vite-envogue.de- Logo - Bewertungen

vite-envogue.de
Bewertungen:

1.091 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.044 Bewertungen insgesamt  

4,70
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 30.07.2013
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
vite-envogue.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
leider fehlen manchmal die Maße und so kommt es denn zum Fehlkauf...die Größe /Schätzung ist halt schwierig
HH
HC h.
Nordrhein-Westfalen - Witten

Relevanteste negative Bewertung

28.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr geehrter Verkäufer, die Rückzahlungsfrist beginnt für den Händler nach § 355 Abs. 3 Satz 2 BGB mit Zugang der Widerrufserklärung.Grundsätzlich sind Online-Händler verpflichtet, den Kaufpreis nach Widerruf innerhalb von 14 Tagen zu erstatten, § 357 Abs. 1 BGB. Sie hingegen wenden diese Frist erst nachdem Sie die Ware erhalten haben, an. Richten müssen Sie sich nach den gesetzlichen Vorgaben. D.h. wenn die Widerrufserklärung bereits 14 Tage zurück liegt und Sie die Ware am Tag darauf erhalten haben, haben Sie die Rückerstattung unverzüglich vorzunehmen. Mit anderen Worten, beginnt die Frist ab dem Tag der Widerrufserklärung bzw. Retourenanmeldung zu verstreichen und NICHT ab dem Zugang der Ware bei Ihnen.
M*
Marie *.
somewhere in the universe
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für vite-envogue.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
PH
Petra H.
Villmar
02.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Waren war nicht wie angegeben in einem "sehr guten" Zustand. Ich bin gespannt, ob die Bearbeitung der Retoure jetzt wieder rund 4 Wochen+ dauert.
Bewertung melden
Antwort von vite-envogue.de
05.03.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu hören, dass Ihnen hier Ware in einem nicht zufriedenstellenden Zustand geliefert wurde. Gerne können Sie sich in solchen Fällen direkt per Mail oder telefonisch an uns wenden, sodass wir gemeinsam eine Lösung für das Problem finden. Generell kann die Retourenbearbeitung nach Sendungseingang bei uns maximal bis zu 14 Tage betragen. Die 14 Tage benötigen wir, gerade bei Second Hand Artikeln, für die Überprüfung der Ware und für den Prozess, der bei uns für die Qualitätssicherung weiterhin noch manuell erfolgt. Dennoch geben wir Ihr Feedback sehr gerne weiter. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit sich online über unsere Retourenbearbeitungsfrist zu informieren. In unseren FAQs finden Sie weitere Informationen hierzu. Für Rückfragen oder Problemen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Ihr Vite EnVogue Service Team
MP
M P.
Frankfurt
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung, umständliches Retouren-Procedere

Schnelle Lieferung, leider z.T. wenig aussagekräftige Fotos. Retoure viel zu kompliziert und nicht mehr zeitgemäß, da man zwingend einen Ducker oder Copyshop braucht und zusätzlich auch noch ein Retouren-Formular ausdrucken und beilegen muss. Habe gerade noch erfahren, dass die Bearbeitung einer Retoure erschreckenderweise 10-14 Tagen dauert.
Bewertung melden
09.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Artikel, ein Paar Sneaker, wurde beschrieben als "Zustand sehr gut". Das war aber wirklich nicht der Fall. Sie waren noch nicht einmal geputzt, was ja kein so großes Problem darstellt. Habe ich dann selbst gemacht. Aber die Schuhe waren auch vorne, an der Lederkappe, zerkratzt. Da kann man nun wirklich nichts dran ändern. Bin unzufrieden und werde die Schuhe zurücksenden. Ich fühle mich ein wenig getäuscht. Oder der Verkäufer hat geringe Ansprüche an Artikel, die er trägt oder verkaufen möchte.
Bewertung melden
Antwort von vite-envogue.de
18.07.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern zu hören, dass Sie mit dem Artikel nicht zufrieden sind. Es handelt sich um einen Second Hand Artikel und in der Beschreibung wurde u.a. mit aufgeführt, dass die Schuhe bereits Materialabrieb, Kratzer sowie Gebrauchs- und Tragespuren an Lauf- und Decksohle aufweisen. Gerne leiten wir dennoch Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiter, um den Artikel nochmals vor Ort prüfen zu lassen. Generell können Sie uns bei Problemen mit einer Bestellung oder einem Artikel immer per Email oder Telefon kontaktieren. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, den Artikel kostenfrei innerhalb von 30 Tagen ab Zustellung zu retournieren. Herzliche Grüße, Ihr Vite-EnVogue Service Team
AA
Angela A.
Konstanz
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Retourengrund wird nicht beachtet

