Calumet Photo Video- Logo - Bewertungen

Calumet Photo Video

2.192 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.204 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.01.2015
Calumet Photo Video erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.09.2023
Erstmal zu meiner Bestellung: Die Ware ist Top, auch die Second Hand Produkte entsprechen genau Eurer Bewertung. Und der Versand ist auch sehr schnell. Einfach klasse! Nun zu den Anmerkungen: Die Homepage ist schnell, übersichtlich und verständlich aufgebaut, aber die Suchfunktion könnte besser sein. Wenn ich z.B. Canon EOS 760 D eingebe, kommen erstmal Objektive, Accus und anderes, aber nicht die Kamera. Wenn Ihr Sie, wie in diesem Fall, nur noch gebraucht anbietet, oder auch nicht mehr habt, nicht anbietet, dann wäre es schön wenn es unterhalb der Suchfunktion einen Hinweis darauf geben könnte. Denn dann sucht man sich nicht den Wolf durch den Rest der Artikel und verschwendet Zeit, die man evtl. für andere Artikel aufwenden könnte. Es wäre toll, wenn bei den Rucksäcken deklariert wird wie die Maße gelesen werden müssen, (L,B,H / B,L,H usw). Da er bei mir eine bestimmte Größe nicht überschreiten darf, wäre das wünschenswert. Denn ich weiß das nicht jeder Hersteller es in der gleichen Reihenfolge angibt. Und da es bei Euch im Shop nicht klar war (zumindest mir nicht) habe ich mich entschieden woanders einen zu kaufen, da ich nicht viel Zeit hatte für meine Entscheidung. Ansonsten finde ich seid Ihr klasse! Ein super Angebot /Portfolio, gute Beschreibungen tolle Produkte. Auch den Second Hand Shop finde ich klasse, vor allem das ihr den Zustand der Artikel wirklich gut darstellt. Und Ihr seid wirklich schnell in der Bearbeitung. Am 06.09. nachmittags bestellt und am 07.09. wurde bereits versendet. Vielen Dank dafür. Macht weiter so!!

Bestellung per mail am Mittwoch, 28.2. sofortige Bestellbestätigung am selben Tag. Da Vorauszahlung gewählt: Überweisung des Rechnungsbetrags am Donnerstag,29.2. (Kontoauszug meiner Bank liegt bei mir vor). Bis heute keinerlei Reaktion von Calumet! Telefonische Anfrageversuche sinnlos, weil dauerbesetzt! Auch auf Mailnachfrage von heute vormittag bisher keine Reaktion. Nachdem ich in der Vergangenheit mit der Filiale in Stuttgart sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war ich der Meinung,dass auch eine Onlinebestellung gut funktioniert. Pech gehabt! Natürlich werde ich bei Calumet nie mehr etwas bestellen. Ich werde jetzt einen Versuch unternehmen, mein Geld wieder zu bekommen.Evtl. werde ich einen Anwalt einschalten müssen.
RD
Rolf D.
Neuenbürg

Bewertungen für Calumet Photo Video

nach 3 Tage keine Reaktion auf meine Anfrage , erst heute meldete sich eine Dame aus Hamburg , sie habe meine Anfrage nach München am 25.03. weitergeleitet (alles per E-Mail)
08.04.2024
Sehr geehrter Herr Otremba, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung aus der Münchener Filiale. Ihre Anfrage wurde zeitnah vom Kundenservice am 25.03. entsprechend weitergeleitet. Ich hoffe, Ihr Anliegen konnte in der Zwischenzeit vor Ort geklärt werden. Bei weiteren Fragen melden Sie sich sonst gerne wieder an kundenservice@calumetphoto.de oder wenden sich direkt an eine unserer Fililen unter https://www.calumetphoto.de/stores Mit freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
08.04.2024
das finden von produkten ist zu umständlich. bei gebrauchten objektiven sollte man besser sortieren können.
Antwort von Calumet Photo Video
Sehr geehrter Herr Hager, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Nur mit solchen Hinweisen und/ oder Anmerkungen haben wir die Chance, es besser machen zu können. Ihre Nachricht habe ich intern an die entsprechende Stelle weitergleitet. Sollen Sie noch Fragen zu Ihrer getätigten Bestellung haben, melden Sie sich gerne unter kundenservice@calumetphoto.de Viele Grüße, Louiza, Head of Customer Service
07.04.2024

