Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video
Bewertungen:

2.190 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.215 Bewertungen insgesamt  

4,69
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 30.01.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Calumet Photo Video erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Erstmal zu meiner Bestellung: Die Ware ist Top, auch die Second Hand Produkte entsprechen genau Eurer Bewertung. Und der Versand ist auch sehr schnell. Einfach klasse! Nun zu den Anmerkungen: Die Homepage ist schnell, übersichtlich und verständlich aufgebaut, aber die Suchfunktion könnte besser sein. Wenn ich z.B. Canon EOS 760 D eingebe, kommen erstmal Objektive, Accus und anderes, aber nicht die Kamera. Wenn Ihr Sie, wie in diesem Fall, nur noch gebraucht anbietet, oder auch nicht mehr habt, nicht anbietet, dann wäre es schön wenn es unterhalb der Suchfunktion einen Hinweis darauf geben könnte. Denn dann sucht man sich nicht den Wolf durch den Rest der Artikel und verschwendet Zeit, die man evtl. für andere Artikel aufwenden könnte. Es wäre toll, wenn bei den Rucksäcken deklariert wird wie die Maße gelesen werden müssen, (L,B,H / B,L,H usw). Da er bei mir eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf, wäre das wünschenswert. Denn ich weiß das nicht jeder Hersteller es in der gleichen Reihenfolge angibt. Und da es bei Euch im Shop nicht klar war (zumindest mir nicht) habe ich mich entschieden woanders einen zu kaufen, da ich nicht viel Zeit hatte für meine Entscheidung. Ansonsten finde ich seid Ihr klasse! Ein super Angebot /Portfolio, gute Beschreibungen tolle Produkte. Auch den Second Hand Shop finde ich klasse, vor allem das ihr den Zustand der Artikel wirklich gut darstellt. Und Ihr seid wirklich schnell in der Bearbeitung. Am 06.09. nachmittags bestellt und am 07.09. wurde bereits versendet. Vielen Dank dafür. Macht weiter so!!

Relevanteste negative Bewertung

05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD
Rolf D.
Neuenbürg
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Calumet Photo Video

 Sortierung  
Relevanz
(154)
(86)
Zurücksetzen
HH
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider beim Bezahlmodus gibt es jedesmal Probleme mit Kartenzahlung. Obwohl von Bank und Visa überprüft, steigt jedesmal eure Software mit „abgebrochen“ aus und dann wird es haarig, da man keine andere Zahlungsmodalität mehr auswählen kann. Erst nach Tagen durch Zufall wieder reingekommen. Sonst seid ihr Spitze in allen Belangen.
Bewertung melden
FM
Frank M.
Berlin
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ich habe während der Feiertage…

Ich habe während der Osterfeiertag bestellt, allerdings erfolgte keine sofortige/automatisierte Bestellbenachrichtigung. Im Spam hatte ich nichts erhalten, möglicherweise ein technischer Fehler? Die Bestellbestätigung ist nach telefonischer Nachfrage prompt übersandt worden, entsprechend wurde Bewertung am 11. April korrigiert.
Bewertung melden
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es wäre für mich nicht nötig gewesen, Teilsendungen zu packen. Ich hätte auch auf eine Sendung zum Zeitpunkt der spätesten Lieferbarkeit gewartet.
Bewertung melden
NB
Norbert B.
Ilmtal-Weinstraße
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnell geliefert gut. Produkt noch nicht ausprobiert.
Bewertung melden
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Teil ist super und der Versand war schnell
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
FL
Frank L.
Braunsbedra
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
KR
Karl R.
München
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
MM
magichnicht m.
mussnichtsein
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Über 2 Wochen auf Kamera gewartet um sonst

Ich habe eingegeben, dass es zur Packstation geliefert werden soll. Das Paket wurde aber an die Postfiliale geliefert mit einer Nummer die es garnicht gibt (weil ich Packstation eigentlich ausgewählt habe). Dann wurde das Paket hin und her geschickt. 6 Zage musst eich warten. Ich rufe den service an. der service sagt okey wir ändern es ab auf Packstation. Was passiert? wird wieder geliefert an die Postfiliale die es nicht gibt, wird wieder 6 Tage hin und her geschickt. Ich rufe wieder an und die sagen okey jetzt klappt es. Ich warte 1 Tag bis es in der DHL App angezeigt wird. nix passiert. ich schaue in mein Calumet Konto was mit de Bestellung ist. Spoiler= "Storniert". :) ich musste es nochmal kaufen. Spoiler= Kamera war schon weg. Danke für nichts . sehr schlechter service und schlechte Kommunikation
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
08.04.2024
Sehr geehrte Frau Grudzien, vielen Dank für Bewertung über Truested Shops. Es tut mir leid, dass es aktuell bei der Auswahl der Lieferadresse an eine Packstation/ Postfiliale ein bisschen unübersichtlich ist und dadruch Ihre Bestellung falsch adressiert wurde. Natürlich hätte bei der 2ten Versendung die Adresse dann korrekt sein müssen. Ich kann nun aber sehen, dass Sie den Artikel in der Zwischenzeit dann doch noch bestellen konnten. Diese Bestellung wird nun intern bei uns bearbeitet und voraussichtlich Anfang dieser Woche an Sie versandt. Bei Fragen zu dieser Bestellung, melden Sie sich gerne an kundenservice@calumetphoto.de Mit freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Kommunikation

Ich habe mir eine neue Kamera bei Calumet gekauft. Nach der Bestellung und Bezahlung bekam ich eine Bestellbestätigung. Danach war tagelang Funkstille. Nach 1 Woche ohne Informationen zu meiner Bestellung rief ich den Kundenservice an und bekam dann eine Trackingnummer und die Aussage eines Liefertermins am nächsten Tag. Am nächsten Tag wieder keine Lieferung. Nachfragen bei Calumet per Mail wurden nicht beantwortet. Das geht besser. Mitwettbewerber informieren proaktiv über Bestellstatus und informieren auch über Lieferverzögerungen. Hier hat man den Eindruck „Geld erhalten, Kunde nicht so wichtig“
Bewertung melden
Antwort von Calumet Photo Video
08.04.2024
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Meldung über Trusted Shops. Ihre Bestellung der Kamera von Karfreitag wurde direkt am ersten Werktag nach den Feiertagen an Sie versandt und derweil von DHL zugestellt. Durch die Feiertage kam es bei DHL teilweise zu Verzögerungen in der Zustellung. Hierfür kann ich mich nur entschuldigen. Ihre zweite Bestellung wurd leider von uns verzögert an Sie versandt. Dies tut mir ebenfalls leid, da wir natürlich den Anspruch haben, all unsere Bestellung rechtzeitig zu versenden. Ihre E-Mail von Freitag habe ich soeben beantwortet und Ihnen die Details mitgeteilt. Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne an kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider 108€ weg. Zweites paket der Bestellung kam nie an und meine E-Mail wurde nicht beantwortet. Der DHL link ist auch nicht mehr verfügbar und Auskunft gibt mir DHL auch nicht, nur Calumet kann Auskunft erhalten Die geben mir als Antwort am 02.04. hätte DHL den Status geändert. NEIN das war ich weil ich ein paketshop ausgewählt habe. DHL hat nichts geändert, weil das Paket wohl unterging.
Bewertung melden