wieder bei uns an Bord begrüssen zu dürfen, um Sie vollkommen von unserem Produkt überzeugen zu können. Ihr VIVA Cruises Team
15.10.2023
Unpersönlich, abendessen minimalistisch, redtliches essen gut
Antwort von VIVA Cruises
Lieber VIVA Cruises Reisegast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Das Essen unterliegt natürlich immer der subjektiven Erfahrung. Wir bedauern jedoch, dass die an Bord gereichten Gerichte geschmacklich nicht Ihren Vorstellungen entsprachen und Sie sich andere Speisen zum Abendessen gewünscht haben. Insbesondere unsere Gastronomie wurde bei dieser Reise hoch gelobt, wir reichen qualitativ hochwertige Speisen und mehrgängige Menüs, die Sie nach Ihrem Belieben kombinieren können. Wir hoffen, Sie daher bald wieder bei uns an Bord begrüssen zu dürfen, um Sie vollkommen von unserem Produkt überzeugen zu können. Ihr VIVA Cruises Team