momento-kuechen.de- Logo - Bewertungen

momento-kuechen.de

949 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.409 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

ungültig

momento-kuechen.de ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei momento-kuechen.de sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

An für sich bin ich zufrieden. Dass die Panele nur 16mm haben, ist mir auch erst nach dem Kauf aufgefallen, also Achtung: Unterschiedliche Maße. Entsprechend "biegsam" sind sie. Von steifer Stabilität keine Spur. Die sonstige Qualität ist soweit annehmbar. Für den Preis find ich's zwar nicht Verhältnissmäßig, aber zu den vergangen Preissteigerungen, werden sich wohl auch zukünftige gesellen. Werde nächstes Mal lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und woanders bestellen (Wohnzimmer folgt noch), die Muster anderer Hersteller sind zwar geringfügig teurer, übertreffen die Qualität im Verhältnis aber deutlich. Die Lieferung war angegeben mit 7-14 Tage. Gedauert hat sie über 4 Wochen, dazu ein defektes Panel, was nicht auf Transportschäden zurückzuführen war, aber kostenfrei nachgeliefert wurde (weitere zwei Wochen). In Summe sind die Panele für meinen Zweck zwar nutzbar, allerdings musste ich die Akustikwand deutlich weiter verstreben, da diese Panele doch sehr labberig sind. Trotzdem gibt es vier Sterne, da sie, wie bereits geschrieben, für meinen Zweck ausreichend sind. Ich werde Bilder hinzufügen, sobald mein Projekt fertig ist.

02.11.2023
Die vielen schlechten Rezensionen sprechen Bände. Nach einem Monat Lieferzeit (angegeben waren 14-20 Werktage) kamen die Paneele an und waren stark gewölbt (siehe Bilder). In diesem Zustand waren die Paneelen nicht an der Wand anzubringen, was ich nur durch wochenlanges Beschweren erreichen konnte. Auf die Anfrage eines Entgegenkommens hin berief der Kundensupport sich darauf, dass kein Reklamationsgrund vorläge und man sich nicht vorstellen könnte, dass die Paneelen so nicht anzubringen sind. Man wird als Kunde also als Lügner hingestellt. Ich bin kein Kunde der hier große Beschwerden einlegt, also habe ich von weiteren Mails abgesehen. Allerdings werde ich mit öffentlichen Rezensionen hoffentlich andere Kunden von negativen Erfahrungen bewahren können.

Bewertungen für momento-kuechen.de

Schlechte Kommunikation. Lieferung viel zu spät. Qualität zufriedenstellend.
20.03.2024
Schlechte Kommunikation, Lieferzeit weit überschritten
16.03.2024
Lieferzeiten nicht wie angegeben, wiederholt.
CB
Christian B.
Frankfurt am Main
18.03.2024
16.02.2024
Schlechte Kommunikation mit Kundendienst, Ich habe letztes Jahr im November Wandpaneele bestellt. Weil es zu Kapazitätsengpassen kam, hat Momento Küchen uns angeschrieben und gefragt, ob wir bereit sind unsere Lieferung erst Ende Januar bzw. Mitte Februar zu bekommen gegen einen Preisnachlass von 8% bzw. 12% Prozent. Ich fand die Idee sehr gut und wir haben uns für den Termin im Januar entschieden. Im Januar kamen dann aber weder Paneele noch eine Information, warum die Paneele nicht verschickt wurden, so dass sie zum versprochenen Termin nicht da waren. Auf meine Mails im Abstand von jeweils 5 Tagen bekam ich nie eine Antwort (nicht mal eine Eingangs Bestätigung). Allerdings nach einigen Tagen die autogenerierte Nachricht, dass die Ware jetzt in den Versand geht. Die Lieferung erfolgte dann auch problemlos, aber die 8% Erstattung wurde auch nicht vorgenommen, so dass ich nochmal anrufen musste. So hinterlässt die eigentlich gute Idee der Erstattung trotzdem ein negatives Bild durch schlechte Kommunikation