Wenn Kundinnen sich schon die Mühe machen, in einer Retoure die Mängel an den Artikeln zu schreiben, so sollte dieser Artikel doch nicht wieder als "sehr gut" eingestellt werden. Und: Wenn ein Produkt in Gr. XS mit einer D38 (also 2 Nummern grösser!) angegeben wird und auch dieses in der Retoure angemerkt wird, so kann es doch nicht sein, dass ich den gleichen Artikel wieder in Gr.38 dort vorfinde
Bewertung melden
Antwort von vite-envogue.de
15.08.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich nehmen wir die Hinweise unserer Kundinnen und Kunden ernst und sind dankbar dafür, wenn Retourengründe erläutert werden. Wenn es zu einem Fehler in der Artikelbeschreibung gekommen ist, schaffen diese Hinweise die Basis dafür, dem Artikel einer erneuten Prüfung zu unterziehen und diesen passgenauer beschreiben zu können. Wir bereits mitgeteilt, haben wir Ihr Feedback zu dem Artikeln an unsere Artikelbeschreibungsabteilung weitergegeben und unsere Retourenabteilung darauf hingewiesen, dass die auf dem Retourenschein genannten Mängel bzw. Beschreibungsfehler hier nicht korrigiert wurden. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten und die verzögerte Bearbeitung vielmals entschuldigen und bedanken uns für Ihre Hinweise. Herzliche Grüße, Ihr Vite EnVogue Service Team
27.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Retouren der Waren umständlich!

