vite-envogue.de- Logo - Bewertungen

vite-envogue.deBewertungen

zertifiziert seit: 30.07.2013
aktualisiert am: 30.01.2023
vite-envogue.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei vite-envogue.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 30.07.2013
aktualisiert am: 30.01.2023

Bewertungen für vite-envogue.de

28.07.2022
von P.B.
Es macht Spaß, auf der Website zu stöbern. Man findet schöne Designerstücke. Die Angaben zum Zustand der Ware entsprechen in aller Regel den Tatsachen. Allerdings könnte hin und wieder eine "Geruchsprobe" nicht schaden. Ab und zu "müffelt" ein Kleidungsstück extrem, da es offenkundig nicht gewaschen/gereinigt wurde. Oft findet man in den Taschen auch gebrauchte Taschentücher oder dergleichen. Hier bitte nachbessern. Was leider aktuell auffällt ist der eher "minderwertige" Zustand des Versandkartons. Die letzten Bestellungen wurden in einem zu großen dünnen Karton ohne Füllmaterial versandt, so dass der Karton regelmäßig zusammengedrückt und an mehreren Stellen eingerissen ankommt. Dementsprechend ist auch der Inhalt ein einziges "Knäuel", noch dazu wenn Schuhe ohne Schachtel enthalten sind. Die lange Abwicklung der Retouren ist hinreichend thematisiert. Der Grund wurde mehrfach erläutert, ist jedoch nicht uneingeschränkt nachvollziehbar. Es handelt sich überwiegend um Second Hand Stücke, die somit bereits getragen wurden. Beim Ankauf der Ware ist eine umfassende Prüfung des Zustands natürlich unerläßlich und dennoch erhält man auch mal einen Artikel mit Löchern oder fehlenden Knöpfen oder diversen Tascheninhalten... Es scheint, als sei die Überprüfung nach einer Retoure aufwändiger als beim erstmaligen Ankauf einer Ware?!

16.06.2022
Am 26.5. habe ich im Rahmen einer Rabattaktion eine umfangreiche Betsellung aufgegeben. Am 31.5. wurde mir ein an drei Seiten aufgerissenes Paket zugestellt, dessen Annahme ich verweigern mußte, da der Inhalt nicht überprüfbar war. Am 1.6. habe ich Vite-en-Vogue geschrieben, was passiert war. Es wurde bestätigt dass meine Nachricht eingegangen war. Es kam keine Nachricht. Eine Woche später schrieb ich erneut und mußte meine vorherige EMail noch einmal senden, da sie nicht auffindbar war. Ich bat um Mitteilung wie es nun weitergehe. Man versicherte mir, die Ware müsse ausgepackt werden und ich erhielte dann Nachricht. Nach 2 Tagen schrieb ich erneut und bat darum zumindest zu erfahren ob die Waren mir ein zweites Mal zugesandt werden könnten. Auch hier wieder eine eher kühle Nachricht, als müsse man mich ruhigstellen. Es gab keine Entschuldigung, nicht das Mindeste was ein Kundensrvice einer Stammkundin allemal schudig wäre. Stattdessen gibt es nun seit einer weiteren Woche Schweigen. Ich finde das mehr als ärgerlich und unprofessionell. - Ich habe ca 1300,- Euro !!! ausstehend, für die ich keine Ware erhalten habe. Die Ware wurde in einem zu weichen Karton geliefert, die DHL hat Mist gebaut, und ich als Kundin habe das Nachsehen. Was für eine beschämende "Leistung".

