dehner.de- Logo - Bewertungen

13.322 Bewertungen in den letzten 12 Monaten128.302 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.01.2015
dehner.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.06.2023
Tolle Qualität der Pflanze. Super verpackt. Besser geht's nicht. Dafür war die Logistik eines großen gelben Unternehmens eine Kathastrope. Geplante Lieferung Mittwochs. Mittwochs würde man auf Donnerstag verschoben bis Abends um dann Freitags auch nicht zu liefern.....ohne Infos. Geliefert wurde Samstag. Die Hotline für Rückfragen war im übrigen auch unterirdisch. Freundlich aber mit den billigsten Standard Ausreden die es gibt. Wenn man am Wochenende eine zimmerpflanze bestellt hat die Mittwoch geliefert werden sollte und die ganze Woche schon 30 Grad plus war. Dann ist das letzte was man freitags hören möchte "dann hoffe ich dass Sie ihre Ware die Tage noch bekommen"

02.06.2023
In der „Bestellbestätigung“,die per Email kam, wird erwähnt, dass diese noch keine Bestätigung des Kaufangebotes darstellt - das ist ein Widerspruch in sich, entweder es ist eine Bestätigung oder nicht. Weiterhin haben wir nach 1 Woche auf Nachfrage noch keine Rückmeldung erhalten, zum einen, ob diese Bestellung jetzt bestätigt ist und ob der Liefertermin, aufgrund dessen wir bei Dehner bestellt haben und nicht anderweitig, bestätigt ist. Sind wir hier auf ein Lockangebot hereingefallen. Auch wurde unsere Nachfrage bzw. Bitte, dass wie einen Tag im Voraus einen Information über den Liefertermin bekommen, nicht beantwortet. Alles in Allem, fragwürdig - wir warten jetzt den Liefertermin ab!

Bewertungen für dehner.de

09.04.2024

Kaufwabwicklung OK, Ware nicht besser als anderswo

Die Abwicklung des Kaufs per Internet lief im Prinzip gut. Allerdings stand zuvor irgendwo, dass man bei Selbstabholung auch bar oder per Karte bei Abholung zahlen könne. Das wurde aber beim weiteren Kaufprozess nicht mehr angeboten. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn ich ein Dehner Konto gehabt hätte. Die Ware war an sich OK. Aber bei den bereitgestellten Artikeln hatte die Schaufel schon rote Lackspuren eines anderen Gerätes am Stiel (OK - ist nur optisch nicht so schön) und die Harke hatte einen verbogenen Zinken. Die Harke wurde problemlos getauscht. Aber ich hätte mir gewünscht, dass die Mitarbeiter die Ware bei der Kommisionierung mal grob in Augenschein nehmen. Den Mangel konnte man nicht übersehen. Ich hätte in einem Gartenfachmarkt mehr erwartet. Ich hatte Dehner den Baumärkten vorgezogen. Positiv: Abholvorgang ging superschnell
12.04.2024
Bei der Abholung von click & collect Ware durfte ich diese nicht mit den zusätzlich im Markt gekauften Pflanzen in einem Gang durch die Kasse bringen. Die "c&c-Beraterin" bestand darauf, dass ich mit der c&C Ware zuerst einmal ohne den zusatzkauf im einkaufswagen zum Auto gehe und ich mich dann noch einmal mit der Tagesware an der Kasse anstelle. Ich hatte einen guten Tag, deshalb hat mich dies eher amüsiert und ich habe es tatsächlich so gemacht. Begründung der Beraterin: "Das kriegt die Kollegin an der Kasse nicht zusammen auf die Reihe, wenn beide Vorgänge zusammen an der Kasse vorgelegt werden"... Auch der Kommandoton ohne "Bitte oder Danke" war auffällig- ein bischen sehr rustikal ..
BS
Barbara S.
Wuppertal

Rottenecker Granit-Gartenbrunnen Frosch Heinrich

Leider ist die Beschreibung der Maße total irreführend. Auf dem Foto ist lediglich der Granitstein mit Frosch zu sehen, daneben stehen die Maße Ø 55 x 60 cm. Man geht also davon aus, dass der Stein diese Maße hat. Stattdessen ist er nur ca. 25 x 35 cmx 8 cm groß. Erst mit der dazu gelieferten Wanne, die leider auf keinem Foto zu sehen ist kommen diese Maße zustande. Leider fehlt auch eine Anleitung, wie man den Brunnen aufstellen soll, ohne dass die riesige Wanne zu sehen ist. Im Beet einzugraben ist sinnlos, da die Wanne im Winter geleert werden muss. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht und warte auf Anregungen
12.04.2024
Grundsätzlich gibt es keine große Kritik, jedoch wurde die Lieferung immer wieder verschoben. Was ich aber sehr kritisieren muss, sind die Margeritenbüsche, kamen in so unterschiedlichen Größen an, und die Blüten haben extrem "gelummelt"! Mag diese nun auch nicht nicht in die vorher gekauften Dehner Pflanztröge integrieren, der Größenunterschied ist immens. Ansonsten bin ich zufrieden und hoffe, dass ich an den anderen Pflanzen Freude habe. Diese Bewertung ist nach bestem Gewissen erstellt.. M F G Moni N.S. Bilder kann ich keine hochladen, weiss nicht wie das geht :(
08.04.2024
Von Bestellung(gleichzeitig auch Bezahlung) bis zur Email - Ware ist im Versand - vergingen jetzt 7Werktage - das ist für mich okay - was ich nicht so schön finde sind die Versandkosten von 40€ - die hätte ich mir gerne gespart und die Ware im Markt selber geholt aber selbst da hätte ich die 40€ bezahlen müssen - da ich von ausgehe das zwischen dem Lager und den Märkten eine interne Tour statt findet sollte man da zumindest die Frachtkosten raus nehmen können.
Gute Gefallen hat mir die Abholung im Markt in Benrath. War sehr gut organisiert, kompetent und ohne Wartezeiten. Luft nach oben ist aus meiner Sicht noch beim Bestellvorgang: ich hätte gern 2 Säcke vom gleichen Futter bestellt. Die wird mir auch als vorhanden ( nach vorheriger Marktauswahl) angezeigt. Im weiteren Bestellprozess stellt sich dann aber heraus, dass die gewünschte Menge doch nicht verfügbar ist.
UB
Ute B.
14.04.2024
Enttäuschend! Bislang war ich mit Dehner immer sehr zufrieden, doch die letzte Bestellung war überaus deprimierend. Nach Bestellung und sofortiger Zahlung - Rechnung, wie auf der Website angeboten, funktionierte, nach Aussagen eines Mitarbeiters, augrund technischer Probleme, nicht, dauerte es 3 Wochen bis zur Lieferung. Die Ware kam in einem erbärmlichen Zustand an: Alle Blütenrispen abgeknickt !!!
OT
Otto T.
Wachenheim
13.04.2024

