imomax.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 11.07.2019
imomax.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.09.2023
Den Link zum Download des Office-Pakets habe ich sehr schnell bekommen. Obwohl ich vormittags bestellt und sofort per Kreditkarte bezahlt hatte, kam der Aktivierungsschlüssel erst am folgenden Tag. Ich wollte an zwei Tagen zuvor für eine Beratung mit einem Mitarbeiter sprechen, konnte aber unter der genannten Rufnummer - angeblich 24/7 erreichbar - trotz mehrerer Versuche niemanden erreichen, permanentes Freizeichen. Habe dies auch häufig in anderen Bewertungen gelesen. Daher ein Stern Abzug.

16.07.2023
Es gibt so viele Alternativen. Warum sollte man sich diesen Shop antun? Die Webseite kommt sehr vollmundig daher, 24/7 rund um die Uhr erreichbar, sofortige Lieferung, mit Live-Chat und Support-Telefonnummer. Doch die Realität sieht anders aus: - Bestellung am Freitag gegen 19 Uhr aufgegeben - am Freitag kommt der Schlüssel jedenfalls nicht mehr :( - Samstag Morgen um 6 Uhr - noch immer kein Schlüssel - Samstag Morgen um 6 Uhr - Fristsetzung 6 Stunden - Weder die Telefonhotline, noch der Live-Chat funktionieren - Samstag Mittag - nach 12 Uhr: Zurücktreten vom Kauf wie angedroht, Hinweis meinerseits, dass der Schlüssel jetzt von mir nicht mehr angenommen wird. - Samstag nach 17 Uhr: Der Schlüssel kommt trotzdem (was kümmert die dort mein Rücktritt vom Kauf?) - Per Mail fordere ich die Erstattung des Kaufpreises an - Per Mail wird dieser verweigert, Begründung: Widerruf sei in meinem Fall nicht möglich. Fazit: Man kann dort nicht unterscheiden zwischen einem Widerruf und einem Rücktritt vom Vertrag aufgrund nicht erfolgter Vertragserfüllung. Alle angebotenen Support-Möglichkeiten sind Schall und Rauch. Seite suggeriert ständige Erreichbarkeit und sofortige Lieferung - beides Fake. Ich meine ... es gibt so viele Online-Shops, warum soll man sich dann gerade bei diesem veräppeln lassen? ;))
UK
Uwe K.
Lingen

Bewertungen für imomax.de

14.08.2023

nie wieder, absolut unseriös !!!

absolut unseriös, nie wieder!!! Von Sofortversand kann keine Rede sein, der Schlüssel wurde erst nach 19 Stunden zur Verfügung gestellt, obwohl er zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr benötigt wurde. Keine der Kontaktmöglichkeiten hat funktioniert, weder über Telefon, "live" Chat über Whatsapp noch Email war es möglich den Verbleib des Schlüssel zu klären.. trotz Mitteilung, noch lange bevor der Schlüssel zugestellt wurde, das er aufgrund der Verzögerung nicht mehr benötigt wird und ich eine Rückabwicklung wünsche, hat man mir den Schlüssel zugestellt und argumentiert das der Schlüssel ja nun nichtz mehr anderweitig zu b´gebrauchen sei. Das war völlig daneben, Verbrecher!
27.08.2023

Der angepriesene Support bei Problemen existiert nicht.

Ich konnte den Download nicht öffnen und installieren. Nach mehrmaligen Versuchen den telefonischen Support zu erreichen, habe ich aufgegeben. Per E-Mail habe ich erst eine Antwort bekommen, als ich mein Geld zurückgefordert habe. Daraufhin wurde mir erklärt, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe anscheinend beim Kauf kein Betriebssystem ausgewählt. Deshalb hat Imomax mir die falsche Download-Version zugemacht. Nach den AGBs bekomme ich mein Geld also nicht zurück. Ich bin sehr unzufrieden mit dem Support, der laut Homepage jederzeit erreichbar sein sollte.
13.08.2023

Nach Vorab-Überweisung keine Ware erhalten

Nach der Bestellbestätigung und der sofortigen Überweisung habe ich die Überweisungsbestätigung an Imomax versandt mit dem Hinweis, dass entgegen der Angabe auf der Bestellseite kein Paypal möglich wäre. Daraufhin kam wieder eine Mail, dass ich den Betrag nur vorab überweisen könne und Paypal nicht zur Verfügung stehe. Ich habe die Überweisungbestätigung dann nochmals versandt und seit dem keine Rückmeldung mehr erhalten. Auch die bezahlte Software nicht erhalten.
30.07.2023