Bewertungen für vite-envogue.de

24.12.2022
04.01.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung unzufrieden waren. Wir würden gerne erfahren, weshalb dies der Fall war, sodass wir die Möglichkeit haben, uns zu verbessern. Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns freuen. Wir hoffen dennoch, dass Sie ein schönes Weihnachtsfest hatten und wünschen Ihnen ein schönes neues Jahr. Herzliche Grüße Ihr Vite-EnVogue Service Team
19.05.2022
Ware war gut, leider zu klein. Rücksendung wurde akzeptiert, aber da ich keine Möglichkeit habe, den Retourenschein per PC auszudrucken, fragte ich nach postalischer Übermittlung des Scheins - dies wurde verneint - machen wir nicht. Bei anderen Firmen liegt der Rücksendeschein schon in der Sendung, so dass er gleich vorhanden ist - falls benötigt. Vielleicht kann das Unternehmen dies nochmals überdenken.
25.05.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Generell haben Sie die Möglichkeit, Artikel innerhalb von 60 Tagen zu retournieren, wenn diese beispielsweise nicht passen. Wir haben uns aus Nachhaltigkeitsgründen dazu entschieden, den Bestellungen keine Retourenscheine beizufügen. Da nicht jede/ jeder Kund:in eine Rücksendung aufgibt, hätte dies eine enorme Papierverschwendung zur Folge. Wir bedauern, dass Sie keine Möglichkeit hatten, den Retourenschein auszudrucken und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Generell weisen wir in solchen Fällen darauf hin, Familie oder Freunde zu fragen oder einen Copy Shop aufzusuchen. Dennoch nehmen wir Ihr wertvolles Feedback gerne an und bedanken uns. Herzliche Grüße Ihr Vite EnVogue Service Team
08.04.2022
Für mich hat sich der Service verschlechtert: es werden selten die Maße eines Kleidungsstücks angegeben, es wird aber auf die nicht vorhandenen verwiesen. Der Zustand eines Artikels wird ungenau beschrieben. „ sehr gut“ wird fast immer vergeben, ist aber oft nicht gerechtfertigt.schade. Konnte mich früher eher auf die Angaben verlassen. Positiv ist der schnelle Versand.
11.04.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit dem aktuellen Service unzufrieden sind. Gerne würden wir erläutern, weshalb wir uns dazu entschieden haben, vor allem bei Oberbekleidung auf Maßangaben zu verzichten. Alle Artikelbeschreibungen erfolgen manuell durch unsere Kollegen in der zuständigen Produktions-Abteilung. Dies ist teilweise sehr zeitintensiv und hindert uns bedauerlicherweise auch daran Ihnen mehr und mehr Artikel zur Verfügung stellen zu können. Auch im Vergleich mit anderen Händlern können wir bestätigen, dass wir als Onlineshop einige der wenigen sind, die so eine große Liste an Maßangaben zur Verfügung stellt. Da Artikelbeschreibungen nicht automatisch durchgeführt werden, sondern diese alle stets manuell erfolgen, möchten wir unnötige Akkordarbeit verringern und die Arbeitsweise unserer Mitarbeiter verbessern. Täglich werden von unserem Team bis zu 2000 Artikel überprüft, beschrieben und fotografiert. Dennoch leiten wir Ihr Feedback hierzu gerne weiter. Auch Ihre Rückmeldung bezüglich der Zustandsbeschreibungen der Artikel leiten wir gerne an die zuständige Abteilung weiter und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Generell haben Sie auch in solchen Fällen die Möglichkeit der kostenlosen Retoure. Wir bedanken uns nochmal für Ihr Feedback und hoffen, Sie in Zukunft von unserem gewohnten Service überzeugen zu können. Herzliche Grüße Ihr Vite EnVogue Service Team
19.04.2022
Qualitätskontrolle war nicht in Ordnung Ich habe ein Kleid und ein Top bestellt. Das Kleid war in sehr gutem Zustand, das Top leider nicht mit deutlicher Beschädigung vorne am Ausschnitt. Da es auch noch relativ teuer war muss ich es zurück senden.
21.04.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne können Sie uns bei solchen Anliegen direkt kontaktieren, sodass wir gemeinsam eine Lösung für das Problem finden können. Außerdem haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, die Ware innerhalb von 60 Tagen kostenlos an uns zurückzusenden. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Kleid zufrieden sind und wünschen viel Freude mit Ihrem Einkauf. Herzliche Grüße, Ihr Vite EnVogue Service Team
09.06.2022
Die Bestellung wird rasch ausgeliefert. Das mit der verzögerten Rückabwicklung bei Rücksendungen geht einfach nicht. Es ist für mich ein Grund, jetzt nichts mehr zu bestellen.
10.06.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihre Bewertung, nur aufgrund der Retourenbearbeitung so negativ ausfällt. Generell kann die Retourenbearbeitung bis zu 14 Tage betragen. Die 14 Tage benötigen wir, gerade bei Second Hand Artikeln, für die Überprüfung der Ware und für den Prozess, der bei uns für die Qualitätssicherung weiterhin noch manuell erfolgt. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit sich online über unsere Retourenbearbeitungsfrist zu informieren. In unseren FAQs finden Sie weitere Informationen hierzu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung. Ihr Vite EnVogue Service Team
26.03.2022
Im Vergleich zu anderen Online Händlern sehr langsam. Ware zum Teil beschädigt oder nicht wie abgebildet.
30.03.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für die leichten Lieferverzögerungen von einem Tag und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bezüglich des beschädigten Artikels hatten Sie uns per E-Mail kontaktiert. Unser unterbreitetes Angebot hierzu lehnten Sie ab. Selbstverständlich haben Sie immer die Möglichkeit, Artikel innerhalb von 60 Tagen kostenlos zu retournieren. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Feedback. Herzliche Grüße Ihr Vite EnVogue Service Team
05.07.2022
Bearbeitung von retournierten Artikel dauert viel zu lange. Auch der Versand könnte beschleunigt werden.
08.07.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung Aufgrund eines sehr hohen Bestellvolumens kam es im Bestellzeitraum zu etwas verlängerten Bearbeitungszeiten, so dass sich die angegebene Lieferzeit von 3-4 Werktagen in einigen Fällen um einen Tag verlängert hat. Wir werden Ihr Feedback zum Retourenablauf und den aktuellen Bearbeitungszeiten an die zuständige Abteilung übermittelt. Informationen zum Ablauf und Bearbeitungsdauer finden Sie auf unserer Seite in den FAQs. https://www.vite-envogue.de/eu/de/faq Herzliche Grüße, Ihr Vite EnVogue Team
28.06.2022
Versand und insbesondere Rückerstattungen, werden langsam abgewickelt. Ganz anders, als auf eBay.
08.07.2022
10.08.2022
11.08.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung unzufrieden waren. Wir würden gerne erfahren, weshalb dies der Fall war, sodass wir unseren Service stets optimieren können. Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns freuen. Herzliche Grüße Ihr Vite-EnVogue Service Team