glass-point.com- Logo - Bewertungen

glass-point.comBewertungen

zertifiziert seit: 24.10.2018
aktualisiert am: 09.12.2022
glass-point.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei glass-point.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 24.10.2018
aktualisiert am: 09.12.2022

Bewertungen für glass-point.com

22.06.2022
Zusammenfassung meiner Erfahrungen 1. Preis / Qualität : sehr gut 2. Massgenauigkeit : sehr gut * 3. Lieferzeit : gut * 4. Liefervorgang : schlecht * 5. Service bei Reklamation : sehr gut * 6. Internetseite : gut * 7. Telefonische erreichbarkeit : sehr gut Ich habe anfang Februar 2022 fünf Fensterscheiben Isolierglas bestellt über www.glass-point.com. Die mit * angegebene Beurteilungen werden nachstehend erklärt. Mit viel stress (nur) wegen der Liefervorgang also am Ende alles gut. Isolierglas (nach-) geliefert und jetzt meine ganze Wohnung mit Isolierglas. Zeit für dieser Beurteilung. Massgenauigkeit : sehr gut Glasaufbau, Massen, und Stärken stimmten bei Auslieferung genau überein mit meiner Bestellung. Lieferzeit : gut Auf die (längere) Lieferzeit habe ich mich gut vorbereiten können da die Internetseite von Glasspoint hier sehr deutlich über informiert; deshalb 'gut'. Liefervorgang : schlecht Weil die Wohnung zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten nicht bewohnt war und ich fünf Autostunden von der Wohnung entfernt wohne, war es mir sehr wichtig dass ich rechtzeitig informiert wurde wenn die Lieferung stattfinden würde. Die Internetseite erwähnt (noch immer: 21.6.2022) dass eine nachstehende Lieferung am einem Freitag geladen wird und ich an diesem Freitag per email informiert werde dass der Fahrer telefonisch Kontakt aufnehmen wird um die Lieferung in die Woche danach abzustimmen. Diese Prozedur habe ich auch noch telefonisch von Rothe & Rothe bestätigt bekommen. Das ist von mir verstanden als 'Freitag keine Nachricht, dann keine Lieferung in die Woche danach'. Wichtig, da ich auch ein Helfer zur tragen der Fensterscheiben brauche und meine Anreise also rechtzeitig planen muss. Jedoch an einem Dienstag rund 11:00 uhr empfing ich eine Mail dass die Bestellung geladen war und ich ein Telefonanruf vom Fahrer zu erwarten habe. Da ich an diesem Tag voll beschäftigt war habe ich diese Mail erst am Abend lesen können und sah dann auch dass ein Bericht auf mein Telefon hinterlassen war um Kontakt mit der Fahrer aufzunehmen. Der nächsten Morgen (Mittwoch) um 08:00 uhr ruft der Fahrer schon an dass er vor die Tür steht. Nicht ausladen und ein anderes Lieferdatum ist nicht möglich sagt der Fahrer. In die Zeit dass ich telefonisch Kontakt aufnahm mit Rothe & Rothe um die von mir unerwartete Situation zu besprechen hat der Fahrer die Fensterscheiben schon im öffentlichen Kellerflur abgestellt. Ich hatte also nicht die möglichkeit die Bestellung zu kontrollieren auf Richtigkeit und evt. Schaden. Service bei Reklamation : sehr gut Um Transportschaden zu vermeiden werden Glasscheiben mit viereckigen Kork Aufkleber versehen. Genau unter einen Aufkleber war ein Schaden (abgesprungenen tiefen 'Glas Chip') 'verdeckt'. Da ich am Lieferdatum nicht anwesend war (wegen der abweichende Liefervorgang), wurde es mir ziemlich 'ungemütlich' dies Rothe & Rothe zu melden. Ist diese Schaden in die Fabrik, beim Transport oder nachdem im Kellerflur (von anderen Anwohner) entstanden? Weil 'rechtlich' hatte ich bei Ablieferung die Verpflichtung evt. Abweichungen oder Schaden kontrollieren/melden müssen, was mit die abweichenden Liefervorgang nicht möglich war. Gross war meine Beruhigung dass Rothe & Rothe direkt die Reklamation bestätigte und eine Neulieferung der beschädigte Fensterscheibe in der nächste zwei Wochen ansagte. Hieraufhin habe ich wieder mitgeteilt und von Rothe & Rothe die Liefervorgang bestätigen lassen (benachrichtigung Freitag, Lieferung in die Woche danach), damit ich (und mein Helfer) anwesend sein kann. Dann aber... Am Mittwoch um 07:30 uhr empfange ich eine Mail dass die Nachlieferung geladen ist. Eine halbe Stunde später ruft der Fahrer an. Also wieder abweichend von die auf die Internetseite beschriebenen Liefervorgang. Glücklicherweise konnte ich die Lieferung verschieben nach 17:00 uhr. Und auch gelang es mir mein Helfer zeitlich 'aufzutreiben'. Internetseite : gut Die information über 'Ornamentglas' könnte erweitert/verbessert werden. Es war mir nicht direkt klar dass Vorbilder von Ornamentglas 'anklickbar' sind. Und/oder eine Beschreibung von Anwendungsbereich von den unterschiedlichen typen Ornamentglas. Zb. ich brauchte Ornamentglas für das Badezimmerfenster. Andere typen sind zb. mehr geeignet für Türen oder Treppenhäuser. Ich brauchte viel Internet suchen bei andere Internetseiten um einen Eindruck zu bekommen welches Ornamentglas in meinem Fall das beste sein würde.

