sq-lab.com- Logo - Bewertungen

sq-lab.com

1.556 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.472 Bewertungen insgesamt

09.02.2024
Meine Frau und ich sind beide auf SQlab Sättel umgestiegen. Im einen Fall waren Prostataprobleme der Auslöser, im anderen Fall Schmerzen am Stein. In beiden Fällen erwies sich die Wahl als goldrichtig. Wer jetzt meint, SQlab Sättel wären nur etwas für "Behinderte", irrt sich gewaltig. Auch sportliche und einfach nur komfortorientierte Biker finden hier das passende Gestell.
GU
Günter U.
Bruckmühl

31.05.2024
Die Möglichkeit zum Testen der Produkte wird auf der Homepage angeboten. Für ein Fahrrad mussten die Innerbarends zurück geschickt werden, da sie für nicht den erhofften Effekt hatten. Dafür musste ich eine Gebühr bezahlen - lächerlich!!! All unsere Räder sind mit Sätteln, Griffen und Innerbarends (meine) ausgestattet. Auch die Einlegesohlen haben wir. Scheint, als ob uns die Produkte überzeugen konnten. Der Kundenservice ist nicht wertschätzend und kundenorientiert! Beim nächsten Rad werden wir uns wohl oder übel nach einem anderen Ausstatter, der seine Kunden zu schätzen weiß, umschauen müssen. Es wird auch keine Empfehlung meinerseits mehr geben. Eher würde ich diese Geschichte erzählen....

Bewertungen für sq-lab.com

Die Betreung durch SQLab war sehr gut. Sattel 612 in weiß/rot ein hervorragender Sattel

Die Betreung durch SQLab war sehr gut. In kurzer Zeit wurde das Paket zur Vermessung des (wichtigen) Sitzknochenabstands geliefert. Die Handhabung wurde sehr gut erklärt, die Vermessung war problemlos zu Hause möglich. Der NACH Vermessung bestellte Sattel war zwar nicht sofort lieferbar, aber SQLab schickte ca. 2 Wochen später eine Mail, dass der Sattel 612 ( weiß/rot) - 14 cm breit - lieferbar ist. Die Sendung kam prompt an. Den Sattel konnte ich danach sehr gut auf die Ritchey Sattelstütze montieren ( Drehmomentschlüssel nötig). Wegen meines vorherigen Monolink -Sattels musste ich allerdings vorher noch eine Ersatzsattelklemme ( von Ritchey ) kaufen und montieren. Dann passte der Sattel aber hervorragend. Erste Probefahrten vermittelten einen guten Sitz. Die Sitzposition auf dem Rennrad ist sehr viel besser als mit dem alten Sattel und hinterlässt schon bei den ersten Kilometern einen hervorragenden Eindruck. SQLab und die Sättel kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. MfG Hans W. Hahn
SP
Sandra P.
Odenthal

Damen Sattel 610 ERGO LUX 17 cm breite

Ich habe mich auf dem Bike Festival in Willingen beraten und vermessen lassen… und mir hier einen empfohlenen Sattel bestellt… das war die beste Entscheidung!! Ich konnte auf den ganz schmalen Sattel nicht lange sitzen ohne mehrere Tage schmerzen zu haben beim sitzen…..man merkte auch hier seinen Po, aber erst nach wesentlich mehr Km und man generiert sehr schnell 😉 Da ich auch meine Hände habe vermessen ( die werden nach einer Zeit taub) lassen bezüglich der Griffe… diese habe ich mir noch nicht bestellt… aber ich werde auch zeitnah die empfohlenen Griffe bestellen! Ich bin absolut zufrieden mit meinem Kauf!
13.07.2024

Soweit - so gut!

