An für sich bin ich zufrieden. Dass die Panele nur 16mm haben, ist mir auch erst nach dem Kauf aufgefallen, also Achtung: Unterschiedliche Maße.
Entsprechend "biegsam" sind sie. Von steifer Stabilität keine Spur.
Die sonstige Qualität ist soweit annehmbar. Für den Preis find ich's zwar nicht Verhältnissmäßig, aber zu den vergangen Preissteigerungen, werden sich wohl auch zukünftige gesellen.
Werde nächstes Mal lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und woanders bestellen (Wohnzimmer folgt noch), die Muster anderer Hersteller sind zwar geringfügig teurer, übertreffen die Qualität im Verhältnis aber deutlich.
Die Lieferung war angegeben mit 7-14 Tage.
Gedauert hat sie über 4 Wochen, dazu ein defektes Panel, was nicht auf Transportschäden zurückzuführen war, aber kostenfrei nachgeliefert wurde (weitere zwei Wochen).
In Summe sind die Panele für meinen Zweck zwar nutzbar, allerdings musste ich die Akustikwand deutlich weiter verstreben, da diese Panele doch sehr labberig sind.
Trotzdem gibt es vier Sterne, da sie, wie bereits geschrieben, für meinen Zweck ausreichend sind.
Ich werde Bilder hinzufügen, sobald mein Projekt fertig ist.
Die vielen schlechten Rezensionen sprechen Bände. Nach einem Monat Lieferzeit (angegeben waren 14-20 Werktage) kamen die Paneele an und waren stark gewölbt (siehe Bilder). In diesem Zustand waren die Paneelen nicht an der Wand anzubringen, was ich nur durch wochenlanges Beschweren erreichen konnte. Auf die Anfrage eines Entgegenkommens hin berief der Kundensupport sich darauf, dass kein Reklamationsgrund vorläge und man sich nicht vorstellen könnte, dass die Paneelen so nicht anzubringen sind. Man wird als Kunde also als Lügner hingestellt. Ich bin kein Kunde der hier große Beschwerden einlegt, also habe ich von weiteren Mails abgesehen. Allerdings werde ich mit öffentlichen Rezensionen hoffentlich andere Kunden von negativen Erfahrungen bewahren können.
3x 240 Paneele bestellt Ende Januar mit angegebener Lieferzeit Ende Februar. Am 15.03. das erste mal versucht momento telefonisch zu kontaktieren. Nichts. Mail geschrieben mit Anforderung eines LT und Hinweis vom Kauf zurückzutreten. Keine persönliche Rückmeldung nur automatische Antwort. Nach der 3. Mail Kreditinstitut beauftragt zurück zu buchen. Da war es Anfang April. Plötzliche Lieferankündigung. Jetzt sollte Lieferung erfolgen aber da war ich nicht da. Am nächsten Tag zum 2 Versuch wartete ich den ganzen Tag 9-17 Uhr. Keine Lieferung. Auf Nachfrage bei der Spedition wurde die Lieferung von momento nun gestoppt.
Geld holt unsere Bank zurück - ABER zu keiner Zeit eine Kontaktaufnahme seitens momento weder auf meine Mails noch auf die Aktivitäten der Bank zum Geld zurück holen.
Dieser Anbieter ist nicht in der Lage zu kommunizieren und eine Lösung anzubieten. Lieferverzögerungen von 6 Wochen sind absolut inakzeptabel.
Lieferzeit unterirdisch, mit der Stornierung nur Probleme gehabt...ich musste ständig dort anrufen weil der eine nicht wußte was der andere macht dann einen Fall bei PayPal eröffnet wo dann erst versucht das ich den Rückversand bezahle, obwohl ich storniert habe und gar nix dafür konnte das die Paneele letztendlich doch verschickt wurden....hab es bei PayPal dann auch so geschildert und dann doch den vollen Betrag zurück erstattet bekommen....nach ewigen hin und her....
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bisher keine Ware erhalten.
Ich habe bei Momento Küchen im Februar ein Akkustikpanel gekauft, dieses aber bisher immer noch nicht erhalten. Die Lieferzeit wurde mit 3-5 Werktagen angegeben. Als ich nach einigen Wochen immer noch keine Ware erhalten habe, stand im Internet eine Lieferzeit von 72 Tagen. Darüber wurde ich nicht informiert. Auf Nachfrage kam eine vorgefasste E-mail, dass ja zur Zeit ein riesiges Bestellaufkommen sei. Jetzt haben wir Ende April und ich habe immer noch keine Ware.
Bewertung melden
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe seit 8 Wochen nichts von ihnen gehört. Habe per vorkasse bestellt/bezahlt und hoffe das so langsam mal sich jemand bei mir meldet und sagt wann ich meine Lieferung erhalte oder wann ich mein Geld zurück bekommen falls es wie es scheint nicht zur Lieferung kommt. Von mir würde es bis jetzt 0 Sterne geben bei der katastrophalen Organisation! Bei ihrem Telefon geht sich tagelang keiner ran! Es ist sinnlos.
Mit freundlichen Grüßen
Norman Jüschke
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.