kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

809 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.163 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.09.2022
kleineskraftwerk.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

AM
A. m.
Mannheim
19.04.2024
Bestellung und Lieferung hat perfekt geklappt, gute Verpackung, die Montage war Problemlos, das Montageset für das Ziegeldach hochwertig. Gut gemachte Aufbauanleitung nur mit der Einrichtung des Wlan tat ich mir etwas schwer, hat aber dann doch funktioniert. Ich hatte den Wechselrichter zunächst nur zur Probe festgebunden und die Verbindung des Wlans war ok. Nach der Endmontage scheint die Verbindung teilweise nicht mehr zu funktionieren . Es scheint dass der Wlan Sender etwas zu schwach ist. Werde versuchen das Teil woanders zu befestigen aber hier werden die Kabel zu den Modulen zu kurz sein.
GS
12.04.2024
Lieferung + Verpacktung gut. Eine DC-Verlängerung fehlte, wurde aber nachgeschickt. Anlage läuft. Hoymils-Wechselrichter mit WLAN-Modul: Registrieren+Konto erstellen geht bis heute nicht. Über S-Miles Endser komme ich, sehr umständliche, auf die Anzeige. Umstellung auf 600 W hat dort geklappt. Die Umstellung auf mein Haus-WLAN bekomme ich auch nicht hin.
09.04.2024

Komplettpaket Quattro 1,720 KwH

Das Paket kam sehr gut verpackt auf einer Palette an. Tolle Module/ Wechselrichter. Gute Anleitung, minimaler Abzug für die Einrichtung des WLan Sticks und die App müsste etwas überarbeitet werden.
UM
Uwe M.
Eilenburg

Balkon Kraftwerk

Bestellvorgang und Versand ohne Probleme. Montage absolut easy. Diese Solaranlage funktioniert bisher einwandfrei. War eine sehr gute Entscheidung. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch...die dazu gehörige App hat so ihre Macken.
SB
21.04.2024
Der Versand verlief schnell und unkompliziert, die Anlage ist sehr schnell aufgebaut und bringt super Leistung.Nur mit der App gab es anfangs Schwierigkeiten.
17.04.2024

Balkonkraftwerk

Schnelle Lieferung der Ware. Die Spedition hat alles dabei gehabt und man musste die Palette nicht selber tragen.
Der erste Eindruck ist sehr gut. Hochwertige Komponenten. Verpackung auf Palette und die Anlieferung ist perfekt gelaufen. Die beiliegende Anleitung ist wirklich für jeden Laien sehr hilfreich und mit aussagekräftigen Bildern. Der telefonische Kontakt war sehr freundlich ohne Wartezeit und kompetent. Innerhalb kürzester Zeit wurde meine Nachbestellung bearbeitet und zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Aus meiner Erfahrung kann ich Kleines Kraftwerk weiterempfehlen.
JM
Josef M.
Haldenwang
19.04.2024
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles hervorragend funktioniert. Die Qualität der Module, Wechselrichter und des Montagematerial sind super und sehr hochwertig.Im Vergleich zu den Mitbewerbern etwas teurer, aber entsprechend der Qualität auch gerechtfertigt. Bin sehr froh, das ich mich für Kleines Kraftwerk Quattro entschieden habe.
US
Ute S.
Bad Salzdetfurth
23.04.2024

PV-Anlage mit 4 Modulen für ein Ziegeldach

Guter Preis - schnelle Lieferung - alles gut verpackt - Montageanleitung passt - problemlose Montage - optisch solide Qualität der Module und des Wechselrichters - und auch die APP funktioniert. Über die Leistung der PV-Anlage lassen sich noch keine validen Angaben machen.
HH
Hartmut H.
Nienburg
Schnelle Lieferung. Ein Solarmodul war defekt.Transportschaden. Angerufen. Sehr freundlicher Kundendienst. Fotos gemacht,hingeschickt. Innerhalb einer Woche war das Ersatzmodul geliefert. Bin sehr zufrieden. Die Firma ist sehr zu empfehlen.
23.04.2024
Aufbau schnell. Längere Kabel bei verseztem Aufbau. Anlage produziert. Speicher bei 4platten mit anbieten
FK
Sehr hochwertige PV - Anlage, die ohne Probleme von jeden Leihen installiert werden kann. Die PV -Anlage leistet sehr gute Werte auch wenn der Himmel mal etwas bewölkt ist. Auf jeden fall eine Kaufempfehlung für alle die, die etwas an ihren Stromkosten ändern möchten und nicht gleich ein Vermögen ausgeben wollen.

Quattro Ziegeldach

Schnelle Lieferung auch mit Sonderwünschen. Ich brauchte 4 Extradachhaken nebst Schrauben. Schön und nicht mehr alltäglich ist die telefonische Erreichbarkeit. Ich bin rundherum zufrieden und kann Kleines Kraftwerk wirklich weiterempfehlen. Vielen Dank an das Team.
UK
Uwe K.
Rodgau
15.04.2024
Lieferung per Spedition problemlos und pünktlich. Qualität der Module und der Halterungen sowie des Wechselrichters top. Ich bin sehr zufrieden. Auch eine Anfrage beim Kundendienst wurde prompt und kompetent beantwortet.

Guter Verkäufer

Die sehr schnelle Lieferung hat mir gut gefallen, auch mit Nachbestellung von zusätzlichen Solarkabeln. Ich hoffe, dass die Installation und auch die spätere weitere Installation des Zendure HUB2000 gut funktioniert.
Alles bestens Artikel wurde gleich Versand und kam gut verpackt an.Warte noch auf den Speicher.Anlge kommt baldmöglichst aufs Dach. SUPPORT war auch immer erreichbar und konnte beim einrichten der DTU Lite helfen.
WB
Wolfgang B.
Bielefeld

Prompte Lieferung

rasche Lieferung, gute Spedition mit verlässlicher Ankündigung, alles topp und vollständig, Aufbau nach Anleitung ist gut hinzubekommen. 2 Personen für den Aufbau sind unerlässlich. Erstmal rundum zufrieden.
HB
Schneller Auftragsabwicklung, Ware sehr gut verpackt. Kommunikation, Sendungsabwicklung und Anlieferung sehr gut. Montageanleitung detailiert, gut bebildert und sehr leciht nachzuvollziehen. Bin begeistert!
10.04.2024
Die Firma ist sehr zu empfehlen!!!! Lieferung war schnell, trotz der Osterfeiertage. Alles war sehr gut verpackt und die Anlage macht ihren Dienst! Wir haben volle Südseite, da geht schon was
Matthias B.
Blumberg
21.04.2024
Die eigentliche Montage und Inbetriebnahme gingen ohne Probleme. Die Einrichtung der WLAN-Verbindung brauchte etwas Geduld und Zeit. Ansonsten macht es was es sollte. Bin sehr zufrieden.