orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.412 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.770 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.03.2024
Die kleine Table Dance Lima mit gelb getreiften Blüten ist von allen Bestellten bisher die beste Orchidee gewesen. Sie kam heil an, sah gesund aus, alle Knospen sind aufgeblüht und erst vor ca. 4 Tagen (26.03.24, Bestellung v. 26.12.23!) bemerkte ich, dass einige Blüten schlaff waren. Ich habe sie entfernt, denn die Kleine hat auch 2 neue Knospen und Mini-Seitenrispen 👍 Ich habe sie in ihrer Erde gelassen und 2 farbige Schichten Colomi darübergetan, durch das sie auch gedüngt wird. Sie ist sehr hübsch! 😊 Die Wasserfall Table Dance Angel Eyes hingegen war bei der Lieferung schon nicht so toll. Kahle Rispen, schlaffe, grüne Blätter und sie war ziemlich bald fast blütenlos 🙁 Gestern habe ich eine Rispe über dem 2.Auge abgeschnitten, an der anderen hängen ganz oben noch 2 fast verwelkte Blüten. Zudem sind die Blüten sehr klein und nicht so groß wie abgebildet.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

31.03.2024
PD
Peter D.
Schloß Holte-Stukenbrock
Habe soeben meine bestellten Orchideen bekomme und bin sehr enttäuscht!laut Beschreibung hätte ich was besseres erwartet !wenn es nicht zu umständlich wäre würde ich alle zurück schicken.kann die vielen posstiven bewertungen nicht verstehen!
15.04.2024

RIESEN Endtäuschung

Leider sitzt die angeblich hochwertige Orchidee für sage und schreibe 22.00 Euro lose im Topf. Mann kann sie gerade abheben. Ich bin sehr endtäuscht! Es war meine erste so teuer gekaufte Orchidee
HB
Helga B.
Dresden
08.04.2024
Besser verpacken, damit bei Ankunft nicht die Orchidee nebst Erde einzeln im Paket liegen. Orchidee war auch nicht kräftig, sondern sehr mickrig und keine 20 € wert. Nach ein paar Tagen sämtliche Blüten, es waren nur vier St., abgefallen.
HB
Helga B.
Dresden
08.04.2024
Besser verpacken, damit bei Ankunft nicht die Orchidee nebst Erde im Karton einzeln liegt!!!
GB
Gabi B.
Heppenheim
Monika S.
Schlaitz
Es sind wirklich tolle Pflanzen. Sie sind allerdings oft weit augeblüht und dann sind mehrere Blüten abgefallen, oder auch kleinere Teile abgebrochen. Die Blüten sind oft voller Erde, weil sie sicher von DPD auch nicht so achtsam behandelt werden. Allerdings muss ich sagen, bei der letzten Lieferung war das nicht so. Die Orchideen waren anders verpackt und ich glaube, dass dadurch die Erde nicht so aus den Töpfen rieseln kann. Ich würde immer wieder bei Klusmann kaufen
Die Orchideen sehen in Natura immer noch viel schöner aus, als auf den Fotos auf der Internetseite. Auch diese Lieferung hat meine Erwartungen erfüllt. Einen Stern ziehe ich ab, weil eine von diesen prächtigen Blüten, trotz sorgfältiger Verpackung, abgebrochen ist. Sehr, sehr schade.
MT
Mike T.
Dessau
17.03.2024

Super verpackt und schnell geliefert, ABER ...

Super verpackt und schnell geliefert. Gute Ware ... aber ... bei der gemischten Auswahl und unserem Wunsch einer bestimmten Farbe aus diesem Sortiment wurde nicht nachgegangen 5 Sterne wären hier von unserer Seite echt leicht erreichbar gewesen. LG von Susanne Theuring
PB
Petra B.
Forstinning
18.03.2024
Orchideen kamen heil an ein paar Blüten oder Knospen waren angeschlagen aber im großen und ganzen war alles in Ordnung Allerdings sind die Orchideen keine 2 oder 3 Stängel sondern es sind 2 Orchideen mit je 1 Stengel aber gut……