mpb.com/de-de/- Logo - Bewertungen

mpb.com/de-de/

2.017 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.907 Bewertungen insgesamt

08.05.2023
Ich bestellte eine Kamera (Zustand "ausgezeichnet") sowie zwei Objektive (jeweils "wie neu") die nur noch in gebrauchtem Zustand zu finden sind. Die Zustandsbeschreibungen waren eher noch untertrieben. Der Preis war meiner Meinung nach angemessen. Die Lieferung erfolgte prompt. Verbesserungswürdig ist eventuell die Qualität der Fotos der angebotenen Waren. War trotz der letzten Anmerkung vollauf zufrieden. Würde wieder bestellen.

27.08.2023
Wie kann ich ein Unternehmen bewerten das mir eine Mangelhafte Ware liefert und mich damit meinem Schicksal überlässt. Ich habe dreihundert Euro mit Back Market verloren. Darüber kann ich nicht glücklicht sein. Aber als Alter Mensch weit über 80 hat man nur noch ein Ziel noch weitere Jahre auf dem Erdenrund zu überstehen. Ich muss jeden Mitbürger den Rat geben sich nicht mit Geschäften mit Back market einzulassenbei dem ist der Betrug Grenzenlos. Die Such nur Kunden die übertölpet werden mit markigen Sprüchen hinter denen nicht steckt außer übervorteilung was dann die Abfalltonne füllt. Man muss nach meine Erfahrung mit Back Market die Mitbürger vor diesem Unternehmen nur warnen.

Bewertungen für mpb.com/de-de/

HG
Holger G.
Ritterhude
07.01.2024

Ware gut, Preis auch. Aber langsam.

Ware gut, Preis angemessen. Empfelenswert. Sicher und zuverlässig, aber zu langsam. Nach 17.30h kein Kontakt, am WE schon gar nicht. Wenn sie schneller würden, dann gern 5 Sterne.

D7000

Schnelle und korrekte Abwicklung der Bestellung. Angegebene Auslösezahl der der DSLR Nikon D7000 entsprach der tatsächlichen. Zubehör wie angegeben. Artikel war gut und sicher verpackt. Kratzer im Bereich des Aufklappblitzes war in Artikelbeschreibung nicht aufgeführt, hat aber keine negative Auswirkung auf die Funktion des Artikels.
Promte und zuverlässige Abwicklung des online Kaufes. Leider waren einige Lackschäden auf dem Bild nicht zu erkennen. Habe dann mit dem Verkäufer eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
HG
Holger G.
Ritterhude
04.01.2024
Material gut zu angemessenem Preis. Aber mitunter dauert es zu lange und ab 17.30h ist niemand mehr erreichbar und am Wochenende ist auch tote Hose. Das ist nicht mehr zeitgemäß.
Axel S.
Emmerthal

Geliefert, wie abgebildet

Lieferung ist in Ordnung. Ich hatte zwar die dazugehörige Tasche für den Konverter auch mit erwartet, aber er war nicht abgebildet, insofern ist alles OK.
04.01.2024
Der Gegenstand war leider nicht geprüft und defekt. Aber die Rückabwicklung hat hervorragend funktioniert.
CL
Chris L.
Dresden

Gebrauchtware genau beschrieben

Angebote mit deutlichen Zustandsbeschreibungen, schnelle Lieferung, Ware genau wie beschrieben
Die freundliche Hotline.
DU
Dieter U.
Petershagen
12.08.2023
Eigentlich hätte ich fast 5 Sterne vergeben müssen was leider nicht geht. Die Ware war exakt so wie von mpb beschrieben. Bei meinen zwei Bestellungen betrug die Lieferfrist 2 Tage - kann man mit leben. Nicht alles was bei mir ankam, war im Lieferumfang beschrieben, z.B. war zu einem Objektiv zusätzlich zum beschriebenen Lieferumfang ein Objektivköcher enthalten. Unter den wählbaren Exemplaren hätte ich natürlich dieses Exemplar bewusst ausgewählt, wenn es angegeben gewesen währe. Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau.
DU
Dieter U.
Petershagen
10.08.2023

Kritik an schon bestehendem hohen Qwalitätslevel.

Versand dauerte 2 Tage (damit kann man leben), deshalb nur 4 Sterne. Lieferempfang vollständiger angeben. Ich hatte 2 F4-Objektive von Olympus bestellt. Ein Objektiv wurde ohne Bedienungsanleitung (im konkreten Fall verschmerzbar) und zusätzlich mit einem Objektivköcher (war nicht engegeben aber erfeuliche Zugabe), das andere mit Bedienungsanleiung aber ohne Köcher. Ware entsprach dem angegebenen Zustand und ist 100% OK.
11.05.2023
Guter Service, vor allem auch gute persönliche Beantwortung aufgekommener Probleme: Bei der letzten Bestellung hatte ich Express-Lieferung angekreuzt ("..bis Freitag 12 Uhr"). An DHL wurde die Bestellung jedoch erst um 16:30 Uhr am Freitag übergeben. Wie kann das passieren? Positiv: Der Express-Aufschlag wurde mir anstandslos gutgeschrieben. Schlecht: Ich hatte die Ware zum Wochenende nicht erhalten..
Antwort von mpb.com/de-de/
12.05.2023
Hallo :) vielen Dank für die gute Bewertung. Danke für dein Feedback, wir hatten leider mit Verzögerungen zu kämpfen im Versand. Wir sind aber wieder zurück in der Spur. Bei Problemen oder Fragen kannst du uns immer im Live Chat oder unter unserer kostenlosen Hotline erreichen. Liebe Grüße
MR
ma r.
somewhere on earth
19.07.2023
Einfacher und schneller Bestellprozess, schnelle Lieferung Ich habe ebreits mehrfach bei mpb bestellt. Diesmal bin ich etwas unzufrieden, da ich die Klassifizierung nicht für gerecht halte. Zwar is tdie Optik gut, aber die mechanische Abnutzung ist sehr deutlich und vor allem am Gewinde an der Vorderseite sehr aufföllig, Filter lassen sich anschrauben, aber die Einstufung kann ich nicht nachvollziehen
EH
Elke H.
Frankfurt
25.10.2023

Mit dem Kauf von Objektiven und Kameras zufrieden

Mit dem Kauf von Objektiven und Kameras war ich immer zufrieden. Beim Ankauf durch mich angebotener Objektive war mir der Ankaufspreis hin und wieder zu niedrig. Im Moment warte ich auf eine Antwort auf eine Mail und bin etwas enttäuscht, dass es so lang dauert. Aber insgesamt sind meine Erfahrungen mit mpb gut. Mein letzter Kauf war das 60 mm Makro von Olympus.
SK
Stefan K.
Landsberg am Lech
23.12.2023

Gebrauchte Kamera - fairer Preis

Der gebrauchte Artikel ist, wie beschrieben, in einem guten Zustand. Der abgerufene reduzierte Preis ist aus meiner Sicht für den Gebrauchsgrad in Ordnung. Was ich selbst etwas ungünstig finde ist die Tatsache, dass noch Flecken (vermutlich Lippenstift-Reste) auf der Kamera vorhanden waren. Dies ist in meinen Augen verbesserbar
TR
Generell guter Service. Der Zustand der angebotenen Produkte entspricht den Angaben und wird ehrlich und offen dargestellt und ggf. auch am Telefon vermittelt. Die Zeit bis zum Erhalt eines Angebots nach Einsendung ist leider etwas lang. Das machen andere Anbieter schneller. Daher nur 4 Sterne.