VIVA Cruises

922 Bewertungen in den letzten 12 Monaten951 Bewertungen insgesamt

10.04.2024
Es war unsere 3 Reise mit Viva Crusis.Sind sehr zufrieden bis zum Ausstieg am Sonntag Duesseldorf. Da es einen Fischmafkt da die Taxen nicht weiter fahren konnten musten wir unsere Koffer mein Mann 82Jahre Gehbehindert ich sowie viele aelteren Passagiere alleine mindedness 800 meter ueber einen Weg am Rhein ziehen. Das ist kein Kundenservice!!!, Man bekommt das Gefuehl, so Reise zuende jetzt geht uns das nichts mehr an. Komme selbst aus der Hotellerie,da kann 1 Woche alles gut laufen,das behaelt man I'm Gedaechniss. Hatten an Bord 2 neue Reisen gebucht die mein Mann nach diesem Zwischenfall stornieren moechte. In der heutigen Zeit muss mann um jeden Gast (Rentner)froh sein da die Zeiten nicht die rosigsten sind. Bitte ueberdenken sie diesen Service in Zukunft zu organisieren bin nicht der einzige Gast mit dieser Einstellung. Mit freundlichen Gruessen.

12.09.2023
Positiv: Freundliche Crew, gute Verpflegung. Und Sonst: Mehr als die halbe Woche (Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen …) kein Tageslicht in Balkonkabine und im Restaurant, weil backbord- und/oder steuerbordseitig Schiffe festgemacht haben. Gefühlte Haft in einer Dunkelzelle, dafür Aufpreis Balkonkabine. Freie Liegeplätze gab es aber z.B. in Rotterdam genügend, wurden aber wohl aus Kostengründen nicht gebucht. An den Liegeplätzen Rotterdam und Antwerpen Baustellenlärm ohne Ende. In Antwerpen lag der Liegeplatz so weit außerhalb, dass er nicht auf dem Stadtplan vermerkt werden konnte. Folge: 45 Minuten Fußmarsch in die Stadt. Die Destination Gent konnte aus technischen Gründen wohl nicht angefahren werden, eine Anfahrt per Bus wird angeboten. Dieses Verfahren ist anscheinend bereits seit längerem üblich, aber VivaCruises wirbt nach wie vor mit der Anfahrt von Gent per Schiff. Unseriös! Der Vollständigkeit halber: Pool bei 32 Grad ohne Wasser. Handtücher an Deck nicht verfügbar. Ein unfreundlicher Kapitän nach einer Bitte, einen Blick auf die Brücke werfen zu dürfen, vervollständigt das Bild der Reise mit Viva. Nach sehr vielen Hochsee-Kreuzfahrten war diese Reise unsere Erste mit VivaCruises. Nach diesen Erlebnissen auch die Letzte.

Bewertungen für VIVA Cruises

15.04.2024
Verbessern sollte man die Koordination im Speiseraum. Manchmal war die Zeit zwischen den Gängen viel zu lang. Auch morgens hat es zu lange gedauert bis die Bestellung ( Omelett, Spiegelei)aus der Küche kam. Informationen (Uhrzeit ,..) zu den Ausflügen war erst am aktuellen Tag, besser war am Abend zuvor.
25.04.2024

Begeistert von meinem Aufenthalt auf der VIVA Moments :)