Das geht besser!

Bei den Biotomaten war eine direkt über dem Topfballen abgebrochen, ansonsten in Ordnung. Die Busch-/Balkontomaten waren in einem miserablen Zustand. Die Erde total ausgetrocknet und im ganzen Karton verteilt. Bei etlichen Pflanzen war kein Wurzelballen mehr vorhanden, sie lagen wurzelnackt im Topf. Auch hier war eine abgebrochen. Bei so teuren Pflanzen ist das nicht akzeptabel!
TM
Thomas M.
Leipzig
Trotz Widerruf einen Tag später wurde mehrere Tage später trotzdem alles für den Versand vorbereitet und verschickt. Danach erfolgte erstmal die Kontobelastung und nun bin ich gezwungen, die Annahme zu verweigern und alles geht wieder zurück. Ökologisch nicht sinnvoll. Schade. Sonst ist Dehner gut bis sehr gut.

Gartenpflanzen

Blumen, die von Dehner selbst kommen und versandt werden, sind top. Allerdings werden manche Pflanzen von anderen Lieferanten kommen sind mickrig. Topf mit sehr wenig Wurzeln und so trocken, dass der spärliche Rest im Plastikgefäss rumfliegen. Im Geschäft würde ich diese Töpfe stehen lassen!

Outside Living Industries Deutschland GmbH ???

Ich habe bei Dehner einen Rosenbogen bestellt. Bekomme dann später eine Email von GLS: "Dein Paket von Outside Living Industries Deutschland GmbH ist unterwegs." Keine Email von Dehner dazu, kein Hinweis. Man fragt sich: "Ist das wieder eine Betrugs-Email?" Ist nicht gerade optimal...
LD
Levent D.
Baiersdorf

Qualität der Ware gut

an der Ware gibt es nicht auszusetzen; nur haben wir uns auf Freitag als Liefertermin eingerichtet, dann wurde der Termin erst an dem Tag sehr kurzfristig verschoben und dann hat auch noch von dem großen Möbelstück der Sitzkissen nicht mitgeliefert
MC
Marsha C.
Kasendorf
Die Bestellung lief reibungslos. Das Abholen dauerte sehr, sehr lange. Der zuständige Mitarbeiter war irgendwo unterwegs und als er dann endlich kam, standen wir bereits zu dritt an. Er hat sich dann gekümmert, war aber sehr mundfaul.
JG
Josef G.
Amberg
15.04.2024
Für die Anlieferung durch die Spedition hatte ich als Wunschtag den 11.3. mit genauen Ort vor Gartenhütte angegeben. Die Lieferung kam aber schon einen Tag vorher am 10.3. und war hochkant an einem Garagentor angeleht.
10.04.2024
Die Ware kam relativ schnell, war aber katastrophal verpackt, so dass ich die Pflänzchen erst einmal auseinander klamüsern musste und ich hoffe die haben überlebt. Jedenfalls waren sie reichlich gewässert
SM
S. M.
14.04.2024

Fehlerhafte Artikelbeschreibung

Die Beschreibung des bestellten Artikels auf der Homepage war falsch (falsches Maß angegeben), wodurch eine Rücksendung nötig wurde. Die Beauftragung der Rücksendung war leider ziemlich kompliziert.
17.04.2024
Leider wurde keine Ware geliefert. Ich habe das Geld zwar sofort zurückbekommen, aber die Kommunikation war nicht gut. Vor allem steht das gleiche Angebot immer noch im Netz, obwohl nicht lieferbar.
SZ
Steffi Z.
Leipzig
Der Aufkleber: wir sind lebende Pflanzen, bitte nicht werfen, hilft in keinem Fall. Meine Pflanzen sind außerhalb der Töpfe angekommen. Die Erde kam mir beim öffnen des Pakets schon entgegen.
AH
Sehr schnelle Bearbeitung, die leider auch sehr schnell wieder storniert wurde , weil der Artikel nicht lieferbar war !! Leider gibt es trotz freundlicher Entschuldigung einen Punkteabzug !
RH
Renate H.
Bamberg
Die Software könnte praktikabler sein. Ich brauchte zu lange und mehrere Anläufe für die Bestellung. War nahe dran aufzugeben. Dann ging alles glatt und die Bestellung kam pünktlich an.