Angaben flop, Widerruf top

Wir haben Anfang Dezember 2023 3 Stck. Akustikpaneele bestellt. Laut Angaben auf der Internetseite „versandfertig in 20-30 Werktagen“. Als wir Anfang Februar immer noch keinerlei Versandinformationem erhalten haben, haben wir uns dafür entschieden die Bestellung zu stornieren. Also ein Widerruf gemäß Formulierungsvorschlag auf der Website an die zuständige E-Mail Adresse geschickt. Ich bekam auch prompt die Antwort „ihre Anfrage auf Widerruf wird bearbeitet und kann, sofern die Ware noch nicht verpackt wurde, auch stattgegeben werden“. Spätestens in 5 Werktagen sollte ich eine Antwort erhalten ob der Antrag genehmigt wurde. Da ich 5 Werktage später keine Antwort erhielt, habe ich nochmal eine E-Mail geschrieben. Auf diese wurde ebenfalls prompt geantwortet und mir mitgeteilt, dass der Auftrag storniert wurde und dies auch schon an Klarna weitergegeben wurde. Fazit: Kommunikation fragwürdig, aber Stornierung wurde dann (zum Glück) zur Zufriedenheit bearbeitet.
Leider ist die Bestellung 3 Monate nach dem Bestelldatum angekommen. Trost anderer Abmachungen und einem Telefonat zwischendrin, wurden sowohl Termine als auch andere besprochene Details nicht eingehalten. Zudem musste ich mit einem inkompetenten Mitarbeiter sprechen, der mir "gedroht" hat, alle meine Daten zu löschen, sodass ich nichts von meinem Geld wiedersehen werde. Schade, denn das Produkt ist super... Dennoch werde ich hier nicht mehr bestellen.
TW
thmas w.
bautzen
15.02.2024
Viel zu lange Lieferzeit, 20 bis 30 Werktage und diese dann noch überzogen, ein Spediteur, der nur per Mail kommuniziert und die Paneele auch nur von mittlerer Qualität. Filz und Holzleisten weniger stark und Kanten bei den Leisten nicht entgratet. Da gibt es bessere Qualität.
Die angegebene Lieferzeit von 2-4 Tagen weit überschritten.Realität war 2 Monate. Unstimmigkeiten mit Lieferdienst könnten vermieden sein, wenn wenigstens bei dem zweiten Versuch mich jemand tel. kontaktiert hatte.

Dauert viel zu lang

Die Auslieferung der Bestellung hat so lange gedauert, dass ich bei einem anderen Anbieter neu geordert und bei Momento den Auftrag storniert habe. Das hat allerdings ohne Probleme geklappt.

Ware nicht geliefert

Leider ist die Ware auch nach c.a 8 Wochen nicht angekommen. Wenigstens die Erstattung des Kaufpreises ist problemlos gelaufen.
KH

Guter Kundenservice, aber...

Zu dem Artikel können wir leider nichts sagen, denn wir haben unsere Bestellung storniert nachdem feststand, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann. Die Rückerstattung erfolgte problemlos. Haben nun woanders mehr bezahlt, aber konnten dadurch pünktlich mit unserem Bauprojekt loslegen.
Leider wurde eine Bestellung 2 Monate lang übersehen. Auf Rückfrage und schließlich der Bitte um Storno wurde der Artikel trotzdem versandt. Kommunikation mit Momento und vorallem dem Lieferdienst katastrophal. Am Ende kam sogar der falsche Artikel.
lange Lieferzeit u erst über Paypal Konfrontation kam eine Antwort per Email. Was los ist.
17.02.2024
Viel zu lange Lieferzeit, ich habe mehr als zwei Wochen als angegeben gewartet.
Lange Lieferzeit, schlechte Kommunikation
Lange Lieferzeit!!!

Lange Lieferzeiten

Bestellung am 25 November 2023 aufgegeben. Lieferzeit 14-20 Werktage. Gegen Ende der Lieferzeit eine Mail erhalten, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann. Für einen Monat Aufschub gab es ein paar Prozent Rabatt, bei zwei Monaten etwas mehr. Ich gab einen Monat Aufschub. Dieser Termin im Januar konnte auch nicht eingehalten werden, hierzu habe ich aber leider keine weiterte Nachricht erhalten. Bestellung wurde nun unsererseits storniert. Leider nicht zu empfehlen, außer man möchte Monate auf seine Ware warten.

Die gelieferte Ware an sich ist gut / Sevice miserabel

Die gelieferte Ware an sich ist gut. Aber der Service rund um den Auftrag war wirklich miserabel. Lieferzeit auf der Produktseite mit 7 -14 Tagen angegeben. Nach vier Wochen mehrmals per Mail nach dem Liefertermin gefragt. Diese blieben unbeantwortet. Telefonisch bekam ich dann zumindest ein Antwort, dass die Ware nun im Lager eingegangen wäre. Zum Liefertermin konnte man mir keine Auskunft geben. Das war ca. 5 Wochen nach Bestellung. Die Lieferung erfolgte dann letztlich 2 Monate nach Bestellung. Service und Zuverlässigkeit des Shops sind definitiv massiv verbesserungsbedürftig.