dehner.de- Logo - Bewertungen

13.268 Bewertungen in den letzten 12 Monaten128.044 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.01.2015
dehner.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.06.2023
Tolle Qualität der Pflanze. Super verpackt. Besser geht's nicht. Dafür war die Logistik eines großen gelben Unternehmens eine Kathastrope. Geplante Lieferung Mittwochs. Mittwochs würde man auf Donnerstag verschoben bis Abends um dann Freitags auch nicht zu liefern.....ohne Infos. Geliefert wurde Samstag. Die Hotline für Rückfragen war im übrigen auch unterirdisch. Freundlich aber mit den billigsten Standard Ausreden die es gibt. Wenn man am Wochenende eine zimmerpflanze bestellt hat die Mittwoch geliefert werden sollte und die ganze Woche schon 30 Grad plus war. Dann ist das letzte was man freitags hören möchte "dann hoffe ich dass Sie ihre Ware die Tage noch bekommen"

02.06.2023
In der „Bestellbestätigung“,die per Email kam, wird erwähnt, dass diese noch keine Bestätigung des Kaufangebotes darstellt - das ist ein Widerspruch in sich, entweder es ist eine Bestätigung oder nicht. Weiterhin haben wir nach 1 Woche auf Nachfrage noch keine Rückmeldung erhalten, zum einen, ob diese Bestellung jetzt bestätigt ist und ob der Liefertermin, aufgrund dessen wir bei Dehner bestellt haben und nicht anderweitig, bestätigt ist. Sind wir hier auf ein Lockangebot hereingefallen. Auch wurde unsere Nachfrage bzw. Bitte, dass wie einen Tag im Voraus einen Information über den Liefertermin bekommen, nicht beantwortet. Alles in Allem, fragwürdig - wir warten jetzt den Liefertermin ab!

Bewertungen für dehner.de

07.04.2024

Personal in den Geschäften super - Onlinedienst nicht

Die Auftragsbestätigung (gleich nach der Bestellung) and die Nachricht, die Ware sei abholbereit nächster Werktag [Dienstag] um 08:36 Uhr) kamen schnell. Zusammen mit der Abholbenachrichtigung kam die Aufforderung, die Ware innerhalb von drei Tagen abzuholen. Am Mittwoch schickte Dehner eine Erinnerung, am Donnerstagmorgen eine weitere mit der Drohung die bereits bezahlte Bestellung zu stornieren, wenn sie nicht innerhalb von 24 Stunden abgeholt würde. Mein Plan sah eigentlich vor, die Bestellung am Samstagmorgen abzuholen. Als ich - um die Bestellungsstornierung zu vermeiden - die Bestellung, also notgedrungen früher abholte, was mir zeitlich Probleme verursachte, war die Bestellung im Dehnermarkt noch nicht einmal zusammengestellt gewesen. Den Angestellten bei Dehner, denen ich von der Mail erzählte, war diese peinlich, und sie entschuldigten sich sehr höflich bei mir und stellten klar, dass es von ihrer Seite her kein Problem gewesen wäre, wenn ich erst am Samstag gekommen wäre. Das Personal in Dänemark kann ich also Uneingeschränkt loben, die Ware war gut, aber die Mails, die die Zentrale verschickt sind sehr kundenunfreundlich.
MG
Martina G.
Norderstedt
06.04.2024

Der Bestellvorgang war sehr gut, Abholung sehr unfreundlich

Der Bestellvorgang war sehr gut. Die Abholung holperig, weil die Info's nicht besetzt waren. Bei Nachfrage einer dort Angestellten wurde mir ruppig gesagt, ich solle zur Info gehen. Bei meinem Hinweis, dass ich dort schon eine Weile stand und niemand kam, wurde ich sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich warten solle, sie würde schon jemandem Bescheid geben. Die Dame, die dann kam, war ebenfalls sehr unfreundlich und fragte nach, was ich denn wolle. Ich erklärte ihr, dass ich nur meine Bestellung abholen wollte, worauf hin sie dann meine Pflanzen holte. Sie übergab sie mir dann wortlos, drehte sich um und ging. Ich werde mir überlegen, ob ich bei Dehner wieder kaufe. Es gibt ja genug Alternativen.
08.04.2024

Erst Bestellung

- einfache Bestellform - nette Mitarbeiterin - leider wurde ein Teil der Ware falsch zusammengestellt - wenn jetzt jemand anderes meine Lieferung abgeholt hätte, wäre die online Bestellung nicht mehr vorteilhaft gewesen. - bitte auch bei der Zusammenstellung die richtige Sorte zusammenstellen. Ist eindeutig, steht bei Bestellung und auch auf dem Pflanzen Schild. Ich weiß das es viel Sorten von Epimedium gibt, daher lohnt ein extra Blick oder genauere Info an Mitarbeiter. Ich werde nochmals bestellen. 😊

Verpackung

Das Versenden in einem 3-er Karton ist unmöglich. Der Karton ist vom Gewicht und Stabilität ungeeignet. Ich hatte 4 mal 100 Stck. Meisenknödel gekauft, Geliefert wurde ein Karton mit 3x100 Knödel und ein Karton mit 100Knödel. Der dreier Karton war durch den unhandlichen Transport aufgerissen und dadurch war auch ein 100 derter Karton defekt. Eine Postbotin kann das schwere Geschütz alleine nicht vom Wagen zur Haustür transportieren!!
DU
Dieter U.
Eigentlich fünf Sterne, ein Stern Abzug weil beim Bezahlen die Eingabe der Payback Karte nicht möglich ist. Der Kundenservice ist sehr gut und hat auf Anfrage die Punkte gutschreiben lassen. Großes Lob dafür. Die Benachrichtigung über die Abholung im Markt geht sehr schnell. Auch das Waren Angebot ist hervorragend. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Abholung in der örtlichen Filiale

