Gekauft Fensterheber ohne Motor.
Leider kam das Paket nicht in dem angekündigten Zeitraum, sondern erst einige Tage später.
Aber Kauf und Abwicklung haben gut geklappt. Doof ist nur, das wir nach dem Einbau festgestellt haben, das der alte Motor vom Fensterheber nun doch auch getauscht werden muss. Diesen bekomme ich aber nicht alleine und muss erneut einen kompletten Fensterheber kaufen. Den eingebauten kann ich jetzt aber nicht mehr zurück geben, da er laut Statuten bereits eingebaut war. Das ist ärgerlich
Im März bestellte ich eine Kupplung welche sehr schnell geliefert wurde. Im Mai baute eine Fachwerkstatt diese Kupplung ein wobei sich herausstellte, dass diese einen Werksseitigen defekt hatte.
Mehrfach versuchte ich Oscaro telefonisch und via Mail zu erreichen. Leider vergeblich.
Jetzt sitze ich seit 2 Wochen (Stand 01.06.2023) auf den Werkstattkosten und auf einem Auto was nicht fährt. In den AGBs wird darauf verwiesen, dass vor dem Ausbau erst Oscaro informiert werden muss um zu schauen ob ein Gutachter hinzugeführt werden muss.
Mails werden ignoriert und einen Telefonischen Kundenservice gibt es nicht.
Nachtrag 20.06.2023: Mittlerweile hat sich jemand gemeldet. Aber nur lediglich die FAQs via Mail geschickt. Meine Fragen wurden noch immer nicht wirklich beantwortet.
Nachtrag 30.06.2023: Die Kupplung wurde nun von der Werkstatt ausgebaut, ein Gutachten wurde geschrieben und an Oscaro samt Kupplung verschickt. Rückmeldung von Oscaro gab es nicht.
Nachtrag 27.07.2023: Bis heute schickte ich 4 weitere Mails an Oscaro und habe nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen. Das Paket mit dem defekten Teil und dem Gutachten ist nachweislich dort bereits am 05.07. angekommen. Rückmeldung von Oscaro gab es nicht.
Jetzt wurde von mir alles zum Anwalt gegeben.
Aus einer Kupplung von 494€ wurde bereits ein Schaden (Ein- und Ausbaukosten, Die Kupplung selbst, Urlaubsausfall, Sachverständiger) in Höhe von über 2000€ die Oscaro nun durch den Anwalt in Rechnung gestellt werden.
Der Fall hätte günstig und schnell erledigt werden können.
Ich hätte das Geld schon längst über Paypal Käuferschutz zurückerhalten können, doch hier geht es um viel mehr angefallene Kosten als der Betrag der Kupplung.
Noch nie habe ich solch eine Erfahrung mit einem Onlineshop gemacht.
Nachtrag 03.08.: Nachdem ich eine persönliche Beschwerde beim CEO von Oscaro abgegeben habe, konnte man sich einen Tag danach ganz überraschend melden. Kurz darauf gab es auch die Erstattung der defekten Kupplung. Noch immer fehlt die Erstattung der Werkstattkosten.
Nachtrag: 26.08.: nun ist es knapp 2 Monate her als die defekte Kupplung bei Oscaro ankam.
Noch immer habe ich keine Antwort bzw. Die Erstattung der Werkstattkosten erhalten.
Ich schreibe täglich eine Mail hin und bleibe weiter dran.
Fakt ist, dass ich dort nie wieder bestellen würde da es keinen Service gibt.
Paket ist heute angekommen. Ich hatte zwar geschrieben, dass ich noch keine Versandbestätigung bekam, aber das hat sich mit dem Paket heute überschnitten. Es ist alles gut.
Bewertung melden
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Schnell - Günstig - Zuverlässig
Per Email immer auf dem aktuellen Stand und zügig geliefert zum Top-Preis
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Alles super gelaufen. So sollte es immer sein
Bewertung melden
17.04.2024
Verifizierte Bewertung
Quick delivery Good value!
Bewertung melden
17.04.2024
Verifizierte Bewertung
Kompetent und zuverlässig
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ok
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
14.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ersatzteile, die beworben worden sind, wurden von Oscaro storniert.
Bewertung melden
19.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.04.2024
Verifizierte Bewertung
Es gibt nichts dazu zu sagen mußte sehen wo ich speziell dieses Teil herbekomme. War überall vergriffen. Handelt sich um AGR -Ventil für Opel Astra H. Preislich war es Mittelklasse. Gab es günstiger aber alle vergriffen ,gebraucht auf keinen Fall.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.