dehner.de- Logo - Bewertungen

13.286 Bewertungen in den letzten 12 Monaten127.950 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.01.2015
dehner.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.06.2023
Tolle Qualität der Pflanze. Super verpackt. Besser geht's nicht. Dafür war die Logistik eines großen gelben Unternehmens eine Kathastrope. Geplante Lieferung Mittwochs. Mittwochs würde man auf Donnerstag verschoben bis Abends um dann Freitags auch nicht zu liefern.....ohne Infos. Geliefert wurde Samstag. Die Hotline für Rückfragen war im übrigen auch unterirdisch. Freundlich aber mit den billigsten Standard Ausreden die es gibt. Wenn man am Wochenende eine zimmerpflanze bestellt hat die Mittwoch geliefert werden sollte und die ganze Woche schon 30 Grad plus war. Dann ist das letzte was man freitags hören möchte "dann hoffe ich dass Sie ihre Ware die Tage noch bekommen"

02.06.2023
In der „Bestellbestätigung“,die per Email kam, wird erwähnt, dass diese noch keine Bestätigung des Kaufangebotes darstellt - das ist ein Widerspruch in sich, entweder es ist eine Bestätigung oder nicht. Weiterhin haben wir nach 1 Woche auf Nachfrage noch keine Rückmeldung erhalten, zum einen, ob diese Bestellung jetzt bestätigt ist und ob der Liefertermin, aufgrund dessen wir bei Dehner bestellt haben und nicht anderweitig, bestätigt ist. Sind wir hier auf ein Lockangebot hereingefallen. Auch wurde unsere Nachfrage bzw. Bitte, dass wie einen Tag im Voraus einen Information über den Liefertermin bekommen, nicht beantwortet. Alles in Allem, fragwürdig - wir warten jetzt den Liefertermin ab!

Bewertungen für dehner.de

Verbesserung nötig

Es wäre schön, wenn die Mitarbeiter im Markt freundlicher und kundenorientierter wären. Ich musste etwa 15 Minuten an der Ausgabe auf meine Sachen warten. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn die Mitarbeiter die robustesten Pflanzen auswählen könnten, anstatt kleine und ungesund aussehende. Zusätzlich hatte ich Schwierigkeiten mit der Flexibilität, als ich mich im Markt für eine andere Heidelbeere entschied und sie gegen die bereits bestellte austauschen wollte. Das Personal wusste nur, wie man die gesamte Bestellung storniert, aber nicht, wie man ein Produkt herausnimmt und ein anderes hinzufügt. Schließlich wurde mir das Geld für die gesamte Online-Bestellung nach der Stornierung auf mein PayPal-Konto überwiesen.Ich erhielt die Bestätigung für die Stornierung erst Stunden später, und die Marktleiterin wollte mir keine Bestätigung aushändigen, falls etwas schiefgehen sollte. Es ist meiner Ansicht nach unangemessen zu erwarten, dass Kunden einfach weggeschickt werden, ohne ihr Geld und ohne eine Bestätigung der Stornierung, und darauf zu hoffen, dass das Geld zurücküberwiesen wird. Mein Vorschlag wäre, das Geld bar auszuzahlen und das Geld, das bereits über PayPal überwiesen wurde, einzubehalten. Das machen auch große Unternehmen mit E-Zahlungen.
BG
Barbara G.
Eltville
12.04.2024

online nicht benutzerfreundlich

meine Erfahrung: Artikel gewählt, Dehnermarkt für Abholung am nächsten Tag ausgewählt, dortigen Lagerbestand geprüft, Artikel bestellt. Vermutlich wegen eines Fehlers von mir(!) erhielt ich die Bestellbestätigung mit Angabe Postversand(!). Umgehende Stornierung war online nicht möglich, auch telefonisch konnte niemand mir helfen. Ich half mir selbst so, dass ich den gewünschten Artikel telefonisch reservierte, um ihn am nächsten Tag abzuholen. Den bestellten Artikel ließ ich liefern und plane Rückgabe. Wenn es eine Stornomöglichkeit gegeben hätte, oder das telefonisch erreichte Servicepersonal ins System hätte eingreifen können, wäre der Postweg zur Lieferung und Rücksendung zu vermeiden gewesen. Schade!
M S.
Hannover
08.04.2024
Mitbewerber haben Wunschtermine. Dehner nicht. Meine telefonische Anfrage am Gründonnerstag dazu ergab on top, dass das Sortiment „Alpengarten“ aktuell mit Verspätung lieferbar wäre. Die Mitarbeiterin im Callcenter wollte deswegen beim Lieferanten rückfragen. Auf die Meldung hierzu warte ich seit einer Woche. Also sicherheitshalber, nachdem kein Rückruf kam, online bestellt am 1.4.24. Lieferzeit angegeben mit 7-8 Werktagen. Geliefert wurden die 96 Pflanzen, positiv anzumerken: gut verpackt und gewässert, allerdings schon am 6.4., dabei war mein Wunschtermin der 22.4., und das bei der Hitze in Bayern. Super! Verlässlichkeit bei Aussagen und Terminangaben stelle ich mir anders vor.
06.04.2024

