momento-kuechen.de- Logo - Bewertungen

momento-kuechen.de

949 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.409 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

ungültig

momento-kuechen.de ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei momento-kuechen.de sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

An für sich bin ich zufrieden. Dass die Panele nur 16mm haben, ist mir auch erst nach dem Kauf aufgefallen, also Achtung: Unterschiedliche Maße. Entsprechend "biegsam" sind sie. Von steifer Stabilität keine Spur. Die sonstige Qualität ist soweit annehmbar. Für den Preis find ich's zwar nicht Verhältnissmäßig, aber zu den vergangen Preissteigerungen, werden sich wohl auch zukünftige gesellen. Werde nächstes Mal lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und woanders bestellen (Wohnzimmer folgt noch), die Muster anderer Hersteller sind zwar geringfügig teurer, übertreffen die Qualität im Verhältnis aber deutlich. Die Lieferung war angegeben mit 7-14 Tage. Gedauert hat sie über 4 Wochen, dazu ein defektes Panel, was nicht auf Transportschäden zurückzuführen war, aber kostenfrei nachgeliefert wurde (weitere zwei Wochen). In Summe sind die Panele für meinen Zweck zwar nutzbar, allerdings musste ich die Akustikwand deutlich weiter verstreben, da diese Panele doch sehr labberig sind. Trotzdem gibt es vier Sterne, da sie, wie bereits geschrieben, für meinen Zweck ausreichend sind. Ich werde Bilder hinzufügen, sobald mein Projekt fertig ist.

02.11.2023
Die vielen schlechten Rezensionen sprechen Bände. Nach einem Monat Lieferzeit (angegeben waren 14-20 Werktage) kamen die Paneele an und waren stark gewölbt (siehe Bilder). In diesem Zustand waren die Paneelen nicht an der Wand anzubringen, was ich nur durch wochenlanges Beschweren erreichen konnte. Auf die Anfrage eines Entgegenkommens hin berief der Kundensupport sich darauf, dass kein Reklamationsgrund vorläge und man sich nicht vorstellen könnte, dass die Paneelen so nicht anzubringen sind. Man wird als Kunde also als Lügner hingestellt. Ich bin kein Kunde der hier große Beschwerden einlegt, also habe ich von weiteren Mails abgesehen. Allerdings werde ich mit öffentlichen Rezensionen hoffentlich andere Kunden von negativen Erfahrungen bewahren können.

Bewertungen für momento-kuechen.de

Ware ist nach 2 Monaten immer noch nicht versendet worden.
Zu hohe Lieferzeit. Bestellung bis dato nicht erhalten.
Produkt wurde mit Beschädigung angeliefert. Der Schaden wurde von mir mit einem Foto dokumentiert und gemeldet. Standard-Mail zurückbekommen, ich solle von dem Schaden eine Nahaufnahme erstellen. Ich muss also davon ausgehen, dass sich meine Mail überhaupt nicht richtig durchgelesen und das Foto sich nicht richtig angeschaut wurde, sondern es wurde im Standard ein Prozess abgearbeitet. Auf meinen Hinweis, dass wir eine Lösung gefunden haben und ich die Empfehlung aussprach zukünftig bei gleichen Lieferungen die Verpackung innen besser gegen Transportschäden zu sichern, beispielsweise mit Schaumstoff o.ä.., war kein Entgegenkommen der als Alternative der Wiedergutmachung vorhanden. Stattdessen Rechtfertigungen, dass diese Transportschäden noch gar nicht vorgekommen sei und sie bisher gute Erfahrungen mit dieser Art der Verpackung gemacht haben. Selbst bei der Anlieferung musste ich aktiv nach dem Liefertermin fragen. Der Zeitraum der Anlieferung war sehr lang. Die Ankündigung des Liefertermins war zu kurzfristig. Ich hätte mir die Ankündigung des Liefertermins schon bei der Bestellung gewünscht. Liebes Team von Momento-Küchen, als Kunde möchte ich keine Rechtfertigungen hören, sondern einen lösungsorientierten Vorschlag. Ich habe Ihnen eine komplette Reklamationsabwicklung erspart, weil ich eine Lösung gefunden habe. Alles was Ihnen dazu einfiel war, mir zu danken, dass ich eine Lösung gefunden habe? Der Schaden war offensichtlich. Hier hätte ich mir zumindest etwas als Entgegenkommen gewünscht außerhalb einer Prozessabwicklung. Und das bedeutet zumindest erstmal den Hörer in die Hand nehmen und mich anrufen und konkret nachfragen, wie wir gemeinsam das Problem lösen. Und nein, ich füge jetzt keine weiteres Foto an, wie es hier im Feedback gewünscht ist.
Antwort von momento-kuechen.de
Hallo lieber Kunde, wir finden es sehr Schade, dass Sie hier ein falsches Bild der Bearbeitung darstellen, das Einzige worum wir gebeten haben, waren suplierende Bilder, die alle Schäden aufgezeigt hätten. Wir müssen uns in Reklamationsfällen auf Bilder als Dokumentation stützen können. Wir hatten auch festgehalten, dass wir nach dem Erhalt der Bilder Ihren Fall gerne bearbeiten möchten. Leider wurde von Ihrer Seite nicht darauf reagiert.
12.10.2023

Unbefriedigend!