Soweit so gut. Entspanntes Fahren ist angesagt. Ein Hinweis darauf, dass Bremszüge, Bremszughüllen sowie Schaltzüge und Schaltzughüllentlich ggf. verlängert und damit ausgetauscht werden müssen, wäre hilfreich. Auch nochmals deutlich zu machen, dass man einen Lenkervorbau mit einer 31,8 mm-Klemmung benötigt, ist für Hobbybastler ein guter Hinweis.
30.06.2024
hatte immer Probleme mit dem sitzen, auch Schmerzen. Habe für mein MTB den 610 MD Infinergy activ 2.1 gekauft und bin hellauf begeistert mit dem Sattel,keine Schmerzen mehr, absolut kein Druck im Dammbereich,richtig klasse.Da macht Biken Spaß,kann SQlab Sattel absolut weiterempfehlen,gebe meinen nicht mehr her.
08.07.2024

Wirklich alles Bestens!

Sehr schneller, freundlicher und kompetenter Kundenservice. Schnelle Lieferung. Insgesamt fällt mir nichts ein, was geändert werden müsste. Vielleicht im Bestellprozess genauer zwischen male/female unterscheiden; da bin ich kurz ins Straucheln gekommen.

Von A bis Z sehr gut

Über die Qualität braucht man nicht reden, die ist super. Aber auch die Abwicklung einer Retour war von sehr freundlich und professionell bis hin zur Rückerstattung sehr gut. Ich bin absolut zufrieden und kann SQlab nur weiterempfehlen.
Die Erklärungen über die Zusammenhänge zwischen der Anatomie des Menschen und deren Bedüfnisse an einen Sattel waren sehr überzeugend und haben bei mir tatsächlich zu sofortigen Schmerzlinderung geführt
SF
Sylvia F.
Peißenberg
Die Produkte (hab' mehrere davon im Einsatz) von SQlab sind funktional und qualitativ sehr hochwertig und der Support sehr kundenorientiert, daher für mich generell sehr empfehlenswert.

Meinen Mtb-Lenker gefunden.

Ich hatte eine sehr professionelle, leicht verständliche E-mail-Beratung bezüglich des passenden Lenkers. Was dazu führte dass ich den Mtb-Lenker nun für mich gefunden habe. Top 👍
13.07.2024

Empfehlenswerter Online-Shop

Der bestellte Sattel wurde schnell geliefert. Leider war der Artikel nicht ganz in Ordnung, also den Händler per Mail angeschrieben. Der Umtausch erfolgte reibungslos.

Toller Sattel

Ich habe mir von Sq-Labs ein Sattelvermessungsset zuschicken lassen und dann den Sattel bestellt. Die Lieferung ging zügig und ich bin mit dem Sattel sehr zufrieden.
10.07.2024
Bin begeistert vom Sattel 621 M-D, anfängliche Bedenken wurden von dem Service SQ telefonisch ausgeräumt. Fahre jetzt einen Monat damit und habe keinen Cent bereut.
09.07.2024
Ich hatte mein ganzes Leben schon Probleme mit dem Sattel. Das ist wirklich der erste bei dem ich nicht nach 10 min schmerzen beim fahren kriege. Wirklich super!
27.06.2024
Bisher kann ich nur positives berichten, die Bestellung war einfach, die Lieferung schnell. Ob der Sattel richtig ausgesucht wurde kann ich noch nicht beurteilen.
30.06.2024
Sehr Gute Beratung in allen Fragen. Da wird nicht drum rum gelabert, sondern einem klar und verständlich erklärt was wichtig ist . Gruß an den Andi .

Gut strukturiert

Die Aufgliederung der unterschiedlichen Produktgruppen ist gut strukturiert und einfach zu verstehen. Habe schnell gefunden, was ich gesucht habe.
AP
Ange P.
Frankfurt am Main
Zweimal Bestellt und zweimal eine super schnelle und einwandfreie Lieferung erhalten. Zudem sind die Produkte spitze. Kann ich nur empfehlen
11.07.2024

Empfehlenswert!

Netter Service, schnelle Lieferung, tolle Produkte und gute Abwicklung. Bei Problemen beim Radfahren, sollte man über SQlab nachdenken!
10.07.2024

SQlab - die Experten für Ergonomie

Top-Produkte, die einem das Radfahren leichter machen. Besonders gut: die Tools, um die eigene Griffweite etc. zu bestimmen.
09.07.2024
Kostenloses Packet zur Sitzknochenvermessung! Das fand ich super! Der danach erworbene Sattel ist ebenfalls klasse.