"IM ASBACH URALT IST DER GEIST DES WEINES" . Die ältere Generation kennt wahrscheinlich noch diesen Satz aus der Fernsehwerbung. Als ich auf der Homepage von www.derflaschengeist.de die ASBACH Lampe sah musste ich sie sofort bestellen. Ich bin überwältigt. Die Lampe sieht einfach geil aus. Erst nach meiner Bestellung sah ich dass das Leuchtmittel auch in farbig gab. Egal. Ich hatte noch ein farbiges Leuchtmittel zuhause. Auf den Fotos habt ihr ein paar Eindrücke davon. Die Lieferzeit war länger wie auf der Homepage versprochen, egal, die Wartezeit hat sich gelohnt.
Der angegebene Versand innerhalb von 2-4 Werktagen wurde bei mir nicht erfüllt. Ich warte jetzt bereits schon zwei Wochen auf meine Ware. Es gab keine Mail mit einer Info, dass sich die Ware verspätet o.ä. Erst nachdem ich selber nach 1 1/2 Wochen nach der Bestellbestätigung eine Mail geschrieben und mich nach der Lieferzeit erkundigt habe, habe ich zwar zügig eine Antwort erhalten jedoch konnte man mir die Frage, ob die Ware in einer Woche ankommen würde, nicht beantworten. In der Mail hieß es aber, dass die Ware wohl bereits vor Ort im Unternehmen wäre. Bisher (eine Woche nach der Anfrage) habe ich aber noch keine Versandbestätigung erhalten. Die Lampe sollte ein Geburtstagsgeschenk werden. Das Geld wurde natürlich schon von meinem Konto eingezogen. Zu der Ware kann ich also noch nichts sagen. Bisher bin ich aber sehr unzufrieden mit dem Anbieter.
Paket wurde immernoch nicht verschickt. Warte schon ewig
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24.01.2024
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Mangelhafte Kommunikation
Die Bestellung der Flaschenlampe hat gut funktioniert und die Ware war schnell da. Da die als Geschenk gedachte Flaschenlampe jedoch nicht gefiel, habe ich fristgerecht von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, was mir seitens der Firma auch bestätigt wurde und ich schickte die Ware wieder zurück. Soweit, so gut. Die anschließende Kommunikation bzgl. der Rücküberweisung des Kaufbetrags kann allerdings nur als mangelhaft bezeichnet werden, denn diese gab es nicht bzw. lediglich nach mehrmaliger Aufforderung meinerseits bis hin zur Androhung rechtlicher Schritte. Erst danach gab es die Bestätigung der Kaufpreisrückerstattung. Redliches Unternehmertun stelle ich mir anders vor …
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01.12.2023
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Bestellt am 12.11, immernoch kein Versand
Ich habe am 12.11.23 die Lampe "Pate" bestellt und auch direkt bezahlt. Am 14.11 habe ich eine Email bekommen, das meine Bestellung versendet wurde bzw "auf dem Weg sei". Am 17.11 kam dann die Info, dass meine Lampe bei der Herstellung kaputt gegangen ist und durch die Seltenheit der Flasche nicht ersetzt werden kann. Ich konnte mir dann eine andere Flasche aussuchen und habe 23.11 10€ auf mein Konto gutgeschrieben bekommen. Seit dem habe ich keinerlei Informationen mehr ob und wann mein Paket versendet wird. In meiner DHL App tut sich leider auch nichts. Ich bin deswegen echt ein bisschen enttäuscht und hoffe das meine Lampe bald ankommt, hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut
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30.06.2023
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Kaputte Lampe, langsamer Support
Die Lampen können besser verpackt werden, meine ging kaputt aber so wie sie verpackt war war das nicht schwer. Außerdem könnte der Support sich öfter melden bzw. Schneller um Anliegen kümmern, habe mehrere Wochen warten müssen.
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