Ich habe das erste Mal an einer Flusskreuzfahrt teilgenommen und war begeistert von dem Aufenthalt auf der VIVA Moments. Das Zimmer auf dem Diamant-Deck war super schön, alles war sehr neu und wirkte edel. Die Rituals-Produkte haben alle super gut gerochen und ein Highlight war das bodentiefe Fenster, was sich komplett öffnen ließ. Das Personal war immer zuvorkommend und wir wurden jederzeit begrüßt. Im Gegensatz zu anderen All-Inclusive Angeboten, bei denen die Qualität oft unter der Masse leidet, überzeugten mich hier sowohl die Getränke (insbesondere die Hot Chocolate) als auch die Speisen durch ihre Qualität. Mittags und Abends wurden mehrgängige Menüs serviert, die optisch ein Hingucker waren. Diese Erfahrung wird mir lange in Erinnerung bleiben und ich bin überzeugt, dass das auch für jüngere Generationen eine tolle Möglichkeit ist, etwas Neues zu erleben! :)
BL
Bernd L.
Schortens
26.04.2024
Speisen und Getränke absolut top. Service/Bedienung im Restaurant und Bistro sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Was uns nicht so zusagte, war der zeitliche Ablauf bei den Ausflügen/Besichtigungen. Überwiegend sehr früh morgens, in den Städten war nichts los, Geschäfte öffneten erst ab 10 Uhr oder gar nicht und nachmittags saß man wieder tatenlos auf dem Schiff. Hinzu kam, dass die Orte nicht in der uns vorgegebenen Reihenfolge angefahren wurden. Am 19.04. haben wir unsere Goldene Hochzeit (50 Jahre) an Bord gefeiert. VIVA hatte durch unser Reisebüro darüber Kenntnis erhalten, aber leider ignoriert. Vor 10 Jahren (40) waren wir auf der AIDA und wurden sogar zum Essen eingeladen. Dennoch, es waren schöne Tage, die wir an Bord erleben durften.
Meine Frau und ich fanden unsere Kabine gut gestaltet, die Betten waren bequem, die Beleuchtung adequat, Reinigung perfekt. Betreuung bei den Ausflügen durch die Reiseleitung sehr gut. Generell der Stil auf dem Schiff entspannt, freundlich. Restaurant- und Bar -Service gut. Qualität der Vorspeisen und Dessert: akzeptabel. Hauptgerichte: Qualität entsprach nicht dem generellen Niveaus des Schiffs. Daran hatten wir keine Freude und mussten sie überwiegend negligieren. Unmöglich war die Einschiffung. Da am Ufer eine kleiner Jahrmarkt stattfand, hatten wir gro0e Schwierigkeit das Schiff mit unseren Koffern zu erreichen. Das Unternehmen VIVA hat hierzu keinerlei Hilfe gegeben.
13.04.2024
Also erstmal habt Ihr ein super tolles Personal. Immer freundlich , hilfsbereit und kompetent. Und heißt in alle Bereichen Sauberkeit, Küche, Bedienung und Reception. Wir sind schon am planen wo wir das nächste mal mit Ihnen hinfahren. Das einzigste was uns beiden aufgefallen ist, das die Steckdose für den Föhn oder Rasierer sehr hoch angebracht ist. Da meine Frau nur gut 160 cm groß (klein) ist kam sie da nicht dran. Vielleicht besteht die Möglichkeit im Spegelschrank eine untenanzubringen, das würde den kleineren Menschen sehr helfen.

Gelungener Start in die Flussschifffahrt!

Es war unsere erste Flusskreuzfahrt. Meine Frau und ich waren positiv überrascht von der Art und der hohen Qualität des Reisens. Die Ausstattung des Schiffes sowie der Service in allen Bereichen war sehr eindrucksvoll. Das Essen an Bord verdient wirklich die Bezeichnung Gourmet. Ein außerordentliches Lob an die gesamte Crew vom äußeren Matrosen über Küche, Restaurant, Lounge, Kabine, Rezeption bis zu den Offizieren und Kapitän Peter Schmid. Ich denke, es war nicht unsere letzte Flusskreuzfahrt mit VIVA Cruises (VIVA Moments)

Unglaublich toller Urlaub!

Ich war vom ersten Moment an restlos begeistert! Schon als ich an Board kam wurde ich sehr freundlich begrüßt und das Check-In lief einwandfrei. Mir wurde sofort der Koffer abgenommen und ich wurde zu meinem Zimmer geführt. Das Zimmer hatte alles, was man sich wünschen konnte und falls etwas leer war, wurde es direkt wieder aufgefüllt (beispielsweise der Kühlschrank). Ich habe bisher noch nie so einen guten Service auf einer Reise erlebt. Das All-Inklusive-Paket ist toll und auch sinnvoll. So muss man sich an Board keine Gedanken über die Bezahlung oder zusätzliche Kosten machen. Ich wurde in der Lounge und auch im Restaurant regelmäßig gefragt, ob ich noch etwas benötige und ob alles okay ist, was ich sehr aufmerksam fand. Ein anderes Highlight war für mich auf jeden Fall das Essen. Die Qualität und Vielfalt hat mich begeistert. Es war sehr lecker! Meine anfängliche Sorge als jüngere Person auf dem Schiff mitzufahren erwies sich schell als unberechtigt. Neben den überaus freundlichen Personal waren auch die anderen Gäste sehr aufgeschlossen und gut drauf. Ich werde wieder kommen!

