mpb.com/de-de/- Logo - Bewertungen

mpb.com/de-de/
Bewertungen:

2.005 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.884 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

08.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bestellte eine Kamera (Zustand "ausgezeichnet") sowie zwei Objektive (jeweils "wie neu") die nur noch in gebrauchtem Zustand zu finden sind. Die Zustandsbeschreibungen waren eher noch untertrieben. Der Preis war meiner Meinung nach angemessen. Die Lieferung erfolgte prompt. Verbesserungswürdig ist eventuell die Qualität der Fotos der angebotenen Waren. War trotz der letzten Anmerkung vollauf zufrieden. Würde wieder bestellen.

Relevanteste negative Bewertung

27.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Wie kann ich ein Unternehmen bewerten das mir eine Mangelhafte Ware liefert und mich damit meinem Schicksal überlässt. Ich habe dreihundert Euro mit Back Market verloren. Darüber kann ich nicht glücklicht sein. Aber als Alter Mensch weit über 80 hat man nur noch ein Ziel noch weitere Jahre auf dem Erdenrund zu überstehen. Ich muss jeden Mitbürger den Rat geben sich nicht mit Geschäften mit Back market einzulassenbei dem ist der Betrug Grenzenlos. Die Such nur Kunden die übertölpet werden mit markigen Sprüchen hinter denen nicht steckt außer übervorteilung was dann die Abfalltonne füllt. Man muss nach meine Erfahrung mit Back Market die Mitbürger vor diesem Unternehmen nur warnen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für mpb.com/de-de/

Sortierung  
Neueste zuerst
VJ
Volker J.
Idenheim
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
es war alles normal und in Ordnung wie erwartet, da muss man keine 5 Sterne für vergeben
Bewertung melden
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Objektivkappe eingerammt

Das gelieferte TSE90 von Canon sieht ordentlich aus (kein Staub / kein Kratzer usw.). Beim Auspacken musste ich leider feststellen, dass die vordere Objektivabdeckung verkanntet aufsetzt oder durch eine Schlag/Sturz einseitig eingedrückt war. Sie lies sich nur mit Werkzeug entfernen. Danach war sie wieder leicht aufzusetzen. Erste Testaufnahmen zeigten jedoch einwandfreie Ergebnisse, so dass ich das Teil behalten werde. Da die Verpackung vorbildlich und unbeschädigt war, konnte die Kappe nur bei MPB „eingerammt“ worden sein. Deswegen „befriedigend“.
Bewertung melden
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Haben mit der Niederlassung in Berlin sehr gut angefangen. Allerdings wird wohl mittlerweile nicht mehr (immer) so genau hingeschaut. Es sind Gebrauchtgeräte, ja, aber auch dann sollte es nicht dem Käufer überlassen sein, Mängel festzustellen. Zumal wenn es bei MPB nur einer korrekten Prüfung bedarf. So hatte ich schon mehrmals den Eindruck das ungesehen weiterverkauft wird. Dadurch entstehen nur unnötige Retouren.
Bewertung melden
WB
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Kommunikation mitunter schwierig

Kommunikation mitunter schwierig
Bewertung melden
HK
Heinz K.
Hemsbach
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Der von mir gekaufte Artikel (Sigma 12-24mm f/4 DG)

Der von mir gekaufte Artikel (Sigma Objektiv) wurde mit "gut" bewertet. Das bezieht sich eigentlich auf Gebrauchsspuren am Objektivkörper. Diese sind auch relativ stark vorhanden, was ich bei der Bewertung nicht erwartet habe. Dass jedoch eine Beschriftung zur Brennweite fehlte wurde nicht kommuniziert. Ansonsten Lieferung schnell und unproblematisch.
Bewertung melden
10.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe heute meine Ware erhalten. Die Kamera selber scheint in Ordnung zu sein und entspricht auf den ersten Blick der Beschreibung. Leider ist die Augenmuschel kaputt (rastet nicht ein und war mit doppelseitigem Klebeband befestigt !!!) und der Tragegurt ist so dermaßen verdreckt, dass ich ihn nur wegwerfen kann. Das bin ich von mpb nicht gewohnt! Schade…
Bewertung melden
18.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Rode Microfon bestellt und bekam ein Hikon. Auf mache Emails wird nicht geantwortet. Nie wieder kauf über euch.
Bewertung melden
Antwort von mpb.com/de-de/
18.01.2024
Hi Vicdan, vielen Dank für dein kritisches Feedback! Es tut uns leid, dass hier offenbar etwas schief gelaufen ist. Ich kann sehen, dass du bereits deine Rückerstattung erhalten hast. Für den Fehler bitten wir um Entschuldigung. Beste Grüße vom MPB-Team
JW
Jürgen W.
Eggenstein
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde Ware geliefert die defekt war obwohl als "wie neu" deklariert. Für die Lieferabwicklung wären volle 5 Sterne angebracht gewesen.
Bewertung melden
Antwort von mpb.com/de-de/
11.12.2023
Hallo! Vielen Dank für dein Feedback zu deinem Kauf. Wir haben deine Mail hierzu erhalten und melden uns kurzfristig, um das Problem zu lösen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen! Viele Grüße vom MPB-Team
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Angebote und Preisgestaltung top - aber sonst noch viel Luft nach oben.

