imomax.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 11.07.2019
imomax.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.09.2023
Den Link zum Download des Office-Pakets habe ich sehr schnell bekommen. Obwohl ich vormittags bestellt und sofort per Kreditkarte bezahlt hatte, kam der Aktivierungsschlüssel erst am folgenden Tag. Ich wollte an zwei Tagen zuvor für eine Beratung mit einem Mitarbeiter sprechen, konnte aber unter der genannten Rufnummer - angeblich 24/7 erreichbar - trotz mehrerer Versuche niemanden erreichen, permanentes Freizeichen. Habe dies auch häufig in anderen Bewertungen gelesen. Daher ein Stern Abzug.

16.07.2023
Es gibt so viele Alternativen. Warum sollte man sich diesen Shop antun? Die Webseite kommt sehr vollmundig daher, 24/7 rund um die Uhr erreichbar, sofortige Lieferung, mit Live-Chat und Support-Telefonnummer. Doch die Realität sieht anders aus: - Bestellung am Freitag gegen 19 Uhr aufgegeben - am Freitag kommt der Schlüssel jedenfalls nicht mehr :( - Samstag Morgen um 6 Uhr - noch immer kein Schlüssel - Samstag Morgen um 6 Uhr - Fristsetzung 6 Stunden - Weder die Telefonhotline, noch der Live-Chat funktionieren - Samstag Mittag - nach 12 Uhr: Zurücktreten vom Kauf wie angedroht, Hinweis meinerseits, dass der Schlüssel jetzt von mir nicht mehr angenommen wird. - Samstag nach 17 Uhr: Der Schlüssel kommt trotzdem (was kümmert die dort mein Rücktritt vom Kauf?) - Per Mail fordere ich die Erstattung des Kaufpreises an - Per Mail wird dieser verweigert, Begründung: Widerruf sei in meinem Fall nicht möglich. Fazit: Man kann dort nicht unterscheiden zwischen einem Widerruf und einem Rücktritt vom Vertrag aufgrund nicht erfolgter Vertragserfüllung. Alle angebotenen Support-Möglichkeiten sind Schall und Rauch. Seite suggeriert ständige Erreichbarkeit und sofortige Lieferung - beides Fake. Ich meine ... es gibt so viele Online-Shops, warum soll man sich dann gerade bei diesem veräppeln lassen? ;))
UK
Uwe K.
Lingen

Bewertungen für imomax.de

30.10.2023
Ich habe noch keine Ware bzw Schlüssel für das bestellte und bereits bezahlte Windows 11
28.10.2023
Betrag wurde überwiesen, leider kein Produktkey erhalten...
EG
Elmar G.
Süden
11.10.2023

Mangelhaft

Tagelang keine Reaktion Nachfragen geschweige denn habe ich einen Key-Code erhalten. Meine Emails blieben unbeantwortet. Erst als ich bei amazon-pay einen Antrag auf Rückerstattung und Käuferschutz beantragt hatte kam dann irgendwann nach vier Tagen eine Email mit den Informationen. Einmal und nie wieder.
WT
Werner T.
Olching bei München
21.09.2023
lange Lieferzeit, mußte Ersatz bestellen und konnte nicht stornieren, obwohl noch nicht geliefert(gemailt)
14.09.2023
Verkäufer antwortet nicht auf nicht funktionierenden Code. Sollten die Kosten abgebucht werden, so werde ich einen Anwalt aufsuchen.
13.09.2023
Ich konnte bisher niemanden erreichen. -> bessere Erreichbarkeit Mein Produkt wurde noch nicht geliefert
11.09.2023

Liefert ungültige Microsoft Software

Hat mir die Software geliefert, die von Microsoft als "ungültig" erkannt und somit nicht aktiviert werden kann. Des Weiteren, hat Microsoft empfohlen, die Software dem Händler (imomax) zurückzugeben und die Erstattung des Kaufpreises verlangen.
27.08.2023

Der angepriesene Support bei Problemen existiert nicht.

Ich konnte den Download nicht öffnen und installieren. Nach mehrmaligen Versuchen den telefonischen Support zu erreichen, habe ich aufgegeben. Per E-Mail habe ich erst eine Antwort bekommen, als ich mein Geld zurückgefordert habe. Daraufhin wurde mir erklärt, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe anscheinend beim Kauf kein Betriebssystem ausgewählt. Deshalb hat Imomax mir die falsche Download-Version zugemacht. Nach den AGBs bekomme ich mein Geld also nicht zurück. Ich bin sehr unzufrieden mit dem Support, der laut Homepage jederzeit erreichbar sein sollte.
21.08.2023

Einen key erhalten der nicht geht

Einen key erhalten der nicht mit Microsoft Office funktioniert. Lediglich funktioniert dieser mit der in einer weiteren email gelieferten exe. Dies scheint nichts weiteres als das KMS Tool zu sein, womit man illegal gecracktes Office installieren kann. Wieso wird einem also hierfür Geld abgenommen?
17.08.2023
Download-Key wurde nicht akzeptiert. Also rausgeworfenes Geld...
HS
H S.
Niederbayern
16.08.2023
es steht das es einpaar Sekunden dauert bis man den Key hat. nach 24 Std.und mehrmaligen E-Mail bekommt man dann den Key . Geht gar nicht man braucht den Key ja sofort und nicht erst nach Tagen. Werde ich mir in Zukunft überlegen
Unseriös
14.08.2023

nie wieder, absolut unseriös !!!

absolut unseriös, nie wieder!!! Von Sofortversand kann keine Rede sein, der Schlüssel wurde erst nach 19 Stunden zur Verfügung gestellt, obwohl er zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr benötigt wurde. Keine der Kontaktmöglichkeiten hat funktioniert, weder über Telefon, "live" Chat über Whatsapp noch Email war es möglich den Verbleib des Schlüssel zu klären.. trotz Mitteilung, noch lange bevor der Schlüssel zugestellt wurde, das er aufgrund der Verzögerung nicht mehr benötigt wird und ich eine Rückabwicklung wünsche, hat man mir den Schlüssel zugestellt und argumentiert das der Schlüssel ja nun nichtz mehr anderweitig zu b´gebrauchen sei. Das war völlig daneben, Verbrecher!
13.08.2023

Nach Vorab-Überweisung keine Ware erhalten

Nach der Bestellbestätigung und der sofortigen Überweisung habe ich die Überweisungsbestätigung an Imomax versandt mit dem Hinweis, dass entgegen der Angabe auf der Bestellseite kein Paypal möglich wäre. Daraufhin kam wieder eine Mail, dass ich den Betrag nur vorab überweisen könne und Paypal nicht zur Verfügung stehe. Ich habe die Überweisungbestätigung dann nochmals versandt und seit dem keine Rückmeldung mehr erhalten. Auch die bezahlte Software nicht erhalten.
12.08.2023
Keine Reaktion auf meine E-Mails, seit 6 Tagen keinen Freischaltcode erhalten.
12.08.2023
Warte immer noch auf die Ware
DP
Detlef P.
Reichshof - Heienbach
11.08.2023
Zwei office Packete gegauft. das erste klappte reibungslos, das zwei bis heute nicht. Mehrfach versucht anzurufen-fehlanzeige-. E Mail's laufen ins leere. Schade!!
11.08.2023
Bisher fehlt mit immer noch ein Lizenzschlüssel. Habe zwei Bestellungen abgeschickt und nur einen Lizenzschlüssel erhalten. Bestell Nr. waren 50537 und 50487. Zu welcher Bestellung nun der Key Code Gehört, kann ich nicht sagen. M.f.G. Frimberger