glass-point.com- Logo - Bewertungen

glass-point.comBewertungen

zertifiziert seit: 24.10.2018
aktualisiert am: 06.12.2022
glass-point.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei glass-point.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 24.10.2018
aktualisiert am: 06.12.2022

Bewertungen für glass-point.com

22.06.2022
Zusammenfassung meiner Erfahrungen 1. Preis / Qualität : sehr gut 2. Massgenauigkeit : sehr gut * 3. Lieferzeit : gut * 4. Liefervorgang : schlecht * 5. Service bei Reklamation : sehr gut * 6. Internetseite : gut * 7. Telefonische erreichbarkeit : sehr gut Ich habe anfang Februar 2022 fünf Fensterscheiben Isolierglas bestellt über www.glass-point.com. Die mit * angegebene Beurteilungen werden nachstehend erklärt. Mit viel stress (nur) wegen der Liefervorgang also am Ende alles gut. Isolierglas (nach-) geliefert und jetzt meine ganze Wohnung mit Isolierglas. Zeit für dieser Beurteilung. Massgenauigkeit : sehr gut Glasaufbau, Massen, und Stärken stimmten bei Auslieferung genau überein mit meiner Bestellung. Lieferzeit : gut Auf die (längere) Lieferzeit habe ich mich gut vorbereiten können da die Internetseite von Glasspoint hier sehr deutlich über informiert; deshalb 'gut'. Liefervorgang : schlecht Weil die Wohnung zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten nicht bewohnt war und ich fünf Autostunden von der Wohnung entfernt wohne, war es mir sehr wichtig dass ich rechtzeitig informiert wurde wenn die Lieferung stattfinden würde. Die Internetseite erwähnt (noch immer: 21.6.2022) dass eine nachstehende Lieferung am einem Freitag geladen wird und ich an diesem Freitag per email informiert werde dass der Fahrer telefonisch Kontakt aufnehmen wird um die Lieferung in die Woche danach abzustimmen. Diese Prozedur habe ich auch noch telefonisch von Rothe & Rothe bestätigt bekommen. Das ist von mir verstanden als 'Freitag keine Nachricht, dann keine Lieferung in die Woche danach'. Wichtig, da ich auch ein Helfer zur tragen der Fensterscheiben brauche und meine Anreise also rechtzeitig planen muss. Jedoch an einem Dienstag rund 11:00 uhr empfing ich eine Mail dass die Bestellung geladen war und ich ein Telefonanruf vom Fahrer zu erwarten habe. Da ich an diesem Tag voll beschäftigt war habe ich diese Mail erst am Abend lesen können und sah dann auch dass ein Bericht auf mein Telefon hinterlassen war um Kontakt mit der Fahrer aufzunehmen. Der nächsten Morgen (Mittwoch) um 08:00 uhr ruft der Fahrer schon an dass er vor die Tür steht. Nicht ausladen und ein anderes Lieferdatum ist nicht möglich sagt der Fahrer. In die Zeit dass ich telefonisch Kontakt aufnahm mit Rothe & Rothe um die von mir unerwartete Situation zu besprechen hat der Fahrer die Fensterscheiben schon im öffentlichen Kellerflur abgestellt. Ich hatte also nicht die möglichkeit die Bestellung zu kontrollieren auf Richtigkeit und evt. Schaden. Service bei Reklamation : sehr gut Um Transportschaden zu vermeiden werden Glasscheiben mit viereckigen Kork Aufkleber versehen. Genau unter einen Aufkleber war ein Schaden (abgesprungenen tiefen 'Glas Chip') 'verdeckt'. Da ich am Lieferdatum nicht anwesend war (wegen der abweichende Liefervorgang), wurde es mir ziemlich 'ungemütlich' dies Rothe & Rothe zu melden. Ist diese Schaden in die Fabrik, beim Transport oder nachdem im Kellerflur (von anderen Anwohner) entstanden? Weil 'rechtlich' hatte ich bei Ablieferung die Verpflichtung evt. Abweichungen oder Schaden kontrollieren/melden müssen, was mit die abweichenden Liefervorgang nicht möglich war. Gross war meine Beruhigung dass Rothe & Rothe direkt die Reklamation bestätigte und eine Neulieferung der beschädigte Fensterscheibe in der nächste zwei Wochen ansagte. Hieraufhin habe ich wieder mitgeteilt und von Rothe & Rothe die Liefervorgang bestätigen lassen (benachrichtigung Freitag, Lieferung in die Woche danach), damit ich (und mein Helfer) anwesend sein kann. Dann aber... Am Mittwoch um 07:30 uhr empfange ich eine Mail dass die Nachlieferung geladen ist. Eine halbe Stunde später ruft der Fahrer an. Also wieder abweichend von die auf die Internetseite beschriebenen Liefervorgang. Glücklicherweise konnte ich die Lieferung verschieben nach 17:00 uhr. Und auch gelang es mir mein Helfer zeitlich 'aufzutreiben'. Internetseite : gut Die information über 'Ornamentglas' könnte erweitert/verbessert werden. Es war mir nicht direkt klar dass Vorbilder von Ornamentglas 'anklickbar' sind. Und/oder eine Beschreibung von Anwendungsbereich von den unterschiedlichen typen Ornamentglas. Zb. ich brauchte Ornamentglas für das Badezimmerfenster. Andere typen sind zb. mehr geeignet für Türen oder Treppenhäuser. Ich brauchte viel Internet suchen bei andere Internetseiten um einen Eindruck zu bekommen welches Ornamentglas in meinem Fall das beste sein würde.