Retoure der Waren erfordert jedes Mal den Einsatz eines Druckers. Ware nicht sorgfältig beschrieben und geprüft Es gibt nahezu immer ein „sehr gut“ beim Zustand der Ware. Zu undifferenziert. Genauere Beschreibung durch Angaben auch von Maßen würde Rücksendungen reduzieren. Rückerstattung dauert viel zu lange. 2 Sterne gibt es für die Vielfalt und das Angebot zum akzeptablen Preis. .
Bewertung melden
Antwort von vite-envogue.de
18.07.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets daran interessiert, unsere Prozesse zu optimieren, und leiten Ihr Feedback sehr gerne an die zuständigen Abteilungen weiter. Auch arbeiten unsere Kolleg:innen im Ankauf aktuell daran, die Qualität noch mehr zu verbessern und Ankäufe strenger zu selektieren, was sich dann auch auf unser Angebot widerspiegelt. Alle Artikelbeschreibungen erfolgen manuell durch unsere Kollegen in der zuständigen Produktions-Abteilung. Dies ist teilweise sehr zeitintensiv und hindert uns bedauerlicherweise auch daran Ihnen mehr und mehr Artikel zur Verfügung stellen zu können. Auch im Vergleich mit anderen Händlern können wir bestätigen, dass wir als Onlineshop einige der wenigen sind, die so eine große Liste an Maßangaben zur Verfügung stellt. Da Artikelbeschreibungen nicht automatisch durchgeführt werden, sondern diese alle stets manuell erfolgen, möchten wir unnötige Akkordarbeit verringern und die Arbeitsweise unserer Mitarbeiter verbessern. Täglich werden von unserem Team bis zu 2000 Artikel überprüft, beschrieben und fotografiert. Deshalb haben wir uns im Unternehmen dazu entschieden, gerade bei Oberbekleidung auf Maßangaben zu verzichten. Bei Hosen werden ab sofort die Innenbeinlänge gemessen und weiterhin werden bei uns Maßangaben bei Accessoires, wie z.B. Taschen priorisiert. Generell kann die Retourenbearbeitung nach Sendungseingang bei uns bis zu 14 Tage betragen. Die 14 Tage benötigen wir, gerade bei Second Hand Artikeln, für die Überprüfung der Ware und für den Prozess, der bei uns für die Qualitätssicherung weiterhin noch manuell erfolgt. Dennoch geben wir Ihr Feedback sehr gerne weiter. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit sich online über unsere Retourenbearbeitungsfrist zu informieren. In unseren FAQs finden Sie weitere Informationen hierzu. Für Rückfragen oder Problemen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Vite-EnVogue Service Team
NS
27.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Retourenbearbeitungen dauern recht lange
Bewertung melden
Antwort von vite-envogue.de
27.04.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Generell kann die Retourenbearbeitung nach Sendungseingang bei uns bis zu 14 Tage betragen. Die 14 Tage benötigen wir, gerade bei Second Hand Artikeln, für die Überprüfung der Ware und für den Prozess, der bei uns für die Qualitätssicherung weiterhin noch manuell erfolgt. Dennoch geben wir Ihr Feedback sehr gerne weiter. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit sich online über unsere Retourenbearbeitungsfrist zu informieren. In unseren FAQs finden Sie weitere Informationen hierzu. Für Rückfragen oder Problemen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Ihr Vite EnVogue Service Team
JG
04.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bin vom ersten Tag Kunde und denke dass eine Beurteilung möglich ist: 1.die Firma ist gut gewachsen 2.die Qualität der Ware ist dabei leider wesentlich schlechter geworden.(Materialprüfung fehlt, wahrscheinlich Personalmangel,viele fakes,viele Defekte die übersehen werden) 3.Kontakt zum Kunden ist schlechter geworden: lange Wartezeiten nach Warenbestellung, kein mail Kontakt nach Bestellung.
Bewertung melden
Antwort von vite-envogue.de
08.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Shop unzufrieden sind. Gerne möchten wir uns dazu äußern: Wir finden es sehr schade, dass Sie uns in diesen Fällen nicht persönlich kontaktiert haben (in Ihrem Fall haben wir zumindest keine Kommunikation gefunden). Generell handelt es sich bei uns um ein Circular-Fashion-Unternehmen, was auch bedeutet, dass die Artikel, die wir zum Teil anbieten, auch bereits getragen wurden. Sollten Sie ein Defekt erkennen, so würden wir uns freuen, wenn Sie uns in dieser Angelegenheit Beispielbilder senden, zu denen wir die Fälle dann natürlich individuell prüfen können. Rückmeldungen unsererseits erfolgen innerhalb von 2 Arbeitstagen. Derzeit arbeiten unsere Kolleg:innen im Ankauf daran, die Qualität noch mehr zu verbessern und Ankäufe strenger zu selektieren, was sich dann auch auf unser Angebot widerspiegelt. Es kann jedoch immer einmal vorkommen, dass bei einer täglichen Überprüfung von bis zu 1500 Artikeln etwas übersehen werden kann, was wir natürlich versuchen bestmöglich einzudämmen. Wir stehen Ihnen natürlich immer gerne hierfür zur Verfügung, sollte Ihr Einkauf einen Mangel aufweisen. Hierfür gilt natürlich auch unsere kostenlose Rückgabe von 30 Tagen. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine direkte Bestellbestätigung per E-Mail, sofern Sie hierauf den Mailkontakt beziehen. Auch erhalten Sie nach dem Versand die dazugehörige Versandbestätigung, mithilfe derer Sie die Sendungsverfolgung tracken können. Wir hoffen, dass wir Ihnen künftig, auch als langjährigen Kunden, wieder positiv im Gedächtnis bleiben und Sie von unserem Angebot überzeugen können. Herzliche Grüße, Ihr Vite EnVogue Service Team
06.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Versenden der Ware hat lange gedauert, der Karton war fast zerfallen, die Bearbeitung der Retoure wurde nicht bestätigt, hat noch länger ( mehr als 10 Tage) gedauert, die Rückzahlung habe ich angefragt.
Bewertung melden
Antwort von vite-envogue.de
06.11.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihnen hier Ware in einem nicht zufriedenstellenden Umverpackung geliefert wurde. Wir werden dies an die zuständige Abteilung melden.Gerne können Sie sich in solchen Fällen direkt per Mail oder telefonisch an uns wenden. Generell benötigen wir für die Bearbeitung von Rücksendungen bis zu 14 Tage ab Ankunft bei uns. Hierzu werden Sie auch via E-Mail und auf unserer Webseite informiert. Sollten Sie einmal Fragen zu Ihrer Rücksendung haben, können Sie uns natürlich jederzeit kontaktieren. Herzliche Grüße, Vite EnVogue Service Team
BK
Ba K.
Hildesheim
02.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Leider mangelhafte Ware