Idee, Angebote und Preisgestaltung top. Prozesse rund um die Auftrags- und Bestellungsabwicklung und Versand (mit DHL) leider flop. Die Kommunikation mit "automatischen" mails ist verwirrend, bis irreführend. Sehr gut in meinem Fall war, dass ich mit der Zeit immer mit demselben Mitarbeitenden direkt per mail kommunizieren konnte. Wenn es mpb in Zukunft gelingt die eigenen internen- und die Versandprozesse mit dem Lieferpartner besser aufzustellen kann es aber richtig gut werden.
Bewertung melden
TH
Thom H.
Berlin
01.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Durchwachsen

Schnelle Lieferung. Ware ok. Das war´s dann schon. Inzwischen ist die Geschäftspolitik wohl vom Erfolg beeinflusst bzw beeinträchtigt: - zu wenig Leute (understaffed), so das (e-mail)Kommunikation langsam ist - Ankaufspreise sind wesentlich niedriger als früher - Ich persönlich finde auch den Kommunikationsstil rauher + Ansonsten guter Durchschnitt, v.a. gute Ware
Bewertung melden
27.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Fragliche Lieferung

Grundsätzlich ist der Kauf absolut problemlos und die Qualität der gelieferten Ware entspricht exakt den Beschreibungen. Von dieser Warte wären 5 Sterne absolut gerechtfertigt! ABER: Die Sendung wurde, da ich zum nicht zuhause war, einfach auf den Postkasten abgelegt! Da es sich bei den gelieferten Produkten ja nicht um billige Dinge handelt, ist dies eine zumindest sehr fragwürdige Aktion. Shop 5 Sterne, Lieferung 1 Stern, macht leider nur in Summe 3 Sterne.
Bewertung melden
TH
Thom H.
Berlin
04.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Service in zwischen sehr langsaaaaaam

schleppender Service, sehr langwierige Kommunikation via email
Bewertung melden
AP
Adrian P.
Völkermarkt
22.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware vor dem Versenden kontrollieren, ein als ausgezeichnet deklariertes Objektiv, das sich nicht auf unendlich stellen lässt, ist definitiv nicht ausgezeichnet sondern defekt. Portokosten werden nicht rückerstattet- außer Spesen nichts gewesen.
Bewertung melden
SL
Stefan L.
Kipfenberg
15.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Preis war ok, und wie gewohnt auch schnelle Lieferung. Die Nikon war aber ziemlich verdreckt, so etwas kannte ich von MPB bisher nicht. Von einem professionellen Resaler erwarte ich schon, dass eine Grundreinigung durchgeführt wird. Dafür bezahlt man ja auch mehr als beim Kauf von Privat.
Bewertung melden
12.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Laut Anzeige zeigt die Objektive starke Abnutzungserscheinungen ist aber technisch getestet und ok, aber nach Einbau will sie nicht richtig funktionieren, AF Probleme und die Schärfe der Bilder ist auch nicht ganz ok. Muss weiter testen und checken warum. Sonst wäre für den Preis einen echten Schnäppchen gewesen....
Bewertung melden
07.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Portokosten bei falschen oder defekten Artikel

Wenn man einen Artikel zurücksendet weil er defekt ist, müssten die ursprünglichen Portokosten vom Verkäufer übernommen werden, da dieser ja den defekten Artikel geliefert hat.Bei Artikel die in Ordnung sind aber nicht gefallen, ist es in Ordnung dass der Käufer die Kosten Rücksendung übernimmt. Noch wichtiger wäre eine Anrwort auf eine Reklamation.
Bewertung melden
DB
Dominik B.
Reichelsheim
10.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware gut, Händler lässt sich zu viel Zeit

Ich habe ein Objektiv bestellt, die Ware ist tip top, der Versand unterirdisch schlecht. Auf der Webseite ist eine Versandzeit von 1-2 Tagen angegeben (bei Paket Versand) Diese 1-2 Tage beziehen sich allerdings nicht wie handelsüblich auf die Ankunft des Pakets, sondern wann mit dem Verpacken begonnen wird... Dafür zwei Punkte Abzug.
Bewertung melden
TB
Thomas B.
Hamburg
04.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung dauerte lange. Artikel ist nicht in dem Zustand wie erwartet.
Bewertung melden
11.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ware entspricht der Beschreibung. Die Ereichbarkeit Brit Rückfragen bzw. Rückgaben ist schlecht bis unmöglich.
Bewertung melden
HG
Holger G.
Ritterhude
07.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware wie beschrieben, Kommunikation grottig.

Die Ware ist so wie beschrieben. Da könnte ich 5 Sterne geben. Leider ist die Kommunikation sehr schlecht. Ich hatte eine andere Lieferadresse als die Heimatadresse angegeben und merkte erst nach Bezahlung durch Paypal, dass doch die Heimatadresse als Lieferadresse vermerkt war-warum auch immer. Ich habe umgehend per chat und Mailformular der Webseite um Korrektur gebeten- und nie eine Antwort erhalten. Das Paket wurde an meine Heimatadresse geliefert, und ich kann die Kamera jetzt im Urlaub nicht nutzen. Ärgerlich.
Bewertung melden
Antwort von mpb.com/de-de/
13.06.2023
Hallo Holger, vielen Dank für dein Feedback und die gute Bewertung. Sorry für die Umstände und dass du uns nicht direkt erreichen konntest. Wie ich sehe, haben die Kollegen sich noch mit etwas Verspätung melden können. Uns ist es aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich, die Lieferadresse im Nachhinein noch zu ändern. In diesem Fall müsste dann eine neue Bestellung gemacht werden. Rufe uns in Zukunft am besten direkt an, dann können eventuelle Probleme direkt angehen. Beste Grüße