orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.505 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.606 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Liebes Klusmann-Team, herzlichen Dank aus Bayern für erstklassigen Kundenservice. Meine Orchidee kam nach einer Odyssee doch noch hier an. Der Zustelldienst hat das leider vermasselt. Die Orchidee war bestens nachhaltig verpackt und hat die viertägige Reise trotz der "Eisheiligen" sehr gut überlebt (siehe Foto). Bei Ihnen möchte ich mich bedanken, dass Sie sofort persönlich ans Telefon gehen und Lösungen anbieten, wie z.B. die Ersatzzustellung einer weiteren Orchidee. Das nennt sich Kundenservice vom Feinsten und dass die Orchideen einen stabilen Wuchs haben sieht man. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen! Herzlichen Dank Ihre Daniela Baumgartner
DB
Dani B.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

Bewertungen für orchideen-klusmann.de

Bin dieses Mal enttäuscht

Die Orchideen waren nicht gut verpackt. 2 Blütenstiele waren auf den letzten 6-8 cm abgebrochen. Das lockere, trockene Kokos- Substrat war in den ganzen einzelnen Verpackungskartons verteilt. Das Auspacken hat eine ordentliche Dauerei hinterlassen und ich mußte die Pflanzen teilweise neu eintoofen mit richtigem Orchideensubstrat. Die Heatpacks waren eiskalt, wie auch die Pflanzen. Ich weiß nicht, ob sie diese Strapazen heil überstehen. Bin diesmal sehr enttäuscht.
AB
annemarie b.
63796 kahl
10.11.2023
Leider bin ich nicht restlos zufrieden !! Ich hatte eine dreier Kombination von Groß blumigen Orchideen bestellt.Habe sie extra wegen der Farben bestellt : weiss,reingelb,und pink. Bekommen habe ich Pink ,Purpur,ind gelb mit rotem inneren.von diesen habe ich schon zwei Stück. Ich fragte nach,man sagte mir: es würde nach Verfügbarkeit verschickt. Ich meine ,das müsste man aber bei den Angeboten erwähnen. !!! Die Pflanzen an sich sind schön .
SJ
Sabine J.
Schwarzenbek
29.08.2023
Auf den Fotos sahen die Orchideen größer und schöner aus, ich war enttäuscht. Auch in der Beschreibung waren Maße angegeben die nicht der Realität entsprachen. Die Verpackung war gut, aber das reicht nun mal nicht. Für mich war es der letzte Kauf bei Orchideen Klusmann, leider.
CF
Cornelia F.
Schwerte
Leider wurden die Orchideen bei Frost verschickt so dass zwei ein Schaden haben und wo nicht überleben Am meisten stört es mich aber das gar nicht auf meine E-Mail geantwortet wird
08.09.2023
Die Orchideen waren leider sehr trocken und kraftlos Blütenblätter hat sie auch schon verloren vor dem auspacken und sie wächst sehr schief .
BD
Beth D.
Augsburg
26.11.2023
Drei Orchideen sind sehr schön aber zwei hatten keine Blüten nur blätter. Ich habe fotographiert aber kein Reaction. I bißchen schade.
31.07.2023
Ich fand die Orchideen zu klein anders als abgebildet. War enttäuscht, da Sie meiner Mutti geschickt habe.
HB
Helga B.
Dresden
17.05.2023
Ich bekam eine Orchidee, die nicht wie in der Werbung gezeigt, geschickt bekommen. Die Triebe hatten einen Bogen und daran befanden sich einige Blüten. Beim Transport mit dpd nicht gut verschickt, wahrscheinlich wurde das Paket auch geworfen. Erde und Blüten lagen im Karton. Es war auch kein Aufkleber auf dem Paket. *Lebende Pflanzen* oder nur *senkrecht*.
30.05.2023
Ich hatte weiße Garten Orchideen bestellt und erhalten habe ich lilia. Laut Betreiber sollte es in Beschreibung stehen, dass unterschiedliche Farben kommen können. Dass kann ich nicht nachvollziehen, weil beim weiß soll auch Weiß verschickt werden und der Betreiber bietet keine Nachbesserung
HB
Heidi B.
Kiefersfelden
30.10.2023

Zufriedenheit

Hatte 2 Orchideen bestellt 1 2of US und 1 table dance Die table dance ist für E18 sehr mickrig ausgefallen. Hatte das auch an Klusmann geschrieben und bislang keine Antwort erhalten. Habe schon öfters da bestellt und werde das künftig nicht mehr tun.
KJ
25.06.2023
Leider leiden die orchideen beim Versand. Meine gieln sus den Töpfen, da sämtliches Erde aus dem Topf gefallen war. Karton zeigte wie mit ihm umgegangen wurde. War szch nicht vermerkt das lebend Pflanzen drin waren. Und wer Verse det bitte mit dpd
IS
Inge S.
Bad Gottleuba-Berggießhübel
20.06.2023
ich habe schon oft bestellt, aber diesmal bin ich enttäuscht worden. Ich wollte eine Orchidee zum verschenken haben, das konnte ich vergessen. im Geschäft hätte ich die Blume für das Geld nicht gekauft. Die kleinblütigen waren in Ordnung.
NB
10.12.2023

Die Schönen Orchideen können zwar nichts dafür .Aber nicht gehaltene zusagen sprechen für sich

Leider sind die angekündigtenProtente für gunte Kunden schon zweimal nicht bei neuen Bestellungen Akzeptiert worden Bei solchen Versprechungen braucht man sich nicht zu Wundern wenn die Kunden verärgent sind und dann wo anders Kaufen
Anita S.
Chemnitz
04.07.2023

Etwas zu klein

Die Qualität der Orchideen ist gut,aber. es sind alle Orchideen sehr Klein. MiNI,die ich im Baumarkt für sehr viel weniger Geld erhalte.Ich werde hier leider nichts wieder kaufen. War schon etwas enttäuscht.. ☹️☹️☹️☹️
Habe schon öfters bestellt. Diesmal waren die Accus kalt und eine Orchidee hatte nur wenig Substrat, der Rest war herausgeschüttelt. Lag wahrscheinlich an der Transportion, denn eingepackt waren die Orchideen gut
SQ
Sylvia Q.
Seebad Bansin
16.07.2023
Ich bin sehr zufrieden über die punktgenau Lieferung. Leider hatte ich erwartet das Bild und Blumenfülle identisch sind. Diese Lieferung wirkte minimalistisch. Hatte eine andere bisherige Erfahrung. Schade
10.10.2023
Bestellung ok. Verpackung und Lieferung sehr sorgfältig und zeitnah. Was mich nervt ist die begrenzte Farbbestellung einzelner Pflanzen,wobei explizit auf die Farbvielfalt dieser Pflanze hingewiesen wird.
RA
Ralf A.
17.12.2023
Ich hatte schon im letzten Jahr und davor bei Ihnen eingekauft, diesmal sind die Orchideen sehr sehr klein ausgefallen und wirken auch nicht besonders frisch. Die Verpackung allerdings war ausgezeichnet
AP
Angelika P.
Pinneberg
17.11.2023
Ich bin son bisschen enttäuscht von der Farbe, hätte Sie mir kräftiger, bläulicher vorgestellt, ich finde die Farbe stimmt nicht mit dem Bild vom Verkauf überein. Ansonsten alles super, klasse verpackt.
SB
Simone B.
Hildesheim
22.11.2023
Besser verpacken bitte und vor allem bei den Temperaturen mit Wärmepack. Vlt.auch mal über einen anderen Versanddienstleister nachdenken 🙄 DPD ist es egal, WAS auf den Paketen steht 🤷‍♀️