enttäuschende Kundenbetreuung

lange Lieferzeiten, schlechter Kundenservice

Liefertermin falsche Angabe

Liefertermin wird mit 5-15 Tagen angegeben. Wir warten seit 1.5 Monaten.
Antwort von Calumet Photo Video
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Bewertung über Trusted Shops. Es tut mir leid, dass wir bis dato die genannte Lieferzeit nicht einhalten konnten und sich die Auslieferung verzögert hat. Sie haben hier von uns eine separte Nachricht per E-Mail zu dieser Bestellung erhalten. Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne bei uns. MIt freundlichen Grüßen, Louiza, Head of Customer Service
RB
R. B.
Mettmann

Bislang keine Ware erhalten - Neuware - Internetbestellung - keine Lieferung erhalten!

Bislang keine Ware erhalten, obwohl lieferbar und 3 Werktage Lieferzeit. Auf telefonische Anfrage wurde Auslieferung angekündigt, 5 Tage später ist immer noch nichts passiert. Ich habe mich heute an den calumet Kundendienst per Mail gewendet. Mal sehen, ob und was ich zu hören kriege. Außer dem Kaufbeleg und dem Paypal-Beleg liegt mir nichts vor.
Eine Kamera und ein Objektiv (gebraucht) bestellt. Objektiv wurde geliefert, die Kamera nicht ! Keine Info warum die Kamera nicht geliefert wurde. Ein Anruf, eine e-mail....Keine Erklärung oder Entschuldigung ich warte nun seit 2Wochen auf die Rückerstattung des Kaufpreises. SUPER-Service !!! So kann ich Calumet nicht weiter empfehlen.
SB
Sven B.
Ebertsheim

Artikel wird lagernd angezeigt und dann nicht geliefert, weil er eben nicht da ist...

Ich habe zwei Artikel bestellt - die zusammen genutzt werden. Beide Artikel wurden als lagernd abgebildet. Leider habe ich nur einen Artikel erhalten. Kurz danach schickte ich eine Mail - die einfach nicht beantwortet wurde. Als ich dann im neuen Jahr anrief, hieß es - ja meine Mail ist da. Auf meine Frage hin, wo denn der andere Artikel sei, antwortete man trocken - der ist nicht auf Lager und kommt frühestens in 15 Tagen. Auf meine Frage, warum der Artikel denn lagernd abgebildet gewesen sei kam nur ein "Ahja"?!?! Meine Mail wurde immer noch nicht beantwortet und einen genauen Liefertermin habe ich auch nicht. Das ist natürlich auch eine Methode....
04.01.2024
Sehr langsam. Es ist immer warten, obwohl die die Ware im Geschäft schon haben. Ein paar Male hatte ich Glück aber passiert sehr selten.
UG
Ulrich G.
Friedberg
der Versand dauert überdurchschnittlich lange. Ware wurde erst auf Nachfrage versendet.
Lieferung dauert mehrere Wochen (obwohl auf Lager)
RP
bisher keine Lieferinfo
Antwort von Calumet Photo Video
Lieber Calumet Kunde, vielen Dank für Ihre Meldung über Trusted Shops. Es tut mir leid, dass der Hersteller von dem von Ihnen bestellten Artikel uns aktuell keine Information zur Auslieferung geben kann. Derzeit erfolgt die Ausliefeung nach und nach in Kleinstmengen. Wann wir genau unsere kompletten Bestellungen bei diesem Artikel ausliefern können, können wir aufgrund des nicht genannten Liefertermines und Liefermenge vom Hersteller nicht einschätzen. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei und direkt an Kundenservice@calumetphoto.de Beste Grüße, Louiza, Head of Customer Service
PZ
Peter Z.
Twistringen
Sie sollten Kunden korrekt behandeln. Wenn Sie Einkauf gegen Rechnung zulassen, gehört es sich nicht, bereits eine Mahnung zu schicken, bevor der bestellte Artikel beim Kunden angekommen ist.
14.07.2023
2-3 Tage angegebene Lieferzeit angekommen nach 1 Woche.