Excellent

Well, you cannot imagine my delight on going on a river cruise. Especially one that is based in Germany, offers a variety of destinations unseen before, plus lovely fleet. From the gangway to the the open doors I was taken away allowing the experience engulf me. The staff greeting, the sign in process with the Hotel Manager, card set up for ID to the escorts ready to take people to their rooms. All service stars. The cruise itself smooth, thank you to the Captains. It was delightful, relaxing, tour director (name sorry) was exceptional in looking after the English speaking people. The tours in every town all the guides wonderful, food selection and the kudos to the culinary team everyday with delights and especially the Gala Dinner. Fantastic. It was the little touches that added to the trip. Our cabin was serviced with care and spotless, thank you. All in all truly enjoyed the experience. I have been chatting it up with all our friends. Thank you happy sailings.

Generelle Bewertung

Die Route war, abgesehen vom Wetter, einfach nur schön: Bilderbuch! Das Personal war sehr aufmerksam, freundlich, angenehm, ohne Ausnahme! Der Service war überall sehr gut. Das Schiff ist sehr gemütlich und konfortabel, wir haben uns in der Suite sehr wohlgefühlt, wie auch auf dem gesamten Schiff. Es war alles sehr sauber, und nach dem Frühstück war die Suite auch schon wieder komplett gereinigt. Gestört hat uns die abendliche Musik mit "Dani", sein Gesang war für uns nicht unbedingt ansprechend, teilweise sogar "nervig" zum Aperitif. Sehr schade ist auch die Tatsache, dass es keine ausgedruckten Tagesprogramme gibt sowie keinerlei Durchsagen in den öffentlichen Räumen oder auf Wunsch in der Kabine (an- und abstellbar!), gerade wenn man durch ein Weltkultur- und/oder -naturerbe fährt und gerne etwas "input" hätte. Das Essen war sehr gut, mit einer Ausnahme abends im Bistro.

Beurteilung der Reise mit der MS Moments vom 28.04. -05.05. Vgnr. V033037

Wir waren sehr begeistert von der Reise. Die Ziele waren klasse und Ihre Mitarbeiter vor Ort waren ebenfalls Spitze. Uns hat der Service super gut gefallen. Die Kreuzfahrtdirektorin hat Ihren Job auch super gut erledigt und war immer präsent. Die Entertainerin Bo hatte auch immer ein gutes Wort und hat auch super gesungen. Was uns nicht gefallen hat war die israelische Gruppe an Bord. Leider hatten diese Leute noch nichts von Benehmen gehört. Die meisten haben sich auch am Buffett unmöglich benommen. Es war zwar unsere 1. Reise mit VIVA Cruises, wird aber sichern nicht die letzte gewesen sein. Liebe Grüße aus Wolfenbüttel Sabine Thomas und Familie
24.04.2024
Vielen Dank für eine unvergessliche Zeit auf der Viva Moments!!! Das Essen war sehr sehr lecker, der Service ließ absolut nichts vermissen, weder im Restaurant, noch an Bar oder Rezeption. Auch der Zimmerservice war 1 A. Falls noch ein weiteres Schiff in Produktion geht, wünsche ich mir dort einen Aufzug, der bis auf die Oberdecks geht, denn unvermittelt mit Rollator am Oberdeck anzukommen und gehbehindert dann auf einmal so viele Stufen bewältigen zu müssen, ist nicht so ganz einfach. Dennoch machbar gewesen, denn das Personal war extrem hilfsbereit!

First class river cruise

Everything on board was first class, from the crew service, to the information provided, entertainment, food , drink and stopover ports. Special mention for Mr D who kept us all very well informed. I would however like to comment on the description of the embarkation/disembarkation point as being Passau, when it is in fact Lindau. Although not a game-changer, it is a bit misleading. Also, when we first boarded it wasn't clear where we should go, ie which deck or entrance door. We were just directed onto the sundeck.
18.04.2024

