kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

809 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.163 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.09.2022
kleineskraftwerk.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

PS
17.04.2024

Ware im online-shop verfügbar, aber angeblich nicht am Lager ???

Ware im online-shop verfügbar mit Lieferzeitraum 3-5 Tage! Ware bestellt und Bestellbestätigung erhalten - Ware bezahlt. Still ruht der See - keine Information innerhalb der offerierten Lieferzeit Rückruf an KK - Antwort: Oh-Je Ware nicht am Lager, wollen wir stornieren? 2.+3. Tag nach Stornierung immer noch keine Bestätigung der Stornierung, aber noch Ware im Onlineshop verfügbar, trotz angeblichem Mangel. 4. Tag nach Stornierung Mailnachricht, Ihre Ware ist auf dem Weg. Rückzahlung steht noch im Raum, da Ware bereist anderweitig geliefert wurde. Chaos bei KK
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Keinerlei Ballastierungsangaben/-berechnungsempfehlungen

Es gibt keinerlei Angaben darüber, wieviel Last zur Beschwerung der Module bei Flachdachmontage ohne Verschraubung aufgebracht werden muss. In der Montageanleitung steht lediglich 'entsprechend' beschweren. Meine schriftliche Anfrage diesbezüglich blieb unbeantwortet. Es gibt auch keinen Verweis auf Berechnungsgrundlagen zur Windlastermittlung (Windlastzonen, Gebäudehöhe, ...), die helfen würden, selbst einen Wert zu ermitteln. Dabei müssten die Halterungen ja statisch nach Belastungen berechnet worden sein, also das Unternehmen über Lastdaten verfügen. Problematisch wird das, wenn es einen Sturmschaden gibt, den man der Versicherung melden möchte. Daher nur ein Punkt. Der Kundenservice ist in dieser wichtigen Frage unterirdisch.

Fehlerhafte Ware

Telefonisch nicht erreichbar. Auf E-mail wird nicht geantwortet. Die PV-Anlage beim Zusammenbau nicht funktioniert. Der Wieland - Stromanschlusskabel war defekt. Der Neutralleiter (N) war in der Schutzkontaktkupplung einfach nicht angeschlossen.
Support Fehlanzeige, keine Antwort auf Mails, per Telefon hängt man nur in der Warteschleife „Der nächste freie Mitarbeiter….“ Stundenlang kein freier Mitarbeiter.
IS
Ines S.
Rostock
15.04.2024
Die Hoymiles App verbindet sich nicht mit dem Server. Auch nach mehreren Versuchen ist Ihr Kundenservice telefonisch nicht zu erreichen. F. S.
BS
Bernd S.
Oldenburg
21.04.2024
Meine Reklamation (Solar HUB 1200) bleibt schon seit 2 Wochen ohne jegliche Resonanz. Schlechter Service.
17.04.2024
Nach 14 Tagen immer noch keine Lieferung.

Sehr schlechter Kundendienst

Unmittelbar vor der Bestellung habe ich nachgefragt ob eine Montage im Garten an Zaunpfeilern mit 180 cm Höhe möglich ist. Dies wurde bejaht und mir das Set Flachdach empfohlen. Da ich nach Lieferung eine Nachfrage zur Montage hatte wurde mir gesagt eine solche Montage sei nicht möglich und ich solle ein Bild schicken wie ich mir das vorstelle, Seitdem trotz mehrerer Nachfragen nichts mehr gehört.
JB
J. B.
Gelsenkirchen
16.03.2024

Lieferung katastrophal!

Die Ware wurde sofort der Partnerspedition übergeben. Die wiederum übergab die Ware an eine andere Spedition. Dort liegt die Ware am Empfangsort seit 12 Tagen. Anfragen diesbezüglich per Mail @kleinesKraftwerk blieben 2 mal unbeantwortet. Anruf bei der ersten Spedition ergab für mich eine Telefonnummer der zweiten Spedition. Dort Weiterleitung an den Disponenten zwecks Terminvereinbarung. Der Disponent ist aber nicht erreichbar. Nach der dritten Mail @kleinesKraftwerk endlich eine Antwort, dass man den Spediteur kontaktieren will. Bis jetzt noch keine Antwort. Deshalb kann ich die Qualität der Ware noch nicht bewerten, wohl aber die Lieferung! 1 Stern bedeutet mangelhaft. Ich tendiere aber zu Note 6, setzen!
Steve S.
Rheine
Wäre immer noch nicht angekommen, nicht mal ein Versand Bestätigung erhalten..kommt die Ware noch? Email antwort wird diese Woche verschickt??
30.03.2024
Ich habe die Lieferung immer noch nicht bekommen????
HG
Helmut G.
Wöhrden
01.04.2024
Enttäuschend. Die haben ihr Geld Ich habe noch keine Lieferung erhalten. Auch keine Information über das Lieferdatum.

Noch gar nicht geliefert

Ich habe das Gewünschte von zwei Wochen gekauft und bezahlt. Bisher ist keine Lieferung erfolgt. Eine andere Bewertung kann ich deswegen nicht abgeben.
AM
Angela M.
Friedberg
Habe noch keine Lieferung erhalten und auch noch keine Info wann überhaupt geliefert werden soll. Habe angefragt ob meine Zahlung eingegangen ist was mir bestätigt wurde! Sonst keine Info! sehr Schade!
WF
walter f.
erlensee
Habe am 27.12.2023 Kleines Kraftwerk bestellt. Habe bis heute noch keine invormation wen ich meine Bestellung bekomme.
SA
Söhnke A.
Wilstedt

Ware nicht erhalten - Betrug?

Ich habe die Ware trotz mehrfacher Nachfragen nicht erhalten. Bisher wurden alle Liefertermine gerissen. Leider informiert die Firma nicht von sich aus darüber, dass der Liefertermin nicht klappt. Die Hotline beschwichtigt lediglich und verweist darauf, dass das Bestellvolumen so hoch gewesen sei. Anwalt ist jetzt eingeschaltet.
JS
Johannes S.
Türkheim
25.12.2023

Nie wieder mit dieser Firma

Ewig lange Lieferzeiten. Keine weiteren Nachrichten. Paketverfolgung mangelhaft. Keine Ankündigung der Lieferung durch GPL. Liederdienst öffnet unberechtigt Garage und stellt ohne Abstellerlaubnis ab. Vor Geschäten mit dieser Firma würde ich abraten, Nie wieder Geschäfte mit dieser Firma!!
16.10.2023

Mangelhaft Bearbeitung und Lieferung

Leider habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bekam zwar eine Rechnung und Versandanzeige, allerdings habe ich bis heute keine Lieferung bekommen. Auch funktioniert die Sendungsverfolgung (noch) nicht!
01.01.2024
Es hieß Lieferung binnen 3 Tagen nach Auftragseingang. Bestellt am 18.12., bis heute 01.01.24 habe ich keinen verbindlichen Liefertermin. Hätte ich nicht angerufen, wäre ich immer noch im ungewissen....

Ware bezahlt und nicht erhalten

Seit der Bestellung gab es keine Kommunikation mehr. Der angegebene Lieferzeitraum wurde weder bestätigt noch verschoben oder irgendein anderer Termin angegeben. Finger weg!!