kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

809 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.163 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.09.2022
kleineskraftwerk.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

SR
Siegfried R.
Gelsenkirchen
10.04.2024
Laut Internet wird das Kraftwerk in der Regel in 2 bis 5 Werktagen geliefert. am 27.03.2024 bekam ich bescheid, dass die bestellte Ware auf dem Weg ist. Heute ist der 10.04.2024 und ich warte (nach einer unbeantworteten Nachfrage) immer noch. Ganz schlechter Service... eigentlich eine Null (Null Sterne) Sterne weil das Balkonkraftwerk immer noch nicht geliefert wurde.
20.04.2024
Bestellung und Lieferung Gut gelaufen. Ware und Verpackung auch sehr Gut. Aber Support ist hier Fehlanzeige ,am Telefon nur Verweiß auf die Mailadresse Besellung@xxx und von da kommt Leider nicht mehr Zurück.. musste mir mit Mehraufwand und Kosten selber Helfen..
07.04.2024
Die Verpackung ist nicht sicher.Nachdem die Wickelfolie abgewickelt war ist alles umgefallen.

Hoymiles dtu wlite

Leider war der Hoymiles dtu Stick nict auf Lager und musste erst besorgt werden. Darüber wurde ich trotz Nachfrage nicht informiert. Es wurde erst reagiert als Trusted Shop eingeschaltet habe.
kann noch nicht beurteilt werden ,weil noch nicht montiert. Deshalb erst mal drei Sterne ,. Nach Montage wird es eine neue Beurteilung geben
08.04.2024
Sehr langsamer Versand. Trotz anderslautender Info auf der Homepage.
RB

Ware beschädigt

Leider war an einem MC4 Stecker eine Einrastnase schon abgebrochen.
JZ
Josef Z.
Weilerswist
11.04.2024
Es ist alles nicht wie es sein soll
DG
Daniel G.

Gemischter Eindruck…

15.03.2024
Die Teile wurden schnell und nach genauer Ankündigung geliefert. Die elektrische Leistung entspricht allerdings nicht meinen Erwartungen: bei voller ungehindertet rechtwinkligen Sonneneinstrahlung bringen die Module zusammen lediglich max. ca. 300 W, anstelle der theoretisch 800 W.
WC
Wolfgang C.
Rheinbach
01.04.2024

Reklamationen schwierig

Die Ware war sehr gut verpackt.leider wurde der falsche Anschlusskabel geliefert. Auf meine e-Mails wurde über Tage nicht reagiert. Die Telefonhotline ist sehr schlecht zu erreichen. Nach mehrmaligen Versuchen und 45 Minuten Warteschleife wurde mein Anruf angenommen. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein neuer Kabel wurde zugesagt, bislang aber noch nicht geliefert.
10.03.2024
Teilweise inkompetent technische Auskünfte. Mit Nichtwissen kann gepunktet werden. Relativ lange Lieferzeiten. Fragen zur Installer App Hoymiles können gar nicht beantwortet werden. Der Fokus liegt auf dem bloßen Verkauf.
WK
Willi K.
Rösrath
17.03.2024

Das beste ist Ihre Werbung

Der Versand erfolgte nach zwei Rückfragen erst nach 2 Wochen. Der DTU-Stick passte nicht zum Wechselrichter und wurde erst 4 Wochen nach der Bestellung ausgetauscht. Das ganze hat viel Zeit und Nerven gekostet.
AB
Andreas B.
Schildow

Kundenservice

Leider ist der Kundenservice nicht erreichbar. Nach 25 Minuten in der Warteschleife habe ich aufgegeben.
CR
Carsten R.
Norderstedt
17.03.2024
2 Stringkabel fehlten und die Lieferzeit wurde nicht eingehalten sonst alles wie beschrieben

Bitte Info wenn Lieferverzögerung

Ich hatte über eine Aktion von n-tv.de ein Balkonkraftwerk bestellt und per Vorkasse bezahlt. Der Zahlungseingang wurde nicht bestätigt, ein Liefertermin erst nach Tagen auf mehrmalige Nachfrage genannt. Laut Webseite erfolgt der Versand innerhalb 24 Stunden.
LH
Lorenz H.
Jülich
14.02.2024

Keine gute Lieferung

Keine Infos zum Lieferstatus was natürlich auch an DHL liegen kann. Im Status steht Lieferung wird übergeben und im Briekasten liegt die Nachricht "Kann auf der DHL Stelle abgeholt werden" Paket viel zu leicht für den schweren Inhalt.
das mit dem Router klappt nicht , seigt immer wieder aus.