01.11.2022
Die Lieferung dauerte mehr als 6 Wochen, aber gut, dass ist im Jahr 2022 auch nicht anders zu erwarten gewesen. Die Auslieferung wurde per email angekündigt und sollte telefonisch abgestimmt werden. Ich war for einige Tage verreist und hatte erwartet, wenn ich unter der Festnetznummer nicht erreichbar bin, wird die Auslieferung noch nicht stattfinden. Als ich nach 5 Tagen wieder nach Hause kam, stand die Glasplatte ohne Schutz, ohne Verpackung, ohne irgendetwas an der Hauswand angelehnt. Das Glas war nicht beschädigt, dennoch geht sowas nicht. Der Artikel war genauso wie bestellt. Das alleine war mir wichtig, aber vll sollte man die Ware sorgfältiger versenden.

Bewertungen für glass-point.com

Es wäre schön, wenn bestimmte Dinge auch telefonisch geklärt werden könnten. Sehr gut ist, das ich bei Nachfragen zum Auftrag per Email immer zeitnah eine Antwort erhalten habe.
01.11.2022
06.10.2022
11.02.2022
Die Lieferung hat eine Weile gedauert. Das war aber nicht das Problem. Der"Verpacker" hat das satinierte Glas ohne etwas zu unterlegen mit Klebeband verklebt. Die Anhaftungen waren nur mit Aceton zu entfernen. Da ist wohl in der Logistik-Abteilung Klärungsbedarf!
28.02.2022
Die bestellte Ware (wenn man dann alles erhalten hat...!) ist sehr gut. Die Thermoscheibe unversehrt und das Silikon war frisch. Die Art und Weise der Anlieferung (lt. Mailverkehr firmeneigenes Fahrzeug!) lässt aber sehr zu wünschen übrig!! Jetzt, wo der Ärger darüber verflogen ist, ist alles wieder gut ;-)
02.03.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort. Für die Verzögerungen möchten wir uns entschuldigen. Wir bitten um Verständnis und hoffen Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.
01.03.2022
Bei der Lieferzeit wurden Wochen mit Monaten verwechselt - zzgl. Jahresendpause, die auch erst im Kaufabschluss mitgeteilt wurde. Bitte in Zukunft wahrheitsgemäße bzw. realistische Angaben machen, danke.
02.03.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort. Für die Verzögerungen möchten wir uns entschuldigen. Leider kann produktionstechnisch, aufgrund der Beschaffenheit unserer individuell gefertigten Glasprodukte, nicht in jedem Fall ein reibungsloser Ablauf garantiert werden. Auf die zu achtgebenden Feiertage (Weihnachten und Jahreswechsel) wurde bereits auf unserer Startseite hingewiesen, sodass wir diesen Vorwurf an der Stelle entkräften müssen. Ansonsten bitten wir um Verständnis und hoffen Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.
09.06.2022
Leider hatte eine Glasscheibe einen fette schramme. Bei der Annahme sollte man jedes Detail kontrollieren. Ist zwar schwierig weil allerhand Aufkleber verklebt sind aber man hat den Ärger nicht.
10.06.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich möchte betonen, dass Sie den Kratzer bei uns gemeldet haben, nachdem Sie die Scheibe bereits verbaut hatten, sodass für uns leider im Nachgang nicht ersichtlich ist, wann und wo der Kratzer entstanden ist. Aus diesem Grunde bitten wir stets darum, Schäden bzw. Qualitätsmängel bei der Warenannahme, doch spätestens vor dem Einbau zu melden. Wir bitten um Verständnis.
14.01.2022
Vielleicht sollte man den Lieferanten ändern, wie zB. UPS! Geht schnell und sicher. Würde dann auch mehr bezahlen
13.02.2022
Es geht Lieferung Zeit dauern zu lang.
20.03.2022
Unvollständige Lieferung erhalten
28.03.2022
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich kann mich nur bei Ihnen für die unvollständige und zudem fehlerhafte Lieferung entschuldigen. Selbstverständlich erhalten Sie Ihr Produkt noch in der gewünschten Qualität. Ich bitte die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen bereit haben, zu entschuldigen.
26.04.2022
sehr teuer