Sehr guter Preis, aber Lieferung der Ware (Maßanfertigung großer Spiegel) dauerte 2 Monate. Ursprünglich genannter Liefertermin wurde um 2 Wochen überzogen, wovon ich erst nach eigener Rückfrage beim Kundenservice erfahren habe (proaktive Information wäre wünschenswert gewesen). Der vereinbarte Liefertag wurde eingehalten. Allerdings wurde der Spiegel deutlich vor der vereinbarten Uhrzeit geliefert. Wir kamen eine Stunde vor der vereinbarten Zeit nach Hause und der Spiegel (Maße 170x60 cm) stand auf einer Styroporplatte an die Hauswand angelehnt. Keine Ahnung, wer einen eventuellen Schaden getragen hätte, vom Aufwand und den entsprechenden Warte-/Fertigungszeiten bei erforderlichen Ersatz ganz zu schweigen. Der Spiegel entspricht ansonsten den Erwartungen hat allerdings zwei kleine (ca 1-2 cm) Kratzer, weswegen wir allerdings jetzt nichts weiter unternehmen.

Bewertungen für glass-point.com

Einfach unkompliziert und genau auf Maß! Bestellte Glasplatten wurden auf den Millimeter genau geliefert. Lieferung erfolgte aufgrund der Größe durch Firmeneigenen Sprinter. Die Lieferung wurde 3 Tage vorher angekündigt und wie versprochen geliefert. Super freundlicher und netter Mitarbeiter! So kann man trotz der Anonymität einer Onlinebestellung einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen. Vielen Dank
Top Service. Schnelle, freundliche und unkomplizierte Kommunikation. Wir haben eine Glasscheibe für einen Einsatz in einem Holztisch anfertigen lassen. Passt perfekt. Sehr gut verarbeitet. Versand ging schnell, Ware war sehr gut verpackt. Erfreulicher Weise wurde sogar an eine Packstation geliefert. Danke!
Sehr guter Shop um Glaszuschnitt nach Maß zu bestellen. Es hat immer alles perfekt gepasst. Ich habe schon mehrfach dort bestellt. Auch große Glasplatten werden von der Spedition ins Haus getragen. Sehr guter Service. Kann ich zu 100 % empfehlen.
Solide und genaue Arbeit: Die Zeit bis zur Lieferung war verhältnismäßig lang, entsprach aber der bei einer parallelen Fensterbestellung und ist wohl abhängig von anderen Zulieferern.
Ich kann diese Firma nur loben, Fenster wurde auf den mm-genau gefertigt und konnten so ohne Nacharbeiten direkt eingebaut werden. Preis war auch unschlagbar. Vielen Dank
18.11.2022
Unkomplizierte Bearbeitung der Bestellung, transparente Informationen zum Fortgang und Abschluss und sehr freundlicher Kundenkontakt. Bin begeistert.
23.11.2022
Sehr guter Support. Sehr zuvorkommend. Schnelle Bearbeitung auch bei Änderungswünschen.
22.11.2022
Es hat alles Super geklappt, von der Bestellung bis zur Lieferung
24.11.2022
Ausgezeichnete Qualität und top Lieferservice 👍, 100% Empfehlung
17.11.2022
Gute Auftragsabwicklung und Lieferung schneller als angkündigt.
16.11.2022
Schnelle und gute Abwicklung der Bestellung und der Lieferung
10.11.2022
Unkomplizierte Bestellung und schnelle Lieferung!
Guter Service und schnelle Lieferung
11.11.2022