orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.519 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.588 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.05.2023
Liebes Klusmann-Team, herzlichen Dank aus Bayern für erstklassigen Kundenservice. Meine Orchidee kam nach einer Odyssee doch noch hier an. Der Zustelldienst hat das leider vermasselt. Die Orchidee war bestens nachhaltig verpackt und hat die viertägige Reise trotz der "Eisheiligen" sehr gut überlebt (siehe Foto). Bei Ihnen möchte ich mich bedanken, dass Sie sofort persönlich ans Telefon gehen und Lösungen anbieten, wie z.B. die Ersatzzustellung einer weiteren Orchidee. Das nennt sich Kundenservice vom Feinsten und dass die Orchideen einen stabilen Wuchs haben sieht man. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen! Herzlichen Dank Ihre Daniela Baumgartner
DB
Dani B.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

Bewertungen für orchideen-klusmann.de

Schnelle Lieferung, gut verpackt, gesunde und kräftige Pflanzen. Die Orchideen sind eben klein. Für viel Geld, etwas zu klein für mein Empfinden! Auch wenn es 2 Pflanzen in einem Topf sind!
MH
18.01.2024

Die Orchidee ist in einem sehr guten Zustand . Allerdings vermisse ich Knospen oder Blüten. So wie auf dem Bild wonach ich sie gekauft habe.

ich hätte gerne eine Erklärung, wie ich die Cyrtochilum Meirax im Korkquader nachdem sie bei mir angekommen ist, weiter pflegen sollte, damit sie dann irgendwann mal blüht.
Ware gut,allerdings wohl etwas kalt geworden. Waren auch echt ziemlich Minusgrade. Vielleicht erholen sie sich.
Leider war ein Stiel an der Orchidee abgebrochen, aber sonst alles top
GB
orchidee,ist schön aber leider sind einige zweige abgebrochen
01.01.2024
Der Service und die prompte Lieferung
Schnelle Lieferung
BW
Bea W.
16.08.2023
Die bestellte Orchidee ist sehr schnell und super verpackt angekommen. Ich wollte meiner Schwägerin als kleines Dankeschön eine Freude bereiten, die auch gelungen ist. Allerdings musste meine Schwägerin erst etwas nachforschen, von wem sie diese Aufmerksamkeit bekommen hat. Bei der Bestellung hatte ich aber einen kleinen Text mit angegeben. Und weiterhin hatte ich gedacht , dass die Orchidee in einem schönen Übertopf geliefert wurde. Aber meine Schwägerin hatte glücklicherweise einen passenden Übertopf zu Hause. Dennoch war ich zufrieden und würde jederzeit bei "Orchideen Klusmann" wieder bestellen. MfG Bea Weber
05.06.2023
Orchideen Klussmann hält was er verspricht. Die Qualität ist einfach unschlagbar und der Versand ging echt flott. Was man vll noch verbessern könnte wäre ein Schild an der Verpackung wo drauf steht nicht werfen zerbrechlich und „hier oben“ oder so ähnlich, denn gerade wie in meinem Fall wurden die Orchideen von dpd falsch herum transportiert und so wie der Karton aussah, wurde nicht sorgfältig damit umgegangen. Auf dem Foto sind vier meiner neuen Errungenschaften zu sehen 😍 ich liebe sie.
01.05.2023

Ware sehr schön, Spedition schlecht

Mit den Pflanzen bin ich sehr zufrieden. Sie sind sehr schön. Auch die versprochene Lieferzeit wurde eingehalten. Vielleicht sollte man sich aber einen anderen Spediteur suchen. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass vom Versender alles getan wird die Ware zu schützen und das Transportunternehmen (hier DPD) stellt das Paket Überkopf vor die Tür. Wodurch natürlich etliche Blüten und Knospen abgebrochen bzw. gequetscht wurden. Darum auch nur 4 Sterne
CA
Claudia A.
Ritterhude
06.05.2023

An sich empfehlenswert, Verpackung könnte verbessert werden.

