orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.418 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.756 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.03.2024
Die kleine Table Dance Lima mit gelb getreiften Blüten ist von allen Bestellten bisher die beste Orchidee gewesen. Sie kam heil an, sah gesund aus, alle Knospen sind aufgeblüht und erst vor ca. 4 Tagen (26.03.24, Bestellung v. 26.12.23!) bemerkte ich, dass einige Blüten schlaff waren. Ich habe sie entfernt, denn die Kleine hat auch 2 neue Knospen und Mini-Seitenrispen 👍 Ich habe sie in ihrer Erde gelassen und 2 farbige Schichten Colomi darübergetan, durch das sie auch gedüngt wird. Sie ist sehr hübsch! 😊 Die Wasserfall Table Dance Angel Eyes hingegen war bei der Lieferung schon nicht so toll. Kahle Rispen, schlaffe, grüne Blätter und sie war ziemlich bald fast blütenlos 🙁 Gestern habe ich eine Rispe über dem 2.Auge abgeschnitten, an der anderen hängen ganz oben noch 2 fast verwelkte Blüten. Zudem sind die Blüten sehr klein und nicht so groß wie abgebildet.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

Bewertungen für orchideen-klusmann.de

Die Ware entspricht nicht den Fotos auf der Website. Auf meine Reklamation einer Falschlieferung wurde nicht reagiert
22.11.2023
SH
Susanne H.
Dautmergen
19.11.2023
Die Fotos lassen sich nicht hochladen. Die Orchideen kommen mit vielen abgebrochenen Blüten und Rispen und überall lose Erde an den Blüten und Blätter bei mir an. Es blutet das Herz. Habe zwar 5 € Rabatt bekommen, aber die nä Lieferung war genau so..einzig der Frauenschuh war komplett anders verpackt und war sehr schön. Die Pflanzen sind wohl frisch in lose Erde, nicht Orchideenerde getopft und fallen förmlich aus dem Topf. Ich habe mehrfach bestellt und es immer wieder versucht. Ich denke, in Zukunft unterstütze ich den Gärtner um die Ecke.
Fast alle Pflanzen waren beschädigt abgerisse Blüten abgerissen Blüten Blätter eine Pflanze lag die Pflanzerde komplett in der Box. So eine schlecht verpackte Sendung hatte ich ich nie.. Mit freundliche. Grüßen Schulz
KK
05.11.2023
Bin sehr enttäuscht,habe ein 3er Set bestellt,1 Rote,1 Weiße und 1 Gelbe Orchidee,leider kam keine Weiße und keine Gelbe Orchidee, ausgepackt habe ich 3 verschiedene Rosa Orchideen. Das war eine Einmalige Bestellung.
NS
05.11.2023

Pure Enttäuschung

Von 4 gelieferten Orchideen entsprach nur eine der Verkaufsbeschreibung. Die angeblich GROẞEN Orchideen hatten sehr kleine Blüten, eine von drei hat bei der Lieferung schon angefangen welche zu verlieren. Die teuerste Orchidee hatte faule braune Blätter und die Blüte wurde angetackert, wovon die braune Stellen haben die Orchidee total verunstaltet und als gedachtes Geschenk unbrauchbar gemacht. Alles wurde dem Verkäufer geschildert, aber sooo großes Versprechen nicht ordentliche Ware zu ersetzen, ist leider nur eine nette Plauderei auf dessen Internet-Seite... Leider pure Enttäuschung!
30.10.2023
ich hatte größere erwartzet
BS
Brigitte S.
06844 Dessau-Roßlau
29.10.2023
Mene Bestellung ist bezalt, aber noch nicht angekommen. Am 27.10.23 sollte zugesrellt werden, aber bis heute keine Blumen angekommen. Der Geburtstag war am 27.10.23.
26.10.2023

Schlechte Pflanzen und mangelhafter Service

Schlechte Ware, Hinhaltetaktik im Bezug auf die Rücknahme und jede Menge Ärger bis ich das Geld (über Versicherung, nicht vom Shop!) zurück hatte. Positiver Aspekt: Dank des Shops kann ich nun behaupten, dass die Versicherung über TrustedShops funktioniert.
MR
16.10.2023
Ich habe NIE was von KLusmann bekommen
AM
A. M.
15.10.2023

Schlechte Qualität, extrem schlecht verpackt!

Die Orchideen waren nur mit etwas Erde bedeckt, ca die Hälfte dessen was sie benötig, viele Blüten waren abgebrochen durch die extrem schlechte Verpackung! Die Pflanzen waren insgesamt in einem desolaten Zustand, die vorhandene Erde staubtrocken! Auf meine Bewscherde wurde nicht reagiert, das war für mich das letzte Mal das ich bei Klusmann gekauft habe. Grundsätzlich hat auch bei den Bestellungen davor immer nur eine von 2oder 3 Pflanzen dem Qualitätsstandard genügt und zumindest solange gehalten bis sie ausgeblüht war. Da habe ich mit deutlich preiswerteren Orchideen aus dem Supermarkt bessere Erfahrungen gesammelt!
13.10.2023
08.10.2023
Die Blumen sind anders als auf den Fotos, sie sind kleiner und den Preis nicht wert, sie sind auf den Fotos völlig anders, ich bin sehr enttäuscht vom Kauf
05.10.2023
Berechtigte Reklamation wird nicht bearbeitet, geschweige nicht mal eine übliche Beantwortung!?
03.10.2023

Beleidigung!

Alle 3 Pflanzen vertrocknet, Blüten und Knospen abgefallen und restliche zerknittert und verwelk, mit Fotos belegt. Hiermit Aufforderung weitere Kontakte unverzüglich zu unterlassen!!!
24.09.2023
1. Bis heute von Orchideen Klusmann keine Antwort auf die mail vom 11.09.2023 bekommen. 2. Die gezeigten Bilder der Orchideen im Internet stimmen nicht mit der gelieferten Ware überein. 3. Die Bestellungen der Pflanzen zu vor, waren identisch mit den Bildern auf Ihrer Webseite. 4. Von der Dame am Telefon bekomme ich zu hören, Sie sind immer unzufrieden. Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. Der Kunde möchte die pflanze wie auf den Bildern beschrieben bekommen. 5. Rechtes Bild Orchideen Klusmann, linkes Bild gelieferte Orchideen.
SP

AB
11.09.2023
Kundenservice
27.08.2023
Für das Geld zu teuer. Nie wieder mehr.
27.08.2023