Im Februar Musterbox bestellt und Farbe genau passend zur Küche ausgesucht. Dann im August für Anfang September bestellt. Der Versand erfolgte nicht zum fest vereinbarten Termin. Kundenservice schlecht zu erreichen. Als die Paneele dann endlich ankamen, war die Verpackung so stark beschädigt und die Paneele damit unbrauchbar, so dass ich sie zurücksenden musste. Wieder tagelang gewartet, die nächste Lieferung: Wieder die Verpackung beschädigt, ein Paneel ebenfalls beschädigt und unbrauchbar, aber das Schlimmste: Die Farbe stimmt überhaupt nicht mit der Farbe in der Musterbox überein! Der Händler hat die Angelegenheit jetzt mit einem Nachlass geregelt. Unbefriedigend, da die Paneele jetzt noch nachbehandelt werden müssen, um den unpassenden Farbton anzugleichen. Keinerlei Hinweis in der Musterbox, dass die Farbe deutlich abweichen kann. Und die Art der Verpackung sollte noch mal überdacht werden, es ist echt ärgerlich, wenn die Ware die Behandlung in der Spedition nicht übersteht und man sich Zeit nimmt, um die Ware entgegen zu nehmen.
23.10.2023
Lieferung stark verzögert. Logistik mit wenig überblick über Chonologie der Bestelleingänge. Akustikpaneele leider gebogen
29.12.2023
Die Lieferung wurde immer wieder verschoben. Der Kundenservice reagierte auf meine Anfrage immer erst im Nachhinein. Absprachen zum Liefertermin konnten nicht eingehalten werden. Nach zwei Monaten Lieferverzögerung habe ich den Auftrag storniert. Das Geld wurde sofort zuruckuberwiesen
15.10.2023
Lieferzeiten überschreiten den angegebenen Termin um ein Vielfaches! Man bekommt keine Nachricht, dass sich die bestelle Ware verspätet. Nach mehrfach telefonischer Rückfragen immer wieder vertröstet worden „wird heute verpackt“, was nicht der Wahrheit entspricht.
16.10.2023
Hallo lieber Kunde, vielen dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir möchten uns für die verspätete Lieferung bei ihnen entschuldigen. Leider hatte sich die Zulieferung der Rohstoffe verspätet und dadurch wurde die Produktionszeit verlängert. In Ihrem Fall wurde die Sendung 1 Woche nach der angegebenen Lieferzeit verpackt und zum Versand bereitgestellt. Wir hoffen Sie haben viel Freude an der Ware.
HM
Hans M.
Bad Schönborn
29.05.2023

Viel zu lange Lieferzeit

Leider hat die Lieferung der Musterteile schon 4 Wochen gedauert. In dieser Zeit konnte ich mein Projekt bereits mit Akustikpaneele eines anderen Anbieters realisieren.
02.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können uns nur dafür bedauern, dass Sie die auf der Musterbox, die Sie bei uns bestellt haben, angegebene Lieferzeit nicht beachtet haben. Sie wurde Ihnen innerhalb der Zeit zugesandt, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung im Shop angegeben war. Wir verstehen, dass Sie Muster von Paneelen sehen möchten, bevor Sie sie bestellen. Aber auch bei Produkten für Muster kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Deshalb geben wir die Lieferzeiten für unsere Musterboxen an.
10.12.2023
Falsche Angabe der Lieferzeit. Hat viel länger gedauert als online angegeben. Die Angabe „wird Versand in x Tagen“ ist unzureichend. Mich interessiert wann die Ware bei mir eintrifft. Trotz Rückfrage beim Service wurde mir auch von denen noch mal eine falsche Lieferzeit genannt gegenüber der es auch noch mal einige Tage mehr gedauert hat. Die Qualität der Akustikelemente ist ebenfalls leider nur Note vier. Die auf dem Akustikvlies aufgebrachten Holzleisten sind nur in der Front laminiert und nicht an der Seite. Dies hätte in der Artikelbeschreibung genauer rüber kommen müssen.
HS
Henning S.
Plettenberg

Wer keine Eile hat, der sollte hier kaufen.