Zwei der drei Teile (Schuhe Shirt) hatten massive Mängel ... geht leider zurück Ich war echt enttäuscht Sterne gibt es für die problemlose Abwicklung
Bewertung melden
Antwort von vite-envogue.de
13.10.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihnen hier Ware in einem nicht zufriedenstellenden Zustand geliefert wurde. Gerne können Sie sich in solchen Fällen direkt per Mail oder telefonisch an uns wenden, sodass wir gemeinsam eine Lösung für das Problem finden. Generell haben Sie auch die Möglichkeit, Artikel kostenlos an uns zurücksenden. Sie erhalten dann eine Rückerstattung des Kaufbetrages. Herzliche Grüße, Ihr Vite-Envogue Service Team
11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Viel zu lange Lieferzeit, nach der Bestellung wird die Ware erst 4 Tage versendet. Angegeben wird bei Lieferzeit 3-4 Tage, es sind aber 7 Tage!
Bewertung melden
Antwort von vite-envogue.de
14.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie mit unserer Versandabwicklung unzufrieden sind. Generell bemühen wir uns um eine schnelle Bearbeitungen der Bestellungen und hoffen auf Ihr Verständnis, das unsere Versandabteilung diese nur von Mo-Fr abwickelt. Ihre Bestellung wurde am Montag, am nächsten Werktag, bearbeitet und wurde Dienstag früh mit den anderen Sendungen des Tages an unseren Versanddienstleister übergeben. Wir bitten um Entschuldigung, dass es zu Lieferverzögerungen gekommen ist. In der Regel beträgt unser Versand 3-4 Werktage. Gerne steht unser Kundenservice Ihnen stets telefonisch und via Email zur Verfügung, sollten Sie Fragen zu Ihrer Sendung haben. Herzliche Grüße, Vite EnVogue Service Team
30.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bluse/Tunika hat Flecken ist leicht verschmutzt. Lieferung hat länger gedauert als angeben
Bewertung melden
Antwort von vite-envogue.de
31.08.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit dem Zustand Ihres Einkaufs unzufrieden sind und es 2 Tage länger als üblich gedauert hat. Während des Summer-Sales kann es hier bedauerlicherweise zu Verzögerungen kommen. Gerne kontaktieren Sie uns hierzu persönlich, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, den Artikel kostenlos über unser Retourenportal zurückzusenden. Sie erhalten dann eine Rückerstattung des Kaufbetrages. Herzliche Grüße, Ihr Vite E-nvogue Service Team
18.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bisher immer sehr zufrieden, warte jetzt sehr lange auf die Zustellung der Bestellung
Bewertung melden
Antwort von vite-envogue.de
22.08.2023
Liebe Kundin, Wir bedauern, dass Ihre Bestellung verzögert zugestellt wurde. Bedauerlicherweise kam es hierbei zu Verzögerungen in der Bearbeitung durch den Versanddienstleister. Wir haben Ihre Bestellung jedoch innerhalb unserer Versandzeit an den Versanddienstleister übergeben. Für die Umstände und Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch unserer Versanddienstleister entstanden sind, bitten wir um Entschuldigung. Ihr Vite EnVogue Service Team
11.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von vite-envogue.de
12.10.2023
Liebe Kundin, gerne würden wir wissen, was Sie zu der 2-Sterne Bewertung bewegt hat. Generell stehen wir Ihnen bei Fragen montags bis freitags per Mail oder telefonisch zur Verfügung. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Herzliche Grüße, Ihr Vite EnVogue Service Team