An der schönen blauen Donau

Das Schiffsambiente ist sehr ansprechend und angenehm. Die Sterneküche ist erwähnenswert. Alle Räumlichkeiten sind gepflegt und stets sauber. Die Ausflüge waren interessant und die Portgespräche mit Mr. D vorher stets gehaltvoll. Der Klavierspieler hatte zudem auch eine tolle Stimme und verbreitete Loungefeeling. Alle Ankünfte und Abfahrten erfolgten stets pünktlich. Die Wehrdurchfahrten steuerten die Kapitäne sicher mit ruhiger Hand. Die Kellner Branko und Oliver erhellten mit ihrem Humor unsere Tage.
Die Freundlichkeit und der Service an Bord waren herausragend, auch die Einrichtung der Kabinen war sehr gemütlich und praktisch. Die Organisation der Ausflüge durch den verantwortlichen Mitarbeiter konnte nicht besser sein. Am Abend hätten wir uns auch mal etwas kulturelles oder einen Tanzabend gewünscht. Da wir Teetrinker sind, hätten wir uns auch dort eine Auswahl an Kräutertees gewünscht. Schade war auch die Einkesselung von anderen Schiffen in Budapest. Das war sehr sehr ungemütlich.
24.04.2024
Die Cocktails schmecken nach einerlei, viel zu viel Geschmackszugagben. Der individuelle Geschmack der Drinks geht verloren, besonders MaiTai, das sollte nach Rum schmecken, nicht nach Maracujasaft mit bisschen Alkohol. Ein ganz grpßes Lob an das extrem zuvorkommende und freundliche Bordteam. Insbesondere im Restaurant, Loung, Bar hatte man den Eindruck, dass die Leute da gerne arbeiten. Und ein internationales Team ist wesentlich ansprechender als deutsches Einerlei.
NS
Norbert S.
Untermeitingen
19.04.2024

Großes Lob!

Obwohl die Reise nicht wie ursprünglich geplant ab Prag durchgeführt werden konnte, war sie sehr schön. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und deshalb an Bord gleich die nächste Reise gebucht. Das allein ist schon Lob genug. Die Küche und der Service waren erstklassig. Die Stimmung an Bord war sehr gut. Der Reiseleiter Christian hat uns sehr gut betreut. Wir freuen uns auf die nächste Fahrt. Negativ: Die Treppe an Bord ist nicht ganz einfach zu begehen.
28.04.2024
We had a wonderful experience. Firstly, the attention to detail regarding passenger comfort was first class, as was the food and the professionalism of the dining staff. Our tour directer Mr D was an absolute gem. Nothing was too much trouble for him. Tour guides at the various stops were excellent; knowledgable, friendly and so enthusiastic about their cities. The only thing we would change would be a longer stay in larger cities like Budapest.
MP
Matthias P.
Nettetal

Noch einmal Viva??

Service und Essen/Getränke = super. Im Restaurant zu laut. Suite 202 einrichtungsweise nicht durchdacht. Keine einzige Schublade. Jeder Krempel liegt offen herum. Im Bad: Verrenkungen nötig um ans Toilettenpapier zu kommen. Abfalleimer im Bad knallt bei Öffnung gegen Waschtischunterbau. Der hohe Preis für diese Suite ist nicht gerechtfertigt. Tom Beck = super. Warum kein Bingo mehr?? Ausflugsangebot für Gehbehinderte mager.
AT
Anna-Maria T.
Düsseldorf
25.04.2024
Das Schiff ist super, die Kabine sehr komfortabel. Das Restaurant sehr angenehm und das Bistro sehr gemütlich. Das Essen ausgezeichnet und der Service supernett. Was mir nicht gefallen hat : leider sehr wenig Zeit in Trier dem Highlight der Reise. Wenn man nur morgens von 8 bis 11 Zeit hat ist das nicht interessant, alles noch geschlossen und keine Atmosphäre das gilt auch für andere Stops z. b Bernkastel
RS
Rolf S.
18551 Sagard
Es war unser schönster Ürlaub innerhalb von 20 Jahren. Wir sind als Ehepaar über 8o Jhre alt und der Urlaub war für uns ein großes Erlebnis, Einen besonderen Dank an Herrn Dieter Scholz für seine sehr guten Organisationen sowie Informationen . Wir können Ihr Unternehmen mit der Donauschifffahrt nur weiter empfehlen. Herzliche Grüße Angela und Rolf Schneider Rügen,02.05.2024,19:53 ---nordlichtruegen@gmx.de--