Der Preis ist heiß, deshalb habe ich bei Momento die Akustikpaneele bestellt. Auch die Lieferzeit von 8-14 Tagen hat mich gelockt. Es kam aber anders. Die Lieferung hat dann 8 Wochen gedauert. Zu allem Übel hat Momento mit GEL einen unzuverlässigen Logistikpartner, der 2 zugesagte Liefertermine wortlos verstreichen ließ. Da trösten auch die 5% Nachlass auf die Lieferung nicht mehr. Heute habe ich die Paneele ausgepackt, 6 Stck. An 2 waren insgesamt 5 Stäbe unbrauchbar beschädigt, obwohl die Verpackung in Ordnung war. Ich werde es aber dabei belassen, ich habe die Stäbe rausgeschnitten. Zur Qualität: Die Stäbe sind aus gepresster Pappe o.Ä., mit hauchdünner Folie überzogen. Der Filz ist aber Top. Beim nächsten Mal geb ich lieber etwas mehr Geld aus. Positiv war der Kontakt zu der Firma. Auf Anfragen wurde prompt und verbindlich reagiert, eher selten heutzutage.
21.07.2023

Keine Rückgabe möglich

Wir konnten die Panele nicht zurückschicken, weil wir ein Unternehmen sind. Das ist schade, weil uns allen schlecht wird mit den Panelen an der Wand des Meetingraums. Jetzt stehen sie halt bei uns rum.
21.07.2023
Hallo Frau Finkel, Als Sie Anfang Juni eine Retoure beantragten, erhielten Sie von uns die folgende Antwort: Das Flackern ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass Sie helle Listen auf schwarzem Hintergrund gewählt haben. Wenn Sie helle Listen auf einem hellgrauen Hintergrund oder dunkle Listen auf einem dunklen Hintergrund ausgewählt hätten, würde es nicht flackern. Trotzdem ist die helle Eiche auf dunklem Hintergrund diejenige, die wir am häufigsten verkaufen, so dass wir vermuten, dass sie manche Leute mehr stört als andere. Davon abgesehen müssen wir eine Rückgabe leider mit der Begründung ablehnen, dass Sie einen B2B-Kauf getätigt haben und daher vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind. Wir hoffen, Sie finden einen Ort, an dem Sie sie trotzdem verwenden können und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
02.07.2023
– Kommunikation ist gut – Leider sind die Lieferzeit-Angaben mir eine Empfehlung des Lieferanten – Habe meine bestellte Ware bislang noch nicht erhalten

Naja..

Die erste Bestellung lief reibungslos. Bei der zweiten Bestellung gab es massive Probleme. Der Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig.
31.07.2023
Wenig Kommunikation, aber Stornierung nach 2 Monaten ging schnell
19.09.2023
Ich warte auf meine bestellte Wahre bereits schon zwei Monaten
27.09.2023
Hallo ,lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben die Ware als Pre-Order bei uns gekauft, die angegebene Lieferzeit bei ihrer Bestellung betrug 2,5 Monate. Wir bestreben uns die Sendung dann an Sie liefern zu können.
31.05.2023
Sehr lange Lieferzeiten und nur auf mehrmalige Nachfrage.
02.06.2023
Lieber Kunde wir können uns nur dafür entschuldigen, dass Ihre Bestellung zwei Werktage später versandt wurde, als Ihnen zum Zeitpunkt des Kaufs zugesagt wurde. Dies ist auf die Feiertage um den Zeitpunkt des Versands zurückzuführen. Wir gehen jedoch davon aus, dass Sie Ihre Paneele erhalten haben und mit ihnen zufrieden sind, da wir nach Erhalt der Paneele nichts mehr von Ihnen gehört haben.
10.11.2023
Keinen Liefertermin genannt bekommen
10.11.2023
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Sobald die Sendung bei uns verpackt wird, werden Sie per Mail informiert, dass Ihre Sendung auf dem Weg ist. Sobald die Sendung beim Transportunternehmen angekommen ist, sollte normalerweise eine Benachrichtigung an Sie versendet werden und ein Zustelltermin angeboten werden. Wir bedauern sehr, sollten Sie diese Information vom Transportunternehmen nicht erhalten haben. Wir hoffen trotzdem, dass Sie viel Freude an der gelieferten Ware haben. Ihr Momento Team.
Produkt von schlechter Qualität
16.10.2023
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir Ihre schlechte Beurteilung nicht nachvollziehen, sie haben den angegebenen Auftrag wegen eines Fehlers bei ihrer Bestellung selbst storniert. Die Ware haben Sie nie erhalten.
02.11.2023