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Datona.de
Bewertungen:

280 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.633 Bewertungen insgesamt  

4,76
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr gutes Angebot an Werkstattbedarf und Werkzeug! Bestellung am Sonntag Abend getätigt und mit Sofortüberweisung bezahlt! Am Montag Bestellbestätigung bekommen und am Dienstag die Rechnung! Ware wurde am Montag versandt und am Donnerstag nachmittag gegen 14.45 Uhr unbeschädigt mit Hermes angeliefert! Sehr hochwertiger und stabiler Motorradheber der meine Harley Davidson Road King Special ohne Probleme in die Höhe liftet! Alles in allem sehr gut gelaufen! Gerne wieder und auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
RN
Rene N.
Unterbachern / Dachau

Relevanteste negative Bewertung

16.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ware war völlig kaputt. Das erste Unding. Die Schrauben fielen bereits aus dem Paket, die Tischplatte hatte 5! Löcher. Datona hat das auch sofort auf den Fotos gesehen und einen Retourenschein geschickt. Das zweite Unding: Defekte Ware durch zwei Länder reisen zu lassen ist umwelttechnisch richtig übel. Mein Geld bekomme ich aber erst wieder zurück wenn die Ware wieder bei Datona eingegangen ist. Was das dritte Unding ist. Datona hat den elektronischen Nachweis von DPD über die Rücksendung, und den Sendenachweis von mir. Alles, was auf dem weiteren Versandweg passiert liegt nicht in meiner Hand. Weder Zustand noch Sendedauer kann ich beeinflussen. Bei der Konkurrenz geht das besser, die zahlen bei Eingang des Poststempels den Betrag zurück. Kurzum, das war mir eine Lehre - ich werde außerhalb Deutschlands nichts mehr bestellen. Das garantiert zwar auch keine intakten Waren, aber definitiv kürzere Lieferwege.
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Bewertungen für Datona.de

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Relevanz
16.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Unterirdische Ware, schlechter Service

Die Ware war völlig kaputt. Das erste Unding. Die Schrauben fielen bereits aus dem Paket, die Tischplatte hatte 5! Löcher. Datona hat das auch sofort auf den Fotos gesehen und einen Retourenschein geschickt. Das zweite Unding: Defekte Ware durch zwei Länder reisen zu lassen ist umwelttechnisch richtig übel. Mein Geld bekomme ich aber erst wieder zurück wenn die Ware wieder bei Datona eingegangen ist. Was das dritte Unding ist. Datona hat den elektronischen Nachweis von DPD über die Rücksendung, und den Sendenachweis von mir. Alles, was auf dem weiteren Versandweg passiert liegt nicht in meiner Hand. Weder Zustand noch Sendedauer kann ich beeinflussen. Bei der Konkurrenz geht das besser, die zahlen bei Eingang des Poststempels den Betrag zurück. Kurzum, das war mir eine Lehre - ich werde außerhalb Deutschlands nichts mehr bestellen. Das garantiert zwar auch keine intakten Waren, aber definitiv kürzere Lieferwege.
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Antwort von Datona.de
17.08.2023
Sehr geehrte Frau Zeipelt Ich bedaure, dass die Werkbank mit einem Transportschaden zugestellt wurde. Wie Sie bereits angeben, haben wir Ihnen umgehend ein entsprechendes Retourenlabel zukommen lassen. Zum umtwelttechnischen Aspekt: Wir verkaufen beschädigte Ware vor Ort als B-Ware anstatt diese einfach zu entsorgen. Auch deshalb müssen (wie bei nahezu jedem Händler) Rücksendungen kontrolliert werden. Dies können wir logischerweise nicht machen, ehe die Rücksendung überhaupt bei uns eingegangen ist. Ich bedaure, dass dies nicht Ihren Erwartungen entspricht. Für Verbesserungsvorschläge stehen wir Ihnen jederzeit offen. Ihr Team von Datona
09.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Ausverkauft trotz voraussichtlichem Lieferdatum

Die bestellte Ware hatte als einzige von vergleichbaren Artikeln ein voraussichliches Lieferdatum innerhalb von ca. 4 Wochen. Alle anderen Werkbänke waren als ausverkauft gekennzeichnet. Nach Bestelleingang bei Datona wurde ich informiert, dass auch dieser Artikel ausverkauft sei. Auf die Frage nach der Lieferzeit erhielt ich mit Hinweis auf den ungewissen Ankunftszeitpunkt der nächsten Schiffsfracht keine zufriedenstellende Antwort. Andere Werkbänke mit kürzerer Lieferzeit wurden zwar angeboten, haben allerdings Features, die ich nicht benötige und sind dadurch auch deutlich teurer. Aufgrund der aktuellen Erfahrung werde ich den Anbieter nicht weiterempfehlen.
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Antwort von Datona.de
10.05.2023
Sehr geehrter Herr Eggebrecht Ich bedaure, dass das Containerschiff mit der von Ihnen bestellten Werkbank einige Wochen später als ursprünglich angekündigt im Hafen von Rotterdam eintreffen wird. Die Werkbank war aber auch zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung als ausverkauft gekennzeichnet. Inzwischen hat das Schiff ein neues Anmeldedatum erhalten und wird voraussichtlich am 24. Mai im Hafen von Rotterdam einlaufen. Zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage lag dieses Datum leider noch nicht vor, weshalb ich Ihnen mitgeteilt habe Sie über das neue Datum zu informieren, sobald eines vorliegt. Ich bedaure, dass diese Information nicht Ihren Erwartungen entsprach. Für Verbesserungsvorschläge stehen wir Ihnen jederzeit offen. Ihr Team von Datona
MP
Michael P.
Regensburg
03.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Servicebetreuung.

Die erste Lieferung mit einem Defekt und das zweite Mal Transport Schaden. Seit der ersten Bestellung sind über zwei Monate vergangen .Ich bin verzweifelt und enttäuscht.
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Antwort von Datona.de
04.07.2023
Sehr geehrter Herr Porwoll Ich bedaure, dass ein Schrank der Werkstatteinrichtung einen Lackierfehler aufwies und deshalb kostenlos umgetauscht werden musste. Bei der Ersatzlieferung kam es dann zu einem Transportschaden, wodurch auch der Ersatzschrank wieder an uns zurückging. Diese Rücksendung wurde heute früh bearbeitet und Ihnen der neue Ersatzschrank zugesandt. Ich bitte die entstandenen Umstände zu entschuldigen. Für Verbesserungsvorschläge stehen wir Ihnen jederzeit offen. Ihr Team von Datona