Falsche Angaben bei Second Hand

Mir wurde Calument empfohlen, da ich auf der Suche nach einer bestimmten alten Kamera war. Also habe ich bei Calumet eine Kamera mit passendem Objektiv als Second Hand-Ware bestellt. Beide Artikel kamen aus unterschiedlichen Shops. Das Objektiv kam schnell innerhalb von zwei Tagen mit OVP und allem drum und dran. Bei der Kamera hatte ich weniger Glück. Es standen mehre in unterschiedlicher Qualität online zur Auswahl. Ich entschied mich für die Kategorie AB. Schon der Versand gestaltete sich als schwierig. Nach einigen Tagen rief ich den Support an. Es war ein Samstag Nachmittag. Mir wurde mitgeteilt, dass bereits eine Sendungsnummer vorliegt und der Fehler bei DHL liegt. Zwei Stunden danach bekam ich eine Mail, die Sendung ist bei DHL nun angekündigt. Erste Lüge also. Da Samstag Abend kein DHL-Bote mehr Pakete abholt, wurde erst am Montag versendet. Nach einer Woche hatte ich endlich die Kamera. Die Ernüchterung: es fehlt ein wichtiger Deckel, der die Platine für den Handgrip abdeckt. Die Kamera ist an sich Spritzwasser geschützt, jedoch ohne Deckel nicht mehr. Laut der Homepage ist bei AB nur mit leichten Gebrauchsspuren zu rechnen. Hier haben wir die zweite Lüge. Ich habe dies per Mail reklamiert und als Rückruf bekam ich einen unfreundlichen Mitarbeiter, der mich belehren wollte, ich habe schließlich eine Gebrauchtware gekauft und ich hab auch kein Kameragurt und OVP bekommen. Letzteres war mir egal, mir geht es nur um die Abdeckung. Danach wollte der Mitarbeiter suchen und sich nochmals melden. Ein paar Tage danach ein Rückruf, da war er freundlicher. Jedoch gibt es keine Abdeckung mehr. Ich solle im Internet selber danach suchen. Mir wurde auch kein Rabatt angeboten, da hier keine leichte sondern deutliche Gebrauchsspuren vorhanden sind. Es fehlt schließlich ein Teil der Kamera. Einzig wurde mir gesagt, ich habe ein Rückgaberecht. Genau mit diesem Gedanken spiele ich nun und werde alle im Bekanntenkreis abraten, hier zu kaufen. Zu Mal im Shop bei Second Hand nicht mal steht was im Lieferumfang zu erwarten oder auch nicht zu erwarten ist. Achja, die Kamera war verdreckt - die hab ich jedoch geputzt und gereinigt. Gehört wohl auch nicht zum Standart bei Calumet. Traurig das Ganze.
30.06.2023
Bester Calumet-Kunde, sehr unschön, dass bei Dir einiges schiefgelaufen ist. Ich kann Deinen Ärger gut nahvollziehen. Meine Kollegen haben inzwischen Kontakt mit Dir aufgenommen und ich hoffe du gibst uns in Zukunft noch mal eine zweite Chance. Wir würden Dich dann von unserem Service überzeugen. Schöne Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
02.12.2023
Umständlicher kann man einen Softwarekauf (Capture One) kaum abwickeln: Nach dem Kauf im ONlineshop dauert es eine Ewigkeit, bis per Post (!) ein Pappkuvert mit einem Blatt Papier übermittelt wird, worauf sich der PÜroduktschlüssel befindet für die Software, welche - richtig: erst von sder Herstellerwebseite heruntergeladen werden muss, was aufgrund der Tatsache, dass ein bestimmter Code nicht und nicht an meine Mailadresse geschickt wird, nicht funktioniert. Wenn schon Postweg, warum dann nicht gleich einen Datenträger verschicken? Ist ein USB-Stick zu teuer? Oder den Freischaltcode per Mail schicken, wie es alle anderen Softwareverkäufer machen?
WU
Wolfgang U.
Biederitz
28.10.2023
Leider wurde meine Bestellung erst aufgrund meiner Nachfrage BEARBEITET. Hätte ich nicht nachgefragt, wäre wahrscheinlich nichts passiert.Service nicht gut. Ware prüfe ich ( ob neu) nach Erhalt. Bei anderen Anbietern kostet die Leica M 11 7.750,00 €. Also das Gesamtpaket befriedigt nicht. Wie kann ich eine Bewertung abgeben, wenn ich die Ware noch nicht erhalten habe. Witzig Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Ulrich
30.10.2023
Lieber Calumet-Kunde, wir haben Deine Bestellung natürlich nicht aus den Augen verloren. Deine Kamera wurde von einer unserer Filialen verschickt, und hier ist es leider zu einer Verzögerung gekommen. Jedoch kann ich deine Unzufriedenheit nachvollziehen und ich bedanke mich für Deine Geduld. Ich habe Dich parallel per E-Mail kontaktiert und freue mich auf Deine Rückmeldung. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
GG
02.10.2023