Schadcode in Download und Code nicht einlösbar

Als man das Office Paket nicht von Microsoft runterladen sollte, sondern von einem anderen Server, kam dir das ganze seltsam vor. Ich habe die Datei dann erstmal vom Virenscanner prüfen lassen, der gefährlichen Code erkannt hat. Um mir das nicht auf meinen Rechner zu holen hab ich dann versucht den vermeintlichen Aktivierungscode auf der Microsoft Seite einzulösen, was aber nicht funktioniert. Das ganze war wohl doch zu preiswert um seriös zu sein.
01.07.2023
Kunden-Nr.: 052344 Bestell-Nr.: 47310 Datum: 24.06.2023 Liefertermin: 24.06.2023 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Online per Amazon Pay einmal 11,69 Euro bezahlt. Ich habe auch die Rechnung nr: 46956 auch als zweitermal 11:69 Euro bezahlt. Trotzdem die Key ist nicht gültig. Ich bitte Sie um mein Geld zu erstatten (11,69 + 11,69 Euro). Mit freundlichen Grüßen Khorshid Mohammad
19.05.2023

Immomax Abzocke

Immomax wirbt mit einer Lieferzeit für ein Softwareprodukt von maximal 30 Minuten, benötigt aber über 180 und kommt einer stornierung nach 60 Minuten nicht nach, sendet stattdessen den Code stark verspätet zu, zuckt mit den Achseln und sagt - wir können das.
14.09.2023
Verkäufer antwortet nicht auf nicht funktionierenden Code. Sollten die Kosten abgebucht werden, so werde ich einen Anwalt aufsuchen.
02.05.2023
Der Kundesservice ist sehr mangelhaft. Das war früher viel besser. Es wird nicht mehr nach einer Lösung bei Problemen gesucht
MW
18.07.2023
Würde nie wieder dort kaufen. Extrem schlechter Service. Produkt funktioniert, aber erst nach langem hind und her.
RM
Roland M.
Kleinblittersdorf
04.08.2023
Trotz Widerruf der Bestellung wird mir ein Download mit Lizenz per eMail immer wieder angeboten. Alle eMails von mir werden einfach ignoriert. Mein Geld wurde auch nicht zurückgezahlt. Scheint ein Betrüger zu sein, der auf diese Art und Weise versucht Geld einzutreiben. Vor diesem Lieferant kann ich nur warnen.
21.08.2023

Einen key erhalten der nicht geht

Einen key erhalten der nicht mit Microsoft Office funktioniert. Lediglich funktioniert dieser mit der in einer weiteren email gelieferten exe. Dies scheint nichts weiteres als das KMS Tool zu sein, womit man illegal gecracktes Office installieren kann. Wieso wird einem also hierfür Geld abgenommen?
IH
Ina H.
Leipzig
07.08.2023
Leider ist mein Artikel bis jetzt nicht angekommen. Ich habe sofort das Geld überwiesen, jedoch keine Antwort bekommen, ob der Artikel nun verschickt wird bzw. das Geld angekommen ist. Ich finde die Firma sehr unseriös. Wie bekomme ich mein Geld wieder? Mit freundlichen Grüßen Ina Heim
08.08.2023
Im Grunde hat alles gut geklappt, so dass ich ein weiteres Produkt für einen weiteren PC gekauft habe. Erhalten habe ich denselben Code wie für den ersten Kauf und muss davon ausgehen, dass es kein persönlicher Code ist. Eine Mail an Info @ blieb 1 Woche lang unbeantwortet.
11.08.2023
Bisher fehlt mit immer noch ein Lizenzschlüssel. Habe zwei Bestellungen abgeschickt und nur einen Lizenzschlüssel erhalten. Bestell Nr. waren 50537 und 50487. Zu welcher Bestellung nun der Key Code Gehört, kann ich nicht sagen. M.f.G. Frimberger
11.08.2023
11.09.2023

Liefert ungültige Microsoft Software

Hat mir die Software geliefert, die von Microsoft als "ungültig" erkannt und somit nicht aktiviert werden kann. Des Weiteren, hat Microsoft empfohlen, die Software dem Händler (imomax) zurückzugeben und die Erstattung des Kaufpreises verlangen.
02.08.2023
Der Verkäufer hat bis jetzt nicht die richtige Software übermittelt, ich warte bald eine Woche. Keine Reaktion auf E-Mails, bei der Telefonnummer hebt niemand ab. Der auf der Homepage angegebene WhatsApp Chat existiert nicht. Reine abzocke.
HS
H S.
Niederbayern
16.08.2023
es steht das es einpaar Sekunden dauert bis man den Key hat. nach 24 Std.und mehrmaligen E-Mail bekommt man dann den Key . Geht gar nicht man braucht den Key ja sofort und nicht erst nach Tagen. Werde ich mir in Zukunft überlegen
04.08.2023

imomax ist nicht zu empfehlen !!! Besser Finger Weg !!!

Bestellung wurde nicht geliefert !!! Geld wurde bezahlt. Service wurde kontaktiert, telefonisch sind die nicht zu erreichen, auf Mails wurde nicht reagiert !!! alles in allem imomax ist nicht zu empfehlen !!!
21.07.2023

Keine Antwort auf Email oder Telefon

Nach der Bezahlung keine Email über den Key erhalten. Auch keine Rückmeldung auf meine Emails. Keine Antwort über das Kontakformular und unter den angegebenen Rufnummern nimmt niemand ab. Besser Finger weg!