Von der Abwicklung perfekt, leider war eine der Orchideen mit nur 2 Blütenrispen abgebrochen was sehr schade ist und bei der Bicoloren Orchidee waren die Blüten der weniger dominanten Farbe leider auch alle abgebrochen,lagen aber im Karton, ich hoffe die wachsen noch nach. Die Verpackung war an sich sehr gut, nur die Rhizomen sollten da auch da viele gebrochen waren besser verpackt werden.
08.06.2023
Ich habe 2x bestellt, die erste Lieferung , war nicht optimal, Blüten sind abgefallen, 1 Pflanze war nach kurzer Zeit hinüber. Habe auf meine Reklamation keine Antwort erhalten, schade. Die zweite Bestellung war in Ordnung, ich war sehr zu frieden, obwohl ich lange brauchte , wieder eine Bestellung zu tätigen. Ab 60 Euro Bestellwert, ohne Versandkosten ist zu hoch angesetzt!!
27.06.2023
Lieferung und Qualität der Orchideen für mich sehr gut.habe bereits verschiedene Sorten in meinem Haus verteilt und viele treiben bereits nach kurzer Blühpause neue Blütenstengel.dafür bezahle ich gerne etwas mehr.die klitzekleine Kritik wäre eigentlich nur das Sortiment der Orchideen. Könnte von mir aus etwas umfangreicher sein.aber auch dadist nur meine Meinung.
CS
christina s.
schimberg
05.10.2023
Schnelle und sichere Lieferung. Die Orchideen sind sehr schön. Mehr kann ich leider noch nicht sagen. Mich stören die vielen,langen Luftwurzeln ,die zudem irgendwie etwas welk scheinen. Wüßte auch gerne ob man sie einfach gefahrlos abschneiden kann .Ansonsten sind die Orchideen sehr schön und ich hoffe sie halten was sie versprechen
KS
Karin S.
Eisenhüttenstadt
18.08.2023

Prei-Leistung, Service

die Verpackung war ramponiert aber die Orchidee hat keinen schaden genommen. Bin etwas enttäuscht über die Größe der Orchidee. Preis - Leistung nicht ganz zufriedenstellend. Als Hinweis: es wäre gut wenn man eine Pflegeanweisung mit reinlegt, und wann die Orchidee das letzte mal gegossen und gedüngt wurde. Nicht jeder hat einen PC.
12.05.2023
Die Orchideen sind im guten Zustand angekommen, obwohl es die Rede von empfindlicher Ware ist . Ich habe die Orchideen sehr vorsichtig ausgepackt…ins Wasserbad gelegt und sie fühlen sich jetzt wohl bei mir. Als Orchideen Liebhaberin mit langer Erfahrung möchte ich sie Menschen mit Erfahrung in der Pflege von Orchideen empfehlen .
21.05.2023

Zustand der Orchideen nach Lieferung

Die Lieferung der bestellten Orchideen war top, sie kamen pünktlich und gut verpackt an. Was ich aber bemängeln muß, war der Transport. Sie wurden beim Transport nicht richtig gelagert. Das Substrat befand sich in den Blüten und ich hatte zu tun es einigermaßen aus den Blüthen zu bekommen, da ich sie verschencken wollte.
14.05.2023

Verpackungsschaden

An sich sehr zufrieden, schnelle Lieferung. Hatte 3 Orchideen bestellt, 2 davon super . Eine Orchidee war mit 2 + angegeben, war sehr klein im Gegensatz zu den anderen beiden . Hatte auch nur zwei Stiele von denen einer abgebrochen war ,lag schon in der Verpackung und der andere Stiel ist ebenfalls angeknickt . Schade .
Leider war bei einer Pflanze vom Blütenstängel die Blütenstände abgebrochen - diese waren nicht in der Verpackung, also kein Transportschaden, die Pflanze wurde so versendet!! Ansonsten waren die Orchideen in einem guten Zustand. Ich hoffe daß bei meiner nächsten Bestellung Ihre Bewertung die volle Punktzahl erreicht!!