Preise überarbeiten

Was Sie besser machen können? Evtl. die Preise human gestalten und nicht am Versand verdienen wollen. Sensorreinigungsset kann man im Umschlag verschicken. Bisschen Fluid und Stäbchen sind viel zu teuer, aber dann noch 4,95 € für den Versand zu nehmen, kann mit Freundlichkeit auch nicht mehr wett gemacht werden. Warum ich trotzdem bestellt habe? Weil andere ebenso teuer sind.
09.10.2023
Lieber Calumet-Kunde, dennoch freue ich mich drüber, dass Du Dich für uns entschieden hast. Ich hoffe, wir konnten Dich mit unserem Service überzeugen. Beste Grüße Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
17.11.2023
Ich habe eine linse gekauft mit Lieferzeit 1-3 Werktage. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir dann mitgeteilt das die Lieferzeit 1-3 MONATE beträgt. Auch wenn das durch einen systemfehler und oder anderes zustande kommt wäre doch eine Mitteilung nett gewesen. So in dieser Form der Handhabung finde ich es unmöglich. Eine glatte 6

Bestellung erst nach Kundenbestellung, Zahlung aber sofort eingezogen

Sehr ärgerlich, dass die Optik erst nach Eingang der Kundenbestellung bestellt wird. Die Zahlung wird jedoch sofort eingezogen. Die Lieferzeit ist somit jenseits von Gut und Böse. Wenn der Kauf bei Calumet einfach nur auf eine Gruppenbestellung mit Vorab-Zahlung hinausläuft, sollte das auch so kommuniziert werden.
29.06.2023
Lieber Calumet-Kunde, das finde ich sehr schade, dass Du mit dem Bestellvorgang unzufrieden bist. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du auf Deine Bestellung nicht warten möchtest, mir würde es nämlich genauso gehen. Wir haben tatsächlich nicht alle Artikel auf Lager und bei diesen Artikeln wird entsprechend eine Lieferzeit angegeben, so auch hier und wir sind noch innerhalb unseres Lieferversprechens. Ich behalte Deine Bestellung im Blick und werde mich darum kümmern, dass wir so bald wie möglich ausliefern können. Viele Grüße aus Hamburg Ricardo von Calumet, Head of Customer Service
08.06.2023

Nicht zu empfehlen

Canon eos 850d bestellt, mit Lieferzeit 5-15 Werktage. Nach zwei Tagen war die Lieferzeit 1-3 Monate. Email geschrieben und schuld hatte Canon. So geht das nicht, mit 1000€ kann man bei Tagesgeld Zinsen sehr gute Rendite erreichen. Einzig positiv war die reibungslose Stornierung und zügige E-Mail Beantwortung.