orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.501 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.616 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Liebes Klusmann-Team, herzlichen Dank aus Bayern für erstklassigen Kundenservice. Meine Orchidee kam nach einer Odyssee doch noch hier an. Der Zustelldienst hat das leider vermasselt. Die Orchidee war bestens nachhaltig verpackt und hat die viertägige Reise trotz der "Eisheiligen" sehr gut überlebt (siehe Foto). Bei Ihnen möchte ich mich bedanken, dass Sie sofort persönlich ans Telefon gehen und Lösungen anbieten, wie z.B. die Ersatzzustellung einer weiteren Orchidee. Das nennt sich Kundenservice vom Feinsten und dass die Orchideen einen stabilen Wuchs haben sieht man. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen! Herzlichen Dank Ihre Daniela Baumgartner
DB
Dani B.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

Bewertungen für orchideen-klusmann.de

16.10.2023
Dieses mal war ich leider nicht zufrieden. Bei der großen Orchidee waren mehrere kleine Stiele abgebrochen und ein großer. Und die zweite Pflanze wird von den Blättern schon gelb.
KM
Kunigunde M.
Wilnsdorf
11.05.2023
Die Farben sind ja schön aber für den Preis so kleine Orchideen das finde ich ein bisschen übertrieben ja dann kann man die auch woanders kaufen da kriege ich größere und schönere
31.05.2023

Preis / Qualität

Schnell und gut verpackt geliefert. Qualität einiger Orchideen wunderbar, aber was die Qualität der Garten - Orchidee(n) angeht, bin ich, bei diesen Preis, sehr enttäuscht 🙁.
HW
Helmtraud W.
01591 Riesa
15.10.2023
Die Orchideen sind gut angekommen. Aber nach 3 Tagen sind die ersten Blüten verwelkt. Das ist mir nach Baumarkt-Orchideen noch nie passiert und die kosteten nur die Hälfte.
08.05.2023
Verpackung nicht ausreichend.Orchideen teils abgeknickte Blütenzweige. Packet auf Kopf geliefert.Keine ausreichende Beschriftung auf Packet zur Erkennung für Auslieferung.
IW
Irmgard W.
Friedrichskoog
Es hat nichts geklappt. Die Grüße wurden nicht übermittelt. Die Liefer und Auftragsadresse wurden nicht getrennt weil es sehr schwer zu entdecken ist zum eintragen.
SJ
Steffi J.
Giersleben
Duftorchidee ohne Duft. Blätter teilweise schadhaft, also kleine Löcher und 1 Blatt abgeknickt. Sehr schade, da es ein Geschenk werden sollte.

Nur halb so gut

Bei drei versprochenen Stielen ein vertrocknet und ein mit einer einzigen Blüte. Orchidee sonst schön, gut und schnell versandt.
SB
Sabine B.
Schöntal-Westernhausen
21.10.2023
Verpackung und Lieferung einwandfrei. Hatte eine Orchidee bestellt in rot/ orange. Die gelieferte weicht farblich ab! Eher lila!
20.06.2023
Hallo. Leider waren viele Knospen abgeflogen. Konnte, leider, dieses Mal die Orchideen nicht als Geschenk nehmen. Gruß
25.12.2023
Leider sind die 4 Orchideen mit einigen bereits vertrockneten Blüten eingetroffen. Sehr schade und ärgerlich.
31.08.2023
Da zu spät ausgeliefert und zum Geburtstag nicht da, enttäuschend,die Orchidee sehr schön..
LS
Liselotte S.
Gäufelden
19.09.2023
Diese Orchideen Bluete hängt am "seidenen Faden" als Geschenk nicht möglich.
02.08.2023
Habe wieder welche mit trockenen Blüten dabei. Finde ich nicht so schön.
17.09.2023
Die Baumgröße ist kleiner als auf der Website beschreiben
28.08.2023
Letzte Woche Orchıdeen bekommen schon Blüten abgefallen😢
27.08.2023

in zwei Töpfen zu wenig Erde zu lange Wurzeln, die aus dem Topf (oben und unten) herauskamen.

der erste Kauf war gut - der zweite weniger
war gut verpackt. Leider hat der Termin zum Geburtstag nicht geklappt ( 1 Tag später angekommen)
31.10.2023
Das Foto im Internet spiegelt eine viele größere Orchidee vor als sie dann im Karton ankommt,
24.11.2023
zum wiederholten mal waren viele Blüten und diesmal auch ein kleiner Zweig abgebrochen