orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.501 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.616 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Liebes Klusmann-Team, herzlichen Dank aus Bayern für erstklassigen Kundenservice. Meine Orchidee kam nach einer Odyssee doch noch hier an. Der Zustelldienst hat das leider vermasselt. Die Orchidee war bestens nachhaltig verpackt und hat die viertägige Reise trotz der "Eisheiligen" sehr gut überlebt (siehe Foto). Bei Ihnen möchte ich mich bedanken, dass Sie sofort persönlich ans Telefon gehen und Lösungen anbieten, wie z.B. die Ersatzzustellung einer weiteren Orchidee. Das nennt sich Kundenservice vom Feinsten und dass die Orchideen einen stabilen Wuchs haben sieht man. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen! Herzlichen Dank Ihre Daniela Baumgartner
DB
Dani B.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

KP
Karin P.
Weilburg
30.03.2024
Habe mir für das viele Geld mehr vorgestellt
19.03.2024
Preis für so kleine Orchideen ist Wucher
Orchidee war kleiner als erwartet
22.03.2024
Es fehlte viel Erde 🫡

Viel zu klein

Einige Blüten, trotz guter Verpackung abgebrochen. Sie sind viel kleiner, als gedacht, obwohl ich gemessen habe, habe sie etwas voluminöser und stattlicher erwartet. Mal sehen, wie lange sie blühen. Ich persönlich finde sie für ihr Aussehen etwas überteuert.
Mikana B.
Plochingen
17.02.2024

Orhideen Klusmann....

Die Ware von Orhideen Klusmann sind wirklich schön,aber Transport mit DPD ist schrecklich. Die sind verantwortlich, die melden sich nicht wo die sind, und man kann nie wissen wann dir kommen werde?
Ich bin etwas enttäuscht von der Lieferung die Orchideen sind sehr klein und mickrig, sie sind auf dem Fensterbrett kaum zu sehen. Schade, ich habe für den Preis mehr erwartet. Brigitte Piehl
Die Orchideen sind nicht weiß, sondern leicht rosa. Als Geschenk für einen Mann finde ich das nicht so gut. Man sieht auch schon jetzt, dass viele Knospen nicht aufgehen werden.
09.02.2024
zeitige Lieferung, bei Cyrtochilum meirax war eine von zwei Wurzeln gebrochen, Encyclia polybulbon war lose in der Verpackung, d.h. nicht mehr im Ampeltopf
04.02.2024
Die Orchideen waren ein Geschenk sie waren nicht gut verpackt , seien gar nicht so schön gewesen und überall lag Erde durch den unsachgemäßen Transport
Für den Preis sind die Orchideen etwas klein ausgefallen. Für das Geld bekomme ich bei Konkurrenz große Ausführungen.
03.03.2024
sahen auf dem Bild besser aus wahr etwas enttäuscht
HN
Heike N.
Schwalbach
24.02.2024
Viel zu klein, sehen viel größer w
HS
hilde s.
nußdorf
17.02.2024
Sendung kam kaputt an
DP
18.01.2024
Die Orchideen waren nicht wie auf dem Bild viel kleiner viel weniger Blüten. Durch den Transport wurden sie beschädigt Erde raus Blüten ab und ein Trieb war abgebrochen. Im Laden bekommt man mindestens genauso hochwertige Pflanzen und besser. Ich würde dort nicht mehr bestellen.
18.01.2024
Bei 2 von 4 Töpfen war der Haltegummi gerissen und dadurch war das gesamte Packet verschmutzt, die 2 Pflanzen verdreckt .

Es waren trotz guter Verpackung sehr viel Erde aus den Töpfen raus. Auch Blüten waren leider abgebrochen. das war bereits bei meiner ersten Lieferung der Fall. Da ich die Blumen verschenkt habe kann ich kein Bild machen.

Es waren trotz guter Verpackung sehr viel Blüten bei der Pflanze abgebrochen. Auch viel Erde war aus den Töpfen raus.
JM
Jürgen M.
Aglasterhausen
Ware kam nicht an, bisher keinen Ersatz geschickt….
Ich hatte per Email u.a. Fotos geschickt von 5 Orchideen im Wert von 68€ mit erheblichen Frostschäden . Sie haben mir zwar ein paar Tage später geantwortet das es ihnen leid tut und sie mir Ersatz senden möchten wenn der Frost vorbei ist . Das war ja auch nett von ihnen . Wie ich ihnen aber erneut mitteilte sollten es geburstagsgeschenke sein , die ich so ja nicht abgeben konnte und anderweitig was organisieren müssen . Es bringt mir also nichts wenn sie mir später eine ersatzlieferung schicken , ich habe keine Möglichkeit mehr 5 weitere Orchideen auf zustellen , da ich schon viele bei ihnen gekauft habe und bat Sie um eine andere Lösung unseres Problems. Bisher leider keine Antwort bekommen