Grundsätzlich hat der Einkauf geklappt. Die Abholstation war leider über längere Zeit unbesetzt, es musste auf Personal längere Zeit gewartet werden. Die Ware lag nicht in der Abholstation, sondern musste vom Personal erst aus dem Lager geholt werden. Insgesamt war das Warten bis die vorbestellte Ware ausgehändigt wurde, viel zu lang.
GD
Online-Bestellung verlief ohne Probleme. Versand kam binnen weniger Tage. Trotzdem waren von den 21 bestellten Pflanzen schon 2 schon so gut wie vertrocknet in den Plastikverpackungen. Schade, dass hier nicht besser vorgearbeitet wird und die Pflanzen gut gewässert verschickt werden. Plastikschildchen für jede Sorte waren enthalten.
Mir hat gut gefallen, dass Sie so schnell geliefert haben, jedoch kam die Pflanze mit einem sehr geknickten Blatt, sie hatte in der Verpackung etwas unpraktisch gelegen und war nicht ganz geschützt, so ist das Blatt geschädigt. Trotzdem ist die Pflanze bei mir generell gut angekommen und auch die Tipps zur Haltung sind super.

Die Pflanzen kommen unversehrt an

Die Pflanzen kommen unversehrt an. Werden aber immer auf den Kopf angeliefert. Bei der Orchidee war alles raus gefallen aus dem Topf. Ansonsten bleibt alles im Topf. Bei der letzten Lieferung hat die Pflanze nur rote Blüten. Auf dem Schild steht wie bestellt: Rote und weiße Blüten. Diese werden wohl noch kommen oder?
01.04.2024
Lieferung erfolgt von zwei verschiedenen Versendern. Das erste Paket kam schnell und alles gut verpackt. Auf das zweite Paket warte ich noch. Leider sind die einzelnen 8 Pflanzen aus dem Sedum-Mixpaket (17 verschiedene Sorten) nicht gekennzeichnet. Somit stellt sich die Frage, was was ist und wie blüht.
Das Abholen im Markt ist schlecht beschrieben. Man holt die Ware in der jeweiligen dazugehörigen Abteilung ab. Sprich man läuft von Mitarbeiter zu Mitarbeiter um sein Paket zubekommen. Ein zentraler Ort (Info Schalter) als Abholort wäre besser und Kunden Freundlicher.

Parkstadion Versand

Ich hatte die Möglichkeit, das Paket an eine packstation liefern zu lassen. Allerdings musste ich es letztenendes aus einer dhl Filiale abholen, da es zu groß wäre für die Station. Ich hätte mir gewünscht, dass die Option mit der Station im Voraus weggefallen wäre.
FJ
Frank J.
Raguhn-Jeßnitz
Online Shop gut strukturiert, leider Ware dann teilweise doch nicht verfügbar obwohl Sie im Shop aufgeführt ist, keine Bezahlung in der Filiale möglich bei Bestellung im Online Shop, dadurch Abbuchung und dann wieder Rückvergütung, da ist noch Luft nach oben
AK
Albert K.
Ehekichen
Bestellung war einfach und unkompliziert! Schade ist, dass ich den Artikel nicht nur einfach im Dehnermarkt bekommen habe - hätte wahrscheinlich auch noch andere Artikel gekauft. Entfernung nur wenige Kilometer, Porto ud Wartezeit für die "Katz"
29.03.2024
Super schnelle Lieferung. Was mir fehlte: eine Versandnachricht unmittelbar nach dem Versand mit der Trackingnummer. Ich erfuhr erst am Tag der Zustellung (=2. Werktag nach Bestellung), dass "heute zwischen x und y Uhr" zugestellt wird.
Bin mit den Oleander pflanzen sehr zufrieden. Leider war die Verpackung nicht so toll. Da hätte man besser jede Pflanze einzeln verpackt. Jetzt ist es noch etwas zu kalt, hoffe aber ich kann in einer Woche die pflanzen raus stellen.

Alles ok

Pflanzensendungkam gut an. Etwas nervig, dass aus einer Bestellung 3 verschiedene Sendungen zu 3 unterschiedlichen Terminen von 3 unterschiedlichen Versendern kamen. Jetzt schauen wir mal, ob die Pflanzen auch gut anwachsen...
PW
Peter W.
Halstenbek

Bestellung/Abholung

ich hatte eine Pflanze zur Abholung im Markt bestellt, sollte innerhalb von 4 Stunden benachrichtigt werden. Ging aber viel schneller, vor Ort war alles bereitgestellt und unkompliziert. Zudem sehr freundliche Bedienung.
EN
Evelin N.
Dresden

Kräftige Pflanzen

Die Bestellung wurde in zwei getrennten Lieferungen verschickt. Ich hoffe, dass die Rose anwächst. Sie wurde während der sehr kalten Tage und Nächte geliefert. Die Frauenmantelpflanzen hingegen waren sehr gut verpackt.
WH
Wolf H.
13.04.2024
Leider musste ich für zwei Artikel zwei BEstellungen aufgeben, obwohl es BEstellartikel waren und ich sie im selben Markt abholen wollte. Das kann man noch optimieren. Waren sind super, Top Qualität zum kleinen Preis.