orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.525 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.585 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Liebes Klusmann-Team, herzlichen Dank aus Bayern für erstklassigen Kundenservice. Meine Orchidee kam nach einer Odyssee doch noch hier an. Der Zustelldienst hat das leider vermasselt. Die Orchidee war bestens nachhaltig verpackt und hat die viertägige Reise trotz der "Eisheiligen" sehr gut überlebt (siehe Foto). Bei Ihnen möchte ich mich bedanken, dass Sie sofort persönlich ans Telefon gehen und Lösungen anbieten, wie z.B. die Ersatzzustellung einer weiteren Orchidee. Das nennt sich Kundenservice vom Feinsten und dass die Orchideen einen stabilen Wuchs haben sieht man. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen! Herzlichen Dank Ihre Daniela Baumgartner
DB
Dani B.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

01.04.2024
01.04.2024
30.03.2024

Die kleine Table Dance Lima 🙂

Die kleine Table Dance Lima mit gelb getreiften Blüten ist von allen Bestellten bisher die beste Orchidee gewesen. Sie kam heil an, sah gesund aus, alle Knospen sind aufgeblüht und erst vor ca. 4 Tagen (26.03.24, Bestellung v. 26.12.23!) bemerkte ich, dass einige Blüten schlaff waren. Ich habe sie entfernt, denn die Kleine hat auch 2 neue Knospen und Mini-Seitenrispen 👍 Ich habe sie in ihrer Erde gelassen und 2 farbige Schichten Colomi darübergetan, durch das sie auch gedüngt wird. Sie ist sehr hübsch! 😊 Die Wasserfall Table Dance Angel Eyes hingegen war bei der Lieferung schon nicht so toll. Kahle Rispen, schlaffe, grüne Blätter und sie war ziemlich bald fast blütenlos 🙁 Gestern habe ich eine Rispe über dem 2.Auge abgeschnitten, an der anderen hängen ganz oben noch 2 fast verwelkte Blüten. Zudem sind die Blüten sehr klein und nicht so groß wie abgebildet.
MT
Mike T.
Dessau
17.03.2024

Super verpackt und schnell geliefert, ABER ...

Super verpackt und schnell geliefert. Gute Ware ... aber ... bei der gemischten Auswahl und unserem Wunsch einer bestimmten Farbe aus diesem Sortiment wurde nicht nachgegangen 5 Sterne wären hier von unserer Seite echt leicht erreichbar gewesen. LG von Susanne Theuring
PB
Petra B.
Forstinning
18.03.2024
Orchideen kamen heil an ein paar Blüten oder Knospen waren angeschlagen aber im großen und ganzen war alles in Ordnung Allerdings sind die Orchideen keine 2 oder 3 Stängel sondern es sind 2 Orchideen mit je 1 Stengel aber gut……
08.03.2024
Leider muss ich diesmal einen Punkt abziehen, da die Orchideen diesmal teilweise nicht der Beschreibung entspricht so wie Sie auf den Bildern/Beschreibung dargestellt wurden u.a. sehr klein und wenig Knospen
02.03.2024

Töpfe!

Bin normalerweise immer zufrieden, aber diesmal bekam ich einen Beschädigten Topf. Und die Erde ist bei einigen Töpfen rausgefallen. War nicht gut eingebracht in den Topf. Sorry und danke ☺️

Orchideen sind schoen gewachsen

Orchideen sind schoen gewachsen Leider mit der hoehe haben sie es nicht 45 bis 70cm sollen diese sein Da muss man beide augen zudruecken max 45cm
MM
Marion M.
Westovewrledingen
23.03.2024

Ein schönes Ostergeschenk!!

Pünktlichkeit, Versand und Verpackung sehr gut. Wenn die Pflanzen auch so gut gedeihen, bin ich total zufrieden
Ich nur Enttäuscht das sie doch sehr klein waren,und die 1 Orchideen waren alle Blüten schon auf
HM
Hasso M.
Nossen
19.03.2024
Eine Orchidee war ziemlich lädiert und hatte schon viele gelbe Knospen . Ansonsten gut.
AT
Angelika T.
Breckerfeld
10.03.2024

alles super soweit, nur kleiner wie erwartet

alles super, bis auf das die Ware kleiner ausgefallen ist wie im Vidio zu sehen ist.
AP
Armen P.
Nienburg
23.03.2024
Gut angekommen, aber sind klein, in Werbung war größer