Lange Wartezeit

Ich könnte vielleicht mehr sagen wenn ich meine Ware schon erhalten hätte. Ich finde 7-8 Tage Lieferzeit schon ganz schön lange. Gerade wenn an jeder Ecke ein Dehner Ladengeschäft ist. Also dann das nächste mal vielleicht doch wieder persönlich ins Geschäft. Vielleicht sind aber die Pflanzen außergewöhnlich gut. Dann möchte ich nichts gesagt haben. Kann ich aber erst beurteilen wenn ich sie dann mal zu Gesicht bekommen habe. Also bis dahin ….abwarten.
MW
Monika W.
Schonungen
Ich habe extra wegen einer nicht in den Filialen erhältlichen Pflanze diese Bestellung getätigt und dann erst kurz vor der Lieferung mitgeteilt bekommen, dass diese Pflanze nicht verfügbar ist. Die zweite Pflanze dieser Bestellung hätte ich auch Vorort kaufen können. Ich denke, dass es in Zeiten einer Digitalisierung nicht vorkommen sollte, dass offensichtliche Unklarheiten über den Bestand bestehen.
IF
Imke F.
07.04.2024
Von 3 Töpfen sind nur 2 geliefert worden. Auf telefonische Nachfrage hieß es nur; der kommt bestimmt noch! Ich habe sehr viel Geld für diese Töpfe gezahlt und so finde ich es sehr unprofessionell überhaupt keine konkreten Auskünfte zu erhalten. Die Pflanzen konnte ich so auch noch nicht einpflanzen und ich habe schriftlich keinerlei Info, ob die Lieferung in 2 Teilen oder gar nicht kommt!!!
11.04.2024
leider waren die bestellten Dipladenie-Blumenstöcke in einem schlechten Zustand. Die Austauschliefeung muss eine andere Qualität haben. Bitte mich am Tage der Lieferung (ca. 1 bis 2 Stunden davor) unter 0173 32448978 anrufen. Ich möchte bei der Übergabe dabei sein. Gruß L. Pürner / 68165 Mannheim, Augartenstr. 95
SM
Sonja M.
Remshalden

Lieber in einer Filiale kaufen

Ich habe keinen blühenden Sommerflieder erwartet,aber doch eine gesunde Pflanze. Der Sommerflieder hat deutliche Spuren der Schwarzfleckenkrankheit. Ich habe ihn jetzt mit einem Anti- Pilzmittel besprüht und pflege ihn ein paar Tage in der Wohnung. Mal sehen,ob er etwas wird.
Schneller und deutlichere Lieferung… hatte am 18.3 bestellt und gestern kam ein Teil an und heute den 4.4.24. laut Internet Seite wären es 5-7 Werktage gewesen. Zu dem stellt DPD die Sachen nur an die Haustüre egal welche Ware darin verpackt ist. Könnte einiges besser laufen.
30.03.2024

Ein Desaster - nicht zu empfehlen!

Der Deckel des Eimers, in dem sich die Meisenknödel befanden, waren gerissen und die Meisenknödel waren im Karton verteilt. Die Verpackung des Düngers war ebenso beschädigt, so dass auch Teile des Düngers im Karton verteilt waren. Ein einziges Desaster!
CK
Claudia K.
Freising
Ware ist nicht da,Geld allerdings abgebucht! Dann kommt eine Email das es zu einer Lieferverzögerung kommt.. aha! Hauptsache Dehner hat das Geld, das nächste Mal lieber Amazon, wenn man es nicht drauf hat sollte man keinen Onlineshop führen!
Angaben zum Bestand nicht aktuell. Statt 2 bestellter konnte nur 1 Pflanze geliefert werden. Im Internet war als aktueller Bestand (auch noch nach Abgabe der Bestellung) "5" angegeben. Hier besteht Verbesserungsbedarf.
GL
Gerd L.
Weißenhorn
Der übermittelte Gutschein zum Ausdrucken entspricht nicht der gewünschten Qualität - zu klein, unscharf, nicht faltbar, da Schrift und Bild falsch angeordnet sind -musste alles passend „ zusammengebastelt“ werden
12.04.2024
Wollte meine Artikel im Markt bestellen über click und collect. Die Mitarbeiterin war nicht sehr kooperativ. Hab den Artikel dann online bestellt, Porto bezahlt und dann war ein Teil der Lieferung defekt.
06.04.2024

Keinerlei Infos zu Versand oder Tracking

Habe auch 7 Tage nach der Bestellung nichts von Dehner gehört - keine Versandbestätigung, keine Tracking Nummer… Ware sollte eigentlich 5-6 Tage nach Bestellung geliefert werden
Keiner Infos wann die Ware ankommen soll und von welcher Spedition. Aber den Hinweis per Mail haben wir schon erhalten dass wir ab sofort die Ware bezahlen“ dürfen“!
Bestellung noch nicht da, aber die Frage ist schon gekommen, wie ich es fand. Angeblich kam es zu Verzögerungen, dabei ist das Logistikzentrum quasi um die Ecke...
Bestätigung der Bestellung erfolgt erst bei Versand - ungewöhnlich Leider sind 3 von 12 Pflänzchen in einem sehr schlechten Zustand angekommen - fast verdörrt
11.04.2024
Gutschein online bestellt, gleich bezahlt, sollte ca. 1-3 Stunden später verfügbar sein. Bräuchten knapp 7 Stunden es per Email schicken.
29.03.2024
Anzeige das Artikel im Markt evtl. verfügbar gestellt werden kann und dann doch nicht: unnötiger Aufwand der nervt!!!